AEW „Dynamite“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 12. Mai 2022 um 18:14 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Die neueste Ausgabe von „Dynamite“ der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) beinhaltete sechs Matches. Darunter ein Titelmatch sowie drei Viertelfinalmatches im „Owen Hart Foundation Tournament“. Ein Viertelfinalmatch war sogar im Main Even gezeigt worden. Jeff Hardy traf in einem Anything Goes Match auf Darby Allin.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show wurde in der UBS Arena in Long Island, New York, USA veranstaltet. Es war die 137. Ausgabe.

Was ist passiert?

Die Show begann gleich mit der Musik von Adam Cole. Im ersten Match des Abends setzte er sich im Viertelfinale des „Owen Hart Foundation Tournaments“ gegen Dax Harwood durch, um ins Halbfinale einzuziehen.
In einem Einspieler wurde auf den Main Event der Show hingewiesen. Jeff Hardy und Darby Allin stimmten auf ihr Match ein.
Als Nächstes kam World Champion Adam „Hangman“ Page heraus, um sich das folgende Match zwischen CM Punk und John Silver anzuschauen. Dieses gewann zwar Punk, aber dieser wurde vor dem Match mit negativen Reaktionen begrüßt. Nach dem Match kam Page in den Ring und es gab einen aggressiven Staredown, bis Punk sprach und meinte, dass die Fehde nur geschäftlich sei und er sich mittlerweile als Champion fühle, trotz der negativen Reaktionen am Abend. Er werde, so Punk, ihm am Ende des Matches die Hand reichen. Symbolisch dafür streckte er sie ihm auch jetzt hin, bekam jedoch dafür nur den Mittelfinger von Page vors Gesicht gehalten.
Tony Schiavone war bei Dr. Britt Baker D.M.D., Jamie Hayter und Rebel gestanden. Baker meinte, dass sich jemand gegen sie gestellt hat, dass ausgerechnet sie die Wildcard als Gegner hat. Doch wie sie wird auch Hayter gewinnen. Doch als Schiavone beide darauf aufmerksam macht, dass, für den Falle, wenn beide weiterkommen, ein Match gegeneinander haben werden, meinten Baker & Hayter, dass es dann einen fairen Kampf geben werde.
Im dritten Match trafen Tony Nese und Danhausen aufeinander. Nach einer halben Minute war das Match vorbei und der Sieger war Nese. Nach dem Match gab es auch erneut das Running Knee gegen Danhausen. Und beim dritten Versuch, welchen Mark Sterling forderte, ertontr die Musik von Hook und dieser konnte Nese & Sterling vertreiben. Am Ende gab es das lange erwartete Händeschütteln zwischen Danhausen & Hook.
Die Vertragsunterzeichnung zwischen MJF und Wardlow stand an: Hierzu kam zunächst Wardlow in Handschellen und mit Sicherheitspersonal in den Ring. Bevor sich MJF zum Ring begab, wurde die Geschichte von beiden Rivalen beleuchtet und von Wrestling-Legenden beurteilt sowie von MJF im Rahmen von „Dark Side of the Ring“. Unter großem Jubel kam MJF schlussendlich in den Ring und meinte, dass es ein Match zwischen David und Gloiath sei. Bevor er jedoch auf den Vertrag zu sprechen kam, verlangte er ein „Buh-Konzert“ gegen Wardlow. Und tatsächlich gab es starke Buhrufe gegen ihn. Es folgte die erste Bedingung war bereits bekannt, dass jener aus seinem Vertrag entlassen wird, sollte er gewinnen. Die zweite war, dass MJF Wardlow mit einem Gürtel zehnmal (Shawn Spears übernahm die 10 – ehemalige Auftritte bei WWE als „The Perfect 10“) schlagen darf. Ebenfalls wird er gegen Shawn Spears in einem Steel-Cage Match antreten und MJF wird der Special Guest Referee sein. Wenn Wardlow allerdings verliert, werde er niemals mehr einen Vertrag bei AEW unterschreiben dürfen. Dieser wollte sofort den Vertrag unterschreiben, doch es ging mit den Handschellen nicht. Also wurden ihm diese abgenommen und er unterschrieb sofort. Doch ein weiteres Mal nahm Wardlow die gesamte Sicherheitsgruppe auseinander, sodass nur noch er und MJF mit Shawns Spears im Ring übrig waren. Beide wollten flüchten, doch Wardlow schnappte sich MJF. Mark Sterlin wollte ihn retten und kletterte auf den Rücken vom Powerhouse, doch das war eine schlechte Idee, denn er wurde mit einer Powerbomb durch einen Tisch befördert. Damit endete das Segment.
Samoa Joe & Jay Lethal mit Sonjay Dutt & Satnam Singh sprachen gegenseitig über den jeweils anderen. Joe gab an, dass Turnier zu gewinnen und sich um Lethal zu kümmern.
Das vierte Match war das Titelmatch zwischen FTW Champion Ricky Starks und Herausforderer Jungle Boy. Starks verteidigte nach zehen Minuten seinen Titel gegen den amtierenden Tag Team Champion mit Luchasaurus. Unstimmigkeiten gab es zwischen Christian Cage und Swerve Strickland nach dem Match, da Letzterer unfreiwillig zur Niederlage des Jungle Boys beigetragen hat. Aber durch das Betreten von Keith Lee auf der Bühne konnten die Gemüter beruhigt werden.
Im nächsten Moment kam die Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Jake Hager, Daniel Garcia, Angelo Parker und Matt Menard) in den Ring, um ihren „Victory Speech“ abzuhalten. Zunächst sprach Parker darüber, was ihn anturne, dass er mit seinen Leuten im Ring stehe. Jericho mahnte an, dass der Ort ziemlich oede sei, obwohl er in der Nähe geboren wurde. Außerdem redete er über Eddie Kingston, Santana und Ortiz. Besonders Kingston bekam es ab, denn mit einem sehr geschmacklosen Beitrag sprach er über seine Frau. Daniel Garcia kam gar nicht weiter zu Wort, denn die Musik von Jon Moxley startete und dieser machte sich durchs Publikum auf den Weg in den Ring. Jericho bat ihn gleich, dass er wieder gehen solle, doch da kam auch Bryan Danielson und Wheeler Yuta dazu. Doch immer noch waren die JAS nummerisch im Vorteil, also kamen auch noch Kingston, Santana und Ortiz dazu und stellten sich aufs Apron und waren mit einer Person mehr nun im Vorteil. Und natürlich entstand ein Brawl, während sich Kingston persönlich um Jericho kümmern wollte, doch Hager zog ihm aus den Ring, doch da stand auf einmal William Regal, der Jericho eine Faust verpasste.
Ein Video brachte die Person Serena Deeb näher. Einige Persönlichkeiten kommentierten das Video mit ihren Einschätzungen zu ihr. Bekanntlich wird sie auf Thunder Rosa treffen, die ihre Women’s World Championship bei „Double or Nothing“ aufs Spiel setzen wird.
Das erste Viertelfinalmatch bei den Frauen begann. Toni Storm besiegte Jamie Hayter. Zuvor wurde noch die Information gegeben, dass der Main Event, ebenfalls ein Viertelfinalmatch im „Owen Hart Foundation Tournament“, ein Anything Goes Match sein wird.
Für das TNT Championship Match bei „Rampage“ wird Scorpio Sky seinen Titel gegen Franke Kazarian verteidigen. In einem Video wurde das Match vorbereitet. Kazarian war sogleich im Interview und wurde über seine Gedanken zum Match befragt. Doch sofort wurde er von Sammy Guevara & Tay Conti konfrontiert. Guevara meinte, dass man Sky nicht trauen könne, aber Kazarian winkte ab.
Nach den Präsentationen der Matchcards der kommenden Shows von „Rampage“ und „Dynamite“ wurde der Main Event veranstaltet. Das weitere Viertelfinalmatch im Turnier gewann Jeff Hardy in einem spektakulären Match. Mit einer freundlichen Umarmung zwischen beiden Athleten endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Ein wahrer Schockmoment, der spektakulärer und übertriebener nicht sein konnte. Darby Allin flog von der Spitze einer Leiter auf den auf Stühlen liegenden Jeff Hardy. Eine unglaubliche Höhe war eingenommen wurden und die Swanton Bomb wurde genau platziert, sodass glücklicherweise vorerst eine Verletzung ausblieb.
Für die Kameras nicht mehr aufgenommen, aber doch geschehen, war ein Auftritt von CEO Tony Khan, der vor der Veranstaltung „Rampage“ zur Crowd sprach und sagte, dass der PPV „Grand Slam“ zurückkehren werde. In einem früheren Interview meinte er, dass er plane, das Event wieder im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York abzuhalten. „Grand Slam“ war letzten September für AEW ein finanzieller Erfolg gewesen.

Was passiert nächste Woche?

Bei „Rampage“ wird es ein weiters Viertelfinalmatch im „Owen Hart Foundation Tournament“ der Frauen geben. Riho trifft auf Ruby Soho. Die amtierende TBS Championesse Jade Cargill und ihre Baddies (Red Velvet & Kiera Hogan) werden sich zu Wort melden. Die wieder vereinten Death Triangle (PAC, Penta El Zero M und Rey Fenix) werden in einem Six-Man Tag Team Match gegen The Butcher & The Blade und Marq Quen kämpfen. In einem Einzelmatch bekommt es Shawn Spears mit Bear Boulder zu tun. Außerdem wird es ein TNT Championship Match geben, indem der Champion Scorpio Sky seinen Titel gegen Herausforderer und Freund Frankie Kazarian aufs Spiel setzt.
Bei „Dynamite“ werden sich Chris Jericho und William Regal gegenüberstehen. Ein Viertelfinalmatch bei den Männer steht auch an und dieses Mal treffen im Turnier Kyle O’Reilly und Rey Fenix aufeinander. Ebenfalls werden die Wildcards ausgespielt. Dr. Britt Baker D.M.D sowie Samoa Joe warten auf ihre Gegner. World Champion Adam „Hangman“ Page wird gegen Konosuke Takeshita kämpfen, während CM Punk als Kommentator eingesetzt wird. Wardlow muss 10 Hiebe, laut Vertragsbedingung, mit dem Gürtel einstecken. Und das erste Halbfinalmatch wird starten. Adam Cole triff im Turnier auf Jeff Hardy.

Quelle: f4wonline


Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!