GSW “The Turnover” (10.01. – Marburg): Vom Aushängeschild zum Bully: Quo vadis, Bad Bones John Klinger?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2014 um 17:52 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

John Klinger, besser bekannt als „Bad Bones“, ist bereits seit langer Zeit einer der besten Wrestler Europas. Die Liste seiner Erfolge scheint schier unendlich. Nicht weiter verwunderlich, dass er im Sommer 2013 „Tremendous“ Emil Sitoci besiegen konnte und erstmals GSW World Heavyweight Champion wurde. Bones war zu dieser Zeit das Aushängeschild von German Stampede Wrestling. Er war der Mann, der GSW in den Krieg führen und den Machenschaften von Christian Jakobi ein Ende setzen sollte. Bis zum März diesen Jahres, als sich das Blatt scheinbar gegen ihn wendete. Für Monate verschwand John Klinger aus der Promotion.

Fans wollten Bad Bones wiedersehen

Mit Hilfe der GSW-Fans startete Co-Promoter Ingo Vollenberg einen scheinbar aussichtslosen Versuch: Alle wollten „Bad Bones“ wieder im Ring sehen. Da John Klinger bei GSW Power Game in Marburg nicht auftrat, kam es zu einer bis dato einzigartigen Aktion: Per Video-Einladungen wandten sich Fans und Offizielle öffentlich an den Publikumsliebling. Als „Bad Bones“ schließlich unverhofft bei GSW Revolution in Hagen aufkreuzte, explodierte die Halle. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer: Klinger zerlegte im Eilverfahren alles und jeden, was sich in den Weg stellte. Allen voran Pascal Spalter. Der „Held der Hauptstadt“ hatte zwei Wochen zuvor noch die vakante Stelle des Nummer-1-Herausforderers von Bones übernommen und lieferte sich eine harte Schlacht mit GSW World Heavyweight Champion Karsten Beck. Spalter verlor das Match und wurde dank der Attacke von Klinger kurz darauf gar ins Hagener Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose: Schwere Gehirnerschütterung!

Die tickende Zeitbombe: Quo vadis, Bad Bones?

Die Rückkehr hatten sich alle Beteiligten freilich anders vorgestellt. Ungewöhnlich wortkarg äußerte sich Klinger lediglich per Twitter zu seiner Attacke: „Ihr wolltet mich – da bin! Deal with it!“. Zu seiner Intention ließ er sich bis heute nicht aus. Welche Pläne verfolgt die tickende Zeitbombe wirklich? Auf welcher Seite steht er und warum zerstörte er Pascal Spalter in Hagen? Fragen über Fragen, die im Januar bei GSW „The Turnover“ (Tickets sind im Vorverkauf erhältlich) beantwortet werden müssen. Wir fragen uns: Wohin geht dein Weg, John Klinger?

(Quelle: German Stampede Wrestling)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!