WWE Friday Night SmackDown! vom 13.12.2013

Veröffentlicht am 14. Dezember 2013 um 12:31 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE SmackDown! 2013.

wwe-smackdown10

vom 13.12.2013 aus Portland, Oregon

– Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit Michael Cole & JBL, die die Zuschauer begrüßen, den WWE Championship Titel sowie den World Heavyweight Championship Titel hypen, die an einer Halterung über dem Ring befestigt sind und schließlich für den heutigen Abend eine Entschuldigung von WWE Champion Randy Orton an WWE COO Triple H & Stephanie McMahon nach den Ereignissen in der dieswöchigen RAW Episode für den heutigen Abend bewerben. Anschließend kommen Daniel Bryan und Erick Rowan (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) heraus und begeben sich in den Ring, wo das erste Match des heutigen Abends umgehend gestartet wird.

Daniel Bryan besiegt Erick Rowan (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) via DQ, nachdem Bray Wyatt ins Match eingreift und den Fuß von Daniel Bryan greift als dieser sich gerade in die Seile wirft

– Nach dem Match wird Daniel Bryan von Luke Harper & Erick Rowan im Ring attackiert, allerdings kann dieser sich zur Wehr setzen, aus dem Ring flüchten und Bray Wyatt via Running Knee in seinem Schaukelstuhl ausschalten, bevor er auf die Rampe flüchtet.

– Zeb Colter kommt zusammen mit The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) und shootet gegen einen fetten Drecksack aus Portland, Oregon, der als Santa Claus verkleidet auf der Straße gewagt hat, Zeb Colter “Feliz Navidad” zu wünschen und um eine kleine Geldspende zu betteln. Zeb Colter meint, dass dies eine Unverschämtkeit gewesen sei und dass dieser fette Drecksack nur ein illegaler Einwanderer gewesen sein könne, bevor er die anwesende Crowd auffordert, sich zu erheben, die rechte Hand auf die linke Brust zu legen und lautstark “WE THE PEOPLE” zu rufen.

Non-Title Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) besiegen Cody Rhodes & Goldust (c) via European Uppercut von Antonio Cesaro gegen Cody Rhodes

– Es folgt ein Bad News Barrett Segment, in dem er über die Rekordstimmen beim WWE Slammy Awards 2013 App-Voting spricht, bevor er als schlechte News verkündet, dass das WWE Universum aus richtigen Losern besteht, da diese nicht mal korrekt abgestimmt und Wade Barrett zur Wahl nominiert hätten.

– WWE Intercontinental Champion Big E Langston kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

Mark Henry besiegt Damien Sandow via Count-Out, nachdem Mark Henry Damien Sandow einen Big Boot verpasst und dieser sich daraufhin aus dem Ring rollt

– Nach dem Match erhebt sich WWE Intercontinental Champion Big E Langston vom Kommentatorenpult und scheucht Damien Sandow zurück in den Ring, wo ihm Mark Henry den World’s Strongest Slam verpassen will. Damien Sandow kann jedoch noch rechtzeitig kontern und ausweichen und vom Ring auf die Rampe flüchten, von wo aus er Big E Langston provoziert. Big E Langston stürmt daraufhin zur Rampe und verscheucht Damien Sandow in den Backstagebereich.

– Natalya kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

Divas Tag Team Match
AJ Lee & Tamina Snuka besiegen The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) via Black Widow Submission von AJ Lee gegen Brie Bella

– Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen WWE Divas Championesse AJ Lee im Ring und Natalya vor dem Kommentatorenpult.

– World Heavyweight Champion John Cena kommt für eine In-Ring Promo heraus und hypt sein Title Unification TLC Match gegen WWE Champion Randy Orton bei WWE TLC: Tables, Ladder & Chairs 2013. John Cena meint, dass am Montag bei RAW Geschichte geschrieben wurde, da zwei World Champions ihre Titel abgegeben haben, um sie am Sonntag in einem großen Match zu vereinen. Weiter meint John Cena, dass 99 % der WWE Superstars niemals diese Chance erhalten werden, solch ein großes Match zu bestreiten und einen solchen Titel zu gewinnen, obwohl sie sich in ihrer ganzen Karriere sprichwörtlich den Hintern dafür aufreissen würden. Danach meint John Cena, dass Randy Orton nicht die Eier habe, ihn am Sonntag bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 zu besiegen, da er der Viper körperlich und mental überlegen sei und dieser am Sonntag mit Stuhl- & Leiterschlägen rechnen müsse und durch mehrere Tische befördert werde. Abschließend verkündet John Cena, dass sich am Sonntag vieles ändern wird, doch eines wird sich definitiv nicht ändern: THE CHAMP IS HERE.

– WWE United States Champion Dean Ambrose setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Spear von Roman Reigns gegen Jey Uso

– Nach dem Match erscheint CM Punk auf dem Titantron und hält eine Promo bezüglich seines 3-on-1 Handicap Matches gegen The Shield bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013. CM Punk meint, dass er sich derzeit im Erdgeschoss der Halle aufhält und damit beschäftigt sei, seine Handgelenke zu tapen. Weiter meint CM Punk, dass er möglicherweise am Sonntag gegen The Shield untergehen wird, die Frage, die alle brennend interessiert, jedoch sei, wieviele Shield-Mitglieder er bei seinem Untergang mit in die Hölle reissen wird.

– Die Kommentatoren bestätigen offiziell ein weiteres Match für WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013. So müssen die amtierenden WWE Tag Team Champions Cody Rhodes & Goldust ihre Titel in einem Four Way Tag Team Match gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel), Rey Mysterio & Big Show und The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) verteidigen.

Big Show (w/ Rey Mysterio) besiegt Ryback (w/ Curtis Axel) via Chokeslam

– Nach dem Match stürmt Curtis Axel in den Ring und will Big Show & Rey Mysterio attackieren, doch Rey Mysterio & Big Show kontern und verpassen Curtis Axel eine 619/WMD Kombo und schalten ihn somit aus.

– Es folgt eine Promo von The Wyatt Family, in der Bray Wyatt sich über die Attacke von Daniel Bryan zu Beginn der Show aufregt. Bray Wyatt meint, dass er sich Sorgen um Daniel Bryan gemacht habe und ihm beweisen wollte, dass er falsch liegt. Weiter meint er, dass er etwas in Daniel Bryan gesehen habe, doch er, Bray Wyatt, sei heute Abend solch ein Trottel gewesen, denn er habe seinen Nacken für Daniel Bryan aufs Spiel gesetzt. Bray Wyatt lacht und weint schließlich zugleich über seine Verzweiflung, bevor er schließlich ein Wiegenlied für Daniel Bryan singt, welches er schon für alle seine Tiere zuvor gesungen habe, bevor er diese zur Strecke gebracht habe. Abschließend kündigt Bray Wyatt an, dass er Daniel Bryan am Sonntag sehen wird.

Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem Kofi Kingston bei seinem Entrance hinterrücks von The Miz attackiert und via Skull Crushing Finale ausgeschaltet wird

– Es folgt das dieswöchige exklusive WWE.com Videointerview mit WWE COO Triple H. Michael Cole möchte darin wissen, ob Triple H die Entschuldigung von WWE Champion Randy Orton bei SmackDown! annehmen wird, oder nicht. Triple H antwortet ihm daraufhin, dass es darauf ankommt, wie WWE Champion Randy Orton seine Entschuldigung verkauft.

– WWE Champion Randy Orton kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht im Ring darüber, dass am Montag bei RAW viele Dinge falsch gelaufen wären und dass ein unglücklicher Unfall mit Stephanie McMahon im Ring passiert sei. Anschließend meint Randy Orton, dass er sich hier und heute von Angesicht zu Angesicht bei WWE COO Triple H & Stephanie McMahon entschuldigen möchte, weshalb er ihn herausruft. Triple H kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo Randy Orton meint, dass dies am Montag ein Unfall gewesen sei und dass falls Triple H Zweifel hätte, er sogar den Videobeweis dafür haben würde, worauf er die besagten Szenen noch einmal auf dem Titanton einspielen lässt – sogar aus verschiedenen Kameraperspektiven in Slow-Motion. Anschließend garantiert Randy Orton Triple H, dass er ihm immer den Rücken freihalten würde und dies ein Unfall gewesen sei, weshalb er ihm verspricht, dass dies nicht noch einmal passieren wird. Weiter meint Randy Orton, dass sein Ziel nun sei, am Sonntag zu gewinnen und zu beweisen, dass er der beste WWE Superstar dieser und aller vergangenen Generationen sei, bevor er von Triple H wissen möchte, ob er und Stephanie McMahon seine Entschuldigung nun annehmen. Triple H erwidert daraufhin, dass er das Videomaterial von Randy Orton nicht hätte sehen müssen, da er sich das besagte Material bereits nach RAW mehrfach angeschaut habe. Weiter meint Triple H, dass er Randy Orton für den Unfall bei RAW jederzeit feuern könnte, doch dies habe er nicht jetzt und auch in Zukunft nicht vor, da es nicht “Best For Business” sei. Danach meint Triple H, dass er – obwohl bei RAW viel falsch gelaufen sei – die Entschuldigung von Randy Orton annehmen wird – jedoch nur noch dieses eine Mal. Randy Orton freut sich daraufhin, bedankt sich und meint, dass er Triple H nun unbedingt etwas fragen müsse, worauf er noch einmal die besagten Szenen vom Montag bei RAW auf dem Titantron einspielen lässt. Darin wird gezeigt, dass John Cena bei Triple H & Stephanie McMahon zu sehen ist, während Randy Orton abgefertigt auf dem Ringboden lag. Danach weist Randy Orton Triple H explizit noch mal darauf hin, dass John Cena neben Triple H stand und muss schließlich unbedingt von Triple H wissen, ob dieser genau soviel Vertrauen in ihn haben würde, wie er in sich selbst, denn er könnte am Sonntag ja der “Champion Of Champions” sein. Triple H antwortet ihm daraufhin nach leichtem Zögern “Don’t worry Randy, we know exactly where our faith lies.” und verlässt anschließend den Ring, während ein sichtlich nachdenklicher WWE Champion Randy Orton allein zurückbleibt und die letzte SmackDown! Episode vor WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 “off-air” geht.

(Quelle: WrestlingINC / PWTorch)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!