WWE „Friday Night SmackDown“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 11. Juni 2022 um 14:03 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die gestrige Ausgabe von WWE „Friday Night SmackDown“ hatte einige Höhepunkte. Insgesamt gab es fünf Matches und im Main Event ein Aufeinandertreffen zwischen Riddle und Sami Zayn. Sollte Ersterer gewinnen, wird er ein Match gegen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns bekommen.

Allgmeine Daten zur Show:

Die Show wurde im Raising Cane’s River Center in Baton Rouge, Louisiana, USA veranstaltet. Es war die 1194. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Die Show begann mit einer Vorschau auf die bevorstehenden Matches.
Es kam bereits zum ersten Match, welches ein Qualifikationsmatch für das Money in the Bank Match war. Drew McIntyre, der zuvor von Butch angegriffen wurde, lieferte sich mit Sheamus eine doppelte Disqualifikation, nachdem beide einen Stuhl gegeneinander einsetzten. Doch auch nach dem Match ging der Brawl der beiden weiter.
Die Rückkehr von John Cena zu „Monday Night RAW“ am 27. Juni 2022 wurde beworben.
Danach wurde weiter der Brawl zwischen McIntyre und Sheamus gezeigt. Offizielle konnten die beiden voneinander trennen. Wie mit dem Ergebnis für das Money in the Bank Match verfahren wird, ist nicht geklärt.
Es wurden Höhepunkte von der Fehde zwischen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins gezeigt. Leider hatte sich Rhodes verletzt. Doch Michael Cole gab die Information, dass die Operation gut verlaufen sei und Rhodes für neun Monate nun ausfallen werde.
Lacey Evans war im Interview und freute sich auf die kommende Begegnung mit Xia Li, um einen Platz im Money in the Bank Match zu ergattern.
Und tatsächlich gewann sie das Match und ist die erste Teilnehmerin am beschriebenen Match der Frauen.
Drew McInytre hingegen suchte den Offiziellen Adam Pearce auf und forderte diesen auf, ihn ins Money in the Bank Match zu setzen. Dieser musste aber erst mal überlegen.
In einem Video wurden The Viking Raiders (Ivar & Erik) gezeigt, die bald wieder zu „Friday Night SmackDown“ zurückkehren werden.
Nicht nur McIntyre war bei Pearce gewesen, auch Sheamus forderte ihn auf, ihn ins Match zu integrieren.
Die amtierende SmackDown Women’s Championesse Ronda Rousey sprach im Ring über ihre Herausforderin Natalya und meinte, dass sie die bessere von beiden sei, auch, weil sie einen Aufgabegriff habe, der effektiver sei. Kurz darauf wurde sie aber von Shotzi unterbrochen, die ein Match forderte.
Gesagt, getan: Das Match fand statt und Rousey besiegte sie mit ihrem Aufgabegriff, den Armbar. Nach dem Match attackierte Natalya Rousey und behielt die Oberhand und packte sie in den Sharpshooter.
Riddle war zum Interview geladen und sprach über seinen möglichen Sieg heute und der neue Undisputed WWE Universal Champion zu werden.
Ludwig Kaiser kündigte wieder den Ringgeneral Gunther an, während Kayla Braxton den Zuschauern mitteilte, dass sich Rousey durch die Aktion Natalyas ernsthaft verletzt habe.
Nach dem Intercontinental Championship Match krönte sich Gunther zum neuen Champion. Er besiegte Ricochet.
Paul Heyman meinte Backstage zu Sami Zayn, dass dieser zur Bloodline gehöre, wenn er Riddle besiege. Was im Falle einer Niederlage passiere, ist noch nicht klar, denn Zayn begab sich schon zum Ring. Ihm folgte, nach einem Rückblick auf den Titelgewinn der Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso), Riddle.
Letzterer besiegte Zayn und trifft damit nächste Woche auf Roman Reigns um dessen Undisputed WWE Universal Championship. Und wie ernst es Riddle meinte, sah man, als er The Usos, die ihn nach dem Match attackierten, mit einem Kendo-Stick in die Flucht schlug. Damit endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Die erste Offenbarung des „Maximum Male Models“ von Max Dupri fand nicht statt und wurde auf nächste Woche verschoben.

Was passiert nächste Woche?

Zwei Matches sind bereits für nächste Woche bestätigt worden: Madcap Moss und Happy Corbin kollidieren in einem Last-Laugh Match und die Undisputed WWE Universal Championship wird von Roman Reigns gegen Riddle verteidigt. Außerdem erfährt man schlussendlich den ersten Klienten von Max Dupri als „Maximum Male Model“.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!