WWE „NXT 2.0“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 25. Mai 2022 um 23:02 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Bei der gestrigen Ausgabe von WWE „NXT 2.0“ wurden acht Matches veranstaltet. Darunter die zwei Halbfinalbegegnungen im „NXT Women’s Breakout Tournament“ sowie im Main Event ein Aufeinandertreffen zwischen dem NXT Champion Bron Breakker und Duke Hudson.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show wurde aus dem „Performance Center“ in Orlando, Florida, USA gesendet. Es war die 37. Ausgabe seit dem Neustart.

Was ist passiert?

Zu Beginn der Show wurden Backstage Tony D’Angelo und sein Gefolge (Channing Lorenzo & Troy Donovan) eingeblendet, die versprachen, sich an Legado Del Fantasma zu rächen. Das hört auch der Anführer der Legados mit, Santos Escobar.
Kurz darauf wurde direkt zum Ring geschaltet, indem sich bereits Malik Blade & Edris Enofe eingefunden hatten. Danach kamen auch gleich Lorenzo & Donovan für das erste Match des Abends heraus. Dieses konnten Letztere gewinnen. Doch während des Matches gab Escobar die Anweisung an sein Gefolge, dass sich diese zum Ring begeben sollen. Doch auch er kam mit heraus, doch es brachte dem Team D’Angelo dennoch keine Niederlage ein. Stattdessen gab es einen Brawl zwischen beiden Parteien, welcher von Offiziellen unterbunden wurde.
McKenzie Mitchell interviewte Wes Lee Backstage. Dabei gab sich Lee mutig zu seiner Herausforderung gegen Sanga.
Das Match konnte Lee jedoch nicht gewinnen und verlor den Kampf nach einem Chokeslam. Nach dem Match kam Xyon Quinn in den Ring und es sah nach einem Angriff aus. Sanga jedoch konnte Quinn vertreiben und zollte Lee anschließend Respekt.
Cora Jade diskutierte in der Umkleide mit Roxanne Perez über das Match gegen Lash Legend. Doch Perez gab sich siegessicher für ihre Begegnung im Halbfinale des Turniers.
Vor der Show gab man Bron Breakker die Information, dass sich jemand in seiner Umkleide befinde. Als dieser nachschaute, war niemand vor Ort. Nur ein Foto von ihm vor zwanzig Jahren hing am Spind.
Alba Fyre besiegte Elektra Lopez im zweiten Match. Am Ende gab es noch eine kurze Auseinandersetzung zwischen Lopez & Jade. Letztere fand sich für das Match im Publikum ein.
In einem Video wurde Damon Kemp von Diamond Mine gezeigt, der im Trainingsraum telefonierte. Es kamen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) sowie Ivy Nile dazu. Leider habe sich Roderick Strong verletzt, was für das Tag Team Match bedeutet, dass dies gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) nicht stattfinden werde. Die „Creeds“ waren über Kemps Aussagen nicht sehr erfreut und meinten, dass das nicht der Philosophie des Stables entspreche. Doch sie werden Pretty Deadly beim Premium Live-Event „In Your House“ besiegen.
Fallon Henley war Backstage im Interview und wurde informiert, dass Nikkital Lyons ihr Halbfinalmatch nicht bestreiten könne, aufgrund einer Verletzung. Das fanden Josh Briggs & Brooks Jensen gar nicht gut. Doch schnell wurden sie von Tiffany Stratton unterbrochen. Eine kurze Diskussion führte dazu, dass sie Lyons Platz einnahm.
Roxanne Perez konnte Lash Legend besiegen und steht damit im Finale des „NXT Women’s Breakout Tournaments“.
Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne) waren in der Backstage anwesend. Und Rose kam gleich auf Indi Hartwell zu sprechen. Diese werde wie Kayden Carter & Katana Chance eine Niederlage einfahren. Das Team hingegen bekam es mit Dolin & Jayne zu tun. Doch die amtierenden NXT Women’s Tag Team Champions wurden bei dieser Ansprache sofort von jenen attackiert. Dies hatte auch zur Folge, dass Rose ihr Match alleine bestreiten musste.
Trotz der fehlenden Unterstützung ihrer „Toxics“, war Rose gegen Hartwell erfolgreich. Ganz musste sie aber nicht auf ihre Partnerinnen verzeichten. Der Brawl der Vier verlagerte sich zum Ring. Als sich Rose in Richtung Bühne begab, wurde sie von Wendy Choo mit Bällen attackiert. Anschließend nahm sich Choo die Women’s Championship an sich und posierte damit.
NXT Champion Bron Breakker war zum Interview bereit gestanden und wurde zum Foto befragt. Dieser vermutete, dass Joe Gacy dahinterstecke. Doch als auf einem Bildschirm gezeigt wird, wie Breakker vor langer Zeit Football spielte, war er verdutzt, wie Gacy an das Videomaterial gekommen sei.
Die amtierenden NXT Tag Team Champions (Elton Prince & Kit Wilson) versprachen gegen die Creed Brothers eine Titelverteidigung.
Tiffany Stratton konnte das zweite Halbfinalmatch gegen Fallon Henley gewinnen und trifft damit auf Perez im Finale des „NXT Women’s Breakout Tournaments“. Nach dem Match feierte Grayson Waller mit Stratton den Sieg.
Im Interview waren Kayden Carter & Katana Chance, die gleich mal die Women’s Tag Team Champions Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) herausforderten. Wendy Choo tat’s ihnen gleich und sprach eine Herausforderung gegen Mandy Rose aus.
In einem Video wurde die pure Zerstörungswut von Von Wagner gezeigt.
Thea Hail sprach in einem Video über ihren bald folgenden Schulabschluss und war dankbar für die Möglichkeit, ihren Traum als Wrestlerin nebenbei zu leben.
Duke Hudson stieß zu Bron Breakker in dessen Umkleide und versicherte, mit den Spielchen nichts zu tun zu haben. Doch sah anererseits daraus seinen Vorteil. Im Zuge der Belastung gegen Breakker, drückte er Hudson an den Spind, der sich dadurch von Gacy bestätigt sah.
Von Wagner zerstörte förmlich Ikemen Jiro, der auch noch durchs Kommentatorenpult fliegen sollte. Das konnt aber Josh Briggs verhindern und Von Wagner aus dem Ring stoßen.
Tony D’Angelo (mit Lorenzo & Donovan) forderte Santos Escobar und seine Bande zu einem Six-Man Tag Team Match für „In Your House“ heraus. Doch bis dahin gebe es noch ein Treffen mit Escobar.
Mr. Stone war Backstage wütend über den Auftritt von Briggs. Er sähe in diesen vielen Gegnern ein Problem, doch nicht Sofia Cromwell, die meinte, dass es Von Wagner mit allen aufnehmen könne.
In der Toxic Lounge nahm das Trio (Rose, Dolin und Jayne), die Champions, die Herausforderungen von Carter, Chance und Choo an. Jedoch solle es dafür zuvor ein kampfloses Aufeinandertreffen geben.
Der amtierende NXT North American Champion Cameron Grimes suchte Carmelo Hayes & Trick Williams auf, die sich gerade in einem Barber Shop befanden. Er wolle ebenfalls ein Match gegen Nathan Frazer, wie es Hayes nächste Woche habe. Denn dieser sei eine bessere Version von Hayce, wie Grimes meinte.
In einer Vignette wurde Giovanni Vinci vorgestellt, der bald sein Debüt geben werde.
Joe Gacy freute sich in einem Video darüber, dass seine Wachen und er in Breakkers Kopf seien und ihn verrückt machen.
Für den Main Event waren Gacy und diese roten Gestalten auf einem Podest anwesend. Hudson besiegte Breakker nach Disqualifikation, nachdem dieser Hudson mit einem Stuhl angriff, was wohl auch den Gedankenspielen von Gacy zu verdanken war. Mit diesen Bildern endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Gleich zwei Superstars fielen bei dieser Show aus, die eigentlich im Einsatz sein sollten.

Was passiert nächste Woche?

Drei Matches und ein Segment wurden für nächste Woche bestätigt. Cora Jade gegen Elektra Lopez, Cameron Grimes gegen Nathan Frazer sowie Thea Hail gegen eine noch unbekannte Gegnerin werden in Aktion sein. Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne) treffen auf Kayden Carter, Katana Chance und Wendy Choo in einem Segment.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!