TNA Victory Road 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 18. März 2012 um 12:46 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.

 

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen zum 35. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum „TNA Victory Road 2012“-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.

An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Gun und Hellknight

TNA World Television Championship
Open Challenge
Robbie E (c) (w/ Robbie T) vs. ???

Hellknight: Ganz klar: Daran habe ich kein großes Interesse. Auch wenn beide Robbies imho schon unterhaltsam sind, sind sie im Ring als Team irgendwie schwach. Das Einzige, was mich groß interessiert, ist der fragliche Gegner. Wenn einer davon Shannon Moore oder Alex Shelley ist, dann könnte das das Match aufwerten, denn beide Kerle sehe ich inzwischen gerne im Ring. Ich denke, das Match wird irgendwo in der Mitte der Card rangieren.
Tipp: Robbie E

Gun: Naja, was soll man da sagen? Wieder völlig unnötig auf die Card geklatscht, damit man den TV-Champion nicht plötzlich vergisst. Robbie wird wohl wieder so eine Nudel wie Moore als Gegner bekommen. Heisst für mich: Garrett oder Robbie T. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass da ein plötzlicher Überraschungsgegner heraus kommt. Ein Pope oder Williams fände ich hier gar nicht schlecht, auch wenn dahinter 0-Sinn stehen würde, weshalb ein Terry vielleicht noch ein bisschen mehr Sinn ergeben würde. So ein völlig sinnloser Turn mit völlig überflüssigem Match + Sieg und Terry darf nun als Face durch die Gegend torkeln. Käme für mich am logischsten, wäre aber trotzdem einfach überflüssig.
Tipp: ???


Tag Team Match
Christopher Daniels & Kazarian vs. AJ Styles & Mr. Anderson

Hellknight: Im Gegensatz zu der Robbie-Challenge könnte dies mMn hier ein geiles Match werden. Daniels ist eh eine Legende im Ring, Kazarian ist durchaus interessant, vor allem durch diese neu entfachte Brutalität gegen AJ. Apropos AJ – bei ihm sind mindestens gute Matches garantiert. Und natürlich darf das heimliche As nicht fehlen, nämlich der echte Mr. Asshole. Wie habe ich mich gefreut, als er einfach so rauskam und ein schön langgezogenes „Asshole“ gerufen hat. Bin mal gespannt, wie Kennedy und AJ im Ring interagieren. Ich vermute sogar zwischen Daniels und Kazarian einen kleinen Streitfall während des Matches. Auf dieses Match freue ich mich definitiv, auch wenn der bisherige Aufbau komisch war. Ich meine, Kaz wendet sich ab, hat zunächst Schuldgefühle und kurz vorm PPV hämmert er AJ kurz und klein, dass sogar Daniels nicht schlecht staunt. Aber dass ausgerechnet Mr. Anderson der Partner von AJ ist… Die Gimmicks sind ja total verschieden und deshalb ist es auch so interessant! Mein Tipp ist: Anderson pinnt Daniels.
Tipp: AJ Styles & Mr. Anderson

Gun: Auf dieses Match freue ich mich sehr. Die Fehde zieht einen roten Faden seit den letzten Wochen durch die Shows und man weiss weiter noch nicht, weshalb Kazarian geturnt ist. Das sollte man in den nächsten Wochen jedoch auflösen und nicht einfach im nichts verschwinden lassen (Samoa Joe lässt grüssen…). Die Rückkehr von Anderson hatte ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm, finde ich jedoch gut, dass er nicht sofort wieder im Main Event steht. Match-technisch kann das Match sicher was werden. Alle 4 haben was drauf und haben schon in der Vergangenheit gutes gezeigt. Auch der Aufbau geht, wie gesagt, sehr flüssig vorüber und lässt Möglichkeiten offen. Tippe auf einen Sieg der Heels. Beide brauchen diesen Aufbau, damit sie (hoffentlich) noch einen verdienten Main Event Push erhalten. Auch würde das der Fehde gut tun, kann mir vorstellen, dass die Fehde sich bei Lockdown gipfelt und nochmals ein Sieg für die Heel zustande kommt. Während Styles vielleicht weiter als Mann da steht, der die Midcarder over bringt, könnten die beiden zusammen in die Uppercard aufsteigen, wobei auch ein Turn von Kaz gegen Daniels eine Singles-Fehde der beiden bringen könnte, was mir genauso gefallen würde. Ich lasse mich da mal überraschen, auch wenn man das ganze nach VC einfach mal fallen lassen könnte….
Tipp: Kazarian & Daniels


Bully Ray vs. „Cowboy“ James Storm

Hellknight: Ehrlich gesagt, so ein Match von sich aus wäre unnötig, weil’s einfach nicht passt. Das Match wird saumäßig cool, keine Frage. Ich freue mich schon auf Bullys Vorstellung. Ist immer wieder herrlich. Ich hoffe nur, Bully darf auch mal lange dominieren und evtl. clean gewinnen (was ich aber nicht denke, sollte Bully tatsächlich irgendwie gewinnen). Mein Tipp ist DQ-Sieg für Storm wegen Interference. Vor dem PPV hätte man sich noch intensiver mit Bully und Storm auseinandersetzen sollen, aber was da passierte, reichte auch für meinen Geschmack.
Tipp: „Cowboy“ James Storm via DQ

Gun: Als ich diese Match-Ansetzung zum ersten mal gesehen habe, habe ich mich gefreut, da ich dachte, dass es hier noch eine Hardcore-Stipulation geben würde. Gibt es jedoch nicht, was das ganze ein bisschen runterzieht. Bully kann noch so genial und unterhaltend sein, in normalen Matches ist er weiter nur Durchschnitt. Er braucht Hardcore, was seine schwächen sehr vertuschen kann. Storm kann jedoch auch in normalen Matches überzeugen, was mir die Hoffnung gibt, dass er ein wenig auf den Bully abfärbt und die beiden doch was gutes raushauen. Der Sieger hier ist jedoch schon recht klar. Storm steht im Main Event von Lockdown, braucht den letzten Aufbau und dafür spielt der Bully halt wieder den dummen. Finde ich zwar schade, aber Storm braucht hier noch den letzten Push, um Roode bei Lockdown auf Augenhöhe gegenüber zu stehen. Vielleicht kommt Ray’s Zeit ja nach Lockdown, hoffe ich jedenfalls.
Tipp: „Cowboy“ James Storm


Jeff Hardy vs. Kurt Angle

Hellknight: Ich schaue mir sehr gerne Matches von Angle an (okay, die von WWF/E natürlich mehr :D). Der Aufbau war ehrlich gesagt sehr kurz und auch oberflächlich. Zumal schon wieder die gleiche Masche passiert, nämlich dass Kurtie wieder einmal anpisst ist, dass Hardy kein richtiger Wrestler nach seine Vorstellungen ist. Ist aber interessant, dass Angle so ziemlich jede Menge Wahrheit gesagt hatte. So wie’s aussieht, darf Hardy lange dominieren und jede Menge sinnlose Hot-Spots ansetzen. Ich wünsche mir, dass Angle klar gewinnt, denn ich gönne Jeff einfach fast gar nichts. Meiner Meinung nach gehört er eigentlich im Undercard für 5 Jahren.
Tipp: Kurt Angle

Gun: Lowlight des Abends. Aufbau ist mit der Promo und dem einen Match abgehakt. Die Promo von Angle war auch nicht wirklich toll, zwar unterhaltsam, aber sowas nennt man doch nicht Aufbau. Hardy kann dann gar keine Promos zeigen, was das weiter runterzieht. Angle kann zwar vielleicht was aus dem Spot-Monkey rausholen, aber nicht viel, da der Mann einfach nichts kann und am falschen Ende der Card steht. Leider wird Hardy das Ding hier wohl gewinnen, um nach Lockdown wieder ins Titelgeschehen geschmissen zu werden. Angle macht es zwar richtig und bringt die anderen over, zwar ist es hier der Falsche, aber wenn man einen RVD ansieht, dann kann man Angle dafür nur loben.
Tipp: Jeff Hardy


TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) vs. Madison Rayne

Hellknight: Gail Kim ist eine sehr gute Wrestlerin, Rayne eher weniger. Ich vermute einen Turn bei Gail Kim, da Madison wirklich eine deftige Bitch ist. Übrigens hier ein Kompliment an ihr Schauspieltalent, denn diese Rolle nimmt man ihr völlig ab. Das Match leidet zum Teil darunter, dass beide Damen Heels sind. Und hier stelle ich auch die Vermutung an, dass sich Velvet Sky einmischen wird. Gejammert hat sie ja viel. Meiner Meinung nach wird Gail Kim seit ihrer Rückkehr viel zu stark / omnipräsent in Relation zu anderen dargestellt. Mein Tipp ist daher ein DQ-Sieg oder ein No-Contest. Immerhin hat dieses Match wirklich einen tollen Aufbau – kein 0815-Zickenstreit. Das Match werde ich mir natürlich ansehen – keine Frage!
Tipp: Gail Kim

Gun: Mal wieder ein Knockouts Match ohne Piggy James, sehr gut, das kann man sich ja schon deshalb anschauen. Kim ist wohl eine der besten Wrestlerinnen der Welt, auch Madison ist keine der schlechten Sorte. Mit dem Turn habe ich schon länger gerechnet. Das mit der Battle Royal war zwar voraussehbar, aber sehr gut gemacht. Zwar hoffe ich auf einen Sieg von Rayne, glaube aber, dass man sich das für Lockdown aufspart. Das Match an sich wird sicher gut, sicher keines, das man sich immer und immer wieder ansehen kann, aber sicher besser als ein Match zwischen Kelly und den Bellas.
Tipp: Gail Kim


TNA World Tag Team Championship
Samoa Joe & Magnus (c) vs. Matt Morgan & Crimson

Hellknight: Also, diese Konstellation ist ja mal wirklich ausgelutscht. Kein Wunder, denn TNA hat aktuell keine richtige TT-Division. Der Aufbau war auch etwas nebulös, da die beiden Parteien sich nie wirklich einander seit dem letzten PPV übers Ohr gehauen haben, sondern viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren. Trotzdem freue ich mich auf dieses Match, weil Joe & Magnus einfach ein episches Team sind. Dieses Team gefällt mir einfach gigantisch! Mein Tipp: Klare Titelverteidigung!
Tipp: Samoa Joe & Magnus

Gun: Auch hier wieder ein sehr voraussehbares Match. Joe & Magnus sind zurzeit verdammt unterhaltsam und sollten diese Titel auch behalten, da die Fehde zwischen Crimson & Morgan sowieso so gut wie angefangen hat. Von Aufbau kann man hier kaum reden. „Wir-haben-keine-Tag-Team-Division-deshalb-müsst-ihr-nochmal-ran“ ist kein Aufbau, das muss man hier wissen. Jedoch kann das Match an sich was werden, schon die letzten konnten unterhalten. Die Geschehnisse nach dem Match sind eigentlich schon klar: Morgan/Crimson wird gepinnt Crimson/Morgan regt sich auf, beide brawlen durch die Halle, fertig. Bei Lockdown gibt’s dann ein Match und so weiter und so fort….
Tipp: Samoa Joe & Magnus


TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) vs. Zema Ion

Hellknight: Nicht schon wieder. Wenn dieses Match doch bloß eine Stipulation hätte .. Auch wenn beide in letzter Zeit kaum aufeinander getroffen sind und das hier schon wieder ein Heel vs. Heel Match wird: Natürlich bin ich etwas hibbelig wegen den genialen Spots der beiden. Dass Austin Aries ein Gott im Ring ist, steht zweifellos außer Frage. Da Zema Ion mir noch zu grün vorkommt bzw. der Aufbau nicht wirklich prägend war, ist ein Sieg von Double A eindeutig klar. Würde ich ihm auch nach seinem Rekord gönnen. Das wird übrigens der Opener.
Tipp: Austin Aries

Gun: Ein MotN-Kandidat. Aries und Ion harmonieren sehr gut im Ring, was man in den letzten Wochen schon sehen konnte. Auch am Mic haben es beide drauf (von Aries ist man es gewohnt, Ion’s Promo war überraschend stark). Der Aufbau ist sicher nichts grossartiges, geht aber in Ordnung. Beide werden wohl sehr Heel-lastig agieren und ich denke auch, dass das das Finish ausmachen wird: Aries wird Ion ein weiteres Mal mit seinem Spray attackieren und so einen DQ-Sieg für Ion provozieren. Langsam sollte man Aries wirklich den Titel abnehmen und ins Main Event verfrachten, was anderes wäre wohl riesengrosser Mist. Jedoch sehe ich zurzeit niemanden, der seinen Platz füllen kann, weswegen die Titelverteidigung das einzig richtige ist. Ion braucht noch einen längeren Aufbau, welchen er jetzt vielleicht bald bekommt, wenn zB Shelley sich den Titel holt und gegen ihn fehdet. Ich schweife ein bisschen ab…. Das Match an sich wird sicher ein Hammer-Ding, braucht natürlich genug Zeit, was man den beiden hoffentlich gibt.
Tipp: Zema Ion via DQ


Non-Title No Holds Barred Match
Bobby Roode (c) vs. Sting

Hellknight: Das wird mit Sicherheit ein sehr intensiver Brawl werden, denn anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Der Aufbau war sauber und unterhaltsam. Ich könnte mir denken, dass Bobby, ganz typisch, versucht Hilfe zu holen. Daher denke ich auch, dass es ein Sieg für Bobby wird. Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon die Geschichte um Bobby und Sting endet, zumal Sting jetzt wieder „Wrestler“ ist. Aber Bobby wird es in diesem Match gimmicktechnisch sehr, sehr schlecht gehen. Tipp: Bobby Roode

Gun: Wohl das Match, auf das ich mich am meisten freue. Der Aufbau ist seit Wochen da und der ist auch nahezu perfekt gemacht. Sting und Roode haben beide das ganze am Mic perfekt aufgebaut und bringen die richtige Würze mit rein. Nach dem „Screwjob“ bei AAO war es zwar schon fast klar, dass Sting nochmal in den Ring steigt, aber trotzdem wurde das richtig gut gemacht. Von Roode ist man natürlich gute Matches gewohnt, Sting ist sicher nicht mehr der jüngste, kann aber weiterhin was gutes zeigen. Mit der Stip hat man natürlich erst recht was gutes, was die Fehde weiter stärkt. Hier denke ich ganz klar, dass Roode das Ding gewinnt, da der Sieg a) Sting nichts bringt b) Roode den endgültigen Aufbau als Top-Heel verleiht und c) Roode auch den endgültigen Aufbau für Lockdown erhält.
Tipp: Bobby Roode

Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Victory Road 2012 im WrestlingCorner.de-Forum.

Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu „TNA Lockdown 2012“ weitergeht!

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!