WWE NXT vom 06.05.2015

Veröffentlicht am 9. Mai 2015 um 13:15 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 06.05.2015 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton und Corey Graves direkt mit einem Match zwischen Emma und Charlotte.

Charlotte besiegt Emma via Natural Selection

– Nach dem Match verlässt Charlotte den Ring, während Bayley herauskommt, sich zu Emma in den Ring begibt und den Streit mit Emma mit einer Umarmung beenden will. Emma willigt ein und umarmt Bayley, bevor Bayley kurz darauf die Umarmung nicht lösen will und Emma via Belly-to-Bayley Suplex niederstreckt. Anschließend geht Bayley weiter auf Emma los, bis Charlotte in den Ring zurückkehrt und Bayley von Emma wegzieht. Bei der besagten Auseinandersetzung konnte sich Bayley die von Emma gestohlenen Bayley-Fanartikel zurückholen und verteilt sie anschließend auf den Weg aus der Halle an die Fans.

– Es folgt ein Videopackage zu Becky Lynch, in der sie darüber spricht, dass ihr Weg zu NXT im Alter von 15 Jahren begonnen habe. Damals sei sie von Irland nach England gegangen, um zu trainieren und habe dabei festgestellt, dass sie das einzige Mädchen gewesen sei, welches Wrestlerin werden wollte. Während dieser Zeit haben sie Matches von Dynamite Kid, Shawn Michaels, The Rock und Steve Austin begeistert. Kurz darauf sei sie nach Japan gegangen, wo sie schließlich die jüngste ausländische Wrestlerin gewesen sei. Danach habe sie Europa und die USA unsicher gemacht, bis sie schließlich den Weg zu NXT gefunden habe, wo sie künftig dominieren wollte. Nach ihrem Start bei NXT habe sie jedoch festgestellt, dass sie nicht sie selbst gewesen ist, worauf sie sich verändern musste, um sich von den anderen Talenten abzugrenzen. Jeder will hier bei NXT der Beste sein und sie die Beste in der Women’s Division. Seit sie ihre Einstellung geändert habe, sei sie unaufhaltsam bei NXT und werde alles tun, um an die Spitze zu gelangen. Seit ihrer Geburt habe sie schon auf diese Sache hingearbeitet. Sie sei hier zu NXT gekommen, um die Beste zu sein und verspricht, dass man eine andere Seite von ihr sehen werde, sobald sie die Chance auf den NXT Women’s Championship Titel erhalten wird.

– Es folgt ein Backstage Sitdown-Interview, welches Michael Cole mit NXT Champion Kevin Owens führt. Zuerst möchte Michael Cole wissen, warum Kevin Owens sich mit Sami Zayn angelegt und ihm schlimme Dinge angetan habe. War es etwas Persönliches? Kevin Owens bejaht dies, denn jeder der sich mit ihm anlegt, habe es auf den NXT Championship Titel abgesehen. Dieser Titel bedeute ein besseres Leben für ihn und seine Familie. Dies sei alles, worum es ihm dabei gegangen sei. Danach fragt Michael Cole Kevin Owens, ob es in dieser Sache wirklich nur um den Titel gehen würde. Kevin Owens erwidert daraufhin, dass es hierbei nicht nur um den Titel gehen würde, sondern auch darum, was dieser Titel bedeutet. Das Geld und das bessere Leben wäre eben halt auch darin involviert. Es geht darum, dass er Champion sein muss. Michael Cole erwidert daraufhin, dass er Kevin Owens kein Wort glaubt und fragt, ob er den NXT Champion damals nicht angegriffen hätte, wäre damals Sami Zayn nicht der Champion gewesen. Kevin Owens stellt daraufhin klar, dass es nichts mit Sami Zayn zu tun hatte, sondern dass er unbedingt NXT Champion werden wollte. Doch statt ihm nach seinem Titelgewinn zu gratulieren, habe man immer wieder die Frage gestellt, warum er Sami Zayn dies angetan habe. Weiter meint Kevin Owens, dass nicht mal Michael Cole ihn zum Titelgewinn gratuliert habe und ihn nicht so behandeln würde, wie er es eigentlich verdient hätte. Michael Cole erwidert daraufhin, dass Respekt eine zweispurige Straße sei. Anschließend gratuliert Michael Cole Kevin Owens nachträglich zum Titelgewinn und verlangt daraufhin als Gegenleistung, dass dieser seine Fragen respektvoll beantwortet. Danach will Michael Cole von Kevin Owens, wie er dies Sami Zayn antun konnte, obwohl dieser ein guter Freund sei. Weiter meint Michael Cole, dass Kevin Owens seit Jahren mit Sami Zayn unterwegs gewesen sei und ihn bereits länger kennen würde als seine Ehefrau. Außerdem sei Sami Zayn der Trauzeuge von Kevin Owens gewesen. Kevin Owens wird daraufhin wütend und meint, dass er Michael Cole als Journalist verstehen würde und auch wissen würde, dass er unbedingt erreichen möchte, dass die Fans für große Schlagzeilen auf WWE.com gehen – und diese Schlagzeile sei eben aktuell, dass er seinen besten Freund Sami Zayn hintergangen habe, weil er neidisch auf ihn gewesen sei. Danach entschuldigt sich Kevin Owens bei Michael Cole dafür, dass er ihm nicht die Schlagzeilen geben könne, wonach er als Journalist sucht, da er, Kevin Owens, einfach nur mit Hilfe des NXT Championship Titels seine Familie ernähren müsse. Michael Cole fragt anschließend, ob Kevin Owens den Worten noch etwas hinzufügen wolle, worauf Kevin Owens erwidert, dass man ihm auf Twitter unter @FightOwensFight folgen könne. Weiter meint Kevin Owens, dass er Michael Cole für die gestellten Fragen respektieren würde und dass er es genießt, Michael Cole jede Woche bei RAW am Kommentatorenpult zu hören.

Rhyno besiegt Bull Dempsey via GORE

– Nach dem Match schnappt sich Rhyno ein Mikro und meint, dass Jeder behaupten würde, dass er eine unaufhaltsame Kraft sei. Allerdings würde Jeder auch behaupten, dass noch jemand anderes eine unaufhaltsame Kraft sei. Und aus diesem Grund wolle er bei NXT TakeOver: Unstoppable auch ein Match gegen Baron Corbin bestreiten.

– Die amtierende NXT Women’s Championesse “The Boss” Sasha Banks steht backstage vor einem Bild von The Fabulous Moolah, welche sie als beste WWE Diva bezeichnet. Weiter meint Sasha Banks, dass sie dies allerdings nur bis jetzt gewesen sei, denn sie, Sasha Banks, habe bereits allen gezeigt, warum sie “The Baddest Diva In NXT” sei. Danach spricht Sasha Banks an, dass ihre ehemals beste Freundin Becky Lynch sie nun um den NXT Women’s Championship Titel herausfordern will. Weiter meint Sasha Banks, dass Becky Lynch überall herum erzählen würde, dass sie die ganze Welt bereisen musste, um sich einen Namen zu machen, bevor Sasha Banks hinzufügt, dass Becky Lynch nicht vergessen sollte, wer ihr bei NXT einen Namen verschafft habe. Genauso schnell wie sie Becky Lynch zu einem Star-Status verholfen habe, könne sie ihr diesen auch wieder nehmen, sodass die Leute ihren Namen wieder vergessen würden. Um ein Imperium zu regieren, muss Becky Lynch die Krone besitzen. Und diese Krone wird bei NXT TakeOver: Unstoppable bei “The Boss” bleiben.

– Backstage marschiert der Top-Independent Wrestler Uhaa Nation im Anzug ins Office von NXT General Manager William Regal, worauf William Regal ihn höflich empfängt und meint, dass er sich sehr freuen würde, ihn heute zu sehen. Anschließend lässt William Regal Uhaa Nation seinen NXT Vertrag unterzeichnen, bevor sich beide einen Handshake geben und Uhaa Nation meint, dass er sich momentan großartig fühlen würde. Weiter meint Uhaa Nation, dass jeder bei NXT das gleiche Ziel habe – und dass wäre der NXT Champion zu sein. Und durch diese Tür des Offices zu gehen würde bedeuten, dass er seinem Ziel schon einen ganzen Schritt näher sei. Danach meint Uhaa Nation, dass er nun genau wissen würde, was zu tun sei, bevor er abschließend meint, dass es nun an der Zeit sei, etwas zu kreieren. Danach wird eine Vignette zu dem bei WWE NXT noch namenlosen Uhaa Nation ausgestrahlt, in dem dessen baldiges In-Ring Debüt angekündigt wird.

Tag Team Match
Scott Dawson & Dash Wilder vs. “Big Cass” Colin Cassady & Enzo Amore (w/ Carmella) endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem die Letztgenannten nicht zum besagten Match im Ring auftauchen

– Anschließend wird backstage geschaltet, wo zu sehen ist, wie die amtierenden NXT Tag Team Champions Blake & Murphy “Big Cass” Colin Cassady & Enzo Amore verprügeln und abfertigen, während eine aufgebrachte Carmella daneben steht und kreischt. Nachdem Colin Cassady & Enzo Amore abgefertigt am Boden liegen, verlassen Blake & Murphy das Geschehen.

– Es folgt ein Backstage Sitdown-Interview mit Sami Zayn, welches von Michael Cole geführt wird. Als Erstes will Michael Cole wissen, ob es zwischen Sami Zayn und Kevin Owens wirklich eine persönliche Sache sei. Sami Zayn erwidert daraufhin, dass Kevin Owens ein Lügner sei und er nicht. Kevin Owens habe diese Sache vom ersten Tag an persönlich gemacht. Man müsse Feuer mit Feuer bekämpfen. Kevin Owens würde durch hinterhältige Attacken auf sich aufmerksam machen und dies sei nicht sein Style. Doch wenn er es tun müsse, dann würde auch er es tun. Danach will Michael Cole wissen, ob sich Sami Zayn in dieser Sache überhaupt auf den NXT Championship Titel fokussieren könne, worauf Sami Zayn erwidert, dass es erst aufgrund des Titels zwischen ihnen persönlich geworden sei. Es habe eine lange Zeit gedauert, bis er den Titel endlich in seinen Händen halten konnte, weshalb er auch genau wissen würde, was im besagten Match zwischen ihnen auf dem Spiel steht. Der Fokus sei deshalb kein Problem. Michael Cole deutet daraufhin an, dass die aktuelle Situation Sami Zayn doch auffressen müsse, da sie beste Freunde wären. Sami Zayn erwidert, dass er gerne behaupten würde, dass sich dies alles einzig und allein um das Business drehen würde, genauso wie es Kevin Owens immer behauptet, allerdings sei dies nicht die Wahrheit. Es langweilt ihn und er habe es Kevin Owens bereits im Ring von Angesicht zu Angesicht gefragt, doch dieser wollte ihm darauf keine Antwort geben. Anschließend meint Sami Zayn, dass er in der kommenden Woche bei NXT in den Ring steigen und auf Kevin Owens warten werde. Sie müssen dann auch nicht kämpfen, aber dennoch solle er ihm am besagten gegenübertreten und ihm direkt ins Gesicht sagen, welches Problem er mit ihm habe. Weiter meint Sami Zayn, dass Kevin Owens immer behaupten würde, ein Familienmensch zu sein und ein Idol für seine Kinder. Deshalb sollte Kevin Owens auch den Mut haben, in der nächsten Woche zu ihm in den Ring zu steigen und ihm direkt ins Gesicht zu sagen, was sein eigentliches Problem mit ihm sei.

– Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode und der dortigen US Open Challenge von WWE United States Champion John Cena und Sami Zayn. Dabei wird auch die Schulterverletzung von Sami Zayn angesprochen, bevor sich die Kommentatoren fragen, in welcher Verfassung sich Sami Zayn wohl in zwei Wochen bei NXT TakeOver: Unstoppable bei seinem NXT Championship Match gegen NXT Champion Kevin Owens präsentieren wird.

– NXT General Manager William Regal steht im Ring, wo ein Tisch aufgebaut ist und nun die offizielle Vertragsunterzeichnung für das NXT Women’s Championship Match zwischen Sasha Banks (c) und Becky Lynch bei NXT TakeOver: Unstoppable erfolgen soll. Willim Regal spricht zunächst davon, dass die NXT Women’s Division rund um die Welt Schlagzeilen macht, bevor er meint, dass dieses Match diesen Trend fortsetzen wird. Anschließend ruft er #1 Contender Becky Lynch und danach die amtierende NXT Women’s Championesse Sasha Banks zu sich in den Ring, wo er den beiden Divas mitteilt, dass ihr Titelmatch offiziell sei, sobald Beide den Vertrag unterzeichnet hätten. Bevor Becky Lynch den Vertrag unterzeichnet, möchte sie noch etwas loswerden und spricht davon, dass sie auf solch ein Match hingearbeitet habe, seit sie 15 Jahre alt gewesen sei. Damals habe sie noch in einem kleinen Fitness-Studio in Dublin, Irland trainiert, bevor sie anschließend mit 18 Jahren nach Japan gegangen sei. Danach habe sie in Europa und Nordamerika gewrestlet und nebenbei auch andere Dinge getan. So war sie Stuntfrau, Flugbegleiterin und Schauspielerin. Weiter meint Becky Lynch, dass sie in dieser Zeit zwar auch Fehler gemacht habe, doch die waren es wert gewesen, um heute hier stehen und um einen Championship Titel antreten zu dürfen. Sie sei nicht hier zu NXT gekommen, um mitzumachen, sondern um an die Macht zu kommen. Anschließend unterzeichnet Becky Lynch den Vertrag, bevor William Regal den Vertrag an Sasha Banks weitergibt und Sasha Banks statt zu unterschreiben ihren Stempel auf das Unterschrift-Feld drückt. Danach wirft Sasha Banks den Vertrag auf Becky Lynch, bevor sie Becky Lynch attackiert und sie über den Tisch befördert. Anschließend slammt Sasha Banks Becky Lynch auf den Tisch, bevor sie ihren Fuß auf den Kopf von Becky Lynch drückt und dabei mit ihrem Titel posiert. Danach zerrt Sasha Banks Becky Lynch auf den Ringboden, bevor sie den Tisch umkippt. Aus dem Nichts setzt Becky Lynch anschließend überraschend eine Fujiwara Armbar Submission bei Sasha Banks an, die einen Moment lang nicht aufgepasst hat, bis William Regal Becky Lynch von Sasha Banks wegziehen kann.

– Es folgt ein Rückblick auf die vergangene Woche, wo NXT Champion Kevin Owens Sami Zayn und Alex Riley während ihres Match attackiert und beide Männer abfertigte. Anschließend meldet sich Alex Riley backstage aus der Umkleide zu diesen Szenen zu Wort und kündigt an, dass er sich einer notwendigen Knie-Operation unterziehen muss. Weiter meint Alex Riley, dass man sich als WWE Superstar immer einem großen Risiko aussetzen würde. Im Jahr 2011 habe er sich von The Miz getrennt und genau dies sei es gewesen, was die Leute sehen wollten. Dann spricht Alex Riley davon, dass er auch seinen Job als Kommentator aufgegeben und das gewisse Risiko in Kauf genommen habe, um zu wrestlen, da es genau dies sei, was die Leute sehen wollen. Weiter fragt sich Alex Riley, ob all dieses Risiko die Verletzung wert gewesen sei, was er bejaht und schließlich noch einmal darauf hinweist, dass er sich einer Knie-Operation unterziehen wird. Danach regt sich Alex Riley darüber auf, dass die Fans in der vergangenen Woche lautstark “THANK YOU KEVIN” gerufen hätten, als dieser ihn verletzte. Also muss es genau das gewesen sei, was die Leute sehen wollten. Die vergangene NXT Episode endete mit einer Kamera-Einstellung auf Sami Zayn, was wohl deshalb gewesen sei, weil es der NXT General Manager so haben wollte. Weiter meint Alex Riley, dass er gesehen habe, was Sami Zayn bei NXT TakeOver zugestoßen sei, als er das letzte Mal gewrestlet habe und wünscht ihm viel Spass beim nächsten Mal. Abschließend kündigt Alex Riley an, dass man ihn nun eine Weile lang nicht mehr sehen wird, was die Leute offenbar genau so haben wollten.

– Backstage ist Dana Brooke bei Devin Taylor zum Interview zu Gast und wird zu ihrer aktuellen Siegesserie befragt. Dana Brooke erwidert, dass sie gerne öfters interviewt werden würde, doch die Fragen, die man ihr stellen würde, seien eine Katastrophe. Am vergangenen Abend habe sie die neue WWE Tapout Werbung gesehen und sich gefragt, warum eigentlich sowas wie Charlotte darin zu sehen ist. Es könne doch nicht ihr ernst sein, dass sie Charlotte für sowas genommen haben, statt die “Total Diva” Dana Brooke. Weiter meint Dana Brooke, dass sie sehr viel besser als Charlotte sei, besonders was das Training anbelangt. Danach meint Dana Brooke, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht habe, Charlotte aus NXT zu befördern. Abschließend kündigt Dana Brooke an, dass die “Total Diva” nun angekommen sei und dass man sich besser damit abfinden sollte.

– Finn Bálor kommt heraus und setzt sich auf einem Stuhl in die Ringside Area, um den heutigen Main Event zu beobachten.

Hideo Itami besiegt Tyler Breeze via Shotgun Kick

– Während des Matches bekommt Finn Bálor versehentlich einen Kick von Hideo Itami ab, der eigentlich für Tyler Breeze gedacht war, der zuvor rechtzeitig ausweichen konnte. Nach dem Match feiert Hideo Itami im Ring seinen Sieg, während Finn Bálor außerhalb des Rings aufgebracht zu sehen ist und sich an seinen Kiefer fasst. Hideo Itami starrt Finn Bálor schließlich an, bevor Tyler Breeze hinterrücks Hideo Itami attackiert. Finn Bálor stürmt daraufhin in den Ring, um Hideo Itami zu helfen, allerdings kann Tyler Breeze die Oberhand gewinnen und Finn Bálor via Superkick und Hideo Itami via Beauty Shot ausschalten. Mit einem triumphierenden Tyler Breeze geht die dieswöchige NXT Episode anschließend “off-air”.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!