WWE NXT vom 23.01.2014

Veröffentlicht am 23. Januar 2014 um 22:23 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 23.01.2014 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)



– Die dieswöchige NXT Episode startet nach dem NXT Opening Video mit den Kommentatoren Tom Phillips, Tensai und Byron Saxton, die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommt Adrian Neville heraus und begibt sich zum Ring, wo bereits sein heutiger Gegner Wesley Blake auf ihn wartet und das erste Match des heutigen Abends schließlich gestartet wird.

Adrian Neville besiegt Wesley Blake via Red Arrow

– Backstage begrüßt Devin Taylor Summer Rae, Charlotte & Sasha Banks zum Interview und fragt Charlotte nach ihren Problemen mit Bayley. Charlotte mein daraufhin, dass sie es genießen würde, ein BFF zu sein, die mit Limousinen und Jets zu tun hat, so wie in ihrer Familie üblich. Weiter meint sie, dass Bayley niemanden interessieren würde, da sich das Leben nicht nur um Umarmungen und Armbänder dreht – und genau deshalb sei sie nun ein BFF. Summer Rae meint daraufhin, dass beginnend mit dem heutigen Match gegen Natalya, das Jahr 2014 das Jahr der BFFs wird. Weiter meint Summer Rae, dass dies den Aufstieg der BFFs bedeuten würde und natürlich die totale Zerstörung einer WWE Diva, wenn man Natalya überhaupt als Diva bezeichnen darf.

Alexander Rusev (w/ Lana) besiegt Xavier Woods via Accolade Submission

– Nach dem Match nimmt Alexander Rusev Xavier Woods auf Anweisung von Lana erneut in den Accolade Submission Hold, bis Sin Cara herauskommt und den Save für Xavier Woods macht.

Antonio Cesaro besiegt CJ Parker via Neutralizer

– Nach dem Match kommt Sami Zayn auf Krücken heraus und blickt auf das Jahr 2013 zurück, welches möglicherweise das beste Jahr seiner Wrestlingkarriere gewesen ist, bevor er den Sieg von Antonio Cesaro gegen ihn im 2 Out Of 3 Falls Match als seinen persönlichen Makel des Jahres 2013 bezeichnet. Anschließend fordert Sami Zayn ein 2 Out Of 3 Falls Rematch gegen Antonio Cesaro. Antonio Cesaro verlässt daraufhin den Ring und begibt sich auf die Entrance Stage zu Sami Zayn, wo er Sami Zayn das Mikro aus den Händen reisst und ihm ein lautstarkes “NO” entgegen brüllt, bevor er die Halle schließlich verlässt und Sami Zayn ihm enttäuschend hinterher blickt.

– Backstage begrüßt Devin Taylor The Miz zu einem Interview und fragt ihn, wie es ihm bei NXT gefällt. The Miz meint daraufhin, dass er heute Abend zum ersten Mal hier sei und es “AWESOME” sei, weshalb er eine baldige Ausgabe von MizTV vorschlägt. Plötzlich wird The Miz von CJ Parker unterbrochen, der hinzukommt und sich darüber beschwert, dass ihn die Leute da draußen eben bei seinem Match gegen Antonio Cesaro wieder mal ausgebuht hätten. The Miz erwidert daraufhin, dass dies auch kein Wunder sei, da er soeben den “Most Must See WWE Superstar in the WWE” unterbrochen habe und generell respektlos sei. CJ Parker legt sich daraufhin mit The Miz an und meint, dass The Miz einen harten Fußtritt in den Allerwertesten verdient habe, da er hier bei NXT sein Gift versprühen würde. Weiter meint CJ Parker, dass dies widerlich sei, bevor er The Miz eine schallende Ohrfeige verpasst und schließlich davongeht.

– Natalya spricht backstage über ihr bevorstehendes Match gegen Summer Rae und kündigt an, dass sie im nachfolgenden Match ihre guten Manieren verlieren und Summer Rae so verprügeln wolle, bis sie im Sharpshooter aufgeben wird.

– Renee Young setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

Natalya (w/ Bayley) besiegt Summer Rae (w/ Sasha Banks) via Sharpshooter Submission

– Backstage werden Colin Cassady & Enzo Amore von Devin Taylor interviewt. Devin Taylor befragt dem im Rollstuhl sitzenden Enzo Amore nach seiner Verletzung, worauf dieser über sein gebrochenes Bein spricht. Anschließend meint Colin Cassady, dass Enzo Amore nichts unterkriegen würde und schon sehr bald in den Ring zurückkehren wird – und das besser als jemals zuvor. Plötzlich kommt Colin Cassady hinzu und erinnert Colin Cassady daran, dass er ihn besiegt habe, während ihr Sing Contest lediglich in einem DRAW endete. Colin Cassady erwidert daraufhin, dass Aiden English im besagten Match Cheap Shot an Cheap Shot hinnehmen musste und es ihn wundern würde, dass Aiden English nicht mit seinem hässlichen Girl nach Hause gegangen sei. Aiden English besteht anschließend darauf, seine Sangeskünste zum Besten gegeben, doch noch bevor Aiden English mit dem Singen beginnen kann, verlassen Colin Cassady & Enzo Amore die Interview-Area, wobei Enzo Amore mit seinem Rollstuhl über den Fuß von Aiden English rollt, der daraufhin vor Schmerzen schreit.

– NXT Champion Bo Dallas kommt für seine Banner Raising Ceremony, die die NXT Offiziellen für ihn organisiert haben, heraus und kündigt an, dass er nun mit 224 Tagen der am längsten amtierende NXT Champion ist. Danach bedankt sich Bo Dallas bei seiner Familie und all seinen BOlievers, bevor er sich selbst hypt. Anschließend meint Bo Dallas, dass er die heutige Banner Raising Ceremony seinen BOlievers widmet und präsentiert schließlich auf dem Titantron den Bo Dallas Championship Banner. Plötzlich wird Bo Dallas von Adrian Neville unterbrochen, der herauskommt und im Ring über den NXT Championship Titel spricht, bevor er Bo Dallas zu einem Titelmatch herausfordert. Bo Dallas weigert sich und erinnert daran, dass er einen Nobody in 04:45 Minuten besiegen musste, um seine Chance auf den Titel zu bekommen, weshalb sich Adrian Neville auch erst ein Titelmatch verdienen müsse. Plötzlich werden die Beiden von WWE COO Triple H unterbrochen, der auf dem Titantron erscheint und ankündigt, dass sich Adrian Neville möglicherweise schon ein weiteres Titelmatch verdient habe, weil es in seinem letzten Titelmatch nicht mit rechten Dingen zugegangen sei. Danach entscheidet sich Triple H dazu, dass wenn Adrian Neville heute Abend gegen Bo Dallas 04:45 Minuten im Ring überstehen bzw. durchhalten kann, dann werde er sein Titelmatch bekommen – und zwar am Donnerstag, den 27. Februar 2014 beim NXT LIVE-Special auf dem WWE Network. Anschließend startet die Beat The Clock Challenge zwischen den Beiden.

Non-Title Beat The Clock Challenge
Adrian Neville besiegt Bo Dallas (c) via Stipulation

– Nach dem Match wird offiziell verkündet, dass Adrian Neville sein NXT Championship Match gegen Bo Dallas am 27. Februar 2014 beim großen NXT LIVE-Special bekommen wird, bevor Bo Dallas Adrian Neville attackiert, bis dieser kontern, Bo Dallas außer Gefecht setzen, ihm schließlich den Red Arrow verpassen und anschließend einen Three-Count durchzählen kann. Anschließend schnappt sich Adrian Neville den NXT Championship Titel von Bo Dallas und stellt sich damit triumphal über den am Boden liegenden Bo Dallas, während die dieswöchige NXT Episode “off-air” geht.

(Quelle: SKY TV-Ausstrahlung / HULU)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!