WWE „NXT 2.0“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 8. Juni 2022 um 14:48 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Nach dem Premium Live-Event „In Your House“ war es gestern wieder Zeit für eine neue Ausgabe von WWE „NXT 2.0“. Insgesamt sechs Matches gab es zu sehen und der Main Event gestaltete sich in einem Tag Team Match mit einem Rückkehrer, der sich mit Solo Sikoa verbündete, um gegen Carmelo Hayes & Grayson Waller zu bestehen.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand wie gewohnt im „Performance Center“ in Orlando, Florida, USA statt. Es war die 39. Episode seit dem Neustart.

Was ist passiert?

Die Show begann mit einem Rückblick auf „In Your House“.
Sodann folgte der neue North American Champiom Carmelo Hayes mit seinem Kollegen Trick Williams in den Ring. Dort sprachen beide über den Titelgewinn, der auch anerkennend von Solo Sikoa angesprochen wurde, der beide konfrontierte. Doch als Grayson Waller dazu kam, waren es zu viele für jenen und er musste sich dem Trio geschlagen geben, nachdem er einen Angriff startete.
Ein Video präsentierte Von Wagner und dessen Zerstörungswut bei der Nachwuchsliga.
Unglaublich, aber wahr: Josh
Briggs besiegte Von Wagner im ersten Match des Abends.
McKenzie Mitchell suchte Sikoa auf, der meinte, dass er nichts gegen eine Tracht Prügel einzuwenden habe. Daher fordere er ein Match gegen Hayes & Waller. Zur Not kämpfe er auch in einem Handicap Match.
Andre Chase vergab vor den Augen seiner Schüler ein Stipendium an Thea Hail. Schnell wurden sie von den Ex-Tag Team Champions Pretty Deadly (Elton Prince & Kkt Wilson) unterbrochen, die sich darüber lustig machten. Auf der anderen Seite wiederum amüsierte sich Bodhi Hayward über dessen Titelverlust am Samstag. Tony D’Angelo machte sich auf den Weg in die Arena und Ring und hatte seine ganze Familie dabei (inkl. Legado Del Fantasma), die ja laut Stipulation nun dem Stable von D’Angelo angehören.
Nur Escobar bestritt aber ein Match und verlor gegen Nathan Frazer.
Xyon Quinn sprach im Interview über seine Niederlage gegen Wes Lee. Er meinte, dass es nur Glück gewesen sei. Doch nächste Woche bekomme er eine weitere Chance.
NXT Champion Bron Breakker stand im Ring und verkündete erneut seinen Triumph gegenüber Joe Gacy. Doch nun sei ein anderer dran. Er fragte, wer ihn herausfordern wolle und die Antwort kam durch den Rückkehrer Apollo Crews. Dieser begab sich in den Ring und sagte, dass er für Gold zurückgekommen sei.
Joe Gacys Druiden werden nächste Woche in den Ring steigen. Das wurde in einem Video deutlich, das Gacy zeigte.
Roxanne Perez gewann gegen Tiffany Stratton und damit auch das „NXT Women’s Breakout Tournament“. Damit bekommt Perez eine zukünftige Chance auf einen Titel. Gleich machten sich Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne) auf den Weg zum
Ring und unterbrachen die Siegesfeier mit Cora Jade. Schnell wurde klar, in welche Richtung es für Perze gehen wird. Sie griff Rose an und zusätzlich bekamen sie Unterstützung von Indi Hartwell.
Bodhi Hayward lag verletzt am Boden und sagte in Richtung Chase, dass es Pretty Deadly gewesen seien, er aber in der Lage sei, das Match zu bestreiten.
Tiffany Stratton war erbost über Perez‘ Sieg. Sie forderte einen Rückkampf. Die eigentliche Teilnehmerin am Interview, Wendy Choo, schüttete ihr dann das Getränk über den Kopf.
Andre Chase verlor gegen Pretty Deadly, allein durch Überzahl, da es Hayward nicht rechtzeitig zum Ring schaffte. Thea Hail blieb uneingewechselt, die herausstürmte, um zu helfen.
Backstage konfrontierten sich Tony D’Angelo und North American Champion Carmelo Hayes. Es blieb dennoch ruhig zwischen beiden Parteien, auch, weil Trick Williams intervenierte.
Alba Fyre war gegen Tatum Paxley siegreich. Nach dem Match wurde sie auf der Bühne von Lash Legend ausgeschaltet.
Die Diamond Mine feierte den Titelgewinn der Creed Brothers (Julius & Brutus Creed). Anführer Roderick Strong (mit Damon Kemp & Ivy Nime) war stolz auf die beiden und entschuldigte sich. Kurz darauf kamen Malik Blade & Edris Enofe dazu, die ein Titelmatch höflich forderten. Die „Creeds“ waren einverstanden, doch Strong war gar nicht glücklich darüber.
Giovanni Vinci entpuppte sich in einem Video als Fabian Aichner.
Im Main Event musste Solo Sikoa doch nicht alleine gegen Hayes & Waller antreten. Apollo Crews war sein Verbündeter und beide waren sogar siegreich. Damit endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Die Zusammenarbeit zwischen den „Legados“ (Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde und Elektra Lopez) und Tony D’Angelos Familie funktionierte noch nicht reibungslos. Gerade das Match verlor Escobar hauptsächlich wegen Unverständlichkeiten mit D’Angelos Gefolge Troy Donovan & Channing Lorenzo.

Was passiert nächste Woche?

Insgesamt wurden vier Matches für nächste Woche bestätigt. Xyon Quinn bekommt eine weitere Chance gegen Wes Lee. The Dyad werden in Aktion sein, wobei ihre Gegner noch nicht bekannt sind – hierbei handelt es sich um die Druiden Gacys. Ein Six-Woman Tag Team Match bestreiten Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne) gegen Roxanne Perez, Cora Jade und Indi Hartwell). Außerdem steht das Debüt von Giovanni Vinci an, das nicht näher beschrieben wurde. Und die NXT Tag Team Championship steht auf dem Spiel. Die Creed Brothers (Julis & Brutus Creed) verteidigen ihre Titel gegen Malik Blade & Edris Enofe.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!