WWE NXT vom 20.01.2016

Veröffentlicht am 22. Januar 2016 um 19:10 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 20.01.2016 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)

– Die dieswöchige NXT Episode startet nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Corey Graves & Tom Phillips mit Sami Zayn und „The Party Pooper“ Adam Rose, die nacheinander für das erste Match des heutigen Abends herauskommen und sich in den Ring begeben.

Sami Zayn besiegt „The Party Pooper“ Adam Rose via Koji Clutch Submission

– Backstage wird Johnny Gargano von Rich Brennan zu seinem heutigen Match gegen Samoa Joe interviewt. Johnny Gargano stellt klar, dass er wissen würde, wozu Samoa Joe in der Lage ist, denn dieser sei ein wenig aufgebracht darüber, dass er London, England im Dezember 2015 nicht mit dem NXT Championship Titel verlassen hat und würde deshalb seine Wut an anderen Leuten auslassen. Weiter bezeichnet Johnny Gargano Samoa Joe als „Bully“, der glaubt, ihn heute Abend einschüchtern zu können, doch dies würde er nicht schaffen. Danach meint Johnny Gargano, dass er wissen würde, wie man mit solch einem Tyrannen umgehen müsse – und zwar zu ihm hingehen und ihm direkt aufs Maul schlagen. Abschließend gibt Johnny Gargano Samoa Joe den Ratschlag, besser alles mitzubringen, was er hat, denn „Johnny Wrestling“ werde sich nicht unterkriegen lassen und alles geben.

– Außerhalb der Full Sail University stehen Jason Jordan & Chad Gable und Chad Gable meint, dass jeder über das Thema „Tag Team Of The Year“ bei NXT sprechen würde, bevor er anmerkt, dass er und Jason Jordan nicht mal nominiert gewesen sind. Danach merkt Jason Jordan an, dass jedoch Teams wie Blake & Murphy nominiert gewesen sind, bevor er meint, dass sie die Beiden bereits in London, England besiegt haben … allerdings im Jahr 2015. Chad Gable fügt hinzu, dass am besagten Match noch andere Tag Teams involviert waren, bevor er vorschlägt, in der kommenden Woche bei NXT ein Tag Team Match zwischen Blake & Murphy und Jason Jordan & Chad Gable zu veranstalten. Jason Jordan deutet an, dass sie dort mit Blake & Murphy ein weiteres Tag Team besiegen könnten, welches schon einmal NXT Tag Team Champions gewesen ist. Danach meint Chad Gable, dass sie schon sehr bald die Alpha Males bei NXT sein werden. Jason Jordan hebt anschließend hervor, dass Chad Gable bereits die USA bei den Olympischen Spielen repräsentiert hat, während Chad Gable verlauten lässt, dass Jason Jordan bereits in der NCAA auf sich aufmerksam gemacht habe. Jason Jordan bezeichnet sich und Chad Gable daraufhin als Alphas Of America, bevor Chad Gable sie als American Alpha bezeichnet und meint, dass sich dieser Name großartig anhören würde. Auch Jason Jordan meint, dass er diesen Namen sehr mögen würde, worauf Chad Gable erwidert, dass er genau das Gleiche wie Jason Jordan denkt. Abschließend kündigt Chad Gable an, dass „American Alpha“ in der kommenden Woche READY, WILLING … sein werde, bevor Jason Jordan den Satz mit einem … AND GABLE“ beendet.

Apollo Crews besiegt „The Perfect 10“ Tye Dillinger via Spinning Powerbomb

– Nach dem Match schnappt sich Apollo Crews ein Mikro und meint, dass ihm in der letzten Zeit eine Menge Gedanken durch den Kopf gehen. Weiter meint Apollo Crews, dass er es nicht mögen würde, wenn ein Match in einer Disqualifikation endet, weshalb er gerne das beenden möchte, was vor einigen Monaten begonnen wurde. Danach stellt Apollo Crews klar, dass er wissen würde, dass er sich zwar kein Titelmatch verdient habe, aber dennoch hiermit um ein One-on-One Non-Title Match gegen NXT Champon Finn Bálor bitten möchte.

– Backstage werden Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) von Alex Reyes interviewt. Blake & Murphy äußern sich zunächst abwertend über den neuen Tag Team-Namen von Jason Jordan & Chad Gable, bevor sie auf deren Herausforderung zu sprechen kommen wollen. Alexa Bliss entreißt ihnen jedoch das Wort und meint, dass sie heute Abend ehrlich zu Blake & Murphy sein muss, da sie es nicht gut gefunden habe, wie die Beiden sie in London gedemütigt haben. Blake & Murphy hatten dort ein Match und sollten in den Ring gehen und überzeugen, doch stattdessen hätten sie gnadenlos versagt. Weiter merkt Alexa Bliss an, dass Blake & Murphy soviel besser als das wären, was sie in London im Ring gezeigt hätten, denn als sie noch NXT Tag Team Champions gewesen sind, braucht es beinahe die Hälfte des Tag Team Rosters, um sie überhaupt zu besiegen. Weiter meint Alexa Bliss, dass sie Blake & Murphy heute Abend ein Beispiel geben wolle, wie man es richtig macht, indem sie gemeinsam mit Emma teamt, um Carmella & Bayley durch den Ring zu prügeln. Abschließend kündigt Alexa Bliss an, dass dies zwar nicht schön werden wird, aber trotzdem immer noch „BlissTasteful“.

– Es folgt eine Vignette zu The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch), in dessen Verlauf die Musik verlangsamt wird und am Ende des Videos zu sehen ist, dass Aiden English & Simon Gotch wütend sind, bevor der Film „abbrennt“.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Live Event in Milwaukee am vergangenen Wochenende, wo Kevin Owens überraschend herauskam, um Sami Zayn zu konfrontieren.

Baron Corbin besiegt Rich Swann via Deep Six

– Backstage werden Carmella & Bayley von Rich Brennan interviewt. Rich Brennan befragt Carmella danach, wie es ist, nun #1 Contender zu sein. Carmella antwortet daraufhin, dass sie sehr glücklich sei, dass sie sich endlich ein NXT Women’s Championship Match gegen ihre beste Freundin Bayley verdient hat. Beim besagten Match wird es lediglich darum gehen, wer das Match als Champion verlassen wird. Rich Brennan kommt anschließend auf das heutige Match von Carmella & Bayley gegen Alexa Bliss & Emma (w/ Dana Brooke) zu sprechen, worauf Bayley erwidert, dass es im heutigen Match nicht um ihren Titel gehen wird, sondern darum, die beiden Damen namens Alexa Bliss & Emma das Maul zu stopfen. Plötzlich tauchen die amtierenden NXT Tag Team Champions Dash & Dawson auf und applaudieren Carmella & Bayley zu ihren Worten. Dawson meint zu Carmella, dass ihre Vorstellung großartig gewesen sei, denn sie habe das Unmögliche geschafft, doch wie auch schon Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady, werde sie am Ende nicht gewinnen, wenn es um das große Gold geht. Dawson meint weiter, dass er nicht lange um den heißen Brei herumreden möchte, denn er hofft, dass sie trotz allem noch immer miteinander befreundet sein können, denn Carmella sei auch nicht viel besser wie Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady – alles Großmäuler, die ihren Worten keine Taten folgen lassen. Als Dash & Dawson anschließend wieder davongehen, muss Bayley Carmella beruhigen und sie darauf hinweisen, dass sie sich nun darauf konzentrieren sollten, Alexa Bliss & Emma auszuschalten.

Tag Team Match
Bayley & Carmella besiegen Alexa Bliss & Emma (w/ Dana Brooke) via Head Scissor’s Submission von Carmella gegen Alexa Bliss

– Backstage wird NXT Champion Finn Bálor von Alex Reyes zur heutigen Herausforderung von Apollo Crews interviewt. Finn Bálor antwortet, dass er das Verlangen von Apollo Crews nach diesem Match nachvollziehen könne und wissen würde, woher Apollo Crews kommt. Anschließend meint Finn Bálor, dass er bereits mit NXT General Manager William Regal gesprochen habe und dass Apollo Crews das bekommen wird, wonach er verlangt hat. Weiter meint Finn Bálor, dass sie Beide die Dinge schon sehr bald im Ring klären werden – und am Ende werde es keinen Zweifel daran geben, wer von ihnen Beiden der bessere Mann ist.

Samoa Joe besiegt Johnny Gargano via Coquina Clutch Submission

– Nach dem Match feiert Samoa Joe seinen Sieg, während die Kommentatoren auf das #1 Contender’s Triple Threat Match zwischen Sami Zayn, Samoa Joe und Baron Corbin in der kommenden Woche bei NXT hinweisen und die dieswöchige NXT Episode anschließend „off-air“ geht.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!