WrestlingCorner-Interview mit dem „Reiseleiter“ Tim Petrowski (GF – der Talk)

Veröffentlicht am 7. Dezember 2015 um 22:00 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Intern.

WrestlingCorner.de stellt Euch in einem Interview den „Reiseleiter“ Tim Petrowski vor, der mit seinem „GF – der Talk“ ein Partner von WrestlingCorner.de ist. Hier stellt er sich vor, was er mit seinem Projekt macht, wie er dazu kam, Wrestler und Menschen die dem Wrestling nahe stehen zu interviewen und wie die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen deutschsprachigen WWE Kommentator Bernhard Wulf zustande kam.

WrestlingCorner.de: Hallo Tim, schön dass Du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Wer dich noch nicht kennen sollte…die meisten, werden dich unter deinem Spitznamen „Der Reiseleiter“ kennen: Wie kamst du auf diesen Namen? War es weil du so viel wegen diverser Wrestling-Veranstaltungen unterwegs warst?

Tim Petrowski: „Sehr gut spekuliert!  Zu dem Namen kam es, weil ich des öfteren Fahrten mit bis zu 15 Leuten zur wXw (Westside Xtreme Wrestling) nach Oberhausen organisiert hatte, von den Karten bis hin zur Zugfahrt und auch das Hotel war da alles mit dabei.“

WrestlingCorner.de: Du bist jetzt 32 Jahre alt, seit wann schaust du dir denn bereits Wrestling an und wie kam es dazu?

Tim Petrowski: „Wrestling verfolge ich seit 1989. Das erste mal aufmerksam wurde ich in der Bravo die ich mir heimlich gekauft hatte. Dort waren Sticker und Poster dabei vom „British Bulldog“ Davey Boy Smith, Hulk Hogan, Sgt Slaughter und Bret Hart. Dann dank zweier tollen Oma´s habe ich auch die ersten „VHS“ Jaaaa VHS -Kassetten bekommen und es immer im TV geschaut auf Tele 5. Wegen meiner Wrestling Sucht gab es im Hause Petrowski dann auch den ersten Videorecorder und die Satellitenantenne.“

WrestlingCorner.de: Wer waren damals deine Helden bzw. Wrestler die du dir am liebsten angeschaut hattest?

Tim Petrowski: „Am liebsten habe ich zu den Anfangszeiten Hulk Hogan, den „Texas Tornado“ Kerry von Erich sowie Ric Flair mir angesehen.
Dann Ende der 90`er eher die NWO, Rob Van Dam und Brian Pillman.
Heute sehe ich am liebsten Hot & Spicy, „Bad Bones“ John Klinger, Big Daddy Walter, Ivan Kiev und Daisuke Sekimoto an, die alle bei der wXw aktiv sind.“

WrestlingCorner.de: Wir haben ja eine gemeinsame Partnerschaft, du machst ja unter anderem die Seite GF- Der Talk, wo du und deine Kollegen Audio-Interviews mit Wrestlern und Menschen die etwas mit dem Wrestling zu tun haben veröffentlichst. Seit wann machst du das schon, und wer waren bisher die größten Stars mit denen du sprechen konntest? Mitbekommen hatte ich bereits das ROH Top Star ACH aber auch der ehemalige WWE Superstar und aktueller TNA Star Drew Galloway, aber auch nicht zu vergessen, mein guter Partner Jeremy Mudge von Much Media bereits bei dir zu Gast waren.

Tim Petrowski: „Das mit den Interviews mache ich seit dem 17. November 2015 genau seit einem Jahr. Zu dieser Idee kam es, als ich bemerkte, dass mir als Fan irgendwie fehlt, das Wrestler sich mal zeigen können und auch ihre Sicht auf die Szene erzählen können. Das gab es damals z.B bei der Pro Wrestling Anders Welt von Jakobi und Tas (Tassilo Jung), die beiden Jungs der wXw. Und ich wollte etwas machen, was fernab davon ist, das ich mir Sachen bei Wikipedia durchlese und dann meine Fragen danach stelle. So etwas finde ich Respektlos und bringt auch nichts rüber. Darum haben bei GF- Der Talk bei jedem Interview die Hörer die Chance auch ihre Fragen zu stellen. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich in einem Jahr alles da hatte was Rang und Namen hat. Dies macht mich stolz, auch wie es trotz Anfangsschwierigkeiten jetzt läuft mit jeder Woche ein Interview nicht unter 45 Minuten zu produzieren. Dies ist denke ich schon etwas wo man sagen kann der Plan hat geklappt. Aber nicht nur weil ich es so wollte, sondern weil sehr viele Leute sich die Interviews anhören. Ich weiß z.B. das der NXT Star Alexander Wolfe sich jede Folge anhört.“

WrestlingCorner.de: Dann kommen wir auch gleich mal auf Alexander Wolfe aka Axel Tischer zu sprechen. In einem eurer Teaser hast du schon mal vorab bekannt gegeben das Ende des Monats ein Interview mit unserem aktuellen WWE/NXT Wrestler Axel Tischer aka Alexander Wolfe bei euch erscheinen wird. Darauf sind wir natürlich alle sehr gespannt was Axel dir zu erzählen hat von seiner ersten Zeit in Orlando. Wie kamst du an ihm ran, und er wird wohl über die Weihnachtsfeiertage nach Deutschland zu einem Kurzbesuch kommen, seinen Vater konntest du ja auch schon bereits letzte Woche bei einem Event treffen. Machst du das Interview wenn der Axel hier in Deutschland ist und wo trefft ihr euch da, wie läuft das ganze ab, damit unsere Leser das auch mal erfahren, wie so ein Interview zustande kommt und wie der Ablauf ist?

Tim Petrowski: „Das Interview mit Alexander Wolfe ist im Kasten und es werden euch 164 Minuten erwarten, die es wie Axel´s Kämpfe in sich haben werden. Zu den anderen Fragen: Die Interviews werden meist per Skype geführt aber auch Persönlich bei Shows oder per Telefon.
Die Kontakte kommen meist einfach durch Nachfragen von mir zustande oder aber auch Wrestler schreiben mir sie würden gerne was mit mir machen. Gerade Tassilo Jung, Christian Michael Jakobi, Björn Behrens und Mike Ritter muss ich nennen die waren die ersten die verstanden hatten was ich vor hatte und haben sich meinen und euren Fragen gestellt. Und ob Axel über die Feiertage im Lande ist erfahrt ihr im Interview, hört es euch an.“

WrestlingCorner.de: Du hattest auch zuletzt bekannt gegeben, dass der ehemalige deutschsprachige WWE Kommentator Bernhard Wulf, der ja auch für POW tätig ist, von nun an gelegentlich euer Team verstärken wird. Wie kam diese Zusammenarbeit zustande?

Tim Petrowski: „Zu der Zusammenarbeit kam es, nach einem Interview mit mir und Bernhard Wulf, und danach haben wir zusammen die Show der POW (Power Of Wrestling) verfolgt. Wir stellten fest, dass da doch sehr viel Wellenlängen-Gleichheit ist. Und Bernhard macht die Arbeit so viel Spaß auch mal etwas ganz anderes zu machen und zu sehen wie z.B Progress oder PWG funktionieren.“

WrestlingCorner.de: Beim wXw Live Event in Hamburg vom 27. November 2014 warst du als Co-Kommentator für die wXw am Start. War das nur eine einmalige Gelegenheit oder wird es da demnächst noch weitere Events geben in denen du von der wXw fest eingeplant bist?

Tim Petrowski: „Ich denke ihr werdet mich nicht so schnell los! Ich freue mich sehr mit Sebastian Hollmichel zusammen zu arbeiten, nicht nur am Kommentatorentisch, sondern auch bei wXw Shotcast, welches jede Woche am Dienstag läuft. Und gerade die Chance in Hamburg am Pult zu sitzen bzw. in der Bude zu stehen, das sind Sachen die machen einen Stolz und dankbar. Wenn du dir von Show Eins an, dir die Kehle wund gebrüllt hast. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, welches die wXw mir mit so einer Show wie die in Hamburg, die auch noch bei Youtube völlig kostenlos zu sehen war, entgegen gebracht hatte.“

WrestlingCorner.de: Der wXw Event war schon eine tolle Sache und die Crowd in Hamburg ist auch immer besonders gut, deswegen veranstaltet die wXw dort auch mehrmals im Jahr, das gleiche gilt natürlich auch für Oberhausen. Bei wie vielen Events der wXw kann man dich im Jahr antreffen und in welchen Städten bist du da am liebsten unterwegs?

Tim Petrowski: „Ich werde versuchen, im kommenden Jahr an so vielen Events wie es mir möglich ist, mitzumachen. Gerade heute blutet mir das Herz, da ich z.B. nicht auf der Comic Con in Dortmund dabei sein kann, wo die wXw ein paar Events abhält und Much Media auch dabei vertreten ist.
Für mich sind die Highglights in diesem Jahr, das die wXw Deutschlandweit unterwegs ist. Hamburg ist besonders, das stimmt schon, aber gerade wenn ich einen Tag danach die Show in Rostock sehe, muss ich sagen die muss sich nicht vor Hamburg verstecken, weder die Crowd noch die Card, dies ist ein klarer Tipp für den Vimeo Kauf bei der wXw. Und nicht zu vergessen, mein Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, ist das größte Turnier der Welt, dass 16 Carat Gold Tournament der wXw in Oberhausen.“

WrestlingCorner.de: Besuchst du auch andere Wrestling-Veranstaltungen, sei es von der WWE oder den anderen deutschen Ligen?

Tim Petrowski: „Ich versuche wenn es die Zeit zulässt, so viel wie möglich zu besuchen. Bei der WWE war ich zuletzt in Hamburg und es hat massig Spaß gemacht.“

WrestlingCorner.de: Du hast ja auch eine Partnerschaft mit uns von WrestlingCorner, wie findest du solche Wrestling News-Seiten? Schaust du da öfters mal rein?

Tim Petrowski: „Ich schaue auf Facebook jeden Tag bei euch rein und bei WrestlingCorner.de, sowie in unsere Gruppe, wo gerade noch ein 24 Teiliges Gewinnspiel läuft, wo man teilnehmen kann. Hier der Link dazu: https://www.facebook.com/groups/GFderTalk/

WrestlingCorner.de: Auch mit meiner WWE & Pro Wrestling Inside Gruppe bei Facebook hast du eine Partnerschaft am Laufen. Wie findest du solche Zusammenarbeiten und auch die Gruppe an sich selbst?

Tim Petrowski: „Die Zusammenarbeit ist super und gerade die Reichweite die man durch euch bekommt und auch die Diskussionen die bei euch entstehen möchte ich nicht mehr missen.“

WrestlingCorner.de: So, das war es dann auch schon, nochmals vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, und ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr mit deinem Wrestling Talk.

Tim Petrowski: „Ich wünsche euch allen auch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Unterstützt Deutsches Wrestling, geht zu Shows, kauft euch DVD´s, z.B. bei Much Media. Macht immer das was euer Herz euch sagt. Danke für euren Support, Danke für die Chance für dieses Interview, und Danke an mein GF-der Talk Team, ohne euch wäre es nichts.

Das Interview führte Martin Mahony mit dem Reiseleiter Tim Petrowski für WrestlingCorner.de und der Facebook Wrestlinggruppe WWE & Pro Wrestling Inside.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!