wXw Broken Rulz XII (14.07.2012 – Oberhausen): Wichtige Änderungen der Card

Veröffentlicht am 10. Juli 2012 um 16:36 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Freddy Stahl hat sich am Sonntag bei wXw Live in Mannheim 2012 nach wenigen Minuten im 4 Way Dance gegen Tommy End, Toby Blunt und Sasa Keel schwer am Knie verletzt und blieb nach einem Dive ringside liegen. Inzwischen ist Freddy zurück im heimischen Bückeburg und wurde nach einem Krankenhausaufenthalt in Mannheim in der Heimat untersucht. Das Innenband ist in jedem Fall gerissen und darüber hinaus steht der dringende Verdacht eines Kreuzbandrisses im Raum. Im besten Fall sprechen wir hierbei von rund zwei Monaten Pause, bei einem Kreuzbandriß jedoch eher von einem halben Jahr. Das Aufschluss gebende MRT ist für Samstag angesetzt.

So oder so wird Freddy Stahl am kommenden Samstag bei wXw Broken Rulz XII in Oberhausen nicht antreten können. Seine Verletzung bringt einige Änderungen auf der Card mit sich:

Big van Walter und Michael Isotov werden nun in einem Teamkampf gegen Hot and Spicy antreten. Das Team bestehend aus Axel Dieter jr. und Da Mack wurde bereits für wXw Live in Hamburg im August verpflichtet und wird sein wXw Debüt nun vorziehen. Beide sind hochmotiviert und kommen nach Oberhausen um mehr als nur einen Eindruck zu hinterlassen.

Jon Ryan trifft nun in einem Singles Match auf Sasa Keel. Ryans Fähigkeiten auf der Matte sind weithin bekannt und der Submission Grappling Experte aus Kent ist seinen Kontrahenten hier in der Regel überlegen. Gegen den Vize-Europameister im Ringen aus Kroatien wird er seine Strategie anpassen müssen, denn Keel verfügt nicht nur über die notwendige Technik, sondern ist darüber hinaus auch groß, muskulös und verschlagen. Auf der anderen Seite ist nun auch Ryan kein Kind von Traurigkeit.

Nach seinem sensationellen Pinfall-Sieg via Einroller aus dem Nichts an Tag Team Champion und Carat-Finalisten Tommy End muss sich natürlich auch Toby Blunt auf der Kampfkarte von Broken Rulz XII wiederfinden. Blunt steht nun im 4 Way Dance gegen Bad Bones, Emil Sitoci und Chris Rush. Nach den Ereignissen vom Main Event aus Mannheim gibt es zwischen Bones und Sitoci sicherlich Klärungsbedarf nachdem Bones Sitoci mitten im Kampf attackierte. Und auch Blunt und Rush kennen sich ja bereits aus so einigen wilderen Fights…

Der Rest der Card ist ja bekannt, insbesondere die beiden Titelmatches. LDRS vs. Sumerian Death Squad um die wXw World Tag Team Titel. Noch immer sind die beiden Niederländer im wXw Ring unbesiegt, doch schon in deren Debüt reichte nur ein Tiefschlag um Sieg über die LDRS, die nach Zacks Rückkehr aus Japan wahnsinnig stark auftreten werden. Dies sind die beiden besten Teams in Europa zur Zeit und vielleicht auch mehr als das.

Dazu gibt es natürlich El Generico vs. Karsten Beck, das Rematch vom Carat Viertelfinale in dem nur ein Restart des Head Referees Becks Betrug vereiteln konnte. Karsten hat daraufhin Genericos Gürtel gestohlen und sieht sich als der wahre Carat-Sieger und Champion an. Seit dem Carat hat Beck jedes seiner Matches gewonnen und unter anderem zweimal Emil Sitoci (2fachen wXw World Lightweight Champion) sowie zuletzt Zack Sabre jr. (erster wXw Unified World Wrestling Champion) gepinnt. Dazu hat Beck den Mitteldeutschland Cup gewonnen und einen Fan beim Dance Contest gelariatet. Wie oft hier betrogen wurde müssen wir nicht sagen, doch Beck hat jeden Grund zu Selbstbewusstsein, selbst wenn es gegen den Carat-Sieger, gegen den Unified World Wrestling Champion und gegen einen der besten Wrestler der Welt gibt.

wXw Matchmaker Felix Kohlenberg und wXw Head Referee Tassilo Jung versprachen gemeinschaftlich eine ideale Vorbereitung der anwesenden Ringrichter inklusive entsprechender Videostudien vor dem Event, um ein sauberes Titelmatch über die Runden zu bringen. Karsten Beck äußerte im Locker Room in Mannheim, dass „Poncho“ ihm noch etwas schulde und er jedes Geld auf sich setzen würde.

Sitzplätze in den ersten beiden Reihen sind ausverkauft, alle anderen Kategorien können wir noch anbieten. Karten gibt es bei eventim.de, an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse. Nach Broken Rulz XII öffnet in einem Nebenraum die wXw Kneipe in der ihr mit anderen Fans und den Wrestlern noch einen hübschen Abend verbringen könnt zu dem wXw selbst den Barbetrieb übernimmt und zu fanfreundlichen Preisen ausschenkt. wXw-Referee Rainer Ringer feiert seinen Geburtstag und um Mitternacht hat Marcel Manka, der auch den Mannheim-Event live kommentiert hat, ebenfalls Geburtstag. Wir möchten hoffen, dass dieses Jahr Mankas Geburtstagsfeier nicht erneut in einer Verhaftung endet.

Alle Informationen zur Show, den Matches in der Übersicht, den Tickets und dem aktuellen Vorgeschmack durch ShotGun! Vol. 75 findet Ihr auf unserer Sonderseite.

(Quelle: wXw Europe GmbH)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!