TNA Lockdown 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 14. April 2012 um 22:29 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.

 

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen zum 36. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum „TNA Lockdown 2012“-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.

An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: @Steiner: und @TCA:


TNA World Television Championship
Steel Cage Match
Devon (c) vs. Robbie E (w/ Robbie T)

Steiner: Naja – den TV Title muss man eben auch auf der Card haben. Das mit weitem Abstand uninteressanteste Match des Abends. Devon ist bei den Amis allerdings ziemlich over, so könnte das gerade gegen Mr. X-Pac-Heat Robbie E. durchaus ein ordentlicher Opener sein um die Stimmung anzuheizen. Das Match wird wohl unterer Durchschnitt – nichts was man sehen muss, aber auch nichts zum schämen. Devon wird hier klar verteidigen.
Tipp: Devon

TCA: Dieses Match versaut echt die ganze geile Card. Hier hat man den großen Schokobär (Scrubs lässt grüßen) der aussieht wie ein Pottwal und den New Jersey Shore Fake, welche einige Dinge gemeinsan haben: farblos, schlecht, uninteressant, langweilig etcetera. Man sollte endlich mal einem jungen Talent wie Tony Neese den TV Titel geben um diesen als eine Art Unterstufe zum X-Division Titel aufzubauen – damit würde man dem Titel helfen, man würde der X-Division helfen und den jungen Talenten. Aber naja, ich tippe hier auf den Sieg des Schokobär-Pottwals.
Tipp: Devon


Steel Cage Match
Matt Morgan vs. Crimson

Steiner: Eine sehr lange Fehde findet hier ihr Ende. Morgan und Crimson haben ja als Freunde schon gegeneinander gekämpft, was im Double DQ endete. Auch im Tag Team wurde keiner der beiden bewusst dominanter dargestellt. Nach Crimsons Heel Turn sieht dieser das natürlich anders und ich bin auch wirklich gespannt was man bei Lockdown von den beiden sehen wird. Crimson muss jetzt einfach abliefern, das ist seine erste richtige Fehde und die Streak ohne Niederlage wird auch nicht gegen Morgan enden – aber ob er zu höherem berufen ist, das wird sich am Sonntag zeigen. Der Sieger steht mit Crimson für mich fest, die Matchqualität aber nicht. Ich vermute ein überraschend intensives und gutes Match, das aber anhand der Rest-Card etwas untergehen wird.
Tipp: Crimson

TCA: Eine eigentlich richtig interessante Fehde die man auch sehr gut geführt hat bis man es tatsächlich gebracht hat, die beiden Riesen nicht einmal für 2 Minuten bei iMPACt zu bringen. Damit streicht man im Prinzip die Fehde aus den Gedächtnissen der Fans und macht das Match uninteressant. Der Sieger des Matches sollte sich aber langsam mal Richtung Upper Midcard orientieren dürfen. Ich hoffe hier auf einen Sieg von Crimson, denn dieser wirkt als Heel richtig interessant vom Auftreten und der Mimik her und ist im Ring auch kein Schlechter.
Tipp: Crimson


Steel Cage Match
Jeff Hardy vs. Kurt Angle

Steiner: Eine Ansetzung die wir schon 2 mal hatten und die eben diese beide male voll und ganz überzeugte. Angle und Hardy haben eine logisch aufgebaute Fehde und vor allem eine großartige Chemie im Ring zusammen. Kurt hat im Interview ja angekündigt einen Showstealer liefern zu wollen und dass großes für das Match geplant sei – genau das erwarte ich auch. Dieses Match könnte ohne Zweifel am Ende des Abends das beste gewesen sein – auch aufgrund des geläuterten Hardys, der sich seit seiner Rückkehr auf richtig gutem Niveau bewegt. Dieser wird auch siegen und Kurt sich danach in eine Verletzungspause verabschieden.
Tipp: Jeff Hardy

TCA: Bei der letzten iMPACT Episode hat Hardy nochmal irgendwelchen Schrott gelabert den ich mir gar nicht erst angehört habe. Das einzige was ich gehört habe war ‚Creatures‘ *schnarch*. Hardy sollte nicht in der Upper Midcard gegen einen Kurt Angle fehden, der gehört in die TV Titel Region zum Schokobär Pottwal und dem NJS Fake. Angle hingegen sollte man mal wieder einen Fehdensieg schenken. Er hat sehr großen Anteil daran, dass Storm so dermaßen Over ist und hat es auch nicht verdient gegen einen Hardy zu verlieren. Ich befürchte aber, dass seine Verletzung, die ihm Olympia unmöglich macht, einen Knick geben könnte, denn für die Psyche ist das schon sehr hart. Aber warten wir doch mal ab, ob Angle nicht wie schon so oft uns alle überrascht was noch in ihm steckt. Ich tippe aus Hoffnung auf Angle.
Tipp: Kurt Angle


TNA Knockouts Championship
Steel Cage Match
Gail Kim (c) (w/ Madison Rayne) vs. Velvet Sky

Steiner: Endlich bekommt Velvet Sky ihr Rematch. Das war damals schon ein Drama als sie ihren Titel nach super kurzer Regentschaft schon wieder abgeben musste. Gail Kim gefiel mir am Anfang sehr gut, mittlerweile bin ich etwas enttäuscht von ihrer Darstellung. Man macht deutlich zu wenig und der Fokus lag teilweise gefühlt noch mehr auf Madison Rayne als auf ihr. Sie wurde meiner Ansicht nach auch deutlich zu dominant dargestellt und dadurch hat man an ihr etwas das Interesse verloren. Das wird sich nun ändern, denn die Siegerin heißt Velvet Sky und dann kann man die Fehde nochmal richtig anfeuern. Hoffentlich wird Velvet nicht der zweite Feel-Good-Moment (nach BfG) in Serie kaputt gemacht.
Tipp: Velvet Sky —> TITELWECHSEL!!!

TCA: Nunja, die Knockouts interessieren mich wie schon oft erwähnt überhaupt nicht. Gefesselt hat mich erst ein Match was unter eine Minute ging: Toxxin vs Sarita – DAS war Frauenwrestling at its best. Tippe hier einfach mal auf das Ende von Kims Titelrun, welcher mMn völlig bedeutungslos und langweilig ist.
Tipp: Velvet Sky —> TITELWECHSEL!!!


TNA World Tag Team Championship
Steel Cage Match
Samoa Joe & Magnus (c) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

Steiner: Eine großartige Ansetzung zwischen 2 einfach starken Tag Teams. Joe und Magnus haben alle überrascht, mich auch. Die Guns überraschen keinen mehr, diese haben in der kurzen Zeit ihrer Rückkehr schon wieder gezeigt dass sie nichts verlernt haben. Wenn dieses Match genug Zeit und dramatische Momente (Nearfalls) bekommt, dann hat auch diese Ansetzung Potenzial zum Showstealer. Ich sehe hier klar eine Titelverteidigung am Horizont, wobei man bei TNA ja immer erwarten muss dass Titel schnell an Neulinge/Rückkehrer gehen, siehe Gail Kim.
Tipp: Samoa Joe & Magnus

TCA: Also die Guns sind wirklich WOW. Ich habe leider von ihnen noch nicht viel mitbekommen gehabt, aber von dem her was sie bisher zeigen freut man sich doch schon sehr, wenn sie langsam wieder heißlaufen und in einer ernsthaften Fehde stecken, denn auch am Mikrofon müssen sie sich auf keinen Fall verstecken, was man ja bei iMPACT gehört hat, wo Shelley Crimson & Morgan gedisst hat :D Aber auch Joe & Magnus wissen zu überzeugen, würden dies aber noch mehr, wenn man Joe mehr Zeit bei den Promos zukommen lassen würde, denn da kommt er mir noch zu kurz, obwohl er am Mic auch richtig stark ist. Wir dürfen uns hier sicherlich auf ein technisch hochwertiges Match freuen, welches ein echter Showstealer werden könnte und wahrscheinlich bzw hoffentlich erst den Beginn dieser Fehde darstellt.
Tipp: Samoa Joe & Magnus


Lethal Lockdown Match
Team Eric Bischoff (Eric Bischoff, Bully Ray, Christopher Daniels, Kazarian & Gunner) vs. Team Garett Bischoff (Garett Bischoff, AJ Styles, Mr. Anderson, Rob Van Dam & Austin Aries)

Steiner: Es gab ja doch einiges an Kritik an dieser Ansetzung, mir gefällt es jedoch was sich da anbahnt. Sicher brauch kein Mensch Garett Bischoff und die Fehde gegen den Vater langweilt in unvorstellbarem Maße. Aber: Im Team der beiden hat man ausnahmslos starke Worker, die allesamt richtig gute Wrestler sind – ja, auch Gunner zählt für mich dazu. Ric Flair nochmal im Ring brauche ich zwar nicht, aber es hat schon was und ein blutender Naitch ist doch immer wieder nett zu sehen. Nach einer irren Schlacht wird für mich das Heel Team siegen – gegen alle Voraussetzungen. Ich glaube kaum dass man Easy E backstage verfrachtet, gerade da er noch ne Fehde gegen Hogan offen hat, zudem hat man bei TNA evtl. erkannt dass die Sache mit Garett einfach ein Fehler war – und nun kann man ihn bequem wieder los werden.
Tipp: Team Eric Bischoff

TCA: Die Team-Besetzungen gefallen mir sehr muss ich sagen. Man hat hierbei auch noch die Chance die Fehden weiter aufzugreifen, welche bereits laufen bzw gerade anfangen. Rein von den In-Ring Fähigkeiten der Einzelnen könnte dieses Match richtig grandios werden, vor allem mit der Lethal Lockdown Stipulation. Das RVD Comeback fand ich dann so richtig geil bei iMPACT, vor allem da es ungespoilert war, da ich seinen Auftritt schon wieder verdrängt hatte – der Theme von RVD hat richtig gezogen und ich bin verdammt abgegangen innerlich. Leider gewinnt hier das Team des farblosesten Typen den TNA seit langem gesehen hat. Da kann man nur vom Glück sprechen, dass er ein schönes Team zusammengestellt hat.
Tipp: Team Garrett Bischoff


TNA World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Bobby Roode (c) vs. „Cowboy“ James Storm

Steiner: Natürlich DER Main Event überhaupt. Eine epische Fehde, grandiose Promos, tolle Matches – was gabs nicht von den beiden in den letzten Monaten zu sehen. Nun endlich der finale Showdown – inside a Steel Cage. Ich erwarte hier nicht mehr und nicht weniger als das Match of the Year (HHH vs. Taker mal außer Konkurrenz gelassen). Roode ist fantastisch in seinem Gimmick, Storm und v.a. sein Finisher genossen einen nahezu perfekten Aufbau und man hat sogar die Situation dass hier 2 TNA Originals im zweitwichtigsten PPV des Jahres gegeneinander im ME stehen. Ach ja, nebenbei: Beide sind fantastische Wrestler. Ich hoffe dass die hohen Erwartungen erfüllt werden und tippe auf den perfekten Good-Guy-Sieg und einer grandiosen Feier für James Storm in seiner Heimatstadt.
Tipp: „Cowboy“ James Storm —> TITELWECHSEL!!!

TCA: Die wahrscheinlich beste Fehde von TNA seit Ewigkeiten. Hier hat man wirklich alles richtig gemacht rein booking-technisch gesehen. Angefangen hat das ganze ja im Prinzip schon mit dem Beginn der BfG Series. James Storm und Bobby Roode hat man beide inzugedessen zu Upper Midcardern gepusht. Nach BfG hat man diesen Push konsequent weitergeführt und dabei Roode sogar noch ein neues Gimmick verpasst, welches dieser perfekt verkörpert. Selbst die Tatsache, dass er keine cleane Titelverteidigung hatte schadet diesem hier keinesfalls, denn die Art und Weise seiner Niederlagen hat eher noch sein Gimmick gestärkt. Wie man aber auch Storm durchgängig gepusht hat und seinen Finisher aufgebaut hat war echt grandios. Nun hat man mit Lockdown in Nashville den perfekten Zeitpunkt für ihr Aufeinandertreffen gefunden. In den letzten Wochen hat man die Beiden dann auch endlich aufeinander losgelassen, was ja bereits bei Victory Road begonnen hat. Dazu passte die Security für Roode und mit der Promo der Beiden am Ende von iMPACT diese Woche hat man nochmal richig die Vorfreude geschnürt. Die Entscheidung des Sieges ist schwer – lässt man Storm verlieren, war der ganze Aufbau umsonst. Lässt man Roode verlieren ist der beste Titelrun seit Jahren leider schon vorbei und die Gefahr, dass sein Gimmick nicht mehr zieht wird größer.
Tipp: „Cowboy“ James Storm —> TITELWECHSEL!!!

Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Lockdown 2012 im WrestlingCorner.de-Forum.

Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht!

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!