AEW „Dynamite“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 5. Mai 2022 um 19:50 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Sechs Matches standen auf dem Plan, als gestern wieder die amerikanische Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) eine neue Ausgabe von „Dynamite“ präsentierte. Darunter der Höhepunkt am Ende: Das Undisputed ROH Women’s World Championship Match zwischen Championesse Deonna Purrazzo und Interimschampionesse Mercedes Martinez.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand in der Chesapeake Employers Insurance Arena, Baltimore, Maryland, USA statt. Es war die 136. Ausgabe.

Was ist passiert?

Die Show begann und die Musik von Adam Cole ertönte. Dieser setzte sich für das Match von Bobby Fish ans Kommentatorenpult. Sein Gegner war, wie bereits angekündigt, Jeff Hardy. Letzterer gewann das Match und qualifizierte sich für das „Owen Hart Foundation Tournament“. Nach dem Match kamen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) heraus und begaben sich in den Ring. Doch nach ein kurzen Diskussion mit Jeff Hardy blieb ein Angriff aus und beide kümmerten sich um Fish.
Ein Video über William Regal wurde eingeblendet, der darüber sprach, wie sein Blackpool Combat Club agiere.
Nach diesem Video fand das nächste Match statt, welches der benannte Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Bryan Danielson und Wheeler Yuta) gegen The Butcher & The Blade und Angelico gewinnen konnten.
Backstage standen Ricky Starks & Powerhouse Hobbs zum Interview bereit. Ziemlich schnell kamen die amtierenden AEW Tag Team Champions (Jungle Boy & Luchasaurus) mit Christian Cage dazu. Jungle Boy meinte, dass er lieber erstmal eine Chance um Starks FTW Championship haben wolle, bevor diese sich um die Tag Team Championships bewerben. Starks stimmte für nächste Woche zu.
Als nächstes waren Keith Lee & Swerve Strickland im Interview. Vor allem Strickland meinte, dass sie noch eine Rechnung mit Starks & Hobbs offen hätten. Dem pflichtete Lee bei.
Wardlow machte sich in Handschellen und mit Sicherheitsleuten auf den Weg zum Ring. Gleich danach kamen auch MJF & Shawn Spears auf die Bühne. Ersterer stellte seinen nächsten Gegner vor. Und es war, wie erwartet, W. Morrissey. Wardlow konnte erneut seinen Gegner bezwingen. Doch als ihn die Sicherheitsleute wieder abführen wollten, griff er diese an. Selbst die Verstärkung konnte das Powerhouse ausschalten. Danach sprach er direkt zu MJF und verlangte, dass man ihn aus dem Vertrag schreibt. MJF schlug ein Match gegen Wardlow vor. Sollte jener gewinnen, wird der Vertrag aufgelöst. Dazu solle eine Vertragsunterzeichnung nächste Woche in Long Island, New York stattfinden.
Ein weiteres Interview wurde mit Toni Storm, Ruby Soho, Dr. Britt Baker D.M.D und Jamie Hayter geführt. Soho sagte, dass sie es nicht erwarten könne, gegn Baker & Hayter bei „Rampage“ anzutreten. Bevor weitere Diskussionen starteten, wurde zum Ring geschaltet.
Im Ring stand Tony Schiavone, der den Weltmeister Adam „Hangman“ Page ankündigte. Dieser begab sich in den Ring und wurde zu CM Punk befragt. Page berichtete, wie sehr er sich auf das Match freue. Doch beim PPV „Double or Nothing“, laut Page, solle es keine Freundschaften zwischen beiden Parteien geben. Denn er werde Punk, der nicht anwesend war, den Erdboden gleich machen.
Backstage standen Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh. Dutt sprach über den grandiosen Lethal als längster amtierender ROH Television Champion. Dieser schickte eine Warnung an den Japaner Konosuke Takeshita.
Sodann startete das Match zwischen Chris Jericho und Santana, welches Jericho nach einem Low Blow und dem Judas Effect gewann. Nach dem Aufeinandertreffen brach ein Brawl zwischen der Jericho Appreciation Society (Jack Hager, Daniel Garcia, Angelo Parker und Matt Menard) gegen Santana & Ortiz aus, den natürlich die fünf durch Überzahl dominierten.
Backstage stand Samoa Joe und sprach eine Warnung in Richtung Jay Lethal für „Rampage“ aus.
Der Gunn Club (Billy, Colten und Austin Gunn) konfrontierten The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) und übergaben dem Duo jeweils ein Präsent. Darin enthalten: eine Schere. Doch diese galt nur als Symbol für die anschließende typische Geste der beiden, die sie zusammen mit dem Gunn Club vollzogen.
Im Ring standen die Varsity Blonds (Griff Garrison, Brian Pillman Jr. und Julia Hart). Pillman Jr. meinte, dass sein Stable noch geschlossener zusammenstehe, seitdem „House of Black“ sie belaste. Diese kamen allerdings kurz daruf zum Ring, da auch die Botschaft von den Varsity Blonds ein Ausruf zu einem Match war. Im Ring schienen die Blonds bereit zum Kampf und es entstand ein Brawl, den das Trio von Black durch die Überlegenheit gewann. Julia Hart sah währenddessen nur zu und wurde von Black konfrontiert. Buddy Matthews schob sie zu den am Boden liegenden Griff Garrison und Brody King übergab ihr einen Stuhl. Diese sollte Garrison schlagen, doch sie konnte nicht, was Black missfiel. Zum Glück kamen Penta Oscuro und PAC zur Hilfe und vertrieben das Stable.
Mark Sterling stand mit The Baddies (Jade Cargill, Red Velvet und Kiera Hogan) Backstage. Velvet gab an, dass „Owen Hart Foundation Tournament“ der Frauen gewinnen werde, während Cargill weiterhin TBS Championesse bleibe.
Das fünfte Match war ein weiteres Qualifikationsmatch im „Owen Hart Foundation Tournament“. Qualifiziert hat sich Rey Fenix, der Dante Martin besiegte.
Nach Fenix‘ Sieg wurde der vollständige Turnierbaum eingeblendet. Folgende Matches werden im Viertelfinale stattfinden: Rey Fenix vs. Kyle O’Reilly; Samoa Joe vs. „Joker“ als Wildcard; Jeff Hardy vs. Darby Allin; Adam Cole vs. Dax Harwood.
Darby Allin und Sting kommentierten kurz darauf den Turnierbaum und das Match gegen Jeff Hardy.
Die amtierende AEW Women’s World Championesse Thunder Rosa auf die Bühne. Sie erzählte etwas von ihrer Lebensgeschichte und ihrer Transformation zur Form als Women’s Championesse. Danach rief sie die neue Herausforderin Serena Deeb aus und sie kam ebenfalls auf die Bühne. Sie sprach über die wohl beste Womens-Division der Welt, doch sah sich selbst als beste Wrestlerin, trotz des Titels auf Rosas Schulter. Daher wolle sie, Deeb, Rosa die kürzeste Titelregentschaft bescheren, denn sie werde die nächste Gegnerin von ihr bei „Double or Nothing“ werden.
John Silver sprach zu CM Punk, der sein Gegner nächste Woche bei „Dynamite“ sein wird und gab sich siegessicher.
Dann begann das Unification March um die Undisputed ROH Women’s World Championship. Und am Ende setzte sich Interimschampionesse Mercedes Martinez gegen die eigentliche Championesse Deonna Purrazzo durch und krönte sich zur einzig wahren Championesse von Ring of Honor.

Wissenswertes zur Show:

Zunächst sah es danach aus, als ob der Debütant W. Morrissey als „Tweener“ wie bei Impact Wrestling auftreten wird. Doch als die Crowd lautstark „We want Enzo“ rief, wurde klar, dass sich Morrissey als Heel präsentierte.

Was passiert nächste Woche?

Zunächst die bestätigten Matches für „Rampage“ am Freitag: Ein Tag Team Match findet zwischen Toni Storm & Ruby Soho gegen Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter statt. In einem Einzelmatch wird Konosuke Takeshita gegen Jay Lethal antreten, während es Hook mit JD Drake zu tun bekommt. Das „Owem Hart Foundation Tournament“ der Frauen wird mit einem weiteren Qualifikationsmatch fortgeführt. Yuka Sakazaki wird gegen Riho kämpfen.
Bei „Dynamite“ beginnt dann die erste Runde im Turnier der Männer. Darby Allin und Jeff Hardy sowie Adam Cole und Dax Harwood machen den Anfang. Ebenfalls bestätigt ist die Vertragsunterzeichnung von MJF und Wardlow für ihr Match bei „Double or Nothing“. Die FTW Championship steht auf dem Spiel, wenn Champion Ricky Starks seinen Titel gegen Jungle Boy verteidigt. Der neue Herausforderer auf die Weltmeisterschaft, CM Punk, hat ein Match gegen John Silver.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!