WWE Extreme Rules 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 29. April 2012 um 1:07 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.

 

 

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen zum 40. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.

An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: @Razek: und @TheEmpire:

 


WWE United States Championship
Pre-Show Match – live auf YouTube.com/WWE
Santino Marella (c) vs. The Miz

Razek: Oh mein Gott. Was hat The Miz der Company nur getan? Klar es ist ein United States Championship Match, aber das zum Einen gegen Santino Marella und zum Anderen in der Pre-Show des PPV. Der Mann gehört verflucht noch mal in das Main Event. Er ist sowohl am Mic als auch im Ring einfach super und dann wird er in so ein Match gestellt und es ist noch nicht mal gesagt, dass er das Match auch gewinnt. Es würde jedoch dafür sprechen, dass Santino ja jetzt mit Zack Ryder (noch so ne schlechte Entscheidung) in ein Tag Team soll, wodurch der United States Championship noch mehr untergehen würde. Wäre da ne schlaue Entscheidung Miz den Titel zu geben. Zum anderen weigere ich mich einfach in so einem Match auf Santino zu tippen.
Tipp: The Miz –> TITELWECHSEL!!!

TheEmpire: Erst einmal ist es schade, dass man diesem Match keine größere Bedeutung schenkt und es direkt beim PPV bringt. Natürlich: jeder kann es sehen, for free. Aber es würde der Wichtigkeit des US-Titles zur Güte kommen, wenn man ihn im Rahmen der anderen Matches zeigen würde. Ich lege zwar keinen allzu großen Wert auf Marella, aber dafür auf The Miz. Und da sind wir auch schon bei meinem Sieger. The Miz muss diesen Titel gewinnen um endlich wieder einen Hauch von Relevanz zu erhalten. Letztes Jahr gewann er noch den Mainer von WM 27 und hatte eine lange, spannende Fehde mit Bryan um den US-Title. Und heute? Heute gurkt er durch die Shows, wenn denn überhaupt. Dabei hat er soviel Ausstrahlung und Mic-Fähigkeiten. Die Gerüchte besagen, dass man ihn ohnehin pushen und den Titel geben möchte. Und wenn man mit Marella ein Tag-Team mit Ryder plant, die auch Jagd auf die Titel machen, dann braucht er den US-Title nicht. Zumal dieser bei Marella in den falschen Händen liegt.
Tipp: The Miz —> TITELWECHSEL!!!


WWE Divas Championship
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) vs. Beth Phoenix

Razek: Ich denke das Match ist schnell besprochen. Nikki wurde der Titel gegeben, da man das Match Kharma gegen Beth bis Wrestlemania aufheben möchte und Kharma nun den Titel von Nikki gewinnen soll. Klingt logisch und ich denke das wird sich auch bewahrheiten. Vielleicht greift Kharma ja bereits in dieses Match ein. Auf jeden Fall wird Nikki das gewinnen.
Tipp: Nikki Bella

TheEmpire: Wie schon im Forum angesprochen, sehe ich hier mehrere Szenarios. Der Sieger wird Nikki Bella sein, um direkt im Anschluss oder beim folgenden RAW von Kharma zerstört zu werden. Allerdings: Der Verletzungsangle wird mit diesem Aufeinandertreffen zwischen Nikki und Beth ad absurdum geführt und ergibt so keinen wirklichen Sinn. Besser wäre es gewesen, hätte Nikki beim PPV eine offene Herausforderung ausgesprochen und Kharma wäre erschienen. Aber nun lösen sie es so und im Endeffekt wird Pheonix auch wieder geschwächt. Dass Kharma überhaupt kommt, oder Nikki zerstört und dass diese wirklich die WWE verlassen ist nach wie vor nicht geklärt. Denn: Backstage wird gerüchtet, dass sollten die Bellas den Vertrag verlängern, Nikki einen längeren Run bekommen würde (und damit zwangsläufig auch eine längerfristige Fehde mit Kharma). Dieses Szenario gefiele mir sehr gut. Wie es letzten Endes kommt, sehen wir am Sonntag, bzw. am Montag.
Tipp: Nikki Bella


WWE Intercontinental Championship
Big Show (c) vs. Cody Rhodes

Razek: Hier ist irgendwie die gleiche Situation wie auf RAW-Seiten bei dem Match Kane vs. Randy Orton. Auch hier finde ich, dass die Fehde einfach schon zu lang geht und es nicht noch unbedingt ein Match der beiden bei einem PPV gebraucht hätte. Allerdings fand ich hier den Verlauf nach Wrestlemania konsequent weitergeführt. Direkt nach der Großveranstaltung wirkte Cody als wäre er neben der Spur und Big Show konnte ihn zwei oder dreimal bei Smackdown blamieren, unter anderem mit einer Dashing Werbung, was mir wirklich gut gefallen hat und echt lustig war. Doch dann hat sich Cody wieder besonnen und konnte nun Big Show wieder einige Male überraschend dominieren. Sieht also momentan ziemlich ausgeglichen zwischen den beiden aus, allerdings denke ich das Big Show bei Extreme Rules erneut gewinnen wird. In meinen Augen macht ein erneuter Titelwechsel keinen Sinn und ich hoffe, dass die Fehde danach dann auch vorbei ist.
Tipp: Big Show

TheEmpire: Das ist ein seltsames Match… Man kann hier über viele Möglichkeiten diskutieren, muss dabei aber eigentlich die Logik aussen vor lassen. Rhodes braucht den Titel nicht, wenn man ihn in den Main Event pushen möchte. Dort halten sich aber gerade genügend andere Leute auf und es scheinen immer mehr zu werden. Also würde ihm der erneute Gewinn des IC mehr helfen, sozusagen. Big Show hatte seinen Moment, in Bezug auf WM und Gewinn des Titels. Ausserdem braucht er den Titel einfach nicht. Auch hier wird, wie bei Marella, versucht ein Tag Team mit Khali zu etablieren. Und gegen wen sollte Big Show fehden, wenn es mit Rhodes vorbei ist? Ich möchte eigentlich niemanden in dieser unglücklichen Position sehen. Daher tippe ich auf Rhodes, auch wenn eine Verteidigung von Big Show wahrscheinlicher ist…
Tipp: Cody Rhodes —> TITELWECHSEL!!!


Falls Count Anywhere Match
Randy Orton vs. Kane

Razek: Yippie…eine meist langweilige Stipulation gepaart mit der nächsten Auflage des Matches Kane gegen RKO und dazu noch ein langweiliger Fehdenaufbau bzw. Fehdenweiterführung. Ich finde die beiden kann man gut in eine kurze Fehde stecken und mit dem Match bei Wrestlemania hätte man die Storyline auch gut beenden können, aber nein es braucht ja noch einen weiteren PPV, um die beiden auseinander zu bringen. Das man „Cowboy“ Bob Orton mit in die Fehde involviert hat ist an sich eine gute Sache, um die Sache voranzubringen, aber so eine 0815 Aktion, dass Kane Randy’s Vater einfach niederschlägt und Randy darauf hin wieder mal zu einer echt bösen Schlange mutiert das muss doch wirklich nicht sein. Da hätte man weiß Gott mehr draus machen können. Das Match an sich wird wahrscheinlich auch nicht schön anzuschauen sein bzw. wird nicht viel anders aussehen als bei Wrestlemania. Da es momentan zwischen den beiden 1:1 steht, ist es ja ausgeglichen, so dass alles beim PPV offen ist, was das Ergebnis angeht. Allerdings tendiere ich wieder zu Randy Orton, weil das einfach gut zu ihm passt. Seine Familie wird angegriffen, er wird böse und dominiert dann seinen Gegner beim PPV komplett. Bin mal gespannt ob das Match wieder durch seinen berühmten „RKO out of nowhere“ enden wird, ich könnte es mir jedenfalls gut vorstellen.
Tipp: Randy Orton

TheEmpire: Jaaaaa, endlich wieder ein Schnarch-Match  Sorry, den musste ich raushauen. So schnarchig wird es dann doch nicht werden. Es verspricht immerhin Intensität und einen endgültigen Abschluss der doch mehr schlechten, als rechten Fehde zwischen dem alten roten Monster und dem Mann mit den „Anger Management Issues“. Dem Wrestlinggott sei dank. Sieger wird Randy Orton.
Tipp: Randy Orton


World Heavyweight Championship
Two Out of Three Falls Match
Sheamus (c) vs. Daniel Bryan

Razek: Nach einem extrem kurzen Opener bei Wrestlemania verlor D-Bryan seinen Titel an Sheamus und ließ darauf hin A.J. die er für den Verlust des Titels verantwortlich macht sitzen. Aber jetzt kommt das kuriose: Daniel Bryan erhält die Unterstützung der Fans. Ich weiß nicht, ob die Rufe der Fans ernst gemeint sind, D-Bryan den Zuschauern einfach nur Leid tut oder die Zuschauer einfach nur gerne „YES!“ brüllen (was auch ziemlich lustig ist um ehrlich zu sein), aber auf jeden Fall kann Bryan A.J auch noch so sehr anbrüllen und trotzdem geht immer ein Teil der Crowd mit und jubelt ihm zu. Auf der anderen Seite steht natürlich Sheamus, der eh immer sehr viel Jubel einfährt und dominant wie nie wirkt, bis auf die letzten Wochen, wo Daniel immer wieder ein wenig auf Sheamus einschlagen konnte wie z.B. diese Woche bei RAW mit dem YES!-Lock. Die Stipulation des Matches gefällt mir ganz gut, so ist zumindest sichergestellt, dass das Match länger als 18 Sekunden dauern wird. Auch wenn ich Sheamus nicht wirklich ab kann, befürchte ich leider, dass der Ire den Titel halten kann und Bryan besiegen wird und irgendwie habe ich auch im Gefühl, dass A.J dafür sorgen wird. In welcher Form weiß ich allerdings nicht.
Tipp: Sheamus

TheEmpire: Schwierig, schwierig. Der Ausgang dieses Matches hängt von den weiterführenden Plänen der WWE ab. Die Gerüchte besagen, dass nach ER Sheamus, Del Rio, Christian und Bryan im World Title Picture zugegen sind. 1 Face und 3 Heels? Da wird es sicher noch den einen oder anderen Turn geben. Und genau davon hängt ab, ob nun Sheamus gewinnt oder eben Bryan. Bryan würde ich persönlich besser finden, da er dem Titel mehr Relevanz verleiht und Sheamus in letzter Zeit doch arg langweilig geworden ist. Dazu ist Bryan over wie Jahrmarkt im Himmel. Aber kann man wirklich glauben, dass man Sheamus den Titel wieder wegnimmt? Naja, da liegt der Hund begraben. So schnell wird genau das nicht passieren. Sheamus gewinnt mit 2:1 und trifft erstmal auf Del Rio. Und Bryan? Der wird noch overer als over.
Tipp: Sheamus


WWE Championship
Chicago Street Fight
CM Punk (c) vs. Chris Jericho

Razek: Nachdem die Fehde der beiden erst kurz vor Wrestlemania so richtig gestartet hat, war mir eigentlich schon klar, dass es auch nach dem Event mit den Beiden weitergeht; und so ist es letztendlich nun auch gekommen und ich muss sagen der Aufbau wie er jetzt ist gefällt mir weitaus besser als der vor Wrestlemania. Wie Jericho in den letzten Wochen vorgegangen ist, ist einfach unglaublich gut gemacht. Er möchte Punk nun einfach deutlich machen, dass er den Alkoholismus im Blut hat und genau wie sein Vater enden wird und um das zu beweisen hat er sich schon so einiges einfallen lassen. Ich fand beide Angriffe von Jericho sehr gut gestaltet – einmal mit Whiskey und einmal mit den beiden Sixpacks Bier. Er hat Punk Schaden zugefügt und ihn mit dem von Punk so gehassten Alkohol übergossen. Damit hat er Punk nicht nur physisch, sondern auch mental angriffen und dem Straight Edge Superstar genug Gründe gegeben, um Jericho beim PPV so richtig in den Hintern zu treten. Die Stipulation des Matches kommt nicht wirklich überraschend, aber trotzdem freue ich mich auf das Match, da ein Street Fight doch so manche Möglichkeit auf einen überraschenden Matchverlauf offen lässt. Der Austragungsort für das Match Punk vs. Jericho kann natürlich nicht passender sein. Punk tritt in seiner Heimatstadt Chicago an und das vor seiner Familie – seinem Vater, seiner Mutter und seiner Schwester. Genau vor den Leuten, die Jericho in den letzten Wochen beleidigt und erniedrigt hat. Nach mehreren Wochen der Demütigung hat es Punk auch wieder geschafft ein wenig Boden gutzumachen, indem er Jericho in dem Glauben gelassen hat, dass er sich mit dem schönen JD einen hinter die Binde gekippt hat. Mir war schon klar, dass das von Punk nur ein Trick war, um Jericho zu fassen zu bekommen aber es war einfach grandios von Punk gespielt. Das Alles wird Punk genug Ansporn geben, um das Match gewinnen zu können und um den Titel zu verteidigen.
Tipp: CMPunk

TheEmpire: Auf dieses Match freue ich mich am meisten. Hier sind zwei meiner drei absoluten Faves involviert. Der Ausgang des Matches ist für mich zwar nicht klar, aber ich habe mir dennoch etwas zusammen gereimt: Jericho müsste gewinnen, da Punk zuletzt bei RAW doch deutlich die Oberhand hatte und über Jericho dominierte. Dazu kommt, dass Punk seinen Hometown-Moment letztes Jahr bei MITB hatte. Und wie kann man die Heat auf Jericho noch weiter steigern, als ihn Punk in seiner Heimatstadt zerstören zu lassen? Der Titelverlust hätte ausserdem den Vorteil, das Punk als Jäger wieder interessanter gemacht werden würde. Und Jericho braucht den Titel und den Sieg. Ansonsten wäre seine Rückkehr der größte Reinfall seit der Anonymous RAW GM Storyline.
Tipp: Chris Jericho —> TITELWECHSEL!!!


Extreme Rules Match – If Lesnar wins, RAW will be renamed Monday Night RAW: Starring Brock Lesnar
John Cena vs. Brock Lesnar

Razek: Na das war ja mal ein starkes Stück als Brock Lesnar zurückgekommen ist. Es gab ja schon seit längerer Zeit Gerüchte dass Lesnar zur WWE zurückkehrt, aber trotzdem hatte ich da nicht wirklich dran geglaubt. Da ich Brock im Ring aber sehr schätze freue ich mich, dass er nun nach Wrestlemania wirklich sein Comeback gefeiert hat und was ich ebenfalls sehr positiv finde ist, dass nicht direkt das Match Cena vs. Lesnar für Wrestlemania 29 angekündigt wurde, was ich doch befürchtet hatte, als Lesnar Cena mit dem F-5 abgefertigt hat. Ich finde es auch nicht zu voreilig, dass man Cena vs. Lesnar sofort beim nächsten PPV nach Wrestlemania auf die Karte stellt, gerade da meistens nach Wrestlemania die PPV Buyrates doch runtergehen und man mit Lesnar auf jeden Fall ein gutes Argument für den PPV hat. Ich persönlich freue mich auch sehr auf das Match, zum Einen da ich denke, dass Brock eine gute Figur im Ring machen wird und zum Anderen ich doch wieder Gefallen an Cena gefunden habe, seitdem dieser ein wenig Heat gezogen hat und auch ein wenig Heelmäßig im Aufbau gegen The Rock gewirkt hat. Für mich ganz klar das Match des Abends und ich denke auch, dass die WWE dieses Match als Main Event nehmen wird. Ich finds nur ziemlich schwer das Match zu tippen, da eine Niederlage für Cena bereits seine Zweite nach Wrestlemania bedeuten würde und wie ich die WWE kenne würde das wahrscheinlich in ihren Augen an Cena’s Image kratzen. Dagegen steht natürlich dass die WWE ihren neuen Helden Brock Lesnar aufbauen möchte und ein Sieg über Cena wäre da natürlich hilfreich. Sehr imponiert hat mir auch das „Interview“ von Lesnar, wo er doch noch mal deutlich gemacht hat, warum er Cena angegriffen hat und wie er den Ausgang des Matches bei Extreme Rules sieht. Das Lesnar sich jetzt immer mehr als Hauptgesicht von RAW darstellt und Johnny so richtig ausnutzen will gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch das bringt ihm noch einmal reichlich Heat ein, weil Brock so einfach nur wirkt als würde er sich wirklich um nichts anderes kümmern als um sich selbst. Der Special Auftritt von Edge war auch sehr gelungen und wo Brock durch sein Comeback eh schon genug Impact hat, führt der Weckruf von Edge nun dazu das auch Cena neues Selbstbewusstsein erlangt und mit der entsprechenden Wut in das Match am Sonntag geht. Man hat ja auch sofort bei der Vertragsunterzeichnung gemerkt, dass John Cena wie auf gewechselt wirkte und nicht ein Ton gesagt hat, so dass man seine Konzentration auf das Match förmlich spüren konnte und wie bereits betont freue ich mich sehr auf das Match. Ich weiß viele denken, dass Brock das Match ganz klar für sich entscheiden wird, aber ich bin da anderer Meinung. Cena wird sich aufraffen und das Match für sich entscheiden. Und noch so nebenbei: Monday Night Raw: Starring Brock Lesnar geht ja mal gar nicht daher:
Tipp: John Cena

TheEmpire: Auf dieses Match freue ich mich auch. Damit sind es schon drei Matches, auf die ich mich sehr freue. Cena hat bei mir in den letzten Wochen und Monaten viel an Sympathien gewonnen und ich bin einfach gespannt, wie die beiden Franchises im Ring zusammen agieren. Am Ende wird Lesnar gewinnen um die Drawing-Power der Stipulation zu testen. Ein Sieg von Cena würde die gesamte Rückkehr und Stellung von Lesnar untergraben. Bei einer Niederlage könnte er direkt wieder seinen Hut nehmen und der WWE den Rücken zukehren. Und vielleicht, nur vielleicht, findet bei Cena eine klitzewinzigkleine teenyweeny Charakteränderung statt, wenn er hier verliert. Den Sieg, jedenfalls, bekommt er nicht.
Tipp: Brock Lesnar

Das war er nun, der 40. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in drei Wochen mit dem „WWE Over The Limit 2012“ Roundtable weitergeht! ;)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!