Weitere Details und Infos zur UFC-Rückkehr von Brock Lesnar

Veröffentlicht am 6. Juni 2016 um 0:40 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: MMA-News, WWE-News.

Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, wurde beim aktuellen „UFC 199: Rockhold vs. Bisping 2“ Pay-Per-View am Samstag, den 04. Juni 2016 in Inglewood, Kalifornien von Ultimate Fighting Championship offiziell verkündet, dass WWE Superstar Brock Lesnar zur UFC zurückkehren und am Samstag, den 09. Juli 2016 beim „UFC 200“ Pay-Per-View in Las Vegas, Nevada den Co-Main Event gegen einen noch nicht offiziell verkündeten Gegner bestreiten wird. Die WWE hat bekanntlich kurz darauf offiziell bestätigt, dass es sich beim MMA Fight von Brock Lesnar bei UFC 200 um eine einmalige Sache handelt und Brock Lesnar weiterhin bei der WWE unter Vertrag steht, wo er beim WWE SummerSlam 2016 Pay-Per-View am Sonntag, den 21. August 2016 in Brooklyn, New York ein Match für die WWE bestreiten wird.

In einem exklusiven Update berichtet WrestlingINC nun, dass die UFC im Gegenzug für die WWE während des „UFC 202: McGregor vs. Diaz II“ Pay-Per-Views am Samstag, den 20. August 2016 in Las Vegas, Nevada verstärkt für den WWE SummerSlam 2016 Pay-Per-View werben wird, welcher bekanntlich einen Tag später – am Sonntag, den 21. August 2016 in Brooklyn, New York stattfindet. Diese Werbung dürfte zwar wahrscheinlich nicht der einzige Grund sein, warum die WWE Brock Lesnar einen MMA-Fight bei UFC 200 gewährt hat, aber sicherlich einer von mehreren Gründen.

Weiter wird berichtet, dass Brock Lesnar auch bereits in seinem alten WWE-Vertrag, welcher bei WrestleMania 31 ausgelaufen ist, ein Optionsrecht auf einen MMA Fight bei UFC gehabt haben soll, von welchem im Jahr 2012 beinahe auch Gebrauch gemacht worden wäre. So soll UFC Präsident Dana White im Sommer 2012, als Brock Lesnar bereits unter WWE-Vertrag stand, für ein UFC Pay-Per-View im AT&T Stadium in Dallas, Texas einen großen MMA Fight zwischen Brock Lesnar und Fedor Emelianenko geplant haben, für den er bereits mit beide Seiten Verhandlungen geführt hat. Allerdings verstarb damals bei den laufenden Verhandlungsgesprächen zum besagten MMA-Fight völlig überraschend der Vater von Fedor Emelianenko, worauf Fedor Emelianenko den besagten MMA-Fight ablehnte und vorläufig zurückgetreten ist. Nachdem bekanntlich bereits Mark Hunt als möglicher Gegner von Brock Lesnar bei UFC 200 gemunkelt wird, heißt es, dass die UFC auch Josh Barnett, Shane Carwin und Todd Duffee ein Angebot unterbreitet haben soll, bei UFC 200 gegen Brock Lesnar ins Octagon zu steigen.

Nachdem in den vergangenen Stunden bereits im Internet spekuliert worden ist, dass die WWE höchstwahrscheinlich für den gewährten MMA-Fight von Brock Lesnar bei UFC 200 von der UFC im Gegenzug Ronda Rousey für ein Wrestling-Match bei WrestleMania 33 bekommt, kursiert im Internet nun ein weiteres Gerücht, dass die WWE im Gegenzug statt Ronda Rousey möglicherweise auch Conor McGregor für ein Wrestling-Match im Zeitraum zwischen dem WWE SummerSlam 2016 und WrestleMania 33 bekommen wird, um ein Match zwischen Conor McGregor und Sheamus umzusetzen. Hierfür könnte direkt beim WWE SummerSlam 2016 ein entsprechender Angle gestartet werden, welcher bei WrestleMania 33 seinen Höhepunkt findet. „McGregor’s Camp“ soll der Idee eines Wrestling-Matches von Conor McGregor bei WWE angeblich sehr offen gegenüber stehen. Auf eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Conor McGregor und der WWE in der nahen Zukunft könnte auch die Tatsache hindeuten, dass Conor McGregor seit dem WrestleMania 32-Wochenende den McMahons & Becky Lynch auf Twitter folgt. Es bleibt abzuwarten, was die WWE letztendlich wirklich im Gegenzug von der UFC für den MMA-Fight von Brock Lesnar bei UFC 200 bekommen wird.

(Quelle: WrestlingINC / WrestlingNews / Wrestling Dirt-Sheets)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!