WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 19. April 2022 um 17:05 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Gestern fand die nächste Ausgabe von WWE „Monday Night RAW“ statt. Mittlerweile die dritte nach „WrestleMania 38“. Sechs Matches wurden veranstaltet, davon waren zwei Titelmatches. Ein Titel wechselte sogar seinen Besitzer.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand im KeyBank Center in Buffalo, New York, USA statt. Es existieren noch keine Angaben zur Zuschauerzahl. Es war die 1508. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Den Anfang machte Seth „Freakin“ Rollins, der im Ring Cody Rhodes bat, herauszukommen. Als auch er im Ring stand gab es zunächste ein Lob. Dann aber meinte Rollins, dass er durch seine Erfolge der Bessere sei und ebenfalls habe er Rhodes mit dem Match bei „WrestleMania 38“ zu der Person gemacht, die nun frenetisch bejubelt wird. Daher plante Rollins für Rhodes ein Match mit unbekanntem Gegner. Das Match der beiden im Ring stand bereits fest.
Sasha Banks & Naomi verteidigten ihre Women’s Tag Team Championships gegen Rhea Ripley & Liv Morgan. Nach dem Match kam es dann zum bereits zuvor ersichtlichen Heel-Turn Ripleys gegen Morgan. Sie attackierte ihre Partnerin. Backstage lieferte sie danach keine Antworten für ihre Tat.
Die Offizielle Sonya Deville stand im Ring und äußerte sich über ihr Tun, dass sie sich selbst zur Herausforderin auf Bianca Belairs RAW Women’s Championship gemacht hatte. Für sie sei der Wille, in den Ring zu steigen, nie abgeklungen. Als Belair mit im Ring stand, wurde es schnell persönlich. Doch Belair durfte Deville nicht attackieren, obwohl diese ihre Familie beleidigte, nachdem sie anbot, das Match in die aktuelle Show vorzuverlegen. Stattdessen wählte Deville die nächste Ausgabe aus, da es dann in der Heimatstadt Belairs zum Aufeinandertreffen kommt.
Veer Mahaan machte in seinem zweiten Match mit Jeff Brooks kurzen Prozess. Auch ihn ließ Mahaan in seinem Finisher zappeln und es endete ähnlich wie bei Dominik Mysterio letzte Woche.
Backstage forderte Deville beim Offiziellen Adam Pearce eine hohe Strafe für Belair. Doch dieser sieht ebenfalls ein Vergehen bei Deville, meint aber, dass Belair eine Strafe bekomme. Als diese ihr Bußgeld in Form eines Dollars begleicht, wird Deville nur noch wütender, doch diese Bestimmung war von Pearce geplant.
Kevin Owens hatte sich für den Lügendetektortest Chad Gable als Helfer ausgesucht, der im Rahmen der „KO Show“ an Ezekiel durchgeführt wurde. Dieser wurde „angekabelt“ und die Fragen gingen los. Am Ende bewies der Teat, dass Ezekiel die Wahrheit sagte und nicht Elias selbst sei. Ein wütender Owens verließ den Ring, während Gable Ezekiel attackierte. Diese Attacke endete in einem Match, indem Ezekiel erfolgreich war, doch auch Gables Partner Otis mischte sich ein.
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen in einem Tag Team Match gegen die amtierenden RAW Tag Team Champions RKBRo (Randy Orton & Riddle), nachdem die Musik der amtierenden SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) ertönte. Der Höhenflug der Profits ging nach dem Match weiter: Das geforderte Titelmatch wurde angesprochen.
Edge und Damian Priest wurde eingeblendet. In einem abgedunkelten Raum sprach Edge direkt zu AJ Styles und beklagte eine Respektlosigkeit gegen ihn als „Hall of Famer“. Er forderte Styles zu einem weiteren Match bei „WrestleMania Backlash“ heraus. Wenig später nahm Styles in einem Interview die Herausforderung an und wurde aber hinterrücks von Edge & Priest attackiert.
Theory bekam sein United States Champiomship Match gegen Champion Finn Balor und war erfolgreich. Es gab einen Titelwechsel zu bestaunen. Das fand ebenfalls der Chairman Vince McMahon gut, der herauskam und seinem Schützling gratulierte (und ein Selfie machte).
Backstage wurde Rollins zum Gegner von Rhodes befragt, doch dieser verriet ihn bis dahin noch nicht.
Die Doppelhochzeit stand an. Reggie & Dana Brooke wurden zuerst getraut. Danach folgten Akira Tozawa & Tamina. Der Anlass wurde schnell getrübt von Reggie, der Brooke küssend zu Boden brachte und sie pinnte und um ihren 24/7 Championship erleichterte. Das sah Tamina nicht gerne, die ihrerseits Reggie pinnte und Championesse wurde. Dann kämpfte sich Tozawa durch das Hochzeitskleid seiner Gattin und pinnte diese nach einem Einroller zum Titelwechsel. Das Ende bescherte erneut Brooke, die sich ihren Titel zurückholte. Dann sprang sie auf den Rücken von R-Truth und verschwand mit diesem.
MVP forderte in einem Video Bobby Lashley zu einem Arm-Wrestling Match heraus. Hierfür soll Omos, den er in hohen Tönen lobt und als besseren darstellt, stattfinden. Lashley im Interview akzeptierte diese Herausforderung.
Cody Rhodes wartete im Main Event auf seinen Gegner. Rollins wählte Kevin Owens aus. Doch Rhodes war erfolgreich. Nach dem Match kam es dann zur Attacke Rollins‘. Damit ging die Show zu Ende.

Wissenswertes zur Show:

Cody Rhodes bestritt den Main Event bei „Monday Night RAW“ sowie auch den Main Event bei der letzten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ – wenn auch nur in einem Dark Match. Das hatte er zuvor bei WWE noch nie erreicht.

Was passiert nächste Woche?

Zwei Matches wurden bereits angekündigt. Zum einen steht das Arm-Wrestling Match zwischen Omos und Bobby Lashley an und zum anderen wird Bianca Belair ihre RAW Women’s Championship gegen Sonya Deville in ihrer Heimatstadt verteidigen.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!