Backstage-News zur aktuellen Situation um Destination America und TNA Wrestling – Dixie Carter mit „Conference Call“

Veröffentlicht am 28. Mai 2015 um 0:19 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: TNA-News.

WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass Destination America laut jüngsten Informationen von Dave Meltzer vom Wrestling Observer, von der Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag mit TNA Wrestling Gebrauch machen und die Show „IMPACT Wrestling“ im September 2015 aus dem Programm werfen wird, da die Show „IMPACT Wrestling“ – verglichen mit dem Senderschnitt – in den Augen der Offiziellen von Destination America zwar gute Quoten erzielt, diese Quoten jedoch bei weitem nicht das viele Geld wert sind, welches der Sender in das TV-Produkt investiert.

Unmittelbar nachdem sich diese News in der vergangenen Woche wie ein Lauffeuer im Internet verbreitete, veröffentlichte TNA Wrestling folgendes Statement zur aktuellen Situation, in dem die Company jedoch nicht genau Stellung zu den jüngsten Meldungen bezog und eine Trennung zwischen Destination America und TNA Wrestling weder bestätigt noch dementiert hat:

Statement from TNA Regarding IMPACT WRESTLING

It has come to our attention that several internet news sources have falsely attributed statements to TNA, its executives and broadcasting partner. These false statements constitute defamation and if necessary we will seek all legal remedies available to us.

Während es von TNA Wrestling somit immerhin ein offizielles Statement gab, hüllt sich Destination America bezüglich IMPACT Wrestling bis zum heutigen Tag noch immer in Schweigen.

Nachdem vor wenigen Stunden bekannt wurde, dass sich Destination America und Ring Of Honor Wrestling überraschend auf einen TV-Deal einigen konnten und Ring Of Honor ab dem 03. Juni 2015 als Lead-In von IMPACT Wrestling auf Destination America ausgestrahlt wird, hat TNA Präsidentin Dixie Carter umgehend kurzfristig einen „Conference Call“ mit allen TNA Offiziellen und TNA Talenten für den heutigen Nachmittag anberaumt, bei dem sie sich zur aktuellen Situation mit Destination America äußern will. Wie bereits an anderer Stelle berichtet, soll bekanntlich niemand von TNA Wrestling von dem Deal zwischen Ring Of Honor und Destination America im Vorfeld gewusst haben, weshalb man bei TNA Wrestling (negativ) überrascht war, als Destination America die Bombe platzen ließ und die offizielle Pressemitteilung heute veröffentlicht hat. Offenbar hat es TNA Wrestling bei ihren damaligen Vertragsverhandlungen mit Destination America versäumt, eine Exklusiv-Klausel in den Vertrag mit Destination America einschreiben zu lassen, der es dem Sender untersagt, ein anderes Wrestlingformat neben IMPACT Wrestling ins Programm aufzunehmen.

Laut Informationen von F4WOnline.com soll der besagte „Conference Call“ bei TNA Wrestling bereits über die Bühne gebracht worden sein, weshalb man bereits gespannt auf neue Informationen wartet. Ersten Anfragen von F4WOnline.com zufolge sollen einige TNA Offizielle bereits verlauten lassen haben, dass sie sich noch nicht zur Zukunft zwischen IMPACT Wrestling und Destination America äußern dürfen, was bedeutet, dass sie die jüngsten Gerüchte der Absetzung von IMPACT Wrestling im September 2015 weder bestätigen, noch dementieren dürfen. Weiter wurde bekannt, dass viele TNA Talente erbost und aufgebracht darüber sind, dass sie bezüglich der jüngsten Geschehnisse und Gerüchte im Ungewissen gelassen werden und kein klares Statement ihres Arbeitgebers erhalten.

(Quelle: PWInsider / F4WOnline)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!