WWE: CM Punk ist zurück – Ärger im Backstage-Bereich und mögliche Fehden

Veröffentlicht am 29. November 2023 um 10:48 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Was sich am vergangenen Sonntag bei WWE „Survivor Series“ ereignete, titelten die amerikanischen Medien mit den Worten „Shocking Return“. CM Punk ist zurück und neben möglichen Fehden brodelte es schon wieder unter den Stars.

Die Dezibel müssten wohl den roten Bereich erreicht haben – so laut war es in der All State Arena in Rosemont Illinois, als die Entrance-Musik „Cult of Personality“ von Living Colour ertönte und tatsächlich der „Best in the World“ auf der Bühne erscheinte. Was muss das für ein Gefühl gewesen sein, wenn eine ganze Arena CM-Punk-Rufe in Richtung des Wrestlers schickt?

Da ist erst einmal die Außenwahrnehmung und die war grandios in der Arena – ein gelungenes Comeback. Wiederum die Wahrnehmung innerhalb der Räume der WWE kann wohl nicht so freudig gewesen sein. Vor allem einer war von der Rückkehr ziemlich erbost. Die Rede ist von Seth Rollins, der nicht nur sichtlich vor allen Fans seinem Zorn freien Lauf ließ, sondern auch Backstage wutentbrannt polterte. Laut Angaben von fightful habe Triple H persönlich dafür gesorgt, einen direkten Kontakt der beiden Personen hinter den Kulissen vermieden zu haben.

Aus Mediensicht ist dieser Umstand ziemlich zweideutig zu sehen. Für diesen kann es nur zwei Erklärungen geben:

  • CM Punk muss natürlich trotzdem erstmal nach dieser phänomenalen Rückkehr aufgebaut werden. Und wer würde dafür nicht besser in Frage kommen als Seth Rollins. Bereits in der Vergangenheit waren CM Punk und Seth Rollins (damals als Teil vom Stable The Shield) innerhalb der WWE aufeinandergetroffen.
  • In gewisser Weise kann auch ein Fünkchen Wahrheit hinter dem Verhalten Rollins stecken. Das würde aber voraussetzen, dass Rollins nichts von der Rückkehr wusste und sich derart überrascht zeigte. Allgemein ist eine gewisse Stichelei von Rollins in Richtung CM Punks möglich.

Work oder Shoot ist hier die Frage. Generell wäre diese Fehde allerdings ein guter Einstieg für Punk in der WWE. Denn für jenen soll es bereits große Pläne geben!

Die Frage aller Fragen seit langer Zeit ist wohl diese: Wer kann Roman Reigns entthronen? Dafür hat es bisher keinen funktionierenden Wrestler gegeben, der ihm das Wasser reichen konnte. Als Cody Rhodes zurückkehrte war dieser groß im Gespräch und auch er zeigte eine Ähnlichkeit zu Punk, wenn dieser tatsächlich in eine Rivalität mit Rollins steigt. Am Ende hatte Rhodes Rollins übertrumpft, scheiterte jedoch am Big-Leader Reigns. Da half auch kein Sieg gegen Brock Lesnar.

Laut Justin Barrasso von Sports Illustrated solle es bei WWE Pläne über eine mögliche Fehde zwischen Roman Reigns und CM Punk geben. Zunächst sei aber eine Fehde gegen World Heavyweight Champion Rollins denkbar. In seiner Mitteilung betitelte dieser ein Main-Event-Match zwischen Punk und Rollins zu „WrestleMania 40“.

Wiederum auf der Seite von Reings soll ein weiteres Match zu „WrestleMania 40“ zwischen ihm und Rhodes folgen, bei welchem der Ausgang völlig offen steht. Bedenkt man aber eine mögliche Fehde zwischen beiden Parteien wird diese sicherlich nicht titellos erfolgen.

Es bleibt spannend zwischen den Parteien, aber die vier Größen in Form von Reigns, Rollins, Punk und Rhodes sind bestimmt sicher.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!