WWE NXT vom 04.05.2016

Veröffentlicht am 8. Mai 2016 um 18:58 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 04.05.2016 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT Episode startet nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves mit NXT Champion Samoa Joe, der für eine In-Ring Promo herauskommt. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mikro und stellt klar, dass derjenige, der nun hier im Ring stünde, ein Mann sei, der Wort hält. Trotz der besten Gegenwehr des von allen geliebten ehemaligen Champions Finn Bálor, sei er genauso unvermeidbar gewesen, wie der Tod und die Steuern. Nun steht er hier vor dem NXT Universum als dessen neuer NXT Champion. Weiter meint Samoa Joe, dass er heute die Welt darauf hinweist, dass dies eine neue Ära sei. Seine Zeit sei nun angebrochen und wenn jemand ein Problem damit haben würde, wird er kein Problem damit haben, diesen Jemand niederzuschlagen und zu erwürgen. Plötzlich wird Samoa Joe von einer Musik unterbrochen, worauf Eric Young mit einem Mikro herauskommt und sein offizielles NXT Debüt feiert. Eric Young meint auf dem Weg zum Ring, dass Samoa Joe ihn kennen würde, denn er würde Samoa Joe auch bereits kennen. Danach bezeichnet Eric Young Samoa Joe als eine „Wrecking Machine“, den „Baddest Man In The Land“ sowie den amtierenden NXT Champion. Weiter meint Eric Young, dass er noch eine weitere Sache wissen würde: Das Einzige, was im Leben garantiert ist, ist Veränderung. Und so sicher wie er gerade im Ring vor Samoa Joe steht, werden sich die Dinge schon sehr bald ändern. Danach verkündet Eric Young, dass er Championship Titel sammelt und Veränderungen mitbringt. Es folgt daraufhin ein Staredown zwischen NXT Champion Samoa Joe und Eric Young im Ring, bis plötzlich Samoa Joe den Ring verlässt und sich auf die Rampe begibt. Von dort aus gibt Samoa Joe Eric Young zu verstehen, dass Eric Young nicht in den gleichen Ring wie er gehört, bevor Samoa Joe klarstellt, dass er beim nächsten Mal wenn dies passiert, Eric Youngs Hintern verprügeln wird. Mit diesen Worten endet das Segment.

Nia Jax besiegt Tessa Blanchard via Leg Drop

– Es wird verkündet, dass No Way Jose heute Abend noch ein Match bestreiten wird.

Austin Aries besiegt „The Perfect 10“ Tye Dillinger via 450° Splash

– Ein Non-Title Match zwischen NXT Champion Samoa Joe und Eric Young wird als Main Event für die heutige Show angekündigt.

– Es folgt ein Rückblick auf die NXT Episode in der vergangenen Woche, wo The Revival (Dash & Dawson) The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) attackiert haben.

Tag Team Match
The Revival (Dash & Dawson) besiegen The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) via Shatter Machine gegen Mojo Rawley

– Backstage wird Alex Riley von Andrea D’Marco zu seinem bevorstehenden Match gegen „The King Of Strong Style“ Shinsuke Nakamura in der kommenden Woche bei NXT interviewt. Alex Riley anwortet, dass er überhaupt nicht wissen würde, was „Strong Style“ sei. Anschließend verkündet Alex Riley, was nächste Woche passieren wird: Jemand, der nur halb so groß sei wie er und lediglich ein Zehntel so stark wäre wie er, würde ihm gegenüber stehen. Zudem sei dieser Jemand auch noch überhaupt nicht athletisch und wolle ihm so hart wie er nur könne ins Gesicht schlagen. Dann kündigt Alex Riley an, dass er als „Raging Lunatic“ diesen Jemand zurückschlagen wird – und zwar so hart wie er nur könne. Abschließend meint Alex Riley, dass im zu Ohren gekommen ist, dass Shinsuke Nakamura überall auf der Welt Prügel verteilt hat, doch nächste Woche werde Shinsuke Nakamura bei NXT die Prügel einstecken müssen. IT’S TIME TO RAGE!

No Way Jose besiegt Noah Kekoa via Full Nelson Slam

– Cathy Kelley steht backstage in der Interview-Area mit Austin Aries und befragt ihn nach einer kleinen Gratulation zu seinem heutigen Sieg gegen „The Perfect 10“ Tye Dillinger. Austin Aries erwidert daraufhin, dass Cathy Kelley heute Abend bezaubernd aussieht und bedankt sich bei ihr für die Gratulation. Anschließend bezeichnet Austin Aries Tye Dillinger als „A-Level Talent“, während er, Austin Aries, ein „A Double Talent“ sei. Danach spricht Austin Aries darüber, dass seine Karriere einen guten Start hingelegt hat, doch trotzdem gäbe es etwas Seltsames: Vor Wochen sei er bei NXT eine Top Neuverpflichtung gewesen, doch nun würde er ein wenig vom Radar verschwinden. Weiter meint Austin Aries, dass er möglicherweise selbst die Initiative ergreifen müsse, um an die Spitze von NXT zu gelangen. Abschließend meint Austin Aries, dass er nun erstmal eine Banane essen müsse, um seine Kalium-Werte wieder zu erhöhen.

– Die Rückkehr von Finn Bálor wird für die kommende NXT Episode in der nächsten Woche beworben.

Non-Title Match
Samoa Joe (c) besiegt Eric Young via Muscle Buster und anschließender Coquina Clutch Submission

– Nach dem Match will Samoa Joe den Coquina Clutch Submission Hold nicht lösen, bevor ein Referee ihn mehrfach dazu auffordert, den Griff zu lösen, bis Samoa Joe schließlich nachgibt. Mit einem feiernden NXT Champion Samoa Joe geht die dieswöchige NXT Episode schließlich „off-air“.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!