WWE NXT vom 22.07.2015

Veröffentlicht am 26. Juli 2015 um 13:45 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 22.07.2015 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse mit dem NXT Opener, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton & Corey Graves die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommt NXT Champion Finn Bálor unter lautstarken Jubelrufen zum Ring, wo bereits Greg Hamilton auf ihn für ein In-Ring Interview wartet. Greg Hamilton gratuliert Finn Bálor zum NXT Championship Titelgewinn vor einigen Wochen, wo er Kevin Owens besiegt hat. Anschließend fragt er Finn Bálor, wie es sich anfühlt, nun als NXT Champion zurück in der NXT Arena zu sein. Finn Bálor meint, dass es großartig sei und dass er bereits schon seit 15 Jahren im Ring stehen würde. Während dieser Zeit hat er bereits in Europa und Mexiko gewrestlet und war in den vergangenen acht Jahren in Japan aktiv. Es gab in dieser Zeit viele schwere Entscheidungen zu treffen, harte Wahlen zu überstehen und jede Menge Opfer zu bringen. Einer dieser schweren Entscheidungen war es, ob er zu NXT kommen soll oder nicht. In dem Moment, in dem er den NXT Championship Titel überreicht bekommen hat, habe er realisiert, dass es alle Entscheidungen, Wahlen und Opfer wert gewesen ist, damit er nun den Titel halten kann. Danach spricht Greg Hamilton das NXT Championship Rematch zwischen Finn Bálor (c) und Kevin Owens an, welches am 22. August 2015 bei NXT TakeOver: Brooklyn in Brooklyn, New York stattfinden wird – einen Tag vor dem WWE SummerSlam 2015. Anschließend verkündet Greg Hamilton, dass die offizielle Vertragsunterzeichnung für das besagte Match am Ende der heutigen Show stattfinden wird. Finn Bálor ergreift danach das Wort und meint, dass Kevin Owens einen großen Impact hinterlassen habe: Er wurde NXT Champion, stach Sami Zayn aus, räumte Hideo Itami aus dem Weg, besiegte Neville, Cesaro, Rusev und John Cena. Aber ihn, Finn Bálor, besiegte Kevin Owens in Tokio, Japan noch nicht. Abschließend kündigt Finn Bálor an, dass er am 22. August 2015 das Barclays Center in Brooklyn, New York als NXT Champion betreten und als NXT Champion auch wieder verlassen wird.

– Backstage wird Eva Marie von Devin Taylor zu ihrer heutigen Rückkehr in den Ring bzw. ihrem offiziellen NXT In-Ring Debüt interviewt. Darin bedankt sich Eva Marie bei NXT General Manager William Regal für die Chance, die sie erhalten hat und verspricht, dass sie diese Chance ernst nimmt. Dies ist ihr Traum, auch wenn das NXT Universum Ablehnung ihr gegenüber pflegt. Weiter meint Eva Marie, dass sie in den vergangenen Monaten Tag und Nacht trainiert habe, um das zu sein, was sie nun ist. Abschließend kündigt Eva Marie an, dass alle ihre Augen offen halten sollten, denn sie werden das mögen, was sie gleich von ihr, Eva Marie, zu sehen bekommen werden.

Eva Marie besiegt Cassie via Sliced Bread #2

– Während des Matches zwischen Eva Marie und Cassie gab es laustarke „LET’S GO EVA … EVA SUCKS“ Rufe zu hören.

– NXT General Manager William Regal kommt backstage telefonierend in sein Office, als er plötzlich dort Tyler Breeze vorfindet, der auf dem Sideboard im Office liegt. William Regal meint, dass er es gar nicht fassen könne, bevor Tyler Breeze vom Sideboard steigt und NXT TakeOver: Brooklyn anspricht, wo ein NXT Championship Match zwischen Finn Bálor und Kevin Owens stattfinden wird. Tyler Breeze spricht an, dass William Regal schon eine größere Nummer für Tyler Breeze parat haben müsse, wenn er schon nicht im besagten NXT Championship Match bei NXT TakeOver: Brooklyn steht. William Regal erwidert Tyler Breeze gegenüber, dass er an einem Match für Tyler Breeze bei NXT TakeOver: Brooklyn arbeitet und noch einige Entscheidungen treffen müsse. Tyler Breeze hofft daraufhin, dass dies hoffentlich etwas Gutes sei, bevor Tyler Breeze das Office wieder verlässt. Abschließend entschuldigt sich William Regal bei der Person am anderen Ende der Leitung vom Smartphone für die Unterbrechung ihres Gesprächs, da diese die Unterhaltung von Tyler Breeze und William Regal mitbekommen hat.

Baron Corbin besiegt Jesus DeLeon via The End Of Days

Samoa Joe besiegt Mike Rallis via Muscle Buster

– Backstage wird Emma (w/ Dana Brooke) von Devin Taylor zu ihrem heutigen Match gegen Bayley interviewt. Devin Taylor merkt an, dass Bayley mit Emma heute Abend wohl mehr anstellen wird, als sie nur zu umarmen. Emma erwidert daraufhin, dass Bayley ohnehin ein wenig „creepy“ sei und ein Problem habe, vielleicht weil sie Bayley die Hand gebrochen hat. Nimmt sie sie nicht ernst? Vielleicht sollte sie den Willen von Bayley brechen. Anschließend fragt Dana Brooke Emma, ob sie eine Umarmung haben möchte, was Emma bejaht, worauf es zu einer Umarmung zwischen Emma und Dana Brooke kommt.

Bayley besiegt Emma (w/ Dana Brooke) via Bayley-to-Belly Suplex

– Nach dem Match schnappt sich Bayley ein Mikro und meint, dass es sich großartig anfühlt, nach ihrem Handgelenk-Bruch wieder zurück zu sein. Anschließend verkündet sie, dass sie zurückgekehrt sei, weil sie die nächste NXT Women’s Championesse sein will. Und um dies zu schaffen, müsse sie die Allerbesten besiegen. Und genau deshalb verlangt sie ein Match gegen Charlotte.

– Backstage wird Charlotte von Dasha Fuentes zur „Divas Revolution“ bei RAW und Battleground sowie der Herauforderung von Bayley befragt. Charlotte erwidert, dass das was bei RAW passiert sei, mehr als nur eine Revolution sei. Es sei ein Statement. Endlich haben sie die Chance erhalten, bei RAW das zu tun, was sie bereits seit Jahren bei NXT machen. Wenn Bayley sie herausfordern möchte, verdient sie auch ein Match. Weiter meint Charlotte, dass sie liebend gerne den NXT Women’s Championship Titel zu RAW bringen würde. Plötzlich unterbricht Dana Brooke das Interview und meint höhnisch, was Charlotte schon von Chancen verstehen würde. Charlotte sei vielleicht nach RAW eingeladen worden, werde vielleicht aber bei der Chance sich dort zu beweisen versagen. Weiter meint Dana Brooke, dass ihr nie die Chancen gegeben wurden, die Charlotte erhalten hat. Danach fragt sich Dana Brooke, ob die Fans sie vielleicht nur deshalb ausbuhen, weil sie keinen so berühmten Nachnamen wie Charlotte hat, bevor sie verkündet, dass sie hier sei, um ein Statement zu setzen – und diese Statement startet mit einem Sieg über Charlotte. Charlotte erwidert daraufhin, dass Dana Brooke ihre Chance und ihr Match in der kommenden Woche erhalten wird und dass Bayley sicherlich nichts dagegen habe, noch eine Woche länger auf ihr Match zu warten. Abschließend meint Charlotte, dass Dana Brooke das Match gegen Charlotte in der kommenden Woche bei NXT bereuen wird.

Tag Team Match
The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) besiegen Angelo Dawkins & Sawyer Fulton via Swinging Neckbreaker von Aiden English und anschließendem Pinfall von Simon Gotch gegen Angelo Dawkins

– Nach dem Match wird in den Backstagebereich geschaltet, wo die amtierenden NXT Tag Team Champions Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) das Match auf einem Monitor verfolgt haben und The Vaudevillains zum Sieg applaudieren. Devin Taylor kommt hinzu und merkt an, dass Blake & Murphy in der kommenden Woche ihre Titel gegen Aiden English & Simon Gotch verteidigen müssen. Buddy ergreift das Wort und meint, dass sie das Beste sind, was das 21. Jahrhundert bislang hervorgebracht hat. Alexa Bliss meldet sich danach zu Wort und stellt klar, dass ihre Jungs auch nach der kommenden Woche die NXT Tag Team Champions sein werden – dies garantiert sie sogar.

– NXT General Manager William Regal steht für die Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship Match zwischen Finn Bálor und Kevin Owens bei NXT TakeOver: Brooklyn im Ring, wo bereits ein Tisch aufgebaut ist. William Regal ergreift das Wort und meint, dass NXT die Messlatte stets höher legt. Am 22. August 2015 im Barclays Center werde diese Messlatte einmal mehr höher gelegt werden, wenn die größte NXT Crowd sich das Rematch zwischen …. Plötzlich wird William Regal mitten im Satz von Kevin Owens unterbrochen, der herauskommt und sich den Ring begibt, da er keine unnötige Zeit verlieren will. Nachdem Kevin Owens im Ring angekommen ist, ruft William Regal NXT Champion Finn Bálor heraus, der sich anschließend ebenfalls in den Ring begibt. William Regal bittet Finn Bálor darum, den Vertrag direkt zu unterzeichnen, bevor Kevin Owens ihn unterbricht. Kevin Owens fragt Finn Bálor daraufhin, wie sich das anfühlen würde, der NXT Champion zu sein. Und wie würde es sich anfühlen, den Titel im größten Main Event der NXT Geschichte in Brooklyn, New York gegen Kevin Owens zu verteidigen? Wie würde es sich anfühlen, zu wissen, dass man zwar als Champions ins Match gegen würde, in Wirklichkeit aber nur der Underdog zu sein? Alle die Dinge, die Finn Bálor zu Beginn der heutigen Show angesprochen habe, waren korrekt. Er habe den NXT Championship Titel zwei Monate nach seinem NXT Debüt gewonnen. Doch was habe er zwei Monate nach seinem NXT Debüt erreicht? Finn Bálor habe den Titel nach zwei Monaten nicht gewonnen, sondern er. Dafür habe er, Kevin Owens, Sami Zayn mehr als einmal abgefertigt. Außerdem habe er Neville aus NXT geworfen, Cesaro besiegt, Rusev auf den Kopf fallen lassen und John Cena besiegt. Und das alles habe er innerhalb der ersten sechs Monate erreicht. Und nun will er Finn Bálor erzählen, was er mit ihm in Brooklyn anstellen wird: Er, Kevin Owens, wird Finn Bálor und allen diesen Idioten zeigen, dass der Titelverlust in Japan nur ein Zufall gewesen sei, indem er Finn Bálor für immer besiegen und der erste zweimalige NXT Champion der Geschichte wird. Finn Bálor erwidert daraufhin, dass er all das bereits schon vorher aus dem Mund von Kevin Owens gehört habe und dieser offenbar sehr gerne reden würde. Weiter meint Finn Bálor, dass er Kevin Owens beim Wort nehmen und ihm dessen Worte in Brooklyn in den Rachen schieben wird. Anschließend unterzeichnet Finn Bálor den Vertrag, bevor William Regal Kevin Owens den Kugelschreiber überreicht, damit auch er den Vertrag unterzeichnen kann, was dieser auch umgehend macht. William Regal setzt auch noch seine eigene Unterschrift unter dem Vertrag und verkündet anschließend, dass das besagte Titelmatch nun offiziell festgelegt worden sei: Am 22. August 2015 bei NXT TakeOver: Brooklyn wird Finn Bálor seinen NXT Championship Titel gegen Kevin Owens verteidigen. Plötzlich stößt Kevin Owens den Tisch im Ring um und drückt gegen Tisch gegen Finn Bálor, bevor er auf Finn Bálor losgeht. William Regal will Kevin Owens daraufhin zurückhalten, doch Kevin Owens wehrt sich und setzt William Regal mit einem Schlag außer Gefecht, bevor er weiter auf Finn Bálor losgeht. Finn Bálor kann sich jedoch nach einiger Zeit zur Wehr setzen und Kevin Owens einen Forearm und einen Dropkick verpassen. Kevin Owens rollt sich daraufhin aus dem Ring und verlässt die Halle, während NXT Champion Finn Bálor im Ring steht und sich feiern lässt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode „off-air“.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!