WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 26. April 2022 um 16:14 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die neueste Ausgabe von WWE „Monday Night RAW“ beinhaltete acht Matches. Darunter das RAW Women’s Championship Match zwischen Championesse Bianca Belair und Herausforderin Sonya Deville, welches gleich dreimal neu startete.

Allgmeine Daten zur Show:

Die Show fand in der Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee, USA statt. Offiziell liegen noch keine Zahlen zur Zuschauerzahl vor. Es war die 1509. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Zu Beginn wurde „20 Jahre Randy Orton“ gefeiert. Dazu war sein Freund und Tag Team Partner Riddle im Ring. Nach ein paar Highlights war auch Cody Rhodes anwesend, der als Vertrauter Ortons gilt. Doch als Seth „Freakin“ Rollins herauskam, zerstörte dieser die Show. Er bezeichnete Orton als Superstar der alten Generation, während er die neue sei. Im Zuge dieser Ansage kamen noch Ezekiel, Kevin Owens und die amtierenden SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) dazu. Letztere wollen vor allem Orton ein tolles Geschenk bei „WrestleMania Backlash“ bereiten. Der Offizielle Adam Pearce zeigte nach den Unstimmigkeiten ein Eight-Man Tag Team Match für den Main Event an.
Danach startete auch das erste Match und gleichzeitg das heutige Championship Match. Zuvor wurde RAW Women’s Championesse Bianca Belair von „Hall of Famer“ Kane beraten, der einen Überraschungsauftritt hatte. In drei Anläufen war Belair erfolgreich. Das erste Match gewann sie durch Count-Out, das zweite durch Disqualifikation und das dritte schlussendlich via Pinfall. Am Match waren auch Carmella & Queen Zelina beteiligt gewesen, die von Deville anscheinend ein Match zugesprochen bekamen, was sie aber nicht bekamen, da Backstage nach dem Match Deville meinte, dass sie ihren Job nicht erledigten.
Edge & Damian Priest wurden gezeigt. Dieses Mal war Finn Balor die Abrechnung.
Veer Mahaan war in vierten Match innerhalb kürzester Zeit erfolgreich. Sam Smothers musste auch nach dem Match noch den Camel Clutch ertragen.
Dann folgte das Arm-Wrestling Match. Lashley kam nach ein paar Worten MVP’s gegen ihn heraus. Das „Match“ gewann er, jedoch endete es in einer Attacke, die der „All Mighty“ nicht abwehren konnte.
Die Doppel-Hochzeit endete letzte Woche in Titelwechseln des 24/7 Championships. Dann sollten beide Paare (Akira Tozawa & Tamina / Reggie & Dana Brooke) bei der Ausgabe in einem Mixed Tag Team Match antreten, welches R-Truth als Special-Referee führte. Tozawa & Tamina gewannen das Match, doch plötzlich wollte Tamina Brooke pinnen, doch der Titelwechsel kam nicht zustande, weil R-Truth es verhinderte. Auch er konnte sein eigenes Cover als Ringrichter für sich nicht durchziehen.
Becky Lynch war zurückgekehrt. Im Ring sprach sie über ihren Verlust des Titels. Doch dann kehrte die Japanerin Asuka zurück und konfrontierte Lynch. Sie konnte in diesem Moment Asuka nicht das Wasser reichen – eine Attacke ging schief.
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) verkündeten Backstage, dass sie ihr Titelmatch im Hinterkopf behalten und nach „WrestleMania Backlash“ einfordern werden.
Damian Priest fertigte Finn Balor schnell ab und gewann das sechste Match.
The Miz führte durch seine Show „MIZ TV“ gemeinsam mit United States Champion Austin Theory als Gast. Die beiden hatten eine gute Chemie und gaben Lobworte von sich. Doch dann kam es zur Rückkehr von Mustafa Ali. Dieser wollte direkt über den Titel wieder seine Rückkehr feiern, wurde aber ausgebremst. Es ging dann in einem Match gegen The Miz, was er gewinnen konnte. Die Feier hielt nicht lange, da kam Ciampa heraus, der offenbar nur noch unter seinem Nachnamen antritt und attackierte Ali.
Backstage stand Rhea Ripley, die sprach und nun allein versuchen will, an alte Zeiten anzuknüpfen. Doch dann griff Liv Morgan an und es entwickelte sich ein Brawl.
Bevor das Eight-Man Tag Team Match startete, zeigte sich Owens immer noch sauer wegen dem Lügendtektortest an Ezekiel, der für ihn nicht richtig funktionierte.
MVP & Omos waren nach ihrem kleinen Triumph über der Attacke gegen Lashley bester Laune und forderten diesen für das Premium Live-Event heraus. Omos wird auf Lashley erneut treffen.
Der Main Event und die Show endete mit einem RKO an Jey Uso und dem Sieg der Faces.

Wissenswertes zur Show:

Mayor Glenn Jacobs (Kane) hatte ein kurzes Gespräch mit Ezekiel. Auch er glaubte dem
jüngeren Bruder von Elias, gerade auch, weil Elias Knoxville immer beleidigte.

Was passiert nächste Woche?

Es wird die letzte Ausgabe vor „WrestleMania Backlash“ sein. Offiziell sind noch keine Matches angekündigt worden. Randy Orton könnte ein Match gegen eine Person der Usos haben, Ezekiel könnte die ungewollte Fehde mit Kevin Owens zum Abschluss bringen, sollte es ein Match beim Premium Live-Event nicht geben.

Quelle: f4wonline / WrestlingINC

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!