WWE NXT vom 16.05.2013

Veröffentlicht am 27. Mai 2013 um 19:38 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

 

ausgestrahlt am 16.05.2013 aus dem Winter Park, Florida (Full Sail University)

– Die dieswöchige NXT Episode startet mit einem Hypevideo zum heutigen Main Event, wo Big E Langston seinen NXT Championship Titel gegen Damien Sandow verteidigen wird. Anschließend folgt das NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Brad Maddox & Tom Phillips die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen und das erste Match des heutigen Abends direkt startet.

Summer Rae besiegt Natalya via Roll-Up, nachdem sie zuvor Natalya gegen Paige gestoßen hat, die während des Matches herausgekommen ist und auf dem Apron stand

– Nach dem Match feiert Summer Rae ihren Sieg, bevor sie sich langsam an der angeschlagenen Paige vorbei aus der Halle schleicht. Paige bemerkt dies jedoch und stürmt Summer Rae daraufhin wütend hinterher.

– Backstage interviewt Renee Young einen Mann, der bereits eine langfährige, internationale Ringerfahrung vorweisen kann und in der kommenden Woche bei NXT sein In-Ring Debüt in einem Match gegen Curt Hawkins geben wird: Sami Zayn. Sami Zayn meint daraufhin, dass Curt Hawkins zwar ein hevorragender erster Gegner sei, er jedoch aufgrund seiner langjährigen, internationalen Ringerfahrung keine Angst vor ihm haben würde. Weiter meint er, dass er sehr begeistert darüber sei, dass er endlich sein Glück bei WWE, insbesondere NXT, versuchen darf und glaubt, dass dies der Anfang einer guten Beziehung zwischen ihm und das WWE Universum sein wird.

– Bray Wyatt kommt zusammen mit den amtierenden NXT Tag Team Champions The Wyatt Family für sein nächstes Match heraus und hält auf den Weg zum Ring eine Promo. Dabei verdeckt er sein Gesicht mit einer weißen Maske und meint, dass er immer wenn er in den Spiegel schauen würde, etwas anderes sehen würde, als all die anderen Menschen, bevor er noch hinzufügt, dass ihn auch Chris Jericho vor zwei Wochen erschüttert habe. Weiter meint Bray Wyatt, dass er genau aus diesen Gründen nun sein Gesicht hinter einer Maske verstecken und zu seinen Wurzeln zurückkehren werde, weshalb er fortan das „Face Of Fear“ und nicht mehr das „Human Face“ sei. Dies sei das Gesicht eines Monsters und das Gesicht vom Ende der Welt. Abschließend meint Bray Wyatt, dass jedes Mal, wenn man in sein Gesicht schauen würde, man erkennen solle, dass man ihn nicht verletzen könne, weil er schon längst tot sei.

„The Face Of Fear“ Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) besiegt Danny Burch via Sister Abigail

– Backstage wird in den medizinischen Raum geschaltet, wo sich Adrian Neville aufhält, bis Bo Dallas hinzukommt und meint, dass er ihn schon überall gesucht habe. Adrian Neville meint daraufhin, dass es ihm nach dem Titelverlust in der vergangenen Woche schon etwas besser gehen würde und dass er auch bereits darüber mit Oliver Grey gesprochen habe. Bo Dallas meint daraufhin höhnisch zu Adrian Neville, dass die Zeit alle Wunden heilen wird, genauso wie bei John Cena, dem Mann der den Royal Rumble gewonnen hat, an dem auch er, Bo Dallas, teilgenommen hat. Dessen Motto lautet ja bekanntlich: Never Give Up – Gebe niemals auf. Weiter meint Bo Dallas, dass es Adrian Neville sicherlich eines Tages zu etwas bringen wird, wenn er sich an das Motto hält, bevor er meint, dass er im Gegensatz zu Adrian Neville nach vorne schauen würde und sich bereits für die große NXT Battle Royal angemeldet habe, die in zwei Wochen stattfinden wird und dessen Sieger ein NXT Championship Match erhält. Abschließend meint Bo Dallas höhnisch, dass es ihm richtig leid tun würde, dass Adrian Neville es nicht in die Battle Royal geschafft habe, worauf Adrian Neville meint, dass Bo Dallas sein dummes Geschwätz unterlassen solle, denn neben ihm sei auch er Teil der bevorstehenden NXT Battle Royal. 

2-on-1 Handicap Match
„The Ascension“ Conor O’Brian besiegt Briley Pierce & Sakamoto via Double Flapjack und anschließendem Double Pinfall

– Nach dem Match feiert „The Ascension“ Conor O’Brian seinen Sieg im Ring, während plötzlich Rick Victor auf der Entrance Stage erscheint und sich von dort aus einen Staredown mit Conor O’Brian im Ring liefert.

– Backstage wird Corey Graves von Tony Dawson interviewt und meint, dass er in den vergangenen Wochen mehrere Hochs und Tiefs bei NXT erlitten habe, aus dem auch sein bisheriges Leben bestand. Weiter meint Corey Graves, dass sein Vater immer gesagt habe, dass man zunächst scheitern müsse, bevor man im Leben Erfolg haben wird. Und wenn man dann erst einmal den Durchbruch geschafft habe, dann müsse man nicht mehr zurück schauen, sondern nur noch nach vorne. Anschließend kündigt Corey Graves an, dass auch er an der NXT Battle Royal in zwei Wochen teilnehmen wird, die er unbedingt gewinnen möchte. Plötzlich kommt Bray Wyatt hinzu und fragt Corey Graves, warum er „Mr. Cool Guy“ spielen würde, obwohl vor seiner Tür der große Krieg tobt. Weiter meint Bray Wyatt, dass wenn er ihn nicht verstehen würde, er doch mal bei Kassius Ohno nachfragen sollte und stellt klar, dass NXT ihm und seiner Wyatt Family gehören würde. Corey Graves meint daraufhin, dass Bray Wyatt und seine Familie ihm keine Angst einjagen können, bevor er klarstellt, dass er keine Familie haben und nur an sich selbst glauben würde. Weiter meint Corey Graves, dass Bray Wyatt und seine beiden Sumpfmenschen untergehen werden, sollten sie es wagen, sich mit ihm anzulegen. Anschließend geht Corey Graves davon, während Bray Wyatt der Meinung ist, dass sich das erst noch zeigen wird.

NXT Championship
Big E Langston (c) besiegt Damien Sandow via The Big Ending

– Nach dem Match verpasst Big E Langston Damien Sandow erneut ein The Big Ending, bevor er den Five-Count durchzählt und sich schließlich feiern lässt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode „off-air“.

(Quelle: SKY TV-Ausstrahlung)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!