WWE NXT vom 22.05.2014

Veröffentlicht am 24. Mai 2014 um 17:05 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 22.05.2014 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT Episode startet mit dem NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Alex Riley, Rich Brennan & Renee Young die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kündigt Ringsprecherin Eden das erste Match des heutigen Abends an: Bo Dallas vs. Big E. Sollte Bo Dallas das Match gewinnen, bekommt er ein weiteres NXT Championship Match, sollte er jedoch verlieren, so muss er NXT für immer verlassen. Nach dieser Ankündigung kommt Bo Dallas heraus und begibt sich in den Ring, wo er sich in einer Promo an seine BOliever richtet. Bo Dallas meint, dass er seinen BOlievern beigebracht habe, dass sie niemals aufgeben und ihre Träume verfolgen sollten, bevor er meint, dass sie heute Abend beides tun könnten. Als das NXT Talent mit der längsten NXT Championship Titelregentschaft in der Geschichte akzeptiert er auch den Titel “Mr. NXT”. Danach meint er, dass wenn er in die Crowd schaut, nicht die Fans, sondern seine Familie sehen würde. Abschließend meint Bo Dallas, dass er sie niemals aufgeben oder verlassen werde, bevor er ihnen den Ratschlag “DON’T STOP BOLIEVIN’” gibt. Danach kommt Big E heraus und begibt sich in den Ring, wo das erste Match des heutigen Abends schließlich gestartet wird.

Non-Title Match – If Bo Dallas wins, he’ll get another NXT Championship Match – If Bo Dallas lose, he has to leave NXT
Big E (c) besiegt Bo Dallas via The Big Ending

– Nach dem Match kann Bo Dallas seine Niederlage nicht fassen und kann nicht glauben, dass er NXT nun für immer verlassen muss. Danach meint er, dass er NXT nicht verlassen könne, denn dies sei sein Zuhause und bittet die Fans schließlich darum, dass sie ihn nicht verlassen sollen, worauf die Crowd Buhrufe von sich gibt und feiert, dass Bo Dallas nun NXT verlassen muss. Anschließend spricht Bo Dallas über seine Zeit bei NXT, bis die Fans ihn mit der Feierei wütend machen. Bo Dallas meint daraufhin, dass er eine Abneigung gegenüber jeden einzelnen Fan pflegt, der sein gut verdientes Geld ausgegeben hat, nur um ihn bei NXT zu sehen. Weiter meint Bo Dallas, dass er in seinem Wortschatz zwar keine Fäkalsprache verwendet, er dies aber nun trotzdem mal sagen müsse: Die Fans stinken und hätten lieber “BOlieven” sollen. Danach meint Bo Dallas, dass die Crowd nun wieder verschwinden könne, denn hier gäbe es nichts mehr zum Glotzen. Abschließend meint Bo Dallas, dass er der bessere Mann sei – besser als jeder einzelne Fan in der Halle – und dass er deshalb nun gehen werde.

– Die Kommentatoren sprechen über NXT Takeover und dem Sieg von Tyson Kidd gegen Sami Zayn und Tyler Breeze im #1 Contender’s Triple Threat Match aus der Vorwoche, wodurch dieser sich nun ein NXT Championship Match gegen Adrian Neville bei NXT Takeover am 29. Mai 2014 verdient hat. Anschließend wird Tyson Kidd zu seinem #1 Contender Status interviewt. Darin meint Tyson Kidd, dass der NXT Championship Titel der Grund sei, warum er nach NXT zurückgekehrt sei, weshalb er bei NXT Takeover sein Schicksal nun selbst in die Hand nehmen wird.

– Backstage interviewt Devin Taylor Sami Zayn und befragt ihn, wie er sich nun fühlt, nachdem er das #1 Contenders’ Match in der Vorwoche fast gewonnen hätte und erneut kurz vor dem Ziel gescheitert ist. Sami Zayn erwidert daraufhin, dass ihn das ankotzt, bevor er darüber spricht, dass Tyson Kidd opportunistisch gewesen sei und seine Chance genutzt habe. Abschließend meint Sami Zayn, dass er sich davon jedoch nicht unterkriegen lassen wird, denn er werde es immer weiter versuchen, bis er letztendlich den NXT Championship Titel gewinnen wird. Plötzlich kommt Tyler Breeze hinzu und meint, dass sich Sami Zayn bei Devin Taylor ausheulen würde. Sami Zayn erwidert daraufhin, dass Tyler Breeze lieber heulen sollte, denn immerhin musste er den Pinfall von Tyson Kidd einstecken, bevor er vorschlägt, dass wenn Tyler Breeze ein Problem mit ihm haben würde, dann könnten sie dies direkt heute Abend im Ring wie zwei Männer regeln. Tyler Breeze nimmt die Herausforderung von Sami Zayn an, allerdings nicht heute Abend, da er wichtigere Dinge zu tun habe, sondern erst bei NXT Takeover. Abschließend meint Tyler Breeze, dass er Sami Zayn bei NXT Takeover sehen wird und dass er am Ende derjenige sein wird, der über Sami Zayn steht und wahnsinnig wunderschön aussehen werde.

Non-Title Match
Paige (c) besiegt Tamina Snuka via Inside Cradle nach einem missglückten Superfly Splash von Tamina Snuka

Adam Rose (w/ Rosebuds) besiegt Camacho via Count-Out, nachdem sich Camacho freiwillig auszählen lässt

– Nach dem Match feiert Adam Rose mit den Rosebuds im Ring seinen Sieg.

– Backstage spricht Charlotte über die heutigen Chancen von Sasha Banks im Halbfinale um den vakanten NXT Women’s Championship Titel und möchte zwar, dass Sasha Banks die abgehalfterte Natalya besiegt, allerdings wolle sie auch nicht die Schwäche von Sasha Banks preisgeben müssen, wenn Sasha Banks heute Abend Natalya besiegt und schließlich gegen Charlotte im Turnierfinale bei NXT Takeover am 29. Mai 2014 antreten müsste.

NXT Women’s Championship Tournament – Semi Final
Natalya besiegt Sasha Banks (w/ Charlotte) via Sharpshooter Submission

– Nach dem Match wird das NXT Women’s Championship Turnierfinale zwischen Charlotte und Natalya für NXT Takeover am 29. Mai 2014 offiziell bestätigt.

– Die Kommentatoren Alex Riley, Rich Brennan & Renee Young hypen die Matchcard von NXT Takeover für kommenden Donnerstag, den 29. Mai 2014:


NXT Championship
Adrian Neville (c) vs. Tyson Kidd


NXT Tag Team Championship
The Ascension (Konnor & Viktor) (c) vs. El Local & Kalisto


NXT Women’s Championship
Tournament Final (Title is vacant)
Charlotte (w/ Sasha Banks) vs. Natalya


#1 Contender’s Match for the NXT Championship
Sami Zayn vs. Tyler Breeze


Adam Rose (w/ Rosebuds) vs. Camacho

Non-Title Match
Adrian Neville (c) besiegt Curt Hawkins via Red Arrow

– Nach dem Match kommt Tyson Kidd heraus und liefert sich einen Staredown mit NXT Champion Adrian Neville im Ring. Anschließend schnappt sich Tyson Kidd ein Mikro und gratuliert Adrian Neville zum heutigen Sieg, bevor er ankündigt, dass der NXT Championship Titel ab NXT Takeover ihm gehören wird. Weiter meint Tyson Kidd, dass er unglaubliche Herausforderungen bei NXT gemeister hat und er auch schon bei RAW und SmackDown! gewesen sei. Zudem sei er ein ehemaliger WWE Tag Team Champion und wäre einer der wenigen Leute, die einen WrestleMania Moment vor 75.000 Leuten gehabt haben. Danach stellt Tyson Kidd klar, dass er dies noch einmal erleben will und dass der Gewinn des NXT Championship Titels der erste Schritt vom Ganzen sei, dass ihn wieder dorthin zurückbringen wird. Danach meldet sich NXT Champion Adrian Neville zu Wort und meint, dass er Tyson Kidd schon seit langer Zeit beobachtet und ihn respektiert. Sollte Tyson Kidd denken, dass er NXT und ihn als Sprungbrett für seine Karriere nutzen könne, so müsse er ihm jetzt hier klipp und klar sagen, dass er Besseres zu tun habe. Danach meint Adrian Neville, dass er die Zukunft ist und dass dies sein Ring wäre, bevor er abschließend klarstellt, dass er NXT Takeover als alter und neuer NXT Champion verlassen wird. Mit dieser Ansage geht die letzte NXT Episode vor NXT Takeover “off-air”.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!