wXw Dead End XII (19.05.2012 – Oberhausen): Letzte Informationen und finale Card

Veröffentlicht am 15. Mai 2012 um 19:51 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Am Samstag findet wXw Dead End XII in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Westside Xtreme Wrestling bietet hier eine der besten Cards des Jahres mit dem unglaublichen Triple Main Event:

Dabei wird zum allerersten Mal bei Westside Xtreme Wrestling ein Stahlkäfig aufgebaut in dem die Rivalen „The Vigilante“ Johnny Moss und „The Bad Boy of British Wrestling“ Jon Ryan eingeschlossen werden um ihre erbitterte Fehde zu klären. Alle ihre Matches gegeneinander haben zuletzt zu einem Abbruch geführt und die Sicherheit der Zuschauer kann nur durch diese tonnenschwere Stahlkonstruktion gewährleistet werden.

Die beiden besten Wrestler der wXw treten gegeneinander an, um die wahre Nummer 1 herauszufinden. Der knapp 150kg schwere Big van Walter aus Wien ist der Champion der Promotion, der wXw Unified World Wrestling Titelträger. Seit seinem Gewinn des Belts in Tokyo im Mai 2011 ist er ungeschlagen. Sein Gegner ist El Generico, der maskierte Luchador aus Mexiko. Generico setzte sich im Mai vor
im 16 Carat Gold Tournament gegen 15 der besten Wrestler der Welt durch. Champion gegen Carat-Sieger und der Gürtel steht auf dem Spiel!

Ein weiterer Titel, der ausgekämpft wird, ist die Strong World Heavyweight Championship von BJW, CZW & wXw. Champion Yoshihito Sasaki aus Saitama trifft dabei auf den Axeman aus Dresden. Der junge Deutsche hat bislang zweimal gegen Sasaki gekämpft und stand jeweils kurz davor, den Superstar besiegen zu können. Beim dritten Mal geht es um noch viel mehr.

Tommy End bekommt sein Rematch gegen Sami Callihan und genau wie beim Kampf zwischen 2Face und Michael Dante können sich die Kontrahenten im World Tag Team Title Match am Tag zuvor noch einmal im Einzelkampf beschnuppern. Jay Skillet und Jonathan Gresham treffen auf Michael Isotov und Robert Dreissker und nicht zuletzt gibt es das Relaxed Rules Match zwischen den Champions of Champions & DJ Hyde sowie ihren Kontrahenten MASADA, Ivan Markov & Mike Schwarz.

Ein achtes Match haben wir noch, um diese Megacard zu komplettieren und auch dieses Match ist ein Rückkampf. Für viele Fans war Freddy Stahl, der seinen Block gewonnen hatte und durch eine Rippenverletzung hindurch Robert Dreissker bezwingen konnte, der wahre Sieger der Road to 16 Carat League. Karsten Beck entschied seinen Block durch einen Forfeit, eine Niederlage und einen Tiefschlag für sich, um dann im Finale einen angeschlagenen Stahl vorzufinden, dessen Rippen er traktieren und ihn schließlich mit zwei brutalen Lariats ins Gesicht bezwingen konnte. Sowohl Stahl als auch Beck haben die Bühne des 16 Carat Gold Tournaments genutzt und ihre Entwicklung eindrucksvoll demonstriert. Am Samstag bestreiten sie einen Rückkampf gegeneinander bei dem Freddy Stahl seine Revanche will.

Nach dem Event gibt es ein Public Viewing des Champions League Finales und danach die After Show Party mit DJ Carpotec durch die Nacht hindurch. Der Trip nach Oberhausen lohnt sich selten so sehr wie jetzt und Fans wissen das. Sitzplätze sind ausverkauft, Stehplätze gibt es noch auf eventim.de sowie natürlich an der Abendkasse.

Alle Informationen in der Zusammenfassung erhaltet Ihr auf unserer Sonderseite.

(Quelle: wXw Europe GmbH)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!