WWE Friday Night SmackDown! vom 22.08.2014

Veröffentlicht am 28. August 2014 um 11:18 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE SmackDown! 2014.

wwe-smackdown10

vom 22.08.2014 aus Phoenix, Arizona


– Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Tom Phillips & JBL mit Randy Orton, der für eine In-Ring Promo herauskommt. Im Ring angekommen schnappt sich Randy Orton ein Mikro und spricht über sein Match gegen Roman Reigns beim WWE SummerSlam 2014. Randy Orton meint, dass Roman Reigns zwar den Kampf gewonnen hätte, jedoch nicht aber den Krieg, denn ein Match definiert noch lange kein Randy Orton, genauso wie ein Match noch lange keinen Roman Reigns definiert. Weiter meint Randy Orton, dass er bereits “Legend Killer”, “Apex Predator” und “The Viper” genannt worden ist, doch eines sei er noch nie genannt worden: Loser. Danach meint Randy Orton, dass er sich nach Niederlagen immer wieder auf seine Gegner fokussieren würde und wenn er dies tun würde, dann werde folgendes passieren, worauf er auf dem Titantron noch einmal den Beatdown gegen Roman Reigns in einer RAW Episode aus dem vergangenen Monat einspielen lässt. Danach meint Randy Orton, dass dies was man im Video gesehen habe, der “Legend Killer”, “The Viper” und “Apex Predator” sei, bevor er ankündigt, dass Roman Reigns noch das bekommen werde, was er verdient. Anschließend kommt er auf sein heutiges Match gegen Rob Van Dam zu sprechen, bezeichnet RVD als Kollateralschaden und meint, dass dieses Match heute Abend eine Warnung an alle sein wird, die es wagen sollten, sich ihm in den Weg zu stellen oder sich mit ihm anzulegen, denn er sei Randy Orton, ein “Third Generation Superstar”, 12-maliger World Champion und zugleich der größte Superstar in dieser Branche. Weiter meint Randy Orton, dass er deshalb auch den Respekt des WWE Universums verdient habe und da er sich aktuell wieder auf sein Ziel fokussiert habe, werde er dem WWE Universum den Respekt einfach wegnehmen. Danach beendet Randy Orton seine In-Ring Promo, während “Mr. Money In The Bank” Seth Rollins für das erste Match des heutigen Abends herauskommt und Randy Orton, der die Halle wieder verlässt, auf dem Weg zum Ring einen Handshake gibt. Danach kommt der heutige Gegner von Seth Rollins heraus: Jack Swagger. Das Match, welches in der dieswöchigen WWE Main Event-Episode zwischen beiden WWE Superstars festgelegt worden ist, wird schließlich umgehend gestartet.

Seth Rollins besiegt Jack Swagger via Count-Out, nachdem er zuvor Jack Swagger auf dem Apron den Curb Stomp verpasst und Jack Swagger anschließend nicht mehr rechtzeitig bis zum Ende vom Referee Ten-Count in den Ring zurückkehrt

– Nach dem Match verlässt Seth Rollins siegreich die Halle, während Jack Swagger noch immer abgefertigt außerhalb des Rings liegt. Plötzlich kommt Bo Dallas in die Halle und begibt sich in Ring, wo er erneut anspricht, dass Jack Swagger 318 Millionen Amerikaner im Stich gelassen habe und nicht nur gegen Rusev beim WWE SummerSlam 2014, sondern auch heute Abend wieder gegen Seth Rollins verloren habe, wodurch er vom “American Hero” zum “American Zero” geschrumpft sei. Danach kündigt Bo Dallas an, dass er die Trümmer des Versagens von Jack Swagger aufheben und selbst zum neuen “America’s Sweetheart” werden möchte. Hierfür kann es keine Angst, sondern nur ein Motto geben: “I BOlieve”.

– Backstage trifft The Miz nach einem Telefongespräch auf WWE DOO Kane und fragt ihn, warum er ihn dringend sprechen wollte, denn eigentlich könne er The Miz nur sprechen, wenn er sich zuvor einen Termin bei seinem Agenten geholt habe, allerdings wolle er heute Abend mal eine Ausnahme machen, da Kane ihm sicherlich mitteilen will, dass er ein Rematch um den WWE Intercontinental Championship Titel gegen Dolph Ziggler bekommt und das vielleicht sogar heute noch. Corporate Kane erwidert jedoch, dass The Miz heute Abend kein weiteres Rematch um den WWE Intercontinental Championship Titel erhalten wird, da er ihn bereits für den heutigen Abend in ein Match gegen einen Mann gebookt hat, gegen den er bereits in der Vorwoche im Ring gestanden und verloren hat: Roman Reigns. Während Kane grinsend davongeht, ist The Miz von dieser Matchansetzung alles andere als angetan.

“The Bulgarian Brute” Rusev (w/ “Ravishing Russian” Lana) besiegt Sin Cara via Accolade Submission

– Nach dem Match schnappt sich Lana ein Mikro und meint, dass genau dies, was man gerade im Ring gesehen habe, passieren werde, wenn man Russland keinen Respekt entgegen bringt. Plötzlich wird ihre In-Ring Promo von Mark Henry unterbrochen, der auf dem Titantron erscheint und meint, dass sie seine “Message” von Montag bei RAW wohl noch nicht verstanden haben, weshalb es heute Abend einen Nachschlag für Rusev geben wird. Anschließend kommt Mark Henry in die Halle und macht sich auf den Weg zum Ring, um Rusev erneut eine Lektion zu erteilen. Nach der Attacke von Mark Henry aus der dieswöchigen RAW Episode ergreifen Rusev & Lana jedoch nach kurzer Zeit die Flucht aus der Halle, statt sich Mark Henry im Ring zu stellen. Dabei legen sich Rusev & Lana auf dem Weg aus der Halle noch verbal mit Mark Henry im Ring an.

– Rob Van Dam wird backstage von Renee Young zu seinem heutigen Match gegen Randy Orton interviewt und dabei umgehend hinterrücks von Randy Orton attackiert und zu Boden befördert. Danach meint Randy Orton zu Renee Young, dass sie Rob Van Dam bitte, wenn er wieder auf den Beinen steht, mitteilen soll, dass “The Viper” im Ring auf ihn wartet.

Randy Orton vs. Rob Van Dam endet in einem Double Count-Out, nachdem sich die Beiden außerhalb des Rings prügeln und nicht auf den Referee Ten-Count achten

– Nach dem Match kann Randy Orton die Oberhand gewinnen und Rob Van Dam nach einigen Aktionen am Kommentatorenpult via Draping DDT von der Zuschauerabsperrung ausschalten. Danach befördert Randy Orton Rob Van Dam in den Ring, wo er höhnisch über Rob Van Dam posiert und ihm schließlich einen RKO auf einem Stuhl verpasst. Danach geht Randy Orton zum Kommentatorenpult und meint zu Michael Cole, dass dieser verkünden soll, dass Randy Orton sich heute Abend auch noch um Roman Reigns kümmern wird, wenn dieser später sein Match gegen The Miz bestreitet. Anschließend verlässt Randy Orton zufrieden die Halle, während Rob Van Dam anschließend von mehreren Referees in den Backstagebereich gebracht werden muss.

– Backstage ist Roman Reigns bei Renee Young im Interview zu Gast und fragt ihn, was in ihm vorgeht, nachdem Randy Orton eben Rob Van Dam abgefertigt und anschließend verkündet hat, dass er sich später noch Roman Reigns vorknöpfen wolle, wenn er sein Match gegen The Miz bestreitet. Roman Reigns meint daraufhin, wer sich wohl später wen vorknöpfen werde, denn er habe keine Angst vor Randy Orton. Weiter spricht Roman Reigns über die Machenschaften von The Authority und meint, dass Kane & Seth Rollins noch dafür bezahlen werden, was sie seinem guten Freund Dean Ambrose bei RAW angetan haben, doch erst müsse er sich um Randy Orton kümmern, den er bereits beim WWE SummerSlam 2014 den Hintern weggespeart und besiegt habe und der offenbar immer noch nicht genug Prügel von ihm erhalten habe. Abschließend meint Roman Reigns, dass wenn Randy Orton nicht genug von ihm bekommen könne, soll er später ruhig aufkreuzen, denn jemand muss ja den “Legend Killer” aus dem Weg räumen – und dieser jemand werde er sein: ROMAN REIGNS. Believe that!

– Die Kommentatoren Michael Cole, Tom Phillips & JBL begrüßen die beiden deutschen Kommentatoren Holger Böschen und Sebastian Hackl, die neben ihnen an einem zweiten Kommentatorenpult sitzen. Dabei bezeichnet Michael Cole Sebastian Hackl als “The Hackman”.

Non-Title Match
Natalya besiegt Paige (c) via Sharpshooter Submission

– Während des Matches kommt plötzlich AJ Lee zum Ring und schnappt sich den WWE Divas Championship Titel von Paige. Als AJ Lee mit dem Titel die Halle verlassen will, stürmt Paige aus dem Ring und nimmt auf der Entrance Stage den Titel wieder an sich, bevor sie rechtzeitig vor dem Ende des Referee Ten-Count in den Ring zurückkehrt und dort umgehend von Natalya in den Sharpshooter genommen wird. AJ Lee kehrt daraufhin zum Ring zurück und schnappt sich erneut den WWE Divas Championship Titel, bevor sie Paige solange verhöhnt, bis diese freiwillig im Sharpshooter abgeklopft hat, nur um sich anschließend AJ Lee vorknöpfen und ihren WWE Divas Championship Titel zurückholen zu können. Als Natalya den Sharpshooter wieder löst, kann Paige den WWE Divas Championship Titel wieder an sich reissen, während AJ Lee langsam den Rückzug aus der Halle antritt und sich dabei einen Staredown mit WWE Divas Champion Paige liefert.

Tag Team Match
Goldust & Stardust besiegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) via Roll-Up von Goldust gegen Luke Harper

– Nach dem Match attackieren Luke Harper & Erick Rowan Goldust & Stardust und verpassen den Beiden einen heftigen Beatdown im Ring, bevor sie die Halle verlassen und Goldust & Stardust abgefertigt im Ring zurücklassen.

– Die Kommentatoren verkünden, dass John Cena am Montag bei RAW in Anaheim, Kalifornien, zurückkehren wird, um sich zu seiner Niederlage gegen Brock Lesnar und seinem Titelverlust beim WWE SummerSlam 2014 sowie seinem bevorstehenden Rematch um den WWE World Heavyweight Championship Titel gegen Brock Lesnar bei WWE Night Of Champions 2014 zu äußern.

Roman Reigns besiegt The Miz via Spear

– Direkt zu Beginn des Matches kommt Randy Orton heraus, um das Match zwischen Roman Reigns und The Miz genau zu verfolgen. Nach dem Match stürmt Randy Orton in den Ring und attackiert Roman Reigns, bevor zwischen den Beiden ein wilder Brawl ausbricht, bei dem auch ein Stuhl zum Einsatz kommt. Randy Orton kann die Oberhand gewinnen und will schließlich Roman Reigns – wie auch heute Abend schon Rob Van Dam – via RKO auf dem Stuhl ausschalten. Roman Reigns kann jedoch kontern und Randy Orton den Superman Punch verpassen, worauf Randy Orton aus dem Ring flüchtet und nach einem kurzen Staredown von der Rampe aus, die Halle verlässt. Mit einem feiernden Roman Reigns im Ring, geht die dieswöchige SmackDown! Episode schließlich “off-air”.

(Quelle: PWInsider / WrestlingINC)

 

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!