WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 3. Mai 2022 um 17:22 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die dieswöchige Ausgabe von WWE „Monday Night RAW“, die letzte vor „WrestleMania Backlash“, wurde mit sieben Matches veranstaltet und endete mit einem gewaltigen Six-Woman Tag Team Match.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand im Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA statt. Es war die 1510. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Zu Beginn der der Show machten sich der amtierende Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns (w. Paul Heyman) und die amtierenden SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jed Uso) auf den Weg zum Ring. Bevor viel gesagt werden kann, kamen auch schon die amtierenden RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle) in den Ring geschlichen und verpassten den Usos einen RKO. Danach kam auch Drew McIntyre in den Ring, in dem nur noch Roman Reigns von der Bloodline übrig war. Ziemlich schnell entstand ein Brawl zwischen beiden Schwergewichten. The Usos wollten sich erneut beteiligen, doch RKBro verhinderten dies. Am Ende versuchten Offizielle die Trios zu trennen, denn der Brawl weitete sich aus.
Nach dem Rückblick auf das Geschehene wurde ein Video eingeblendet, das etwas früher aufgenommen wurde. Im Backstagebereich stellte sich Ezekiel The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vor. Kurz darauf kamen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) und Kevin Owens dazu. Letzterer bezeichnete natürlich Ezekiel wieder als Lügner und Leugner seiner wahren Identität. Kurz bevor ein Brawl ausbrechen kann, einigten sich die Parteien auf ein Six-Man Tag Team Match, welches Chad Gable, Otis und Kevin Owens gewannen.
Backstage wurde AJ Styles interviewt. Er sprach darüber, dass er Damian Priest besiegen müsse, damit er bei „WrestleMania Backlash“ vom Ring verbannt ist. Doch genau das hatte „The Phenomenal One“ vor.
Als nächstes diskutierten die Offiziellen Sonya Deville & Adam Pearce miteinander. Aufgrund der letzten Vorkommnisse setzte Pearce ein Six-Woman Tag Team Match an, indem Becky Lynch, Rhea Ripley und Sonya Deville gegen RAW Women’s Championesse Bianca Belair, Asuka und Liv Morgan antreten werden. Für die Ausgabe wurde auch Deville ihre Funktion als Offizielle entzogen.
Veer Mahaan siegte im zweiten Match des Abends gegen Bert Hanson. Nach dem Match hörten die Attacken von Mahaan nicht auf und er brachte Hanson abermals in den Camel Clutch, dieses Mal sogar in den Seilen.
Ein Rückblick zeigte die Attacke von Edge & Damian Priest gegen Styles vor zwei Wochen in der Umkleide, die dazu führte, dass Styles eine Woche pausieren musste. Danach begaben sich Edge und Priest in den Ring. Dort sprach Edge über Styles und seiner falschen Einstellung, den Leuten etwas zu bieten. Weiter kam er aber nicht, denn dann ertönte die Musik von AJ Styles und das Match gegen Priest begann. Dieses gewann Styles via Einroller, doch danach griff sofort Edge an. Das Duo fertigte Styles ab, doch plötzlich ertönte die Musik von Finn Balor, der zuerst Priest und dann Edge attackierte. Er konnte die beiden vertreiben und schlimmeres verhindern. Dennoch wird Priest bei „WrestleMania Backlash“ nicht in Edges Ecke stehen.
Backstage suchte Cedric Alexander MVP & Omos auf und fragte über eine Neugründung des Stables „The Hurt Business“. MVP gab sich desinteressiert, doch Alexander machte klar, dass er ein Match gegen Lasjley haben und zeigen werde, dass er es ernst meint. Diese Idee fand MVP besser und meinte, dass er es sich nach dem Match überlegen werde.
Im Ring stand The Miz zu einer neuen Ausgabe zu „MIZ TV“. Er kündigte seinen Gast an, Rückkehrer von letzer Woche: Mustafa Ali! The Miz kritisierte Ali dafür, dass dieser seine Lehrstunde letzte Woche unterbrach, als er dem neuen United States Champion Theory Tipps zu seiner Regentschaft gab. Ali meinte, dass Miz weinerlich sei und keine Unterstützung erfahre, während er das WWE-Universum habe. Doch dann kam Theory heraus. Er sagte, dass er mit Mr. McMahon gesprochen habe und Ali ein No1 Contender Match bekomme. Dafür müsse er jedoch ihn, Theory, und The Miz gleichzeitig besiegen. Das Handicap Match startete auch kurz darauf und The Miz & Therory konnten Ali in Überzahl besiegen. Als die beiden Sieger in den Backstagebereich gingen, kam plötzlich Ciampa in den Ring gestürmt und griff Ali an.
In einem Video, das auch früher aufgenommen wurde, diskutierten Reggie & Dana Brooke sowie Akira Tozawa & Tamina über ihre Flitterwochen. Doch es wird gestritten, sodass Nikki A.S.H. die Chance nutzte und Brooke erfolgreich pinnte und 24/7 Championesse wurde. Danach machte sie Reggie Vorwürfe, warum er sie nicht beschützte. Doch ein Rückkampf fand im Ring statt – Brooke kämpfte gegen Nikki A.S.H. um den Titel. Und tatsächlich konnte sich Brooke ihren Titel zurückholen. Dann brach Chaos aus, da einige Superstars versuchten, Brooke zu pinnen, eben auch Reggie. Das brachte sie dazu, dass sie meinte, sich von ihm scheiden zu lassen.
Der Rückblick zeigte Becky Lynchs Rückkehr letzte Woche und ihre Promo sowie die Rückkehr von Asuka. Backstage war dann Lynch zum Interview geladen. Sie sprach über die Respektlosigkeit, die sich Asuka leistete, als sie ihre Erklärungen am Mikrofon unterbrach. Daher versprach sie Rache.
Danach kam Seth „Freakin“ Rollins zum Ring. Nach einem kurzen Rückblick auf die Geschehnisse vom Anfang der Show, zelebrierte Rollins seine Anwesenheit, wie es zuvor Randy Orton letzte Woche zu seinem 20-jährigen Jubiläum genoss. Doch schnell wurden die Cody-Rufe der Crowd laut. Rollins meinte, dass Cody ihm sein Spotlight bei „WrestleMania 38“ gestohlen habe. Das werde aber, laut ihm, bei „WrestleMania Backlash“ nicht mehr passieren. Wenig später kam dann schlussendlich Cody Rhodes heraus. Dieser meinte, dass er Respekt vor Rollins habe, doch sein Verhalten seine Geduld langsam erheblich ausreizt. Als Rollins dann auf Rhodes Vater Dusty zu sprechen kam, riss der Geduldsfaden von Rhodes und es kam zz einem Brawl, bei dem Rollins nichts anderes übrig blieb, als zu flüchten.
Dann wurde der Rückblick auf das Arm Wrestling Match zwischen Bobby Lashley und Omos gegeben und dem Sieg Ersteren und der folgenden Attacke von Omos. Danach fand das Match zwischen Lashley und Alexander statt, das der „All Mighty“ gewann, trotz einiger Ablenkungen von MVP.
Nach einem Rückblick auf die Attacke von Rhea Ripley gegen ihre Partnerin Liv Morgan vor zwei Wochen, war Letztere zum Interview bereit. Sie meinte, dass sie das gleiche Ripley angetan habe, wie sie ihr vor zwei Wochen, doch jetzt habe sie die Möglichkeit, sich in einem Match zu rächen.
Bevor der Main Event startet, wird nochmal darauf zurückgeblickt, wie Styles seinen Sieg gegen Priest holte und danach Hilfe von Finn Balor bekam, als er vom „Judgement Day“ angegriffen wurde. Ebenfalls wurde auf die Geschehenisse rundum die 24/7 Championship zurückgeblickt. Zuletzt sprachen R-Truth und Reggie miteinander. Letzterer gab sich traurig über die bevorstehende Scheidung. Im Zuge dessen bot sich R-Truth als Anwalt an, um die Scheidung zu vollziehen. Nebenan saß Nikki A.S.H., enttäuscht über ihren Titelverlust, doch als Doudrop zu ihr kam, soll es jetzt für die Zukunft einen Aufschwung geben.
Das letzte Match des Abends gewannen Bianca Belair, Asuka und Liv Morgan gegen Becky Lynch, Rhea Ripley und Sonya Deville. Mit den feiernden Faces endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Die Show begann mit einem Six-Man Tag Team Match und endete mit einem Six-Woman Tag Team Match. Während der Show wurde auf den 50. Geburtstag von Dwayne „The Rock“ Johnson aufmerksam gemacht.

Was passiert nächste Woche?

Es wurden keine Matches für nächste Woche bestätigt. Durch das anstehende Premium Live-Event „WrestleMania Backlash“ kann über mögliche Matches nicht spekuliert werden, da die Fehden zu ihren Höhepunkten kommen.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!