WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 17. Mai 2022 um 20:18 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Gestern veranstaltete WWE eine weitere Ausgabe von „Monday Night RAW“. Es wurden sieben Matches gezeigt. Im Main Event wurde die Herausforderin auf Bianca Belairs RAW Women’s Championship bestimmt. In neuer Konstellation trafen Becky Lynch und Asuka aufeinander.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show wurde aus der Scope Arena in Norfolk, Virginia, USA gesendet. Es war die 1512. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Die Show begann mit einem Rückblick auf Bobby Lashley, der durch seine Zusammenarbeit mit MVP zum „All Mighty“ wurde. Doch dann entschied sich MVP für Omos und hinterging Lashley. In seiner Fehde mit Omos stand es bisher 1:1. Bei der Ausgabe gab es das Steel-Cage Match zwischen beiden, denn die Fehde wurde noch nicht ad acta gelegt.
Dann begrüßten Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton die Fans vor dem Steel-Cage, der dazu den Ring umschloss, da das erste Match gleich das Aufeinandertreffen zwischen Lashley und Omos warawa. Gemeinsam führten sie die Zuschauer durch die Matchcard.
Für das erste Match kam zunächst Omos mit MVP heraus. Im Ring sprach Letzterer und meinte, dass es von Seiten Omos pure Zerstörung gebe. Und darauf Bezug genommen, würde es heute Bobby Lashley treffen. Dieser kam kurz darauf ebenfalls zum Ring, wurde aber auf halber Strecke von Cedric Alexander abgefangen, der ihn attackierte. Omos kam dann ebenfalls dazu und kämpfte gegen die zwei Männer. Als sich die Gemüter beruhigten, startete das Match nach der Unterbrechung. Lashley war erfolgreich, nachdem ihn Omos durch ein Käfigsegment warf und jener unabsichtlich dadurch mit beiden Füßen den Außenbereich berührte.
Es wurde auf letzte Woche zurückgeblickt, als The Miz als Special-Guest Referee im Match zwischen Ciampa und Mustafa Ali war. Bekanntlich war The Miz nicht der fairste Ringrichter und benachteiligte Ali. Dadurch war es auch Ciampa schlussendlich gelungen, dass er siegreich war.
Live zurück ertönte die Musik von United States Champion Theory, der als jüngster Champion in der WWE-Geschichte angekündigt wurde. Er hätte ein Match gegen Mustafa Ali gehabt. Doch bevor das Match startete, verkündete Theory, dass dieses auch einen Special-Guest Referee habe – The Miz – und er selbst nicht der Gegner sei. Er kündigte sodann Veer Mahaan als sein Gegner an. Da The Miz erneut nicht unparteiisch war, konnte auch Mahaan Ali besiegen. Nach dem Match machte Theory noch ein Selfie, als Ali im Modified Camel Clutch von Mahaan steckte. Danach sollte Ali noch durch das Kommentatorenpult fliegen, doch es ertönte die Musik von The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio), die das zu verhindern wussten.
Backstage rannte Becky Lynch zum Offiziellen Adam Pearce. Nach der Werbeunterbrechung wurde auf die letzte Ausgabe von „Monday Night RAW“ geblickt, als RAW Women’s Championesse Bianca Belair ein Match im Main Event gegen Asuka hatte. Doch ins Match griff Lynch ein und attackierte beide. Zurück bei der Show sagte Lynch zu Pearce, dass sie gesehen habe, wie Sasha Banks & Naomi die Halle verlassen hätten. Daher forderte sie, dass sie ohne Match als Herausforderin bestätigt werde, doch Pearce meinte, dass es durch die entsprechenden Umstände eine Änderung im Main Event geben werde, sodass Lynch und Asuka aufeinandertreffen werden, welches die Herausforderin auf Belairs Titel bestimme.
Es wurde auf „Friday Night SmackDown“ zurückgeblickt, als die RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle) die SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) konfrontierten und ein Unification Match forderten. The Usos nahmen die Herausforderung an.
Als Nächster kam Riddle (ohne Randy Orton) zum Ring. Ihm folgte sein Gegner Jimmy Uso, der wiederum sehr wohl mit seinem Bruder Jey Uso herauskam. Zur Erinnerung: Diesen Freitag bei „Friday Night SmackDown“ wird es das Unification Match zwischen beiden Parteien geben. Das folgende Match gewann Riddle, obwohl Jey Uso für Ablenkung sorgen wollte, aber deshalb vom Ringrichter des Ringes verwiesen wurde.
Ein weiterer Rückblick auf dir vergangene Ausgabe zeigte den ersten Auftritt von Rhea Ripley im Stable „Judgment Day“. Sie besiegte letzte Woche Liv Morgan, während Finn Balor gegen Damian Priest via Disqualifikation gewann, nachdem Edge Balor mit einem Spear niederstreckte.
Kevin Patrick suchte vor der Sendung Morgan auf und interviewte diese. Morgan meinte, dass sie vor keiner Aufgabe oder Ripley zurückschrecke. Kurz darauf kamen die Los Lotharios (Humberto & Angel) dazu und wollten jene mit der Kiss-Cam aufmuntern, doch als AJ Styles & Finn Balor dazukamen, änderte sich das Gesprächsthema, denn beide fragten sie, ob Morgan sich mit ihnen verbünden wolle, um „Judgment Day“ zu bezwingen. Von ihr gab es erstmal keine direkte Antwort.
Ein Video wurde eingeblendet, welches „Judgment“ Day zeigte. Zunächst sprach Damian Priest, der sagte, dass jeder den Preis zahlen werde, der sich gegen das Stable stelle. Ripley erklärte, dass sie jeden ihrer Momente nun genieße und vor allem Edge warb für seine Gruppierung, dass jeder beitreten könne und eröffente sein Angebot sogar für AJ Styles.
Zurück in der Halle kam Liv Morgan heraus, ihr folgten Finn Balor & AJ Styles. Somit akzeptierte Morgan auch die Anfrage der beiden. Das Duo hatte ein Match gegen Humberto & Angel.
Doch bevor es zum Aufeinandertreffen bekam, wurde die baldige Großveranstaltung „Clash at the Castle“ vorgestellt. Das Poster zeigte den Schotten Drew McIntyre und den Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns, was vielleicht auf ein Match der beiden hindeutet.
Das Tag Team Match gewannen AJ Styles & Finn Balor gegen Humberto & Angel. Im Anschluss demonstrierte Morgan ihre Geschlossenheit mit beiden durch der „United“-Geste.
Kevin Owens wurde Backstage von der Alpha Academy (Chad Gable & Otis) aufgesucht. Gable hatte das DNA-Ergebnis über die Identität Ezekiels in einem Umschlag dabei. Owens öffnete den Brief und es wurde berichtet, dass es sich bei dem Blut um „Barbecue-Sauce“ handelte. Nun konnte sich das Duo nicht herausreden und Gable meinte, dass er es Ezekiel heimzahlen werde.
Letzte Woche wurde der Vertrag von Sonya Deville als Offizielle beendet. Dafür sorgte Pearce, der der Meinung war, dass sie ihre Macht ausgenutzt habe. Daraufhin kehrte Alexa Bliss zurück und besiegte Deville in einem Einzelmatch.
Bei dieser Ausgabe gab es ein zweites Aufeinandertreffen. Zuerst kam Alexa Bliss unter neuer Einzugsmusik heraus und in den Ring und danach Deville. Bliss konnte sie jedoch nach vier Minuten besiegen und den zweiten Sieg nach ihrer Rückkehr einfahren, obwohl sie Bliss beinahe erfolgreich pinnte, der Ringrichter aber beschäftigt war, das Polster in der Ringecke wieder zu befestigen, welches Deville löste. Nach dem Match griff sie noch den Ringrichter an.
Es wurde auf „WrestleMania Backlash“ zurückgeblickt, als Cody Rhodes in einem guten Match Seth „Freakin“ Rollins besiegte, nachdem er ihn einrollte und an der Hose zog, was zwar verboten war, jedoch auch von Rollins zuvor vollzogen wurde. Bei „Monday Night RAW“ letzte Woche war Rhodes in einem United States Championship Match gegen Theory involviert. Mitten im Match sorgte Rollins für die Disqualifikation und griff Rhodes an und setzte ihm heftig zu.
Nun kam Cody Rhodes bei der Live-Ausgabe in den Ring und gab bekannt, dass Rollins nicht anwesend sei, jedoch die Ausgabe schaue und zuhöre. Dabei fragte er Rollins, was er denn von ihm genommen hätte, dass er meinte, als er ihn letzte Woche angriff. Im Bezug auf die verlorenen zwei Matches von Rollins, erzählte er, wie 2012 damals Rollins zu WWE kam und zum Weltmeister aufstieg, während er seine Matches verlor. Daraus habe er allerdings gelernt und findet nun eine bessere Ausgabe von sich vor als zuvor. In diesem Sinne sei er zwar nicht der „American Dream“, sondern der „American Nightmare“. Daher forderte er Rollins zu einem dritten Match bei „Hell in a Cell“ heraus und zwar in eben jenen Match. Plötzlich hörte man ein lautes Lachen und Rollins wurde eingeblendet, der laut Hintergrund doch anwesend war, und akzeptierte die Herausforderung.
Asuka machte sich Backstage bereit für ihr Match. Sie wurde interviewt über die neue Amsetzung des Matches und was sie dazu denke. Wieder einmal stellte sie Lynch als Mimose hin.
Das nächste Match war jenes zwischen Chad Gable und Ezekiel, welches Letzterer nach einem Einroller gewann. Während des Matches war Owens am Kommentatorenpult anwesend und wollte alle über Elias‘ Existenz überzeugen.
Backstage waren R-Truth und Tamina auf der Suche nach Akira Tozawa, der sich in einer Mülltonne versteckte. Dieser war traurig über die Scheidungspapiere und lief Tamina nach. 24/7 Championesse Dana Brooke kam dazu und bedankte sich bei R-Truth für die Unterstützung bei der Scheidung. Doch als dieser damit anfing, die 24/7 Championship dafür zu bekommen, war Brooke gar nicht begeistert, entfernte sich und lief in Carmella, die sich schminkte. Am Ende kam noch R-Truth dazu und Carmella meinte, dass beide voneinander profitieren könnten. Während dieser Aussprache war Brooke längst verschwunden.
In der Halle wurde Lacey Evans angekündigt, die mit neuer Einzugsmusik zum Ring kam. Sie trat offensichtlich als Face auf und interagierte mit dem WWE-Universum und dankte diesen für ihren Teil, den sie für den Staat beisteuern würden. Im nächsten Zug natürlich auch den Frauen, die, auch wenn es hart sei, kämpfen sollten, um ihren Traum zu leben.
Es wurde nochmal der Sieg Riddles gegen Jimmy Uso gezeigt. Sodann sprach Riddle Backstage über The Usos und ebenfalls umgekehrt und bewarben das kommende Unification Match bei „Friday Night SmackDown“.
Für den Main Event setzte sich RAW Women’s Championesse Bianca Belair ans Kommentatorenpult.
Es wurde noch einmal zum Beginn der Show zurückgeblickt und damit auf das Steel-Cage Match zwischen Bobby Lashley und Omos. Daher wird Lashley nöchste Woche in einer „All Mighty Challenge“ Omos & MVP empfangen.
Für das siebte und letzte Match kam zuerst Asuka und dann Becky Lynch heraus. Den Main Event gewann Asuka, die damit gegen RAW Women’s Championesse Bianca Belair um den Titel als nächste Herausforderin antreten wird.

Wissenswertes zur Show:

Der Main Event der gestrigen Show wurde bekanntlich geändert, nachdem Sasha Banks und Naomi, amtierende Women’s Tag Team Champions, die gestrige Show verlassen hatten.
Der PWInsider berichtete gestern, dass Banks „einige der geplanten Dinge in Frage stellte“, was im Bezug auf die eigentliche „Sixpack-Challenge“ gemeint war, welche eigentlich angesetzt wurde, um die neue Herausforderin auf die RAW Women’s Championship von Bianca Belair zu bestimmen. Laut dem Bericht habe Banks ein Treffen mit Vince McMahon gehabt und als McMahon die Pläne nicht ändern wollte, wären Banks & Naomi gegangen.
Fightful Select berichtete später, dass sogar Naomi das Match ursprünglich hätte gewinnen sollen. Involviert in diesem Match wären noch Banks, Naomi, Doudrop, Nikki A.S.H., Asuka und Becky Lynch gewesen. Da zu Anfang noch mit der Six-Pack Challenge geworben wurde, hatte man später das Match in ein Einzelmatch zwischen Becky Lynch und Asuka umgeändert. Die geplanten Segmente mussten ebenfalls durch die Abstinenz der Women’s Tag Team Champions geändert werden und zeigte sich deutlich, als Lynch in einem Segment mit Pearce zu sehen war und sagte, dass sie gesehen habe, wie Banks & Naomi gegangen seien.
Während der Show wurde der Abgang immer wieder thematisiert und nicht unter den Teppich gekehrt. So erwähnte Kommentator Corey Graves, dass Banks und Naomi „die Arena unprofessionell verlassen“ hätten.
Folgendes Statement wurde von WWE abgegeben:
„Als Sasha Banks und Naomi am Nachmittag in der Arena ankamen, wurden sie über ihre Teilnahme am Main Event der Show informiert.
Während der Sendung gingen sie mit ihren Koffern in der Hand in das Büro von WWE „Head of Talent Relations“ John Laurinaitis, legten ihre Tag Team Championships auf seinen Schreibtisch und gingen hinaus. Sie behaupteten, dass sie als Tag Team Champions nicht genug respektiert würden. Und obwohl sie acht Stunden Zeit hatten, um ihr Match zu proben, gaben sie an, dass sie sich im Ring mit zwei ihrer Gegner unwohl fühlen würden, obwohl sie in der Vergangenheit Matches mit diesen Personen gehabt hatten. ‚Monday Night RAW‘ ist eine geskriptete Live-TV Show, von deren Beteiligten erwartet wird, dass sie die Anforderungen ihres Vertrags erfüllen. Wir bedauern, dass wir den angekündigten Main Event nicht wie angekündigt durchführen konnten.“

Was passiert nächste Woche?

Für nächste Woche wurde nur die „All Mighty Challenge“ von Bobby Lashley bestätigt. Dieser wird sowohl Omos als auch MVP empfangen. Mehr dazu ist nicht bekannt.

Quelle: f4wonline / PWInsider / Fightful Select

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!