WWE „NXT 2.0“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 11. Mai 2022 um 20:15 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die neueste Ausgabe von WWE „NXT 2.0“ wurde mit sechs Matches veranstaltet. Im Opener wurden die NXT Women’s Tag Team Championships verteidigt, ebenfalls startete das „NXT Women’s Breakout Tournament“ mit zwei Erstrundenmatches und im Main Event traf Cora Jade auf ihre Rivalin Natalya.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand wieder im „Performance Center“ in Orlando, Florida, USA statt. Es war die 35. Ausgabe seit dem Neustart.

Was ist passiert?

Letzte Woche wurde die Spezialausgabe „NXT 2.0 – Spring Breakin'“ veranstaltet. Ein Video zeigte, wie Bron Breakker seine NXT Championship gegen Joe Gacy verteidigte, aber auch, wie Breakker von maskierten Gestalten nach dem Match angegriffen und anschließend entführt wurde. Am Ende wurde er auf einer Wiese zurückgelassen.
Die Show begann mit dem Einzug von Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne). Dolin & Jayne verteidigten ihre Titel gegen Wendy Choo & Roxanne Perez Bevor das Match jedoch begann, konnten Choo & Perez die Champions aus den Ring werfen und waren zunächst in einer erfolgreichen Position. Doch das Match verloren beide, auch, weil immer wieder NXT Women’s Championesse Mandy Rose ins Match eingriff. Nach dem Aufeinandertreffen wollte Choo nochmal einen Angriff starten, musste sich aber der Überlegenheit des Trios geschlagen geben.
In einem Video liefen Grayson Waller & Tiffany Stratton durch die Stadt und sprachen sehr abfällig über Nathan Frazer und die Chase University.
Nach einer kurzen Unterbrechung sah man Roderick Strong beim trainieren. Schnell kamen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) dazu, die immer noch unzufrieden waren, dass sich Strong in ihr Match gegen The Viking Raiders (Ivar & Erik) letzte Woche einmischte. Daher meinten sie, dass sich nächste Woche Strong nicht einmischen solle, wenn sie erneut auf das Tag Team treffen. Doch der Anführer der Diamond Mine war auf einem ganz anderen Trip. Er stellte das neueste Mitglied der Gruppierung vor: Damon Kemp.
Als Nächster stand Joe Gacy mit zwei maskierten Gestalten in roten Roben im Ring. Dieser stellte an NXT Champion Bron Breakker eine Einladung, seiner Gruppierung zu folgen. Solle er dessen nicht nachkommen, werde er wie jeder andere dafür büßen.
In der Umkleide bereitete sich Andre Chase auf sein Match gegen Grayson Waller vor. Doch urplötzlich kam Sarray angestürmt und fragte Chase, ob sie mit ihm ein Mixed Tag Team bilde, um gegen Waller & Tiffany Stratton anzutreten. Dieser akzeptierte diese Herausforderung.
Vic Joseph und Wade Barrett stimmten auf das folgende „NXT Women’s Breakout Tournament“ ein.
Ivy Nile war in einem Video zu sehen, wie sie von einer Männerauswahl in ihrer „Ivy Nile Challenge“ Push-Ups forderte. Doch einige mussten nach über 80 davon aufgeben.
Für das Turnier wurden die Teilnehmerinnen vorgestellt. Der Turnierbaum sah folgende Matchpaarungen vor: Nikkita Lyons vs. Arianna Grace; Fallon Henley vs. Sloane Jacobs; Roxanne Perez vs. Kiana James; Lash Legend vs. Tatum Paxley.
Das erste Match bestritten Sloane Jacobs und Fallon Henley gegeneinander. Letztere setze sich durch und zog damit ins Halbfinale ein. Nach dem Match feierten Brooks Jensen & Josh Briggs mit Henley den Sieg.
Im Interview standen Legado Del Fantasma (Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde und Elektra Lopez) bereit. Escobar sollte sich vor McKenzie Mitchell für die Entführung AJ Galantes von letzter Woche verantworten. Doch dieser meinte nur, dass es Frieden nie gegeben habe, da es Tony D’Angelo und AJ Galante ebenfalls nicht ernst meinten.
Das bekannte Video von Alba Fyre (fka. Kay Lee Ray) wurde für ihr Re-Debüt erneut eingeblendet.
Del Toro machte sich auf den Weg, um den Wagen zu holen. Doch als er im Auto saß, war D’Angelo vor ihm aufgetaucht. Ziemlich schnell wurde klar, dass sich einer seiner Handlanger im Wagen befindet. Gemeinsam verprügelten sie Del Toro. Troy „Two Dimes“ Donovan und Channing „Stacks“ Lorenzo nahmen als Racheakt nun jenen mit und entführten somit auch ein Mitglied der Legados.
Vor zwei Monaten verletzte sich Amari Miller schwer und musste pausieren. Doch nun stand sie für das dritte Match des Abens bereit. Ihre Gegnerin ist die neue und alte Alba Fyre. Diese war auch mit ihrem neuen Gimmick erfolgreich und besiegte Miller.
Carmelo Hayes & Trick Williams kamen bei der Halle mit ihrem Bentley an, doch konnten nicht eintreten, da ihnen Solo Sikoa die Tür vor der Nase zusperrte.
Es war Cora Jade im Interview, die zu ihrer Gegnerin im Main Event, Natalya, befragt wurde. Jade gab sich siegessicher und wollte beweisen, dass sie es schaffen könne, jemanden wie Natalya zu besiegen.
Zum Ring kam Solo Sikoa, der darüber sprach, dass seine Zeit gekommen sei, um NXT North American Champion zu werden. Kurz darauf ertönte die Musik vom Champion Cameron Grimes heraus, der weiterhin auch Sikoa respektiere. Er sagte, dass zunächste Carmelo Hayes an der Reihe wäre, doch danach kämer er auf ihn zurück. Damit gab sich Sikoa zufrieden und verließ den Ring – mit fatalen Folgen für Grimes. Denn nach einem kurzen Moment stürmten Hayes & Williams in den Ring, die es anscheinend in die Arena geschafft haben und attackierten Grimes. Als Sikoa das Chaos sah, half er Grimes und konnte das Duo vertreiben.
Als sich Legado Del Fantasma auf den Weg zum Wagen machten, konnte sie Del Toro nicht vorfinden, doch Escobar rief gleich D’Angelo an und meinte, dass derjenige, der seinen Bruder entführt habe, in großen Schwierigkeiten sei. Vorschlag war, dass sich beide nächste Woche treffen werden.
Das nächste Match war das Mixed Tag Team Match zwischen Andre Chase & Sarray gegen Grayson Waller & Tiffany Stratton.
Doch bevor das Match begann, wurde Nathan Frazer interviewt, der sich diese Episode als Fan ansehen wolle. Er wurde von Xyon Quinn unterbrochen, doch im gleichen Moment kam Wes Lee dazu. Letzterer machte deutlich, dass Quinns Aufmerksamkeit ruhig auch auf ihm liegen könne, da er zu allem bereit sei.
Sodann startete das Match, welches Chase & Sarray gewannen. Dafür gesorgt hat wohl auch der Begleiter Bodhi Hayward, der im richtigen Moment die Tröte betätigte, um den Ringrichter zu irritieren.
Die „Ivy Nile Challenge“ hat sich in den Außenbereich verlagert und dort sollten die Teilnehmer einen Sack schleppen und pro Schritt eine Kniebeuge vollziehen. Auch hier konnten einige nicht mithalten.
Im nächsten Interview war Von Wagner zu Gast. Mr. Stone berichtete über den Zerstörungswillen Wagners. Dies habe er an Ikemen Jiro und Brooks Jensen demonstriert. Doch er sei noch lange nicht am Ende. Doch plötzlich kam Jiro ins Bild gestürmt und attackierte Von Wagner. Offizielle eilen herbei, um beide voneinander zu trennen.
Indi Hartwell wird von Toxic Attraction aufgesucht. Rose sagte, dass sie sich gar nicht vorstellen könne, wie sich dieser Schmerz des Verlassens anfühle, nur um später hinzuzufügen, dass sie noch kein Mann verlassen habe, sondern dies immer von ihr ausging.
Das nächste Erstrundenmatch im „NXT Women’s Breakout Tournament“ stand an. Nikkita Lyons schaffte es ins Halbfinale, als sie Arianna Grace besiegte. Damit stand auch gleich das erste Halbfinale. In diesem wird Lyons auf Henley treffen.
Und wieder trat Ivy Nile gegen die anderen Teilnehmer in einer Übung an, die sich erneut geschlagen geben mussten.
Erik von The Viking Raiders sprach zu The Creed Brothers, dass er so einen Niederlage nicht akzeptiere. Ivar pflichtete dessen bei und nächste Woche wird es zu einem weiteren Match kommen.
Die Vorschau auf nächste Woche wurde gegeben. Ihr lest sie weiter unten im Beitrag.
Sogleich kam es auch schon zum Main Event. Dieses gewann Natalya gegen Cora Jade. Letztere verlor im Sharpshooter das Bewusstsein, aber immerhin gab es am Ende der Show noch eine herzliche Umarmung.

Wissenswertes zur Show:

Die dieswöchige Ausgabe war sechs Minuten kürzer als die der letzten Woche, hatte dafür aber einen längeren Main Event.

Was passiert nächste Woche?

Für nächste Woche wurden sechs Matches und ein Segment bestätigt. The Viking Raiders (Ivar & Erik) bekommen ihre Revanche gegen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) in einem Tag Team Match. Wes Lee bekommt es mit Xyon Quinn zu tun, während die Rivalen Santos Escobar und Tony D’Angelo aufeinandertreffen. Ein weiteres Tag Team Match findet zwischen Cameron Grimes & Solo Sikoa gegen Carmelo Hayes & Trick Williams statt. Außerdem gehen die letzten Erstrundenmatches des „NXT Women’s Breakout Tournament“ weiter. Es werden höchstwahrscheinlich wie bei der dieswöchigen Ausgabe zwei Matches sein. In einem Segment wird NXT Champion Bron Breakker auf Joe Gacys Botschaften antworten.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!