WWE NXT vom 06.04.2016

Veröffentlicht am 8. April 2016 um 21:47 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 06.04.2016 aus Dallas, Texas


– Die dieswöchige NXT Episode startet mit einem NXT TakeOver: Dallas Hypevideo, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves die Zuschauer begrüßen. Beide Kommentatoren sprechen die vielen Dinge an, die am vergangenen Wochenende bei NXT TakeOver: Dallas geschehen sind und verkünden, dass es neben einem Rückblick auf das Event heute Abend auch ein Match zwischen „The Drifter“ Elias Samson und Apollo Crews zu sehen geben wird.

– Es wird nach Cathy Kelley nach Stamford, Connecticut geschaltet, die die heutige Recap-Show hypt. Anschließend wirft sie einen Blick zurück auf das Dallas-RAW (04. April 2016). wo NXT Talent Apollo Crews sein offizielles Main Roster Debüt gefeiert hat – und zwar in einem Match gegen Tyler Breeze.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match zwischen The Revival (Dash & Dawson) (c) und American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) bei NXT TakeOver: Dallas, wo American Alpha die Titel von The Revival gewonnen haben. Anschließend wird gezeigt, wie die neuen NXT Tag Team Champions American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) nach dem Match backstage zum Titelgewinn interviewt worden sind. Jason Jordan meint, dass es bis zu diesem Titelgewinn viel harte Arbeit gewesen sei ud Zeit gebraucht habe, da sie auf dem Weg dorthin auch viele Hochs und Tiefs hatten. Dies habe eine Menge Emotionen ihn ihnen hervorgerufen. Chad Gable erwidert, dass sie Beide lange genug unten gehalten und nicht berücksichtigt worden sind, doch dies werde künftig nicht mehr passieren, denn sie haben dieses wichtige Match gewonnen. Weiter meint Chad Gable, dass die Crowd großartig und wahnsinnig gewesen sei. Genau vor solch einer Crowd möchte jeder ein großes Match gewinnen. Sie würden es lieben unter Druck zu arbeiten und zu performen. Jason Jordan meint weiter, dass die Leute aus aller Zeit nach Dallas, Texas gekommen wären, um Teil von etwas Besonderem zu sein. 10.000 Leute sind hergekommen, um sie im Opener von NXT TakeOver: Dallas zu sehen. Weiter meint Jason Jordan, dass sie ihr Ziel nun erreicht haben. Chad Gable meldet sich erneut zu Wort und meint, dass die Leute über ihre vorherige Amateur-Wrestling Karrieren Bescheid wüssten, bevor er meint, dass niemand diesen Titelgewinn mehr verdient habe, wie Jason Jordan – und er sei stolz, diesen großen Moment mit Jason Jordan teilen zu dürfen.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Women’s Championship Match zwischen Bayley (c) und Asuka bei NXT TakeOver: Dallas, wo Asuka Bayley den Titel abgenommen hat. Anschließend wird gezeigt, wie Bayley nach ihrem Titelverlust backstage interviewt worden ist. Bayley spricht Asuka ihre Gratulation zum Sieg und Titelgewinn aus, bevor sie meint, dass es schwer zu glauben sei, dass sie nicht mehr länger NXT Women’s Champion ist. Für alles, was sie im Match versucht hat, hätte Asuka einen Konter gehabt. Asuka sei bei allem stärker gewesen als sie. Asuka ist auf einem ganz anderen Level wie sie und möglicherweise habe sie sich nicht gut genug auf das Match gegen Asuka vorbereitet. Weiter meint Bayley, dass sie sich nun schlecht fühlen würde, weil sie ihre Fans im Stich gelassen hat. Ein Champion zu sein bedeutet, dass man sich zurückkämpft, wenn man niedergeschlagen worden ist – und genau das werde sie nun tun.

– Es folgt ein Rückblick auf die NXT Episode von vor zwei Wochen, wo Apollo Crews den Save für Johnny Gargano gemacht hat, als dieser von „The Drifter“ Elias Samson verprügelt worden ist.

– Ein Rückblick auf das Match zwischen Austin Aries und Baron Corbin bei NXT TakeOver: Dallas wird ausgestrahlt. Anschließend wird gezeigt, wie Austin Aries backstage nach dem Match interviewt worden ist. Austin Aries bezeichnet sich als den polarisierendsten Mann im Pro Wrestling oder Sports Entertainment. Einige Leute mögen ihn, andere Leute hingegen mögen ihn nicht. Weiter meint Austin Aries, dass er nicht hier sei, um sich vor den Leute zu beweisen, sondern um es sich selbst zu beweisen. Baron Corbin wollte ihm nicht den Respekt entgegen bringen, den er sich innerhalb der vergangenen 15 Jahre erarbeitet hat in dieser Industrie. Diesen Respekt hätte er Baron Corbin nun gelehrt, indem er ihn besiegt hat. Talent wird nicht an einem Herrscher gemessen. Leidenschaft wird nicht mit einem Maßstab gemessen. Baron Corbin habe gelernt, dass Austin Aries der „Greatest Man That Ever Lived“ sei. Die Leute müssen ihn nicht unbedingt mögen, doch sie sollten sich trotzdem mit ihm abfinden, denn er werde noch eine lange Zeit hier bei NXT verweilen.

– Austin Aries wird in der kommenden Woche bei NXT ein Match bestreiten. Dies wird mit einer entsprechenden Grafik beworben.

– Cathey Kelley erinnert daran, dass Baron Corbin zwar bei NXT TakeOver: Dallas gegen Austin Aries verloren habe, dafür aber bei WrestleMania 32 die 3rd Annual André the Giant Memorial Battle Royal gewonnen hätte.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Championship Match zwischen Finn Bálor (c) und Samoa Joe, bevor gezeigt wird, wie Finn Bálor im Anschluss an das Match backstage interviewt worden ist. Finn Bálor bezeichnet Samoa Joe als Monster, das einfach so zuschlägt. Wenn sein Match gegen Samoa Joe in London ein Kampf war, dann ist sein Match gegen Samoa Joe in Dallas ein Krieg gewesen. Ein blutiger Krieg. Weiter meint Finn Bálor, dass er nicht wissen würde, wie viel mehr er noch tun müsse, um Samoa Joe fernzuhalten, denn Samoa Joe werde immer wiederkommen. Danach meint Finn Bálor, dass er zwar noch der NXT Champion sei, aber noch längst nicht gegen Samoa Joe gewonnen hätte, sondern in Dallas nur gegen ihn überlebt haben.

– An anderer Stelle im Backstage-Bereich wird Samoa Joe nach seinem Match gegen NXT Champion Finn Bálor bei NXT TakeOver: Dallas gefragt, doch Samoa Joe verweigert jede Antwort und geht einfach davon.

– Es wird auf die vergangene Woche bei NXT zurückgeblickt, wo „The Drifter“ Elias Samson für Apollo Crews ein provokantes Lied gesungen hat.

– „The Drifter“ Elias Samson kommt für sein heutiges Match gegen Apollo Crews zum Ring und stellt sich den Leuten in der Halle vor, bevor er einen selbstkomponierten Song zum Besten geben möchte. Während Ringsprecher Greg Hamilton das Mikro hält, spielt Elias Samson auf seiner Gitarre und singt: „Well, I made it NXT Dallas . . . for a Sold Out Show tonight. I’d say it’s nice to be here . . .“ Die Crowd ruft derweil laustark „WE WANT WRESTLING“, bevor Elias Samson von Apollo Crews unterbrochen wird, der herauskommt und sich in den Ring begibt, wo das Match umgehend gestartet wird.

Apollo Crews besiegt „The Drifter“ Elias Samson via Toss Powerbomb (12:02)

– Es folgt ein Highlight-Video zum Match zwischen Shinsuke Nakamura und Sami Zayn bei NXT TakeOver: Dallas. Anschließend wird gezeigt, wie Sami Zayn nach dem Match backstage interviewt worden ist und meint, dass er im Voraus aufgeregt war, als er erfahren hat, dass er ein Match gegen Shinsuke Nakamura bestreiten wird. Dieses Match war eines der schwersten und härtesten Kämpfe, die er in seiner Karriere bestritten hat. Den Respekt, der ihm von Shinsuke Nakamura und den Fans entgegen gebracht worden ist, sei enorm gewesen. Es fällt ihm daher auch sehr schwer, seine Emotionen, die er gerade erlebt hat, in Worte zu fassen.

– An anderer Stelle im Backstage-Bereich wird Shinsuke Nakamura (w/ Funaki) nach seinem Match gegen Sami Zayn bei NXT TakeOver: Dallas vor der NXT Crowd interviewt, während Funaki die Fragen für ihn übersetzt. Shinsuke Nakamura meint, dass es ein hartes Match gewesen sei und stellt abschließend klar, dass der „Strong Style“ endlich bei NXT Einzug gehalten hat.

– Shinsuke Nakamura wird in der kommenden Woche bei NXT ein Match bestreiten. Dies wird mit einer entsprechenden Grafik beworben.

– Cathey Kelley meldet sich noch ein letztes Mal zu Wort und verabschiedet sich bei den Zuschauern, bevor die dieswöchige NXT Episode „off-air“ geht.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!