TNA Turning Point 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 11. November 2012 um 17:55 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.

 

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen zum 43. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum „TNA Turning Point2012“-PPV, welcher am heutigen Sonntag stattfinden wird.

An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: @Steiner: & @CMA:


Non-Title Tag Team Match
Tara (c) & Jesse vs. ODB & Eric Young (c)

Steiner: Schimpf und Schande wurde über TNA gebracht, damals als bekannt wurde dass man Jesse Godderz einen Entwicklungsvertrag geboten hat. Nun ist er also in den Shows und ganz ehrlich: Ich fühle mich durchaus unterhalten. Sein Auftritt als Hollywood Boyfriend ist gelungen und seine Darstellung passt einfach, auch wenn er natürlich von der großartigen Tara profitiert. Dass es zum Duell der Paare kommt, war ja eigentlich klar. Der Aufbau hierfür war allerdings etwas bescheiden, nachdem EY ja quasi null in den Shows zu sehen ist. Ich stelle jetzt mal eine abstruse Theorie auf: Das ist alles der Plan und beim PPV wird EY mit einem völlig neuen Gimmick herauskommen. Ich glaub’s zwar selber nicht, hätte aber etwas. Wir werden in dem Match leider das Lowlight des Abends haben, der Sieg wird klar an das Hollywood Couple gehen.
Tipp: Tara (c) & Jesse

CMA: Dieses Match hatte einen passenden Aufbau, Jesse passt zu Tara, ich würde ihn aber gerne in einem richtigem Wrestlingmatch mal sehen, nicht gegen ODB. Tara als Champ gefällt mir gut. In diesem Match hätte man die Möglichkeit, Young zu turnen und den KO Tag Title einzustampfen, dass wäre mal richtig gut. Aber TNA wird wohl eher noch auf die Idee kommen und den Tag Titel später an Jesse und Tara wechseln zu lassen, weshalb ich auf die Heels setze.
Tipp: Tara (c) & Jesse


DOC vs. Joseph Park

Steiner: Luke Gallows heißt also DOC? Ok… Wenigstens mal was anderes. Dass er nun bei TNA angekommen ist, gefällt mir eigentlich recht gut. Ich erinnere mich gut an ein Match von ihm als Festus gegen den Undertaker, das war richtig stark und auch bei Ring Ka King hat er als Isaac Cash überzeugt. Ihn nun gegen einen der interessantesten Charaktere der Show zu stellen, macht das ganze sehr interessant. Wird Park wieder zum Monster mutieren sobald er Blut sieht? Werden die Aces and Eights eingreifen? Eins ist klar: DOC braucht den Sieg dringend um weiterhin inklusive der Gruppierung als Bedrohung darzustehen. Ich bin mir sicher dass dies so kommt, aber trotzdem wird nach Matchende Park oben stehen.Oder eher: Abyss.
Tipp: DOC

CMA: Der Name „DOC“ gefällt mir für Gallows gut, das Match mit Park geht in Ordnung. Die Art, wie man mit DOC auch bei den A8’s umgeht gefällt mir gut, diesmal beäugen sie ihn kritischer – Er fertigt Sting ab. Sehr stark gemacht. Ich könnte mir hier aber einen Sieg von Park Vorstellen, denn es wird hier vielleicht eine Rückkehr von Abyss geben, nachdem Park vielleicht Backstage abgefertigt wird. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Tipp: Joseph Park


Devon vs. Kurt Angle

Steiner: Ein Match das mich mal so gar nicht reizt. Sicher ist Devons Darstellung bei Aces and Eights gelungen und er interessanter als je zuvor, aber dieses Match hat keinerlei Stipulation, nichts besonderes und wirkt nur als Überbrückung fürs Devon vs. Bully Ray Aufeinandertreffen. Angle wird den Sieg holen, da er mittlerweile die Gallionsfigur im Kampf gegen Aces and Eights ist. Aber: Die Sache dass Garrett Bischoff und Wes Brisco wohl mit ihm zum Ring kommen, macht die Sache dann doch spannend. Beide sehe ich sicher bei Aces and Eights, da bleibt die Frage ob diese eingreifen und sich enttarnen werden – wenn, dann wird das meiner Meinung nach aber erst nach dem Match passieren.
Tipp: Kurt Angle

CMA: Dieses Match hat eine Vorgeschichte mit der Attacke an Angle vor einigen Wochen und passt deshalb auf die Card. Angle gefällt mir auch nach seinem Split von AJ sehr gut, Devon nach seinem Heel Turn ebenso, kaum zu vergleichen mit vorher. Die Aces and Eight’s sind weiterhin konstant in den Shows drin, mir gefällt die Story unheimlich, auch wenn es bis vor der Demaskierung von DOC langsamer voranging. Hier kann ich mir keinen Sieg von Angle vorstellen, denn Bischoff Jr oder Brisco werden ihn daran hindern, wahrscheinlich Bischoff, denn Brisco ist schon lange dabei und wird relativ am Ende erst enthüllt. Bischoff kann ich mir zwar nicht wirklich bei den Bikern vorstellen, aber ich glaube, dass es so kommen wird. TNA müsste sich in diesem Fall aber eine ordentliche Erklärung einfallen lassen, wenn es den Boss gibt, mit dem wir alle rechnen.
Tipp: Devon


#1 Contender’s Three Way Match for the TNA World Heavyweight Championship
Bobby Roode vs. „Cowboy“ James Storm vs. AJ Styles

Steiner: Eine ganz starke Ansetzung, die sehr gutes Wrestling verspricht. Etwas befremdlich finde ich die Stipulation dass der jenige der den Pin einsteckt bzw. aufgibt, erstmal kein Titelmatch mehr erhalten wird. Alle drei hätten genau das verdient und nun hat man eine ziemlich blöde Situation. Roode ist ein zu guter (Ex-) Champion um ihn aus dem Titelgeschehen rauszuschreiben, auch wenn man ihn gegen Hardy wirklich nicht mehr sehen kann. Storm wird es auf keinen Fall treffen, ihn sehe ich als Sieger in dem Match – bleibt nur einer: AJ Styles, der mal wieder den Job machen muss. Das hat AJ nicht verdient, aber im Ausschlussverfahren trifft es leider ihn. Allerdings hätte man mit AJ vs. Hardy noch ein potenzielles Dream Match in der Pipeline, vielleicht will man sich das durch diese Klausel ganz bewusst aufsparen.
Tipp: „Cowboy“ James Storm (mit Pinfall an AJ Styles)

CMA: Dieses Match ist am Schwierigsten zu Tippen, aber für mich steht fest, dass der Verlierer turnt, und früher als bei BFG ein Match um den World Title bekommt. Ich gehe davon aus, dass man Roode hier nicht als Sieger oder Verlierer bringt, denn wenn er so überzeugt und auch so gut bei den Offiziellen steht wird man sich die Chance mit einem weiteren Titelrun sicher offen lassen wollen, aber noch nicht gleich, denn er war gerade erst Champion. So wie Impact aussieht, tippe ich auf einen Pin von Storm an AJ, denn diese haben eine Auseinandersetzung gehabt, und AJ sah für mich da mehr in Richtung Heel aus, als Storm. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass man Storm turnen will, sondern eher AJ, da gab es ja schon einige News von. Der Sieger wird aber denke ich nicht World Champion, auch wenn ich es mir für Storm wünschen würde, denn er wird (wenn alles so aufgeht wie ich denke) von AJ im Match attackiert, was ihm den Titel kosten wird.
Tipp: „Cowboy“ James Storm (mit Pinfall an AJ Styles)


TNA World Television Championship
No DQ Match
Samoa Joe (c) vs. Magnus

Steiner: Eine interessante Fehde, die nun in die No DQ Phase eintritt, also wird nun wohl die Entscheidung fallen. Das Match der beiden fand ich, im Gegensatz zu einigen Kritikern, sehr stark. Leider wird das hervorragende Wrestling das beide zeigen können durch das DQ wohl etwas zurückstehen. Aber: Joe in solch einem Match kann nur großartig werden und Magnus kann zeigen dass er kein weichgespülter Thommy ist, sondern auch richtig einstecken und austeilen kann. Ich bin gespannt und tippe mutig auf einen Titelwechsel inklusive Push für Magnus.
Tipp: Magnus —> TITELWECHSEL!!!

CMA: Auch dieses Match hat einen guten Aufbau gehabt, leider ging dabei ihr Team auseinander. Magnus ist gut im Ring und überzeugt mich am Mic, Joe ist immer noch ein klasse Mann, dem ich auch noch mal den WHC geben würde. Ich würde hier auf einen Sieg von Magnus tippen und hoffen, wenn nicht wird er wohl leider in der Versenkung verschwinden, weshalb er den Sieg braucht. Der Titel ist dabei eigentlich nur, naja, genau, er ist dabei. Die Stip ist gut gewählt und passt zur Fehde, mein Tipp fällt aus Hoffnung auf Magnus – Eine Niederlage würde Joe nicht schaden und man könnte ihn in Richtung WHC bringen, wenn man ihn aber nicht in den Shows hält, ist es wieder eine absolute Verschwendung.
Tipp: Magnus —> TITELWECHSEL!!!


TNA X-Division Championship
Matt Morgan banned from Ringside
Rob Van Dam (c) vs. Joey Ryan

Steiner: Mir gefällt es nicht dass Ryan so einen Hauch Comedy in seine Rolle legen muss – er ist einfach stark am Mic und ich hätte mir ihn als hinterhältigen Heel gewünscht, allerdings versteckt sich dieser permanent hinter Morgan, was ich für kontraproduktiv halte. Morgan banned from Ringside passt dadurch sehr gut und ich denke wir können ein nettes Match erwarten, in dem RVD aber ohne Probleme verteidigen wird.
Tipp: Rob Van Dam (c)

CMA: Hier haben wir wohl den schlechtesten Aufbau von allen Matches. RVD gewinnt den Titel völlig grundlos, er konnte der Division auch nicht helfen – trotzdem er OHNE Titel noch oft in den Shows war. Dafür hängt Zema Ion jetzt im Nirgendwo rum und hat nichts mehr zu tun. Er war ein unglaubliches Talent, schade, dass er so fallen gelassen wurde. Nun was gutes: Joey Ryan und Matt Morgan passen sehr sehr gut zusammen, schön, dass Morgan noch eine einzelne Story am laufen hat, sonst wäre das echt Verschwendung. Der Titel soll hier doch bitte wechseln, denn Ryan ist bei Morgan sicher in den Shows. Ich bin schon gespannt, was man mit Morgan vorhat, denn es wird in den Shows gut gehypt – vielleicht eine Attacke gegen Jeff Hardy vor seinem PPV Match? Tipp aus Hoffnung ist Joey Ryan.
Tipp. Joey Ryan –> TITELWECHSEL!!!


TNA World Tag Team Championship
Chavo Guerrero & Hernandez (c) vs. Christopher Daniels & Kazarian

Steiner: Was für ein Zwiespalt…. Man muss Hernandez Respekt zollen, er hat sich verbessert und ist endlich wieder in richtig guter Form, keine Spur mehr von der furchtbaren Mexican America Zeit. Und ein Chavo Guerrero ist immer gut im Ring anzusehen. Ergo: Beide haben das Gold verdient und sind gute Champions. Allerdings heißen ihre Gegner Kaz und Daniels, beide sind momentan so genial wie seit langer Zeit nicht mehr. Gimmick, Mic-Work (auch von Kaz!) und vor allem ihre eigene Darstellung als World Tag Team Champions of the World war einfach unfassbar gut. Ich würde die beiden gerne wieder als Champions sehen, die Loigik spricht aber klar dagegen. Die Frage ist nur: Wie wird das passieren? Eine cleane Niederlage würde mich wundern, ein Eingriff des Partners wird es beim Face Team nicht geben – höchstens AJ Styles würde nach missglücktem und verlorenem No.1 Contenders Match eingreifen – als Heel. Lassen wir uns überraschen, die Champs verteidigen, aber es bleibt spannend.
Tipp: Chavo Guerrero & Hernandez (c)

CMA: Dieses Match hört sich sehr gut an – Kazaniels gefallen mir unglaublich gut, und Tex Mex Express (Lass das nicht den entgültigen Team Namen sein) passen gut zusammen. Hernandez ist momentan botchfrei, Chavo ist ein starker Mann, der sehr gut zu TNA passt. Der Titelwechsel bei BFG war notwendig und gut, der Fehdenaufbau hat gepasst, hätte aber in den letzten zwei Wochen besser sein können. Ich gehe hier vom Fehdenende aus, hoffe aber, dass man Kazaniels hier nach weiterhin als Team bringt, und auch in der Tag Team Division lässt. Sie würden hier sehr helfen, sie könnten ja gegen die Bucks oder ANX fehden *Träum*. Wenn sie sie doch splitten wäre das der Größte Fehler, aber hier vertraue ich in TNA, dass das nicht geschieht. Chavo + Hernandez werden es danach mit Gunner und Kash zu tun haben.
Tipp: Chavo Guerrero & Hernandez (c)


TNA World Heavyweight Championship
Ladder Match
Jeff Hardy (c) vs. Austin Aries

Steiner: Gott sei Dank ist Austin Aries wieder als Heel. Ich mag ihn wirklich wahnsinnig, aber als Face war er nicht in seiner Welt und als Champion war er – sorry – eine Enttäuschung. Nun als Heel ist er wieder so großartig wie schon vor seinem Titelrun. Die Fehde gegen Hardy ist nun so wie sie vor BfG hätte sein können. Sicher würde da noch mehr gehen, trotzdem gefällt mir der Aufbau, alleine schon Aries Auftreten bei Hardys Siegesfeier war klasse. Und das Ende der aktuellen Ausgabe mit Aries auf der Leiter über dem eingeklemmten Hardy – das hatte was. Die Chance dass Aries siegen darf, liegt bei 0,0001% aber ich freue mich trotzdem auf ein interessantes und gutes Match.
Tipp: Jeff Hardy (c)

CMA: Dieses Match gefällt mir schon von der Ansetzung her sehr gut. Hardy kann in diesem Match endlich wieder zeigen, was er kann und Aries ist als Wrestler sowieso genial. Als Heel gefällt er mir wieder richtig gut, was er als Face nicht schaffte. Der größte Hardy Fan bin ich nicht – fast im Gegenteil, aber als Champion geht er momentan, zum Glück hat sein Superman Booking aufgehört – sonst wäre ich viel schlimmer auf ihn zu sprechen. Das er einen eigenen Titel hat finde ich gar nicht mal verkehrt, verleiht Hardy nochmal etwas besonderes, was er als Face Champion braucht. Wenn er den alten Titel weiterhin mitnimmt ist es in Ordnung. Der Aufbau der Fehde ist seit dem Heel Turn von Aries auch gut, kann man mit leben, allerdings hätte man Aries schon früher turnen müssen. Der Titel wird hier sicherlich nicht wechseln, und wenn doch, fände ich das ziemlich genial.
Tipp: Jeff Hardy (c)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!