Ein Mann – ein Spruch: Bruce Willis in G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG (Kinostart: 28.3.2013)

Veröffentlicht am 16. März 2013 um 10:26 Uhr von Tobias in der Kategorie: Medien-News.

Im Frühjahr des letzten Jahres haben wir begonnen, über den neuen Film mit dem amtierenden WWE Champion Dwayne „The Rock“ Johnson zu berichten. Nun liegt uns neues Material vor, indem es um den Superstar von G.I. JOE 3D: Die Abrechnung – dem Actionkracher mit aufsehenerregenden Spezialeffekten, atemberaubenden Fights, gigantischer Technologie und knallharten Sprüchen – Bruce Willis geht.

Nenn mich Joe!
Bruce Willis: Ein Mann – ein Spruch!

Seine Filme sind Kult, seine Stimme ist unverkennbar und seine Sprüche sind legendär! Mit waghalsigen Stunts und knallharten Fäusten eroberte der in Deutschland geborene US-Star seine weltweite Fangemeinde. Doch nicht nur sein toughes Auftreten verhalf ihm zu seiner Popularität, es waren vor allem seine coolen Sprüche, die für den großen Erfolg sorgten. Sein einzigartiges „Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!“ aus Stirb Langsam (1988) ist eines der berühmtesten Zitate der Filmwelt. Bis heute punktet er mit Sprüchen wie „Kriechen Sie erstmal wieder raus aus meinem Arsch. Erstmal sehen, wer die Eier für den Job hat!“ aus The Expendables (2010) bei den Action-Fans.

Doch nicht nur eingefleischte Bruce Willis Anhänger lieben seine selbstironischen Kommentare – „Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch – und mit denen hab ich schon Probleme“, Das fünfte Element (1997) – und die markigen Bemerkungen, wie „Das ist doch keine Bombe, das sieht aus wie ein Apfel mit Haaren – könnte bedeuten, nicht den Koffer öffnen, da ist lauter frisches Obst drin!“ aus Last Boy Scout (1991). Denn kein anderer bringt sein Verhältnis zur Außenwelt immer wieder so schön auf den Punkt: „Ich bin geisteskrank und ihr seid meine Geisteskrankheit!“, 12 Monkeys (1995).

Schon bald ist Bruce Willis als General Joe Colton in G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG wieder auf der großen Leinwand zu sehen und auf seine lässigen Sprüche ist selbstverständlich auch hier Verlass: Sei es ein lakonisches „Naja, habe ein bisschen hohen Blutdruck“ nach einer wilden Schießerei oder ein „Ihr könnt zwei Kisten Schokomints und eine Packung Kekse haben“, als er das G.I. JOE Team für Einbrecher hält. Nur Bruce Willis schafft es, sogar mit einem einfachen „Nenn mich Joe“ für den ultimativen Coolness-Faktor zu sorgen.

Regie: Jon M. Chu
Besetzung: Channing Tatum, Bruce Willis, Dwayne “The Rock” Johnson, Ray Stevenson, Adrianne Palicki, D.J. Cotrona, Ray Park, Arnold Vosloo, Elodie Yung, Jonathan Price u.a.
Produktion: Lorenzo di Bonaventura
Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
Kinostart: 28. März 2013

Zum Inhalt

Das G.I. JOE Team ist zurück und setzt zu seiner zweiten, actiongeladenen Mission an! Unter neuer Führung durch den legendären Roadblock (DWAYNE ‚THE ROCK‘ JOHNSON) sind die Elite-Spezialisten um Captain Duke Hauser (CHANNING TATUM) nicht nur der feindlichen Organisation Cobra weiter auf der Spur, sie müssen sich plötzlich mit einer ganz neuen Bedrohung auseinandersetzen: Die eigene Regierung wurde von Cobras Anführer Zartan (ARNOLD VOSLOO), der sich mit Storm Shadow (BYUNG-HUN LEE) und Firefly (RAY STEVENSON) starke Unterstützung gesichert hat, infiltriert. In Gestalt des US-Präsidenten beginnt er vom Weißen Haus aus, sich die führenden Regierungen der Welt untertan zu machen. Sein erstes Angriffsziel: Die Elite-Einheit G.I. JOE, die er gnadenlos ausradieren lässt. Doch drei der Mitstreiter der Truppe überleben den Anschlag und schwören Rache: Roadblock, Lady Jaye (ADRIANNE PALICKI) und Flint (D.J. COTRONA). Mit der knallharten Unterstützung von the man himself General Joe Colton (BRUCE WILLIS) gehen sie zum Gegenangriff über, um den zerstörerischen Machenschaften des übermächtigen Gegners ein Ende zu setzen. Die Jagd auf den Feind ist eröffnet … der Tag der Abrechnung naht!

Das Frühjahr 2013 wird extrem cool! Wenn Bruce Willis („RED“), Dwayne ‚The Rock’ Johnson („Fast & Furious Five“) und Channing Tatum („Haywire“) gemeinsam das Kino aufmischen, darf ein Action-Spektakel der Superlative mit aufsehenerregenden Spezialeffekten, atemberaubenden Fights, gigantischer Technologie und knallharten Sprüchen erwartet werden. Für ordentlich Frauenpower sorgen die toughe Adrianne Palicki („Legion“) alias Lady Jaye und Elodie Yung („Verblendung“) in der Rolle der Ninja-Kämpferin Jinx, deren halsbrecherischen Kampfszenen meisterhaft von Regisseur Jon M. Chu („Step Up“-Reihe) choreographiert werden. G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG ist die Fortsetzung der Actionfilm-Adaption G.I. JOE – GEHEIMAUFTRAG COBRA aus dem Jahr 2009, die weltweit über 300 Millionen US-Dollar einspielte.

Vielen Dank an VOLL:KONTAKT und Paramount Pictures Germany für das Material!

Thorx

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!