WWE NXT vom 30.03.2016

Veröffentlicht am 1. April 2016 um 15:59 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 30.03.2016 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT Episode startet nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Corey Graves & Tom Phillips, die die heutige Show hypen, direkt mit American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), die für das erste Match des heutigen Abends herauskommen und sich zum Ring begeben, wo bereits ihre heutigen Gegner Corey Hollis & John Skyler auf sie warten.

Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) besiegen Corey Hollis & John Skyler via Grand Amplitude gegen Corey Hollis

– Es wird backstage geschaltet, wo zu sehen ist, dass die amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson) das Match von American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) auf einem Monitor verfolgt haben.

– NXT Champion Finn Bálor äußert sich in einem bereits aufgezeichneten Backstage-Interview zu seinem NXT Championship Match gegen Samoa Joe bei NXT TakeOver: Dallas und meint, dass er all die Worte gehört habe, die Samoa Joe in der vergangenen Woche an ihn gerichtet hat. Weiter meint Finn Bálor, dass Samoa Joe der festen Überzeugung ist, größer als NXT zu sein und besessen davon wäre, den NXT Championship Titel zu gewinnen und ihn zu besiegen. Doch bei all dem habe Samoa Joe nicht realisiert, dass er besessen von den falschen Dingen ist. Danach stellt Finn Bálor klar, dass er selbst davon besessen ist, der Beste zu sein – und genau diese Besessenheit habe ihn zu NXT gebracht. Diese Besessenheit habe ihn dazu gebracht, Kevin Owens in Tokio, Japan zu besiegen und NXT Champion zu werden. Und diese Besessenheit habe dazu geführt, dass er Samoa Joe in London, England besiegt hat. Und diese Besessenheit wird ihm dabei behilflich sein, in Dallas erneut gegen Samoa Joe zu gewinnen. Abschließend stellt Finn Bálor klar, dass er in zwei Tagen als NXT Champion nach Dallas reisen und als NXT Champion Dallas wieder verlassen wird.

Baron Corbin besiegt Mike Cuellari via Deep Six

– Nach dem Match verpasst Baron Corbin Mike Cuellari noch den End Of Days, bevor er siegreich über den abgefertigten Mike Cuellari posiert.

– Es folgt ein Videopackage zu „The King Of Strong Style“ Shinsuke Nakamura, welcher bei NXT TakeOver: Dallas sein offizielles NXT Debüt-Match gegen Sami Zayn bestreiten wird. Darin melden sich u.a. auch alte Weggefährten von Shinsuke Nakamura zu Wort, u.a. Finn Bálor, Kevin Owens, Matt Bloom und AJ Styles.

– Eine „No Way Jose!“ Vignette wird ausgestrahlt, die auf das baldige Debüt eines neues Charakters hindeutet.

Non-Title Tag Team Match
The Revival (Dash & Dawson) (c) besiegen Steve Cutler & Tucker Knight via Shatter Machine gegen Tucker Knight

– Nach dem Match trampeln Dash & Dawson höhnisch auf den am Boden liegenden Tucker Knight herum und lassen sich unter Buhrufen feiern, während American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) das besagte Match von The Revival (Dash & Dawson) auf einem Backstage-Monitor verfolgt haben.

– Es folgt ein Rückblick auf die vergangene Woche und der dortigen Attacke von Samoa Joe gegen Bull Dempsey. Anschließend wird Bull Dempsey backstage von Alex Reyes zu den Geschehnissen aus der Vorwoche sowie seinem heutigen Match gegen Samoa Joe interviewt. Bull Dempsey antwortet, dass er glaubt, dass Samoa Joe möglicherweise sauer auf ihn gewesen ist, da er sich in einer körperlich besseren Verfassung befinden würde als Samoa Joe. Weiter meint Bull Dempsey, dass Samoa Joe in seinen Augen ein Tyrann sei und dass er es nicht zulassen wird, tyrannisiert zu werden. Danach kündigt Bull Dempsey an, dass „BullFit“ heute Abend Samoa Joe ein Mahl in Form von seinen Fäusten servieren wird, damit Samoa Joe auf seinem Weg nach Dallas eine Lektion erteilt bekommt und begreift, dass „Fit Happens“.

Apollo Crews besiegt Alex Riley via Toss Powerbomb

– Nach dem Match kommt „The Drifter“ Elias Samson heraus und spielt Apollo Crews von der Entrance Stage aus einen Song auf seiner Gitarre vor, in dem er davon singt, dass man besser auf seinem Weg bleiben sollte, um Schaden zu vermeiden. Vertrauen sei kreiert worden, doch dieses werde durcheinander gebracht und schließlich zu Fall gebracht werden. Eine „One Man Nation“ steht kurz davor, alles zu verlieren. GOODBYE HELLO MY PLAN. WHAT IT NEEDS IS WHAT I AM. Apollo Crews hält schließlich die Ringseile auseinander und fordert „The Drifter“ Elias Samson dazu auf, zu ihm in den Ring zu kommen. Zunächst legt Elias Samson daraufhin seine Gitarre ab und macht sich auf den Weg zum Ring, bevor er wieder umkehrt und mit seiner Gitarre die Halle wieder verlässt.

– Backstage wird Baron Corbin vom Kameramann zu seinem bevorstehenden Match gegen Austin Aries bei NXT TakeOver: Dallas befragt. Baron Corbin meint, dass Austin Aries keinen Fuß mehr in diese Halle gesetzt hat, seitdem er ihn vor einigen Wochen bei NXT ausgeschaltet hat. Weiter meint Baron Corbin, dass Austin Aries in seinem Interview lediglich nur große Sprüche abgegeben hat, doch der kleine Mann würde die Wahrheit kennen. Das, was Austin Aries das letzte Mal passiert sei, werde ihm bei NXT TakeOver: Dallas erneut passieren. Austin Aries wird verlieren, bevor er anschließend seinen 50 Zuschauern von seinem Kampfgeist berichten kann. Danach stellt Baron Corbin klar, dass er auch weiterhin der angesagteste Star in der angesagtesten Company der Welt bleiben wird. Austin Aries soll sich jedoch keine Sorgen machen, denn es ist keine Schande, von einem größeren und viel besseren Mann besiegt zu werden. Nachdem er die Karriere von Austin Aries in Dallas beendet hat, könne Austin Aries sich ein Foto nehmen, auf dem er, Baron Corbin, siegreich über Austin Aries steht, und es mit zur nächsten Convention zu bringen, wo er sich direkt mit dem Foto neben Virgil setzen könne, damit er die Leute anbetteln könne, sich daran zu erinnern, was er damals alles erreicht hatte. Das Ende der Tage für Austin Aries steht kurz bevor. Und die Fans, die Austin Aries mögen, könne er dann erzählen, dass nicht irgendjemand seine Karriere beendet hat, sondern „The Lone Wolf“.

– Es folgt ein Videopackage zum NXT Women’s Championship Match zwischen Bayley (c) und Asuka bei NXT TakeOver: Dallas. Darin melden sich u.a. Charlotte, Becky Lynch, Sasha Banks & Carmella zu Wort, die allesamt der Meinung sind, dass Bayley nicht zu besiegen ist und auch nach NXT TakeOver: Dallas noch immer NXT Women’s Champion sein wird, während Emma & Dana Brooke der Meinung ist, dass Bayley bei NXT TakeOver: Dallas keine Chance gegen Asuka haben wird, weil Asuka einfach zu gefährlich sei.

– Sami Zayn äußert sich in einem bereits aufgezeichneten Backstage-Interview über sein bevorstehendes Match gegen Shinsuke Nakamura bei NXT TakeOver: Dallas und stellt klar, dass er sich in den vergangenen Wochen zwar viel um Kevin Owens gekümmert habe, dennoch aber die Wichtigkeit seines Matches gegen Shinsuke Nakamura nicht vergessen hätte. Dieses Match sei eine großartige Gelegenheit sich der Welt zu präsentieren, besonders für Shinsuke Nakamura, der sicherlich in seinem ersten WWE NXT Match einen großen und vor allem bleibenden Eindruck hinterlassen möchte. Weiter meint Sami Zayn, dass es wichtig ist, in seinem ersten WWE NXT Match einen guten und bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Genau das habe auch er vor drei Jahren in seinem Match gegen Cesaro getan – und genau wegen diesem Match säße er heute hier. Einige Leute würden behaupten, dass er das Herz und die Seele von NXT sei – und unabhängig davon, ob es wahr ist oder nicht, sei er stolz auf sein Vermächtnis bei NXT. Weiter stellt Sami Zayn klar, dass er es nicht zulassen wird, dass sich Shinsuke Nakamura einen Namen und ein Vermächtnis auf seine Kosten macht. NXT TakeOver: Dallas ist die größte Show in der Geschichte von NXT – am größten Wochenende in der Geschichte der WWE. Sein Match gegen Shinsuke Nakamura sei ein „Once In A Lifetime“ Match, auch wenn er irgendwann in der Zukunft vielleicht noch einmal auf Shinsuke Nakamura treffen wird, denn es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Sami Zayn meint, dass er zwar wissen würde, wie talentiert und großartig Shinsuke Nakamura sei, jedoch sei er gespannt darauf, was Shinsuke Nakamura zu leisten im Stande ist, wenn der Druck enorm groß ist.

Samoa Joe besiegt Bull Dempsey via Coquina Clutch Submission

– Nach dem Match will Samoa Joe den Coquina Clutch Submisson Hold nicht lösen, worauf mehrere Referees in den Ring stürmen und Samoa Joe dazu auffordern, den Griff zu lösen. Als Samoa Joe den Griff jedoch nicht löst, stürmen weitere Offizielle in den Ring, bevor auch NXT General Manager William Regal herauskommt und Alexander Wolfe & Noah Kekoa als Unterstützung in den Ring schickt. Samoa Joe löst daraufhin seinen Griff und attackiert Alexander Wolfe & Noah Kekoa, die er umgehend aus dem Ring befördert. Anschließend nimmt Samoa Joe Bull Dempsey erneut in den Coquina Clutch Submission Hold, bevor William Regal vergeblich auf Samoa Joe einredet. Nach kurzer Zeit kommt NXT Champion Finn Bálor heraus und stürmt in den Ring, wo er auf Samoa Joe losgeht und ihn mit Schlägen attackiert, bevor er Samoa Joe via Drop Kick zu Boden befördert, der sich daraufhin aus dem Ring rollt. Danach zieht Samoa Joe Finn Bálor aus dem Ring und befördert ihn gegen den Apron. Finn Bálor wehrt sich daraufhin mit einem Schlag und befördert Samoa Joe gegen den Apron, bevor er einen Running Kick gegen Samoa Joe vom Apron zeigt. Danach folgt ein Running Drop Kick von Finn Bálor gegen Samoa Joe, worauf Samoa Joe durch die Zuschauerabsperrung kracht. Anschließend prügeln Finn Bálor und Samoa Joe beim Kommentatorennpult aufeinander ein, bis Samoa Joe Finn Bálor über das Kommentatorenpult auf Corey Graves befördern kann, während Tom Phillips flüchtet. Samoa Joe wird anschließend von mehreren Offiziellen zurückgehalten, während Finn Bálor wieder auf die Beine kommt und auf das Kommentatorenpult steigt, von wo aus er mit einem Splash auf Samoa Joe springt. Der Brawl zwischen Finn Bálor und Samoa Joe wird daraufhin fortgesetzt, bis mehrere Offizielle & Wrestler die Beiden endlich voneinander trennen können und die letzte NXT Episode vor „NXT TakeOver: Dallas“ schließlich „off-air“ geht.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!