Interview mit Apollo Crews (Wann er erfahren hat, dass er ins Mainroster aufsteigen wird, die Entwicklung seines Charakters, seine Ziele uvm.)

Veröffentlicht am 27. Mai 2016 um 8:47 Uhr von Tobias in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Heute wird „WWE Live“ zu Gast im Prairie Capital Convention Center (PCCC) von Springfield sein. Ein lokales Magazin (The State Journal-Register) führte in diesem Rahmen ein Interview mit Apollo Crews. Der 28-jährige begann seine WWE-Karriere im April 2015 im Performance Center in Orlando und bestritt bereits vier Monate später sein erstes TV-Match beim Entwicklungsbrand NXT. Vor etwa zwei Monaten, bei der RAW-Ausgabe nach WrestleMania 32, feierte er dann sein Debüt. In dem Interview spricht Apollo darüber wann er erfahren hat, dass er ins Mainroster aufsteigen wird, über die Entwicklung seines Charakters, Ziele, seinen athletischen Hintergrund und mehr.

Wie war es für Dich nach relativ kurzer Zeit bei NXT, den überraschenden Anruf zu erhalten ins Mainroster aufsteigen zu dürfen?
Das alles geschah am Freitag vor WrestleMania 32. Es war der 1. April! Aus diesem Grund dachte ich auch direkt, es sei ein Aprilscherz! Aber als mir klar wurde, dass es keiner sein kann und ich es tatsächlich realisierte, brach ich vor Freude in Tränen aus. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal aufgrund irgendwelcher Emotionen, Tränen in den Augen hatte. Es war so ein tolles Gefühl zu sehen, dass Träume wahr werden können! Es ist das befriedigendste Gefühl überhaupt!

Wie würdest Du denn deinen Stil im Ring bezeichnen? Es gibt ja nicht viele Wrestler mit einer solchen Körperstatur und außergewöhnlichen Fähigkeiten im Ring, wie Du sie hast!
Ich habe schon als kleines Kind Leichtathletik gemacht. Zwar nicht so lange, aber der Umgang mit Sprungbrettern und großen Trampolinen war mir nicht fremd und so habe ich, gemeinsam mit meinem Bruder, schon viele verrückte Sachen auf diesen ausprobiert. Dies blieb über die Jahr erhalten. Nachdem ich mich entschlossen hatte Wrestler zu werden, wollte ich niemanden kopieren, sondern es auf meine Art versuchen. Ich war mein ganzes Leben lang ein Athlet (Fußball, Leichtathletik, Amateur-Ringen und Football). Diesen Hintergrund wollte ich in meinen Wrestlingstil integrieren.

Wie bist Du denn überhaupt zum Wrestling gekommen? Und was hat den Schalter bei dir umgelegt, zu sagen, dass Du nicht nur Wrestlingfan sein möchtest, sondern eine Karriere anstreben wirst?
Ich war noch richtig jung als mein Vater immer mit mir gemeinsam Wrestling schaute. Ich kann mich noch daran erinnern den Ultimate Warrior und den Undertaker im Ring gesehen zu haben. Für mich waren diese Männer Vorbilder und absolut unerreichbar! Und seither bin ich dem Wrestling verbunden! Es war nicht so, dass ich irgendwann entschieden habe dies beruflich zu machen…doch etwa in der 10. Klasse dachte ich mir: „Eigentlich kannst Du das auch! Ich kann es zumindest mal versuchen!“.

Wie hälst Du dich denn, gerade bei dem engen Reiseplan als WWE Star körperlich fit?
Man muss schon wirklich auf seine Ernährung achten! Gerade wenn man jede Woche im TV zu sehen ist! Ich möchte meine jetzige körperliche Verfassung natürlich beibehalten! Ich bereite mir Zuhause viele Speisen vor und nehme sie dann mit auf Reisen! Das hilft bei der gesunden Ernährung immens! Wenn ich mal an einer Tankstelle halten muss, greife ich zum Beispiel nach einem Proteinriegel und vermeide die „Verführungen“ die dort zu finden sind. Manchmal betrüge ich mich jedoch auch! Ich bin ja auch nur ein Mensch und hin und wieder darf man auch ordentlich reinhauen, wie ein „dickes Kind“.

Deine WWE-Karriere ist ja noch recht jung! Was sind denn Deine aktuellen Ziele?
Ich würde es lieben, Titelgold tragen zu dürfen! Ich werde definitiv einige Titel in meiner Karriere tragen. Mein Nahziel ist es einfach regelmäßig in den wöchentlich TV-Shows anzutreten! Ich hoffe, ich kann den Leuten mehr von meinem Charakter zeigen – zeigen, wer ich wirklich bin! Am Ende des Tages möchte ich einfach WWE-Geschichte schreiben. Es ist zwar ein hartes Ziel, denn es gab schon so viele historische Momente, doch wenn ich ebenfalls ein Teil davon sein würde, wäre das eine große Ehre!

Das komplette Interview findet ihr hier.

(Quelle: The State Journal-Register / PW Torch)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!