GSW Showdown (15.12.2012 – Marburg): Breakthough Titelmatch / 4-Way-Dance Elimination Style

Veröffentlicht am 29. November 2012 um 8:41 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Wenn es am 15. Dezember für die GSW zurück in die Waggonhalle geht, dann prangt ein Wort groß über dem Geschehen und zwar BEWÄHRUNGSPROBE!

Klaro, die Veranstaltung heißt ‚Showdown at the End of the World‚ und mag sein, dass die Welt untergeht und wir froh sein können, ein letztes Mal mit euch in Marburg zusammen gefeiert zu haben. Mag aber auch sein, dass es nicht nur mit der ganzen Welt, sondern auch mit der GSW munter weiter geht und dass es wieder äußerst interessant sein wird, einen der GSW Belts, die eine beeindruckende Historie, um die Hüften zu tragen.

Vier Männer werden sich um eine Chance auf den World Title messen, ‚Bad Bones‘ John Kay wird es mit drei Herausforderern zu tun haben, die Christian Jakobi, Steve the Chief und Ingo Vollenberg live vor Ort nennen werden. Die GSW Tag Team Titles werden bereits diesen Samstag bei der GWF ausgekämpft und die alten oder neuen Champions dürfen sich in Marburg ihre Herausforderer aussuchen.

Ein Titel, um den noch kein Match angesetzt wurde, ist der GSW Breakthough Title! Ein Belt, der vielen Männern in Deutschland das Tor nach ganz oben geöffnet hat. Sei es Absolute Andy, Steve Douglas, Emil Sitoci oder auch Zack Sabre Jr. – alle profitierten sehr von dem Titel, der nicht nur ein Sprungbrett für neue Athleten ist, sondern sich über die Zeit hinweg als ganz eigene Größe etablierte.

Vor einem Jahr sicherte sich der Axeman den Belt und besiegte X-Dream, der nach dem Kampf seine Karriere beendete. Leider verlor der neue Champion wenig später den Titel an seinen eigenen Partner Ivan Kiev, der ihn kommenden Samstag bei der GWF verteidigen wird. Da der Breakthrough Title schon immer für harte Herausforderungen steht, hat sich die Leitung der GSW entschlossen, dass der amtierende Champion den Belt gleich gegen drei Männer verteidigen muss!

Es wird also einen zweiten 4-Way-Dance geben! Um den Breakthrough Title! Ivan Kiev – sollte er das Gold am Samstag verteidigen – wird auf drei junge, vielversprechende Gegner treffen. Sind sind die drei Männer:

1. Aus dem Süden kommt der 23-jährige Blaze, ein Highflyer der ersten Güte. Er wurde von Michael Kovac trainiert, trat bereits bei der NEW von Alex Wright auf und will nun bei German Stampede Wrestling glänzen. Ein Mann, der vielleicht in die Fußstapfen von Rekord-Breakthrough-Champion X-Dream treten könnte? Immerhin gehört die Shooting Star Press ebenfalls zu seinen Parade-Manövern.

2. Der Russe Ilja Dragunov ist skrupellos, voller Energie und ein wirklich gefährlicher Herausforderer. Er sammelte bisher vor allem bei der GWF Erfahrung, wurde aber brisanterweise vom Axeman trainiert. Seine Lariat kommt mit den besten Grüßen aus Moskau und lehrt den Gegnern das Fürchten. Ein gefährlicher Mann, der durchaus Chancen auf den Titel hat.

3. Der dritte Herausforderer kommt aus dem Lager der wXw und ist niemand geringeres als Jay Skillet, der mit seinen gerade mal 21 Jahren schon einige Erfolge verbuchen konnte, sowohl einzeln als auch im Tag Team Bereich. Der GSW Breakthrough Title wäre ein großer Sprung für ihn, der seine Karriere ohne Frage nach vorne treiben würde. Wohnhaft ist Skillet in Nordrhein Westfalen und somit vor allem bei der wXw zu Gast. Ob er sich in der GSW ein zweites zuhause aufbauen kann?

Drei Herausforderer aus dem Süden, dem Osten und dem Westen stehen also in den Startlöchern, um Ivan Kiev das Leben schwer zu machen. Und das schöne an der Sache: Dies wird (im Gegensatz zu dem anderen 4-Way-Dance) ein Match im Elimination Style! Nur ein Mann geht als klarer Sieger aus dem Rennen. Es wird also äußerst spannend und wer noch kein Ticket für unseren ‚Showdown‘ hat, der sollte sich spätestens jetzt darum kümmern.

Alle Informationen zu GSW Showdown findet ihr auf unserer Eventseite.

(Quelle: German Stampede Wrestling)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!