WWE RAW Roulette vom 28.01.2013

Veröffentlicht am 29. Januar 2013 um 17:36 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE Monday Night RAW 2013.


vom 28.01.2013 aus Las Vegas, Nevada

– Die dieswöchige RAW Episode wird nach einem RAW Roulette Hypevideo sowie einem Videorückblick auf den WWE Royal Rumbe 2013, von RAW Managing Supervisor Vickie Guerrero eröffnet, die im Backstagebereich neben drei Glücksrädern (Superstars, Stipulations und Vickie Vegas Challenge) steht und ankündigt, dass das erste Match des heutigen Abends ein Non-Title Match zwischen WWE United States Champion Antonio Cesaro und Randy Orton sein wird, dessen Stipulation sie nun durch Drehen des Stipulations-Rades ermittelt: Special Guest Referee.

– In der Halle ertönt die Musik von CM Punk, der daraufhin herauskommt und sich zusammen mit Paul Heyman auf den Weg zum Ring macht, wo er sich über seinen WWE Championship Titelverlust beim WWE Royal Rumble 2013 an The Rock aufregt und sich darüber beschwert, dass Vince McMahon das Match auf Wunsch von The Rock neu gestartet hat, obwohl er The Rock schon besiegt und das eigentliche Match bereits gewonnen hatte und demnach zufolge noch immer der WWE Champion sein müsste. Anschließend schiebt er Vince McMahon und The Rock die Schuld für die Misere in die Schuhe und meint, dass Vince McMahon ihn beim WWE Royal Rumble 2013 noch schlimmer betrogen habe, wie seinerseits Bret Hart damals im Jahr 1997, bevor er meint, dass der Abend beim WWE Royal Rumble 2013 als “Phoenix Screwjob” in die Geschichte eingehen wird. Weiter verkündet CM Punk, dass er heute Abend die Siegesparty vom neuen WWE Champion The Rock ruinieren wolle, bevor er plötzlich von Vince McMahon unterbrochen wird, der herauskommt und auf der Entrance Stage stehenbleibt, während CM Punk ihn beschimpft. Vince McMahon verkündet anschließend, dass ihm von einer Person, die anonym bleiben möchte, ein Videoband zugespielt worden ist, was beweist, dass CM Punk an einem Plan von Paul Heyman beteiligt sei, in dem auch The Shield involviert sein sollen. Paul Heyman will sich daraufhin äußern, wird jedoch von Vince McMahon dazu aufgefordert, die Klappe zu halten, bevor er ankündigt, dass am Ende der heutigen Show eine “Paul Heyman Performance Evaluation” mit dem besagten Videoband stattfinden wird, die in einer Kündigung von Paul Heyman enden könnte, bevor er die Halle wieder verlässt.

– Vor Beginn des nächsten Matches wird The Miz von Ringsprecher Justin Roberts als Special Guest Referee angekündigt.

Non-Title Match – Special Guest Referee: The Miz
Randy Orton besiegt Antonio Cesaro (c) via RKO nach Ablenkung von The Miz

– Nach dem Match hilft The Miz Antonio Cesaro auf die Beine, nur um ihn anschließend via Skull Crushing Finale erneut auf die Ringmatte zu schicken.

– Backstage steht Ryback bei Vickie Guerrero und es wird erneut am Rad gedreht, welches bei “Make Me Laugh” stehen bleibt. Vickie Guerrero meint daraufhin zu Ryback, dass dieser sie nun zum Lachen bringen solle, bevor Ryback ihr ins Gesicht schnauft und anschließend einfach davongeht.

– Steffi Graf & André Agassi sitzen in der ersten Reihe und verfolgen die heutige Show.

Make Me Laugh Challenge
Ryback besiegt The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) via Zuschauerentscheid

– Zuvor erzählten die Prime Time Players im Ring einen Witz auf Kosten von Matt Striker, was die Crowd gar nicht lustig fand, bevor Ryback die Scherzfrage stellte, was vier Augen und zwanzig Finger haben würde und gleich bewusstlos auf der Matte landen würde, bevor er Darren Young aus dem Ring tritt und Titus O’Neil einen Spinebuster, die Meathook Clothesline sowie einen Shell Shocked verpasst. Matt Striker meint daraufhin, dass dies zwar auch nichts zum Lachen gewesen sei, er aber trotzdem Ryback zum Sieger ernennen wird, bevor Ryback wütend wird und auch Matt Striker einen Shell Shocked verpasst.

– Ein Bob Backlund WWE Hall Of Fame Hypevideo wird ausgestrahlt.

– Backstage dreht Vickie Guerrero erneut am Rand und ermittelt mit “Player’s Choice” nun die Stipulation für das nächste Match von Wade Barrett.

– WWE Intercontinental Champion Wade Barrett steht im Ring und freut sich über die “Player’s Choice” Stipulation, mit der er sich seinen heutigen Gegner selbst aussuchen kann und wählt Bo Dallas, der ihn aus dem Royal Rumble Match eliminierte, bevor er ankündigt, dass die Barrett Barrage die Karriere von Bo Dallas beenden wird, noch bevor sie überhaupt richtig angefangen habe. Anschließend kommt Bo Dallas heraus, worauf das Match umgehend gestartet wird.

Non-Title Player’s Choice Match
Bo Dallas besiegt Wade Barrett (c) via Konter vom The Bullhammer in einen Modified Belly-to-Belly Slam

– Backstage ist Cody Rhodes bei Vickie Guerrero zu sehen und muss am Superstars-Wheel seinen heutigen Gegner ermitteln, der sich als John Cena entpuppt.

Superstars Wheel Match
John Cena besiegt Cody Rhodes via Attitude Adjustment

– Nach dem Match schnappt sich John Cena ein Mikro und spricht unter lautstarken Buhrufen der Crowd über seinen Sieg im Royal Rumble Match, bevor er verkündet, dass er nun entscheiden könne, ob er bei WrestleMania 29 um den World Heavyweight Championship Titel oder um den WWE Championship Titel antreten könne. Anschließend kommt er darauf zu sprechen, dass die Option “World Heavyweight Championship Match” die bessere und leichtere Wahl für ihn wäre, da er The Rock und CM Punk noch nicht besiegen konnte, bevor er das WrestleMania 29 unter der Hallendecke erblickt und meint, dass er sich trotzdem für den härteren und schwierigeren Weg entschieden habe und den amtierenden WWE Champion bei WrestleMania 29 herausfordern möchte, der entweder The Rock oder CM Punk heissen wird, die ab sofort beide ein Fadenkreuz auf dem Rücken tragen würden. Plötzlich stürmen The Shield durch die Zuschauermenge in den Ring, wo sie John Cena attackieren, bis Sheamus herauskommt und den Save für John Cena machen will, allerdings ohne Erfolg. Danach kommt auch Ryback heraus, um den Save für John Cena und Sheamus zu machen, doch auch er wird nach kurzer Zeit von The Shield abgefertigt. Nachdem Ryback mit der Ringtreppe ausgeschaltet wurde, Sheamus gegen den Ringpfosten befördert worden ist und John Cena die Triple Powerbomb einstecken musste, verschwinden The Shield wieder aus der Halle.

– Backstage stehen Tensai und Brodus Clay bei Vickie Guerrero, die nun am Stipulations-Rad dreht, um die Stipulation für das heutige Match zwischen Tensai und Brodus Clay ermitteln. Als das Rad bei “Lingerie Pillow Fight” stehenbleibt, geht Tensai, der meint, dass er ein Monster und kein Mann, der Damenunterwäsche tragen würde, sei, genervt davon, während Vickie Guerrero zu Brodus Clay meint, dass sie diese Stipulation heute Abend nicht bringen könne und noch mal am Rad dreht, worauf dieses bei “Dance Off” stehenbleibt. Brodus Clay zeigt sich daraufhin zufrieden und meint zu Vickie Guerrero, dass er Tensai von der Änderung in Kenntnis setzen wird, bevor er davongeht.

Dance-Off
Tensai (in Damenunterwäsche) besiegt “The Funkasaurus” Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) via Zuschauerentscheid

– Tensai, der von Brodus Clay nicht über die Matchänderung in Kenntnis gesetzt wurde, bestritt den Dance-Off in “Lingerie”, nachdem Tensai von Jerry Lawler erfuhr, dass der Lingerie Pillow Fight in einem Dance-Off abgeändert worden ist. Anschließend legen Brodus Clay, Cameron Lynn & Naomi Night im Ring einen Tanz hin, bevor Tensai an der Reihe ist, der sich jedoch schämt, in Damenunterwäsche zu tanzen. Jerry Lawler meint daraufhin, dass er sich nicht zu schämen braucht, da alles was man in Las Vegas tun würde, auch in Las Vegas bleibt, worauf Tensai in Damenunterwäsche im Ring unter lautstarkem Jubel der Crowd tanzt, während in den Backstagebereich geschaltet wird, wo Ron Simmons die besagten Szenen auf einem Backstagemonitor verfolgt und mit den Worten “DAMN!” kommentiert.

– Backstage steht World Heavyweight Champion Alberto Del Rio bei Vickie Guerrero und muss sich am Stipulations-Rad die Stipulation für sein heutiges Match gegen Big Show erdrehen, worauf eine “Bodyslam Challenge” ermittelt wird. Vickie Guerrero macht sich daraufhin darüber lustig, wie Alberto Del Rio Big Show wohl einen Bodyslam verpassen möchte, worauf Alberto Del Rio meint, dass sie in Las Vegas wären, wo alles möglich sei.

Non-Title Bodyslam Challenge
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Big Show endet im No Contest, nachdem Big Show Ricardo Rodriguez ausschaltet und Alberto Del Rio anschließend mit Klebeband an den Ringseilen fesselt, bevor er sowohl Ricardo Rodriguez als auch Alberto Del Rio anschließend noch einen WMD verpasst

Las Vegas Showgirl Lumberjill Non-Title Match
Kaitlyn (c) vs. Tamina Snuka endet im No Contest, nachdem die als Las Vegas Showgirls verkleideten Divas in den Ring stürmen und sich einen wilden Brawl liefern

– The Rock kommt für eine In-Ring Promo heraus und hypt sich, dass er “´Finally” der WWE Champion sei und bezeichnet diesen Moment als den stolzesten Moment in seiner gesamten Karriere, mit dem er sich bei den Fans bedanken möchte. Nach kurzer Zeit wird WWE Champion The Rock von CM Punk unterbrochen, der herauskommt und meint, dass The Rock den Titel nicht gewonnen habe, sondern man ihm den Titel geben habe, so wie er bereits seit ganzes Leben lang alles in den Hintern gestopft bekommt. Danach shootet CM Punk gegen die Fans und meint, dass sie dumm wären und sie ihn ruhig ausbuhen sollen, bevor sie ihn in 20 Jahren als Genie bezeichnen werden, da er in 434 Tagen den WWE Championship Titel, den The Rock heute tragen würde, erst zu etwas gemacht habe. Abschließend meint CM Punk, dass wenn The Rock auch nur einen Funken Respekt haben würde, dann würde er ihm den Titel jetzt auf der Stelle zurückgeben und sich dafür entschuldigen, dass er ihm den Titel beim WWE Royal Rumble 2013 gestohlen hat. The Rock erwidert daraufhin, dass wenn CM Punk ein richtiger Mann und keine Memme wäre, dann würde er jetzt zu ihm in den Ring kommen und sich seinen Titel holen, statt den großmäuligen Feigling zu spielen. CM Punk meint daraufhin, dass er nicht auf The Rocks Forderungen eingehen würde, sondern nur nach seinen eigenen Regeln spielen würde, worauf sich CM Punk und The Rock auf ein WWE Championship Rematch bei WWE Elimination Chamber 2013 einigen.

– Backstage steht Damien Sandow bei Vickie Guerrero und erdreht sich mit “Tables Match” die Stipulation für sein heutiges Match gegen Sheamus.

Tables Match
Sheamus besiegt Damien Sandow via White Noise durch einen in der Ringecke angelehnten Tisch

– Jerry Lawler steht zusammen mit Zack Ryder und The Great Khali (w/ Hornswoggle & Natalya) im Ring und kündigt an, dass nun die WWE Karaoke stattfindet, bei dem Zack Ryder und The Great Khali jeweils einen Song singen müssen. The Great Khali beginnt und gibt Shawn Michaels’ “Sexy Boy” zum Besten, bis er plötzlich von The 3MB unterbrochen wird, die herauskommen und sich über die Beiden lustig machen und sie verhöhnen. Dies führt dazu, dass die drei Heels von Zack Ryder, The Great Khali und Hornswoggle abgefertigt werden, bevor sich die Faces im Ring feiern lassen.

– Chris Jericho kommt heraus und begrüßt die Fans zu “RAW is Jericho”, bevor er nach kurzer Zeit von Dolph Ziggler unterbrochen wird, der zusammen mit Big E Langston & AJ Lee herauskommt und sich verbal mit Chris Jericho anlegt, bis schließlich Vickie Guerrero auf dem Titantron erscheint und verkündet, dass sie Beide nun zusammen ein Tag Team Match gegen die WWE Tag Team Champions Team Hell No! bestreiten müssen, dessen Stipulaton sie nun am Rad ermitteln wird: “Strange Bedfellows”.

Strange Bedfellows Non-Title Tag Team Match
Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) besiegen Chris Jericho & Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) via Chokeslam von Kane gegen Dolph Ziggler, nachdem Chris Jericho Kane hinterrücks attackiert und es so aussehen lässt, als wäre Dolph Ziggler der Schuldige

– Trish Stratus wird als neuestes Mitglied der WWE Hall Of Fame Class Of 2013 vorgestellt.

– Vince McMahon kommt für eine In-Ring Promo heraus und ruft Paul Heyman zu sich in den Ring, bevor er mitteilt, dass CM Punk vor wenigen Minuten aus der Halle begleitet worden ist, damit er sich nun in Ruhe um Paul Heyman kümmern könne. Paul Heyman kommt daraufhin heraus und bietet Vince McMahon einen Handshake an, den Vince McMahon auch erwidert, sich allerdings danach seine Hände mit Desinfektionsmittel abputzt und danach von Paul Heyman wissen möchte, ob Brad Maddox und The Shield für ihn arbeiten würden oder jemals für ihn gearbeitet hätten, was Paul Heyman klar und deutlich verneint und meint, dass er nichts mit Brad Maddox und The Shield zu tun haben würde. Beide unterhalten sich anschließend darüber, ob Paul Heyman ein Lügner oder ein ehrernhafter Mann sei, bevor Vince McMahon das besagte angekündigte Videomaterial aus der anonymen Quelle auf dem Titantron abspielen lässt. Im besagten Video ist zu sehen, wie Paul Heyman Brad Maddox bei den SmackDown! Tapings in Sacramento, Kalifornien, in eine dunkle Backstage-Ecke lockt und ihm mitteilt, dass dieser seinen Mund halten und nicht ständig mehr Geld fordern solle, da er ihn für das WWE Championship Hell In A Cell Match zwischen WWE Champion CM Punk und Ryback bei WWE Hell In A Cell 2012 als Referee engagiert und für seinen Screwjob gegen Ryback mit einer stolzen Summe bezahlt hätte, um CM Punk als WWE Champion zu schützen. Weiter meinte Paul Heyman, dass er The Shield auch zum Schutz von WWE Champion CM Punk engagiert und ordentlich bezahlt hätte und wies darauf hin, dass sie auch nicht stets mehr Geld fordern würden, sondern zufrieden wären. Anschließend ist zu sehen, wie The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) hinter Brad Maddox auftauchen und Brad Maddox auf Anweisung von Paul Heyman zusammenschlagen, bevor auch noch Brad Maddox’ Kameramann Carson, der die besagten Szenen die ganze Zeit heimlich mit seiner Videokamera mitgefilmt hatte, via Big Boot von Roman Reigns ausgeschaltet wird, worauf das Video plötzlich endete. Paul Heyman ist plötzlich sichtlich nervös und behauptet, dass dies ihm Video sein Doppelgänger sein müsse und er mit dieser Aktion nichts zu tun hätte, worauf Vince McMahon die Faxen dicke hat und Paul Heyman “feuern” will, als plötzlich Brock Lesnar herauskommt und in den Ring stürmt und offenbar auf Vince McMahon losgehen will, wobei er allerdings von Paul Heyman beruhigt wird. Vince McMahon meint daraufhin zu Brock Lesnar, dass dieser nun nichts tun solle, was er später bereuen würde, worauf Brock Lesnar Paul Heyman in die Ringecke drückt und Vince McMahon im Ring einen F-5 verpasst. Nachdem Vince McMahon im Ring regungslos liegenbleibt und Paul Heyman zu Brock Lesnar meint, dass er dies besser hätte nicht tun sollen, geht die dieswöchige RAW Episode “off-air”, während Brock Lesnar zufrieden den Ring verlässt.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!