AEW „Double or Nothing 2022“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 30. Mai 2022 um 16:59 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Die diesjährige Großveranstaltung der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling), „Double or Nothing 2022“, wurde mit 13 Matches veranstaltet. Mit über viereinhalb Stunden der Hauptshow sowie insgesamt fünfstündigem Event mit der „Buy-In Pre Show“ war es der längste PPV in der Geschichte der Promotion. Und im Main Event waren AEW World Champion Adam „Hangman“ Page und CM Punk aufeinandergetroffen.

Allgemeine Daten zur Show:

Der PPV wurde aus der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA ausgestrahlt. Es war das dreijährige Jubiläum für All Elite Wrestling.

Was ist passiert?

In der so genannten „Buy-In Pre Show“ wurde bekanntlich ein Match veranstaltet. Dieses gewannen Hook & Danhausen gegen Tony Nese & Mark Sterling.
Sodann begann die Hauptshow mit dem Match zwischen Wardlow und MJF. Dieses verlor Letzterer nach sieben Minuten und damit war Wardlow aus dem Zwangsvertrag MJFs befreit. Nach dem Match wurde der Verlierer abtransportiert und Tony Schiavone gab die Information, dass Wardlow nun offiziell „All Elite“ sei und einen Vertrag unterschrieben habe.
Im zweiten Match gewannen The Hardys (Matt & Jeff Hardy) gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson).
Nach dem Match gab es einige Szenen des Gunn Clubs (Billy, Austin und Colten Gunn) sowie Max Caster & Anthony Bowens zu sehen, die bereits in der Pre Show für Stimmung sorgten.
Jade Cargil besiegte Anna Jay und bleibt damit TBS Championesse. Kris Statlander rettete Jay anschließend vor Attacken der Baddies (Red Velvet & Kiera Hogan). Damit die Überzahl ausgeglichen war, kam es zu einem überraschenden Auftritt von Athena (fka. Ember Moon), die nun auch fester Bestandteil von AEW sein wird.
Als Nächstes fanden beide Finalbegegnungen im „Owen Hart Foundation Tournament“ statt. Bei den Männern gewann Adam Cole gegen Samoa Joe, während bei den Frauen Dr. Britt Baker D.M.D. gegen Ruby Soho siegreich war. Und natürlich bekamen beide den Cup sowie zwei Gürtel. Besser hätte man die Gewinner nicht bestimmen können, denn Cole & Baker sind in Wahrheit ein Paar. Das Turnier wird nächstes Jahr in einer neuen Auflage wieder veranstaltet werden.
Unstimmigkeiten auf der Gegenseite bescherten Scorpio Sky, Ethan Page und Paige VanZant den Sieg gegen Sammy Guevara, Frankie Kazarian und Tay Conti. Demzufolge dürfen weder Guevara noch Kazarian um die TNT Championship mehr antreten, so lange Sky Champion ist.
Das achte Match des Abends war ein Einzelmatch, das Kyle O’Reilly gegen Darby Allin gewann.
Thunder Rosa bleibt Women’s World Championesse. Sie besiegte Herausforderin Serena Deeb.
Das Anarchy in the Arena Match wurde von der Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Jake Hager, Daniel Garcia, Angelo Parker und Matt Menard) gegen den Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Bryan Danielson), Eddie Kingston, Santana und Ortiz gewonnen.
Andrade wurde per Video zugeschaltet, indem er ein bekanntes Gesicht bei AEW begrüßte: Rush!
Nach dem Sieg von Sky fragte sich der Champion im Interview, wer sein neuer Gegner werde. Page war froh, dass sie das Thema mit Guevara, Kazarian und Conti abhaken können. Kurz darauf aber kam Dante Martin dazu und stellte sich als neuer Herausforderer vor.
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) verteidigten ihre Titel gegen Keith Lee & Swerve Strickland sowie Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) erfolgreich.
Der Main Event hielt gleich einen Titelwechsel parat: CM Punkt ist neuer World Champion und besiegte damit Adam „Hangman“ Page und beendete dessen Regentschaft. Mit einem feiernden neuen Weltmeister endete der PPV.

Wissenswertes zur Show:

Nicht nur dass Athena & Warldow einen Vertrag unterschrieben, war es auch Stokely Hathaway (fka. Malcolm Bivens), der nun AEW angehört und im Match für Jade Cargill eingriff. Zusätzlich war die Länge der Show ein kommerzieller Erfolg für AEW.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!