WWE „Friday Night SmackDown“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 14. Mai 2022 um 16:00 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die gestrige Ausgabe von WWE „Friday Night SmackDown“ wurde mit vier Matches veranstaltet und beinhaltete zwei Titelmatches. Zum einen wurden die Women’s Tag Team Championships von Sasha Banks & Naomi gegen Natalya & Shayna Baszler verteidigt und die erst neue SmackDown Women’s Championesse Ronda Rousey bekam es mit ihrer Herausforderin Raquel Rodriguez zu tun.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand in der Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA statt. Es war die 1190. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Zunächst wurde ein Rückblick auf das Six-Man Tag Team Match von „WrestleMania Backlash“ gegeben, als The Bloodline (Roman Reigns, Jimmy und Jey Uso) gegen RKBro (Randy Orton & Riddle) und Drew McIntyre gewannen, nachdem Reigns einen Spear gegen Riddle zeigte.
Michael Cole & Pat McAfee begrüßten uns zur neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“.
Sofort ertönte auch die Musik der amtierenden RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle), die sich in den Ring begaben. Orton meinte, dass Roman Reigns die Entscheidungen der Bloodline treffe. Riddle beklagte sich ebenfalls, dass sich Reigns immer einmische. Also sagte Orton, dass sie nun Undisputed WWE Tag Team Champions werden wollen und er bat Reigns, zum Ring zu kommen. Doch stattdessen ertönte die Musik von Sami Zayn. Dieser erklärte den Champions, dass Reigns nicht herauskomme, wenn es andere wollen. Dabei merkte er an, dass niemand ein Unification Match sehen wolle. Daher solle sich Orton & Riddle wieder auf den Weg zu „Monday Night RAW“ begeben. Doch Orton beharrte darauf, dass er bereits angekündigt habe, dass er Roman Reigns sprechen wolle, um das Match gegen SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) offiziell zu machen. Orton nutzte also den Moment aus, um Zayn ein Match gegen Riddle anzubieten und sollte Letzterer gewinnen, werden sie ihr Unification Match um die Tag Team Championships bekommen. Nach kurzer Überlegung stimmte Zayn dem zu, entfernte sich aber schnell aus dem Ring und meinte, dass das Match nicht heute stattfinden würde. Hinter ihm kam der Offizielle Adam Pearce heraus und bestätigte das Match als Erstes des Abends, welches Riddle auch gewann. Es wurde eingeblendet, wie Backstage The Bloodline mit Paul Heyman saß und das Match beäugten. Reigns gab an, dass sie eigentlich mit RKBro fertig seien, doch The Usos ließen sich eher von ihnen überzeugen und vertrauten auf ihre Erfahrung als am längsten amtierende SmackDown Tag Team Champions und sahen ein Match als wahrscheinlich an, um den Tribal Chief und ihrer Bloodline Ehre zu erweisen.
Sami Zayn wurde Backstage von Shinsuke Nakamura aufgesucht, der sich über ihn lustig machte, dass er nur eine Schachfigur des Tribal Chiefs wäre.
Als Nächstes ertönte die Musik der neuen SmackDown Women’s Championesse Ronda Rousey, die in den Ring stieg. Erstmal wurde ein Rückblick auf das I-Quit Match gegen Charlotte Flair von „WrestleMania Backlash“ gegeben. Bekanntlich konnte Rousey Flair mit einem Armbreaker durch einen Stuhl zur Aufgabe zwingen. Nach dem Match wurde bekanntgegeben, dass sich Flair eine Radiusfraktur (Speichenbruch) zugezogen habe, was als „Storyline-Verletzung“ anzusehen ist. Live zurück ließ sich Rousey als Championesse feiern. Zugleich kam sie darauf zu sprechen, dass sie eine sei, die ihren Titel jederzeit verteidigen werde und sprach eine offene Herausforderung aus. Diese nahm die erst neu im Main Roster angekommene Raquel Rodriguez an. Allerdings verteidigte Rousey den Titel. Nach dem Match gab es zwischen beiden Parteien einen fairen Handschlag
Shotzi stand Backstage bei Adam Pearce und beschwerte sich, dass Rodriguez sich gegen sie zu Wehr gesetzt habe, um die Herausforderin zu werden. Ziemlich schnell kam Aliyah dazu, die meinte, dass Shotzi sie eingesperrt habe. Mit den streitenden Parteien endete das Segment.
Am Ring wurde die „André The Giant Memorial“ Trophäe aufgebaut und es wurde die Information gegeben, dass sich später am Abend The Usos zu RKBro äußern würden. Dann kam auch schon Madcap Moss heraus, der sich zu Kayla Braxton in den Ring begab. Braxton machte ihn darauf aufmerksam, dass Moss seinen wohl größten Sieg bei „WrestleMania Backlash“ eingefahren habe. Genau dieser Sieg wurde in einem Rückblick nochmal gezeigt: Moss bestätigte sodann seinen größten Triumph mit Gewinn der Battle Royal. Seine Karriere, so Moss, sei noch am Anfang, doch sein Ziel sei auch, dass er sich bei „Money in the Bank“ den Koffer schnappen werde. Doch dann kam Happy Corbin mit einem Stuhl bewaffnet in den Ring gestürmt und attackierte seinen ehemaligen Freund. Nebenbei legte er die Trophäe in den Ring, platzierte Moss in einen Stuhl und schlug diese auf die Lehne, sodass die Hebelwirkung Moss würgte. Daraufhin musste jener medizinisch versorgt werden und nach einer kurzen Unterbrechung wurde nochmal diese Attacke gezeigt und auch, wie Moss in einen Krankenwagen verfrachtet wurde. Corbin suchte ihn nochmal auf und sagte einen schlechten Witz in Richtung des Verletzten (Mosspital).
Das dritte Match war das Women’s Tag Team Championship Match zwischen den Champions Sasha Banks & Naomi gegen die Herausforderinnen Natalya & Shayna Baszler. Auch in diesem Match waren die Champions erfolgreich und zuvor wurde noch einmal die Fehde beleuchtet.
Backstage stand Drew Gulak, der vom amtierenden Intercontinental Champion Ricochet aufgesucht wurde. Gulak meinte, dass seine letzten Wochen ein Albtraum gewesen seien und fragte Ricochet um Rat. Ricochet antwortete, dass Gulak eine bessere Version von sich selbst finden müsse. Jener gab Ricochet recht und traf im nächsten Moment auf Gunther. Ludwig Kaiser fragte, was er genau vor habe, doch eine Antwort gab es nicht, denn Gunther riss das T-Shirt von Gulak von seinem Körper und verpasste ihm einen schallenden Chop.
Im Ring fanden sich The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) ein. Letzterer hatte wieder seine Posaune dabei. Kofis Gegner Butch kam zusammen mit Sheamus & Ridge Holland heraus. Danach startete nach einem Rückblick auf die Fehde und dem Tables Match, welches Sheamus & Holland durch das Auftauchen von Butch gewannen, das letzte Match des Abends, indem Butch erfolgreich war. Nach dem Match verschwand Butch sofort in den Zuschauerrängen, nur um später auf der Bühne wieder mit Sheamus & Holland seinen Sieg zu feiern.
Sami Zayn sprach Backstage mit Paul Heyman. Zayn entschuldigte sich bei Heyman, dass er dieses Match mehr oder weniger verschuldete. Allerdings wolle er kein böses Blut gegen den Tribal Chief Roman Reigns. Heyman nahm Zayn daraufhin in den Arm und meinte, dass Reigns kein Problem mit ihm habe, sondern ihn schätze.
The Bloodline (Roman Reigns, Jimmy und Jey Uso) machten sich auf den Weg in den Ring. In bekannter Manier fand Reigns seine Worte. Reigns sagte, dass nun keiner mehr übrig sei, der bezwungen werden müsse. Um auf das mögliche Match gegen RKBro zu kommen, ist erstmal der Entrance der RAW Tag Team Champions folgend. Nun standen sich die Bloodline und Randy Orton & Riddle gegenüber. Orton sagte in Richtung Reigns, dass John Cena ein besserer Champion sei und gewesen wäre. Dennoch solle es nur eine Fraktion als Undisputed Tag Team Champions geben. The Usos zögern nicht lange und nahmen das Match an, was dem Vernehmen nach nächste Woche stattfinden soll. Zu mehr kommt es nicht mehr, denn Riddle verpasste Reigns ein High Knee und er verschwand mit Orton wieder. Damit endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Außergewöhnliches ist bei dieser Show nicht passiert. Bis jetzt hatten wir hier bei WrestlingCorner keine Dark Matches von WWE aufgeführt. Bei der gestrigen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ gab es für die Zuschauer ein zusätzliches Match. In einem Tag Team Match besiegten die Los Lotharios (Angel & Humberto) The Viking Raiders (Ivar & Erik).

Was passiert nächste Woche?

Offiziell wurde das Tag Team Unification Match für nächste Woche zwischen RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle) gegen SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) bestätigt, um die Undisputed Tag Team Champions zu ermitteln.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!