wXw Dead End XII (19.05.2012 – Oberhausen): Yoshihito Sasaki vs. Axeman

Veröffentlicht am 31. März 2012 um 12:33 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Am 19. Mai steht wXw Dead End XII in der Turbinenhalle in Oberhausen an. Wie bereits gesagt werden wir ermöglichen, im Anschluss an die Show gemeinsam die Live-Übertragung des Champions League Finales zu sehen, doch vorher steht so einiges an Wrestling an … und das erste Match, das wir euch verraten, sollte Grund genug zum Showbesuch sein

Der Axeman wrestlet seit Mai 2009 in der wXw, doch trotz seiner hervorragenden technischen Fähigkeiten kam er beim Publikum nie so wirklich gut an. „Zu farblos, zu uncharismatisch, zu wenig Identifikationspotential“ lautete die Meinung. De facto war er auf der internen Liste der wXw Oberen bereits mit einem dicken Fragezeichen versehen und nach dem Carat 2011 standen noch keine weiteren Daten für ihn fest … und dann kam dieses Highlight. Am zweiten Tag besiegte er in einem 4 Way Dance mit Bad Bones (Carat Sieger 2008), Tommy End (World Lightweight Tournament Gewinner) und Rico Bushido (AMBITION 2-Sieger) gleich drei Turniersieger … und am dritten Tag traf er auf Yoshihito Sasaki von Big Japan Wrestling. Zwölf Minuten prügelten sich beide, schlugen sich mit Armen, Beinen und Stühlen und am Ende stand Yoshihito zwar als Sieger im Ring, doch der Axeman war als Star geboren.

Der Rest der Geschichte ist bekannt: Der Axeman reiht Top-Performance nach Top-Performance aneinander, besiegt als erster europäischer Wrestler nach zweieinhalb Jahren Big van Walter und macht seinen Weg in die Main Events. Titelmatch gegen Walter, die fantastischen Performances gegen Eddie Edwards und Ricky Marvin, Siege über Absolute Andy, Drew Gulak und Chuck Taylor. Im Herbst stand er bei CZW Back in Germany in einem Elimination Match der jungen Wrestler gegen Big Japan Wrestling und besiegte Big Japans Death Match Champion Yuko Miyamoto, nur um am Ende erneut gegen Yoshihito zu verlieren.

In einem Interview bei Pro Wrestling Anderswelt sagte er, er wünsche sich noch einmal die Gelegenheit mit Yoshihito im Ring zu stehen und diesen im dritten Aufeinandertreffen zu besiegen. Beim Carat in diesem Jahr war er jedoch im Baron von Hagen Invitational an Yoshihitos Seite. Yoshihito und der Axeman gingen immer wieder aufeinander los und am Ende wurde Yoshihito eliminiert, so dass Axeman allein minutenlang Daisuke Sekimoto und Big van Walter gegenüberstand und sich nach bravurösem Kampf geschlagen geben musste.

Am 19. Mai ist es so weit … Yoshihito Sasaki vs. den Axeman, Axemans dritte Chance in ihrem zweiten Singles Match. Der Dresdener ist motiviert wie nie für diesen Kampf, doch Yoshihito kommt nach dem Sieg im Ikkitousen Strong Climb Tournament mit Pinfalls über Bad Bones und Daisuke Sekimoto am selben Abend mit allem Selbstvertrauen dieser Welt nach Deutschland. Das hier wird kein Match – das wird eine Schlacht.

Es gibt lediglich noch einen Sitzplatz für die erste Reihe für diesen Event. Tickets in allen Kategorien findet ihr unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und deutschlandweit an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Achtung: Nur im wXw Shop auf wXw-wrestling.com und nur bis Sonntag Abend gibt es noch das Kombiticket für den 21.4., 19.5. und 20.5. zusammen für nur 59 €.

(Quelle: wXw Europe GmbH)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!