WWE Friday Night SmackDown! vom 23.08.2013

Veröffentlicht am 25. August 2013 um 19:05 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE SmackDown! 2013.

wwe-smackdown10

vom 23.08.2013 aus Bakersfield, Kalifornien

– Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse um WWE Champion Randy Orton, Daniel Bryan, Triple H und der McMahon Familie mit SmackDown! General Manager Vickie Guerrero, die im Ring steht und den neuen WWE Champion Randy Orton herausruft, bevor sie die Halle langsam wieder verlässt. Randy Orton kommt daraufhin unter lautstarken Buhrufen heraus und spricht im Ring darüber, dass er den Fans als WWE Champion geben werde, was sie wollen und was sie verdienen. Anschließend bezeichnet sich Randy Orton als Vorbild für die Fans, denn er habe immer die Wahrheit gesagt, als er behauptet habe, er würde erfolgreich eincashen, wenn niemand damit rechnen würde – und am Ende habe er Wort gehalten. Weiter meint Randy Orton, dass nicht Daniel Bryan, sondern er selbst sehr überrascht gewesen ist, als er unerwartete Hilfe von Triple H bekommen hat, denn er habe dessen Hilfe eigentlich nicht nötig gehabt, da er auch so erfolgreich eingecasht und neuer WWE Champion geworden wäre. Ebenfalls habe er nicht die Hilfe von The Shield bei RAW nötig gehabt bei RAW, denn er wäre auch allein mit Daniel Bryan fertig geworden. Weiter meint Randy Orton, dass nun wo er ihr WWE Champion sei und sich den McMahons angeschlossen habe, er die vollste Unterstützung der Fans haben wolle, denn er sei nun nicht nur der WWE Champion, sondern auch DAS Gesicht der WWE, worauf lautstarke “NO” Chants in der Halle ausbrechen. Plötzlich wird Randy Orton von Daniel Bryan unterbrochen, der herauskommt und sich unter lautstarkem Jubel auf den Weg zum Ring macht, wo er zunächst John Cena für die Chance beim WWE SummerSlam 2013 dankt und ihm gute Besserung wünscht, bevor er meint, dass es nun an der Zeit wäre, dass sich DAS Gesicht der WWE ändert. Anschließend widmet sich Daniel Bryan dem Look von WWE Champion Randy Orton und meint, dass er ein ziemlich arroganter Champion sei, der den WWE Championship Titel einfach so in den Hintern geschoben bekam, während er für seine Chance kämpfen musste. Weiter meint Daniel Bryan, dass er noch einmal für seine Chance kämpfen und Randy Orton den WWE Championship Titel abnehmen werde, bevor er Randy Orton zu einem WWE Championship Rematch am heutigen Abend herausfordert. Randy Orton lehnt die Herausforderung von Daniel Bryan jedoch ab und meint, dass sich Daniel Bryan noch bis WWE Night Of Champions 2013 gedulden müsse, denn erst dort werde er seine erste Titelverteidigung bestreiten. Danach folgt ein Staredown im Ring zwischen Daniel Bryan und WWE Champion Randy Orton, bei dem Letzterer seinen Titel vor Daniel Bryan provokant in die Höhe streckt, bis Randy Orton Daniel Bryan einen RKO verpassen will. Daniel Bryan kann jedoch kontern und Randy Orton und die Seile schubsen, bevor Daniel Bryan ihn via Dropkick dem Ring befördert und sich die Beiden daraufhin einen Staredown liefern.

– Backstage beobachtet SmackDown! General Manager Vickie Guerrero die Geschnisse auf einem Monitor und zeigt sich am Telefon gegenüber den McMahons erbost darüber, wie respektlos sich Daniel Bryan gegenüber dem neuen WWE Champion Randy Orton verhält und meint, dass jemand ihm dringend eine Lektion erteilen müsse. Plötzlich kommt Wade Barrett hinzu und schlägt vor, dass er sich heute Abend um Daniel Bryan kümmern wolle, da er noch eine Rechnung mit ihm offen habe, wo er ihm Respekt einprügeln wolle und verspricht Vickie Guerrero, dass der heutige Abend dann das letzte Mal sein wird, an dem man Daniel Bryan sehen wird. Vickie Guerrero ist von dieser Idee sehr angetan und legt spontan ein Steel Cage Match zwischen Wade Barrett und Daniel Bryan als Main Event für die heutige SmackDown! Episode fest, wovon Wade Barrett sehr begeistert ist.

Non-Title Match
Curtis Axel (c) (w/ Paul Heyman) besiegt Cody Rhodes via Neckbreaker, nachdem Paul Heyman zuvor Cody Rhodes ablenkt

– Nach dem Match schnappt sich Paul Heyman ein Mikro und spricht über seinen emotionalen Schmerz, den er durch CM Punk beim WWE SummerSlam 2013 erlitten habe, bevor er noch einmal den Sieg von Brock Lesnar gegen CM Punk beim WWE SummerSlam 2013 und den Fight zwischen Curtis Axel und CM Punk bei RAW anspricht und meint, dass CM Punk ohne ihn “verloren” sei und ein Niemand wäre. Danach meint Paul Heyman, dass Curtis Axel genau das Gegenteil von CM Punk wäre, weshalb er aus ihm auch einen Champion gemacht habe, bevor er meint, dass niemand Curtis Axel den WWE Intercontinental Championship Titel abnehmen könne, weil ihn niemand anderes verdient habe. Anschließend ergreift WWE Intercontinental Champion Curtis Axel das Mikro und fordert CM Punk zu einem Match in der kommenden RAW Episode heraus, damit er das zuende bringen könne, was Brock Lesnar beim WWE SummerSlam 2013 begonnen hat. Abschließend meint er, dass er beim besagten Match einen Mann an seiner Seite haben wird: Paul Heyman.

Dolph Ziggler besiegt Big E Langston (w/ AJ Lee) via Zig Zag

– Nach dem Match bekommt WWE Divas Championesse AJ Lee wegen der Niederlage von Big E Langston einen Kreischanfall.

Non-Title Match
Alberto Del Rio (c) besiegt Christian via Cross Armbreaker Submission

– Nach dem Match hält World Heavyweight Champion Alberto Del Rio eine Promo, in der er sich als großartigen Helden und Anführer der Latinos hypt und die Leute darum bittet, sich “The Great” Alberto Del Rio anzuschließen, bevor Ricardo Rodrigez herauskommt und meint, dass Alberto Del Rio absolut nicht großartig sei und er ein Problem damit habe, ihm zu folgen. Anschließend kündigt Ricardo Rodriguez Rob Van Dam an, der nicht auf die Leute von oben herab schaut, sondern für sie aufsteht und kämpft, worauf RVD herauskommt und sich langsam auf den Weg zum Ring macht. Im Ring verpasst Christian dem abgelenkten Alberto Del Rio derweil einen Dropkick vom Top Rope und streckt ihn damit nieder, bevor Rob Van Dam in den Ring stürmt und World Heavyweight Champion Alberto Del Rio den Rolling Thunder verpasst, bevor Alberto Del Rio aus dem Ring flüchtet. Anschließend schnappen sich Rob Van Dam & Ricardo Rodriguez den World Heavyweight Championship Titel und posieren mit ihm im Ring, während sie sich zugleich einen Staredown mit Alberto Del Rio auf der Entrance Stage liefern.

3-on-2 Handicap Match
Big Show & Mark Henry besiegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) via WMD von Big Show gegen Drew McIntyre

– Nach dem Match erscheinen die amtierenden WWE Tag Team Champions Seth Rollins & Roman Reigns) auf dem Titantron und Seth Rollins wundert sich, dass Big Show nach der Abreibung bei RAW noch immer gerade stehen kann und sich mit ihnen anlegen will, bevor er fragt, ob Big Show immer noch nicht genug habe. Anschließend meint Seth Rollins, dass sie die Attacken von RAW mit dem größten Vergnügen noch einmal wiederholen könnten. Roman Reigns ergreift anschließend das Wort und meint, dass Mark Henry wohl glauben würde, dass nur weil er schon so lange in der WWE sei, sie ihn respektieren müssen, doch das tun sie nicht. Weiter meint Seht Rollins, dass wenn sie wirklich ein WWE Tag Team Championship Match gegen sie haben wollen, es ein Problem geben würde, denn sie, The Shield, seien besser als Big Show & Mark Henry. BELIEVE IN THE SHIELD.

– Zeb Colter steht zusammen mit Antonio Cesaro & Jack Swagger im Ring und fordert die Crowd dazu auf, die Hände auf die Brust zu legen und mit ihnen die Worte “WE THE PEOPLE” zu rufen, bis er von der Musik von The Prime Time Players unterbrochen wird.

Darren Young (w/ Titus O’Neil) besiegt Antonio Cesaro (w/ Jack Swagger & Zeb Colter) via Gutbuster

– Backstage steht Ryback am Buffet, bis plötzlich ein Fan vorbeikommt und ihn fragt, ob er ihm für seinen Sohn “Bill” ein Autogramm geben könne, bevor er Ryback Stift und Poster hinhält. Ryback meint daraufhin, dass “Bill” ein selten dämlicher Name sei und macht sich ein wenig über den Namen lustig, bevor er anschließend ein Autogramm mit ganz persönlicher Widmung an “Billy” auf dem Poster schreibt. Als der Fan daraufhin das Poster zurück bekommt, ist er entsetzt darüber, was Ryback auf das Poster gekritzelt hat und fragt ihn, was das bedeuten soll, da er den Namen nicht lesen könne und fragt Ryback, wer er denn überhaupt sei, schließlich kenne er nicht dessen Namen und wisse nicht, ob er ein Guter oder ein Böser sei, was jedoch keineswegs respektlos erscheinen soll. Ryback wird daraufhin immer grimmiger und will wissen, ob er überhaupt der Liebling von “Bill” sei, worauf der Mitarbeiter erwidert, dass er dies leider nicht sagen könne, da er schon länger keine WWE Shpws mehr geschaut habe, aber sein Sohn “Bill” sich bestimmt über ein Autogramm von ihm freuen würde. Ryback flippt daraufhin völlig aus und regt sich darüber auf, dass der Fan ihn wegen einem Autogramm anspricht, obwohl der Fan ihn nicht mal kennen würde, bevor er dem Fan das Poster aus der Hand zieht und es schließlich zerreisst. Danach meint Ryback, dass der Fan seinem Sohn ausrichten könne, dass sein Vater laut Ryback ein dummer Schwachmat sei. Der Fan geht daraufhin verängstigt davon, während Ryback allein zurückbleibt und ihm hinterher starrt.

– Die Kommentatoren verkünden, dass CM Punk soeben via Twitter die Herausforderung von WWE Intercontinental Champion Curtis Axel angenommen hat und es somit am kommenden Montag bei RAW zu einem Match der Beiden kommen wird.

Steel Cage Match
Daniel Bryan besiegt Wade Barrett via Running Knee Strike

– Nach dem Match feiert Daniel Bryan außerhalb des Rings seinen Sieg, bevor WWE Champion Randy Orton unter dem Ring hervorgekrabbelt kommt und Daniel Bryan hinterrücks via RKO niederstreckt. Mit einem triumphierenden WWE Champion Randy Orton, der seinen Titel in die Höhe streckt, und einem abgefertigten Daniel Bryan geht die dieswöchige SmackDown! Episode anschließend “off-air”.

(Quelle: ProWrestling.net)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!