TNA Slammiversary 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 10. Juni 2012 um 13:11 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WrestlingCorner.

 

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen zum 38. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum „TNA Slammiversary 2012“-PPV, welcher am heutigen Sonntag stattfinden wird.

An diesem One Man Show Roundtable nehmen folgende User teil: @TCA: und @Steiner:


Kid Kash vs. Hernandez

TCA: Ehm.. was hat dieses Match bitte für eine Daseinsberechtigung? Völlig sinn- und planlos auf die Card geklatscht anscheinend. Hoffentlich kommt das Ding in der Pre-Show, denn auf der Main Card wäre es völlig fehl am Platz. Da es hierzu auch nicht viel zu sagen gibt, äußere ich mich hier einfach mal zu der News mit Christian: Ich finde es sehr geil, dass er, wenn auch leider (vorerst?) nur One-Night-only, zurückkehren wird, denn als Christian Cage hat er seit seinem Debüt bei TNA die gesamte Company aufgemischt, auch da man ihn gelassen hat und so behandelt hat, wie er es verdient, nicht wie bei der WWE, zumindest wenn man 2008 außen vor lässt, wo er WWE-like behandelt wurde. Aber ich glaube TNA bereut das bis heute und anhand der Tatsache, dass man sich ausgerechnet ihn ausgesucht hat, merkt man, dass er bei TNA ein hohes Standing hat.
Tipp: Kid Kash

Steiner: Woher dieses Match jetzt plötzlich kommt, weiß wohl keiner so wirklich. Beide wurden seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und nun bekommen sie bei einem der größeren TNA PPVs ein völliges Random Match? Dass es in der Pre-Show läuft glaube ich weniger, sonst wäre es ja nicht angekündigt. Ich kann mir das nur so erklären dass man irgend ein Storyline Beginn plant, evtl. dass die X-Division Heels herauskommen und Hernandez verprügeln um endlich wieder Spotlight zu bekommen – was sie dann bei Destination X dann wieder ausfüllen können. Ich tippe mal wild auf Kid Kash.
Tipp: Kid Kash


Open Challenge
Crimson vs. ???

TCA: Crimson ist so eine Sache für sich. Man könnte mehr aus ihm machen und den Fakten nach müsste er schon längst ein absoluter Top-Star sein, da er seit Ewigkeiten ungeschlagen ist. Das Booking um ihn herum ist mir jedoch viel zu langweilig und hat auch nichts besonderes. Ich denke hier, dass Matt Morgan zurückkehren wird, die Open Challenge annimmt und die Siegesserie beendet.
Tipp: ??? (Matt Morgan)

Steiner: Es gibt ja eine alte TNA Regel: Open Challenge Gegner sind nie überraschend oder meist enttäuschend. Matt Hardy und Mr. Anderson wurden ja auch so präsentiert, das war aber vorher schon bekannt, zumindest im Internet. Normalerweise kommen bei solchen Challenges aber Gegner wie EY oder Robbie E. heraus – hoffen wir mal dass es nicht so kommt. Mein Tipp ist aber ein anderer: Ich vermute und hoffe dass Joey Ryan auftauchen wird und so quasi debütiert. Er – und das ist gewagt – schlägt Crimson und verdient sich dadurch seinen Kontrakt und ist sogleich in hohen Card Regionen platziert. Trotzdem tippe ich sicherheitshalber auf Crimson, denn das mit Ryan ist leider nur reines Wunschdenken.
Tipp: Crimson


Tag Team Match
Robbie E & Robbie T vs. Devon & Garett Bischoff

TCA: Das absolut unnötigste und langewieligste Match der gesamten Card. Bis auf vielleicht Devon hat es keiner von diesen Fatzken verdient beim 10-jährigen Jubiläum von TNA dabei zu sein. Das Match wird ganz klar geskippt.
Tipp: Devon & Bitchoff Jr.

Steiner: Hier hat man etwas großartiges geschaffen. Man nehme die 4 uninteressantesten Worker des gesamten Rosters und stecke sie in einen Ring – heraus kommt dieses Match. Dieses interessiert mich nicht die Bohne, zudem befürchte ich schlechtes Wrestling und ein Babyface Overkill hoch zehn. Devon und Garett werden glänzend als Sieger hervorgehen, nach einem Missverständniss der Robbies.
Tipp: Devon & Garett Bischoff


Bully Ray vs. Joseph Park

TCA: TNA’s momentan wahrscheinlich beste Fehde. Als Joseph das erste mal aufgetaucht ist habe ich schon mit sonstewas gerechnet gehabt, aber nicht damit, dass es sich bei ihm um Abyss handelt. Wie man die Story in den nächsten Wochen weitergeführt hat war richtig klasse, als Joseph immer gesagt hat „My brother, Chris – you know, Abyss!“ hab ich innerlich immer gelacht vor allem auch dank seiner Gestik. Als er dann auf den Bully als Täter gestoßen ist, hat sich Abyss wieder gemeldet und eine mysteriöse Promo gehalten in der vom „Feuer“ sprach, welchem Joseph zu nah kommen würde. Das ‚guilty‘ ’not guilty‘ Segment war dann gnaz große Klasse, genau wie das von letzter Woche und dann diese Woche die große Ankündigung von Abyss, dass er bei Slammiversary da sein wird – ich bin echt sehr gespannt und freue mich schon riesig drauf. Ich halte auch einen No-Contest hier für möglich, denke aber eher, dass sich Joseph den Sieg sichern darf.
Tipp: Joseph Park

Steiner: Endlich mal ein Höhepunkt. Ich bin richtig gespannt was passieren wird, zwischen den beiden. Die Joseph Park SL dauert schon viele Wochen und wurde klasse aufgebaut, man weiß noch immer nicht so genau ob Bully Ray jetzt was mit Abyss‘ Verschwinden zu tun hat oder ob er Park einfach gerne triezt. Genau so wenig weiß man ob es darauf hinausläuft dass Joseph sich als Abyss zu erkennen gibt – und was hat Abyss auftauchen bei einer Impact Ausgabe mit der Warnung an Joseph mit dem ganzen zu tun? Ich bin sehr, sehr gespannt und freue mich sehr auf diese Ansetzung. Ich tippe auf einen Sieg von Joseph Park und kann mir sehr viele interessante Varianten vorstellen wie das passieren wird.
Tipp: Joseph Park


#1 Contender’s Match
Rob Van Dam vs. Jeff Hardy vs. Mr. Anderson

TCA: Die drei qüälen sich jetzt schon seit einigen Wochen miteinander rum ohne wirklich tiefgründige Erkenntnis, außer der, dass RVD es schon bei Sacrifice nicht geschafft hat und Jeff nicht einmal den TV Champion Devon deutlichen besiegen konnte, wenn ich es mal aus Mark-Sicht beurteile. Dementsprechend steht auch für mich fest, dass Mr. Anderson das Ding hier eigentlich gewinnen müsste, denn er hat noch eine Rechnung mit Roode offen, die er dann begleichen könnte. Da Anderson auch derjenige der drei ist, der als einziger mich unterhält und meiner Meinung nach nicht overrated ist, würde ich ihm den Sieg auch am meisten gönnen. Da man sicherlich aber nicht den Fan-Liebling Hardy hier verlieren lassen will, rechne ich auf jeden Fall damit, dass RVD den Pin einstecken muss.
Tipp: Mr. Anderson

Steiner: Im Forum hat es schon jemand gut getroffen: Eigentlich eine sehr gute Ansetzung, nur hat man die 3 Herren in den unterschiedlichsten Konstellationen zu oft in der letzten Zeit gesehen. Die Luft ist etwas raus, trotzdem erwartet uns gutes Wrestling mit hoffentlich dem richtigen Sieger und der kann nur Mr. Anderson heißen. RVD vs. Roode hatten wir erst, Hardy vs. Roode war ebenfalls eine lange Fehde – Mr. Anderson war da aber noch gar nicht im Spiel und gerade am Mic könnte das ein heißes Aufeinandertreffen geben. Daher mein hoffnungsvoller Tipp: Mr. Anderson.
Tipp: Mr. Anderson


TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) vs. Brooke Tessmacher

TCA: Hier gibt es leider nicht viel zu sagen, da auch keine wirkliche Fehde existiert. Ein Sieg von Tessmacher ist hier eigentlich unumgänglich, da die Titelregentschaft von Gail Kim schlicht und einfach nur noch langweilig ist und die Knockouts Division frischen Wind dringend nötig hat..
Tipp: Brooke Tessmacher —> TITELWECHSEL!!!

Steiner: Ok, das Match gab’s beim letzten PPV schon mal und auch bei den Impact Ausgaben zuvor. Trotzdem freue ich mich doch auf die Paarung, da Brooke (die jetzt ja wieder „Miss Tessmacher“ in der letzten Impact Ausgabe hieß) sich wirklich sehr verbessert hat und das Match der beiden vor 4 Wochen wirklich stark war. Nur muss man jetzt endlich den Schalter umlegen und den Titel wechseln lassen, denn Gails Regentschaft ist wohl die langweiligste seit der Einführung des Knockout Titles. Ich hoffe dass man nach vielen Monaten endlich die Zeichen erkennt und den Titel wechseln lässt – davon gehe ich eigentlich sicher aus.
Tipp: Brooke Tessmacher —> TITELWECHSEL!!!


Non-Title Match
Austin Aries (c) vs. Samoa Joe

TCA: Schade, dass man dieses Match nur so recht wenig aufgebaut hat und vor allem so kurzfristig, denn eine Fehde und auch das match haben sehr großes Potenzial. Mit Joe hat man einen mann der wie schon AJ und jetzt eben Aries fast zu gut ist für die X-Division, diese jedoch aufgemischt hat damals, als es noch keine Gewichtsbegrenzung gab. Diese finde ich auch sehr schade, denn da der Main Event momentan voll ist und man ein neues Aushängeschild für die X-DIvision bräuchte, da Aries sich auf dem Weg ins ME befindet, könnte man doch glatt Joe als neuen Champ präsentieren, denn vom Stil her passt er dort absolut rein. Dass man Joe von Magnus wieder getrennt hat offensichtlich finde ich auch nicht besonders schlimm, da er einfach zu mehr berufen ist. Zu Aries brauch man nicht viel sagen, außer, dass es Zeit wird, dass jemand kommt ihm den Titel abnimmt, damit er sich ganz auf den ME konzentrieren kann und die X-Division wieder mehr in den Mittelpunkt rückt. Hierzu hätte man mit Zema Ion und Chris Sabin bereits 2 Anwärter, aber beiden scheint man anscheinend nicht genug zu vertrauen, obwohl man das vor allem bei Sabin besser wissen müsste. Ich hätte lieber Aries vs Sabin um den X-Division Titel gesehen, aber ich werde das Match hier genießen und hoffen, dass man hier eine neue Fehde einläutet.
Tipp: Samoa Joe

Steiner: Sicherlich etwas an den Haaren herbeigezogen, aber gerade solche Matches zwischen 2 klasse Wrestlern können richtig gut werden – Kazarian vs. Joe bei Destination X 2011 war beispielsweise fast gleich aufgebaut wie jetzt Aries vs. Joe. Da das ganze ein Non-Title Match wird, spricht ja viel für Joe und v.a. da es ja Anzeichen eines Heelturns gibt (wobei er ja sowieso eher Tweener ist). Aber: Aries war jetzt in höheren Card Regionen, ihn hier verlieren zu lassen wäre unklug. Ich tippe auf einen kruden Aries Sieg, evtl. nachdem Magnus eingreift.
Tipp: Austin Aries


TNA World Tag Team Championship
Christopher Daniels & Kazarian (c) vs. AJ Styles & Kurt Angle

TCA: Eine wirklich absolut sehr sehr geniale Fehde die TNA da am Laufen hat. Jeder hatte mit AJ & Kazarian als neuen Tag Team Champions gerechnet, doch dann kam Daniels und hielt offensichtlich ein Geheimnis über Kazarian, so dass sich dieser gegen AJ wendete. Ein paar Wochen später jedoch fand man dann endlich heraus, dass das Geheimnis nie über Kaz war, sondern schon immer über AJ, da dieser eine Affäre mit Dixie Carter hat, obwohl beide verheiratet sind – das hat gesessen. Der Anruf aus der letzten Woche hat das ganze noch interessanter gemacht, vor allem dank der Reaktion von Dixie, welche sichtlich erbost war darüber, dass die Tonsequenz eingespielt wird. Was Kurt Angle hier zu suchen hat? Ganz einfach: Er hat den sportlichen Gedanken, seine Matches aus eigener Kraft gewinnen zu wollen, womit Daniels & Kazarian nicht gerechnet haben. Auch gerechnet haben die beiden nicht damit, dass Angle einen natürlichen Respekt vor AJ hat, welchen er nach ihrem Match bei Sacrifice gezeigt hat. Ich erwarte hier eine Fehdenfortsetzung die es in sich hat und vor allem auch eine Titelverteidigung, denn ein erneuter Wechsel würde dem Standing der Titel nur schaden.
Tipp: Daniels & Kazarian

Steiner: Naja – AJ vs. Angle gabs eigentlich erst in Heel/Face Konstellation, nun beide im Team? Das gabs (nur viel schlimmer) ja vor 1 Jahr mit HHH und Punk bei der WWE ebenfalls. Wie auch immer – die SL um Dixie ist groß im Gange und wir haben 4 sehr starke Worker im Ring, das kann eigentlich nur gut werden. Der Titel wird nicht wechseln, aber wir dafür gutes Wrestling sehen.
Tipp: Daniels & Kazarian


TNA World Heavyweight Championship
Bobby Roode (c) vs. Sting

TCA: Ein Match auf das ich mich nach der letzten iMPACT Episode doch wieder freuen kann, denn die Story hat schon vor Monaten angefangen als Sting noch GM war und Roode ihn schon damals zur Verzweiflung getrieben hat, bis sich Sting laut SL eine Auszeit nehmen musste. Dann feierte er seine „überraschende“ Rückkehr und hat Roode seitdem 2 mal clean besiegt. Ich hatte erst richtigen Schiss, dass Sting zugunsten eines „Feel Good“ Moments sich den Titel sichern könnte, aber wenn man Roode hier ein drittes Mal verlieren lässt, dann wäre das gesamte Booking der letzten Monate völlig für die Katz gewesen, da man ihm damit jegliches Momentum geklaut hätte. Sting braucht den Titel nicht mehr, aber als weiterer Aufbaugegner um Roode noch größer zu machen passt er perfekt, da Sting einfach eine Legende ist. Ich hoffe, dass Roode sich hier tatsächlich durchsetzt, da alles andere Bullshit wäre.
Tipp: Bobby Roode

Steiner: Selten dass mich ein ME bei TNA nicht so sehr interessiert hat, nun ist es aber der Fall. Sting vs. Roode gabs erst, auch wenn es nicht um den Titel ging. Dass wir das jetzt schon wieder sehen müssen, sehe ich sehr kritisch, daran ändert auch die triumphale Rückkehr des Stingers nichts. Ich habe leider die kleine Befürchtung dass man zum 10. Geburtstag und gerade mit Sting ein Upset planen könnte und vllt. der Titel wechselt – dies wäre eine absolute Katastrophe. Aber: Nachdem Sting sehr dominant gebookt wurde in der ganze Sache, sehe ich den Vorteil klar bei Roode. Aber clean wird das ganze nicht enden, ich halte eine Rückkehr und ein Eingreifen von James Storm für sehr gut möglich, es gab ja erst vor 2 Wochen ein Trailer über ihn bei Impact zu sehen.
Tipp: Bobby Roode

Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Slammiversary 2012 im WrestlingCorner.de-Forum, bevor es in vier Wochen mit dem TNA Destination X 2012 Roundtable weitergeht.

Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht!

Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

Kommende Veranstaltungen

8