WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 31. Mai 2022 um 21:55 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Insgesamt sieben Matches gab es bei der gestrigen Ausgabe von WWE „Monday Night RAW“ zu sehen. Im Main Event war Liv Morgan auf Rhea Ripley getroffen, wobei am Ende der Show die Vertragsunterzeichnung für das Handicap Match beim Premium Live-Event „Hell in a Cell“ zwischen Bobby Lashley gegen Omos & MVP stattfand.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show wurde aus der Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA gesendet. Es war die 1514. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Die Show wurde von Becky Lynch eröffnet, die ihre Abstinenz vom Titel am Sonntag endgültig beenden will. Asuka kam heraus und meinte, dass niemand für sie bereit sei. Und die RAW Women’s Championesse Bianca Belair war dann natürlich ebenfalls im Ring und zeigte sich als Titelträgerin für das Triple-Threat Match im Vorteil. Doch dann schlug Lynch zu und es brach ein Brawl aus.
Kurz darauf startete das erste Match, welches Belair gegen Asuka gewann. Nach dem Match konnte Lynch beide Frauen abfertigen.
Im darauffolgenden zweiten Match besiegten The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) und Ezekiel die Alpha Academy (Chad Gable & Otis) und Kevin Owens.
Cody Rhodes sprach im Ring vom Respekt gegenüber Seth „Freakin“ Rollins, wie ihn auch sein Vater vor dem Talent gehabt habe. Doch nun sei dies aufgebraucht. Denn laut ihm stehe Rollins sein Ego im Weg. Rollins hingegen sagte im Zuschauerbereich stehend, dass er Cody nicht leiden könne und dieser einfach aus dem Nichts zurückgekommen sei. Bei diesem Segment war dann Cody im Brawl erfolgreich und konnte Rollins in die Barrikade schicken. Offizielle trennten die beiden, da Cody ja eigentlich das Match vom Premium Live-Event vorziehen wollte.
Alexa Bliss besiegte Doudrop nach wenigen Minuten.
Zeit war es für „Miz TV“: Richtig konnte die Show nicht anlaufen (mit Street Profits – Angelo Dawkins & Montez Ford), denn 24/7 Championesse Dana Brooke flüchtete vor Akira Tozawa & Tamina. Doch das half nicht viel, denn erst war Tamina neue Championesse und nach einem Kuss mit Tozawa eben jener.
Mustafa Ali gewann sein Match gegen Ciampa nach Disqualifikation, nachdem dieser von Theory angegriffen wurde. Also bekam jener ein Titelmatch. Doch durch die wilden Attacken Theorys war das anschließende United States Championship Match nicht wirklich erfolgreich für Ali. Doch der Offizielle Adam Pearce informierte Theory, dass er seinen Titel gegen Ali bei „Hell in a Cell“ verteidigen werde.
Riddle war Backstage im Interview und ehrte seinen Teampartner Shinsuke Nakamura.
Ihr Match gewannen sie durch Disqualifikation der Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso), nachdem Jimmy Uso Riddle mit seinem Scooter attackierte. Weitere Attacken der Champions blieben aus, weil sich Riddle zurückkämpfte.
Ali war im Interview und meinte, dass er sich durch Fleiß endlich sein Titelmatch gesichert habe.
Die Matchcard für „Hell in a Cell“ wurde vorgestellt mit Einspieler der Fehde von „Judgment Day“ mit AJ Styles, Finn Balor und Liv Morgan.
Morgan besiegte auch ihre Gegnerin Rhea Ripley im siebten und letzten Match. Am Ende behielten die Faces die Überhand, auch nach Angriff von Damian Priest.
Die Vertragsunterzeichnung für das Handicap Match stand an. Zunächst unterschrieben Bobby Lashley und MVP den Vertrag und danach auch Omos. Doch dann sollte es, nachdem Lashley und MVP unschöne Worte wechselten, zum Brawl der beiden Kontrahenten kommen, doch Cedric Alexander konnte den Vorteil für Omos sichern. Allerdings flog Letzterer durch den Tisch und am Ende war es Lashley, der den Brawl gewann. Damit endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Zwei der sieben Matches endeten heute nach Disqualifikation, wobei der Main Event dabei nichr betroffen war, was eindeutig ungewöhnlich war.

Was passiert nächste Woche?

Da es die letzte Ausgabe vor dem Premium Live-Event „Hell in a Cell“ war, sind noch keine Matches für nächste Woche bestätigt worden.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!