WrestlingCorner Superstar of the Week (#004)

Veröffentlicht am 7. Juni 2022 um 18:00 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Intern.

Sonntag ist WrestlingCorner-Tag, denn wir küren an diesem Tag den „Superstar of the Week“. Doch wegen Pfingsten hat sich unser Format auf den heutigen Tag verschoben.

Es haben sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen wieder fünf Superstars überzeugt und sich somit einen Platz in unserer Rangliste ergattert.

Folgende Platzierungen kamen zustande:

Männer:

  1. Hiromu Takahashi
  2. CM Punk
  3. Adam Cole
  4. Carmelo Hayes
  5. Adam „Hangman“ Page

Frauen:

  1. Thunder Rosa
  2. Ruby Soho
  3. Dr. Britt Baker D.M.D.
  4. Mia Yim
  5. Athena

Somit gewinnt Hiromu Takahashi (erneut) bei den Männern und Thunder Rosa bei den Frauen unsere vierte Woche und damit die Auszeichnung „Superstar of the Week“.

Begründung:

Hiromu Takahashi:

Zum zweiten Mal gewinnt Hiromu Takahashi bei uns diese Auszeichnung. Das hat nicht nur was mit subjektiver Beurteilung zu tun. Bereits zum vierten Mal durfte er das „Best of the Super Juniors“ Turnier gewinnen – so oft, wie kein anderer zuvor. Auch die Marke von drei Siegen hintereinander (Rekord) seit 2020 ist absolut erstaunlich und zeigt den hohen Stellenwert, den er bei NJPW (New Japan Pro Wrestling) genießt. Noch dazu kommt, dass Takahashi ein phänomenales Finalmatch gegen El Desperado bestritten hat. Aus Gründen des Rekords hat Takahashi erneut gewonnen; sonst wäre wohl CM Punk mit seinem Titelgewinn in der Woche Sieger geworden. Dass MJF, der ja eigentlich am meisten in der Woche polarisierte, bei uns nicht in den Top 5 auftaucht, hat journalistische Gründe, da die Faktenlage zu ungenau ist und die Reaktionen gemischt sind. Daher wollten wir uns nicht an dieser Debatte beteiligen, um im Falle eines Eklats nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Thunder Rosa:

Sie besiegte Serena Deeb beim PPV „Double or Nothing 2022“ und zeigte damit allen, dass aus ihr eine richtige Weltmeisterin geworden ist. Wenn man sie mit ihrer Zeit bei „Lucha Underground“ und vorher als Kobra Moon vergleichen würde, wäre man sichtlich überrascht, welch‘ große Entwicklung die mexikanisch-amerikanische Wrestlerin nahm. Ihr Match war fantastisch und zurecht fast im Co-Main Event gelandet. Allein die Auflistung von vier AEW-Wrestlerinnen in der Top 5 zeigt, wie seriös die Promotion mit der Darstellung des Frauen-Wrestlings arbeitet.

Nachfolgend noch unser Wertesystem:

Datum Name (Männer) Anzahl Auszeichnungen Name (Frauen) Anzahl Auszeichnungen
15.05.2022 Darby Allin 1 Cora Jade 1
22.05.2022 Hiromu Takahashi 1 Utami Hayashishita 1
29.05.2022 El Desperado 1 Ruby Soho 1
07.06.2022 Hiromu Takahashi 2 Thunder Rosa 1
12.06.2022 Gunther 1 Rhea Ripley 1
21.06.2022 Roman Reigns 1 Lady Flammer 1

Euer WCTeam

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!