WWE NXT vom 22.06.2016

Veröffentlicht am 29. Juni 2016 um 9:46 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 22.06.2016 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves, die die heutige Show hypen, direkt mit dem ersten Match des heutigen Abends.

Oney Lorcan besiegt „The Perfect 10“ Tye Dillinger via Running Blockbuster

– Backstage wird Austin Aries von Cathy Kelley interviewt und danach gefragt, was nach seiner Niederlage gegen Shinsuke Nakamura bei NXT TakeOver: The End … als Nächstes für Austin Aries bei NXT anstehen wird. Austin Aries antwortet daraufhin, dass es auch weiterhin sein Ziel sei, NXT Champion zu werden. Weiter meint Austin Aries, dass man Größe und Klasse nicht durch einen Sieg in einem einzigen Match erreicht und auch nicht durch eine einzige Niederlage verliert. Danach gesteht sich Austin Aries ein, dass Shinsuke Nakamura im besagten Match für drei Sekunden der bessere Mann gewesen sei und daher auch gewonnen hat. Außerdem stellt Austin Aries klar, dass ihn diese Niederlage nur noch fokussierter gemacht habe und dass dies auch jeder im NXT Lockerroom begreifen muss. Plötzlich kommt No Way José hinzu und meint zu Austin Aries, dass dieser nach seiner Niederlage möglicherweise noch etwas von ihm lernen könnte. Danach gibt er Austin Aries den Ratschlag, dass er immer positiv bleiben müsse und dass er, wenn das Leben einmal „NO!“ sagt, einfach nur „NO WAY!“ sagen müsse. Nach diesen Worten geht No Way José davon, während ein nachdenklicher Austin Aries zurückbleibt.

– Es folgt ein Rückblick auf den vergangenen Monat, wo sich Bayley in einem Match gegen Nia Jax am Knie verletzt hat. Anschließend wird ein bereits aufgezeichnetes Video-Statement von Bayley ausgestrahlt, in dem sie vor der Full Sail University steht und verkündet, dass die ärztliche Freigabe für den Ring erhalten hat. Anschließend bedankt sie sich bei NXT General Manager William Regal, da dieser ihr erlaubt hat, noch heute Abend in den Ring zurückkehren zu dürfen.

No Way José besiegt Josh Woods via Full Nelson Slam

– Nach dem Match feiert No Way José seinen Sieg tanzend im Ring, als plötzlich Austin Aries herauskommt und sich mit einem Mikro bewaffnet in den Ring zu No Way José begibt. Dort angekommen meint Austin Aries zu No Way José, dass man in diesem Geschäft nicht an den Siegen, sondern an den Niederlagen gemessen wird. Anschließend gesteht sich Austin Aries ein, dass er bei NXT TakeOver: The End … von Shinsuke Nakamura besiegt worden ist, weil er nicht zu 100% fit war.und angeschlagene Rippen hatte. Dies soll jedoch keine Ausrede für seine Niederlage sein. Weiter gesteht sich Austin Aries ein, dass Shinsuke Nakamura an jenem Abend der bessere Mann gewesen sei. Anschließend kommt Austin Aries darauf zu sprechen, dass No Way José zu ihm eben im Backstage-Bereich gesagt habe, dass er noch etwas von No Way José lernen könne. Weiter meint Austin Aries, dass er eben gesehen habe, zu was No Way José alles in der Lage ist und meint, dass er tatsächlich noch etwas von ihm lernen könne – und zwar dass NXT Spaß machen soll. Danach meint Austin Aries, dass er dies zwar nicht oft sagen würde, aber er müsse sich bei No Way José dafür bedanken, dass er ihn wieder daran erinnert hätte, wer er wirklich ist. Daraufhin folgt ein Handshake zwischen den Beiden im Ring, bevor Austin Aries den Ring wieder verlassen will. Plötzlich ertönt die Musik von No Way José, worauf dieser Austin Aries zurück in den Ring ruft, damit sie Beide ein wenig gemeinsam tanzen können. Anschließend beginnt No Way José zu tanzen, bevor auch Austin Aries anfängt zu tanzen. Nach einiger Zeit verlassen die Beiden tanzend den Ring und begeben sich anschließend tanzend zur Entrance Stage, indem der tanzende Austin Aries dem tanzenden No Way José folgt. Auf der Entrance Stage deutet Austin Aries gegenüber No Way José an, dass sie doch zum Kommentatorenpult herüber tanzen sollten, was Beide daraufhin auch tun. Danach steigen beide auf das Kommentatorenpult und tanzen darauf weiter, bis plötzlich Austin Aries No Way José attackiert und mit Forearms und Kicks verprügelt. Beide brawlen sich daraufhin zurück zum Ring, wo Austin Aries No Way José gegen den Ring-Apron befördert und ihn anschließend bis zur Rampe mit Schlägen attackiert. Danach deutet Austin Aries an, die Halle verlassen zu wollen, bevor er doch noch einmal zurückkehrt und No Way José abschließend auf der Rampe in den Last Chancery Submission Hold nimmt, bis einige Referees einschreiten und Austin Aries schließlich doch die Halle verlässt.

– Es wird ein Treffen zwischen NXT General Manager William Regal und Shinsuke Nakamura ausgestrahlt, welches bereits am Nachmittag vor der Show aufgezeichnet worden ist. Darin lässt William Regal gegenüber Shinsuke Nakamura verlauten, dass er in der vergangenen Woche in einem Office einen Notizzettel von Finn Bálor vorgefunden habe, auf dem die Worte „Mr. Regal, Make It Happen“ standen, die Bezug auf ein Match zwischen Finn Bálor und Shinsuke Nakamura in der nahen Zukunft nehmen. Anschließend meint William Regal, dass für ihn diesbezüglich die Entscheidung sehr einfach ist, da sowohl Finn Bálor als auch Shinsuke Nakamura dieses Match wollen. Und deshalb wird auch in drei Wochen bei NXT am 13. Juli 2016 das besagte Match zwischen Finn Bálor und Shinsuke Nakamura stattfinden. Shinskuke Nakamura erwidert daraufhin, dass es ihm eine große Ehre sei. Plötzlich wird das Treffen zwischen William Regal und Shinsuke Nakamura von Buddy Murphy unterbrochen, der hinzukommt und meint, dass er sich von William Regal ungerecht behandelt fühlt und nicht wie der Star, der er zweifelsohne auch wäre. William Regal erwidert daraufhin, dass er nicht verstehen könne, warum Buddy Murphy plötzlich auf einmal wieder als Singles Wrestler antreten will, wo er doch Teil der Tag Team Division mit Wesley Blake sei. Shinsuke Nakamura unterbricht die Beiden und meint, dass er als „King Of Strong Style“ der Bitte von Buddy Murphy nach einem Singles Match gerne nachkommen möchte, worauf sich William Regal einverstanden zeigt, Buddy Murphy zurück in die Singles Division lässt und als heutigen Main Event ein Match zwischen Shinsuke Nakamura und Buddy Murphy festlegt. Als Shinsuke Nakamura anschließend davongeht, meint William Regal zu Buddy Murphy, dass er besser vorsichtig mit dem sein soll, was er sich wünscht.

Bayley besiegt Deonna Purrazzo via Bayley-to-Belly

– Backstage wird Carmella von Andrea D’Marco interviewt. Nachdem Andrea D’Marco Carmella zu ihrem Sieg in der vergangenen Woche gratuliert hat, möchte sie von ihr wissen, ob sie dieser Sieg einen Schritt näher an ihr Ziel, den NXT Women’s Championship Titel zu gewinnen, gebracht hat. Carmella antwortet darauf, dass die NXT Women’s Division aktuell „on fire“ ist und dass sie gerne das Gesicht dieser Division werden möchte, wozu auch der NXT Women’s Championship Titelgewinn zählt. Plötzlich kommt Alexa Bliss hinzu und findet es hinreißend, dass Carmella das Gesicht der NXT Women’s Division werden möchte. Weiter meint Alexa Bliss, dass Carmella ohne ihre Jungs Enzo & Cass ein Niemand sei und dass sich deshalb auch niemand wirklich für sie interessieren würde. Carmella kontert damit, dass Alexa Bliss nur neidisch sei, weil Enzo & Cass Großes erreichen, während Blake & Murphy nur erbärmlich sind. Alexa Bliss ist daraufhin aufgebracht, da sie sich bereits von Blake & Murphy getrennt hat und zudem der Star des Trios gewesen ist, während Carmella lediglich bei Enzo & Cass der „Supporting Act“ gewesen sei. Anschließend erinnert Alexa Bliss Carmella daran, dass sie in ihrem vergangenen Triple Threat Match zwischen Nia Jax, Alexa Bliss und Carmella nicht gepinnt worden ist und dass sie deshalb auch verdient hätte, die nächste Titelträgerin zu sein. Carmella sieht dies anders und stellt klar, dass der NXT Women’s Championship Titel ihr gehören wird und dass sie es nicht zulässt, dass ihr Alexa Bliss auf dem Weg zum Titel im Weg stehen wird.

– Es folgt ein Videopackage zum NXT Champion Samoa Joe.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Women’s Championship Titelmatch zwischen Asuka (c) und Nia Jax bei NXT TakeOver: The End …

Nia Jax besiegt Liv Morgan via Powerbomb

– Die Kommentatoren bewerben für die NXT-Episode in der kommenden Woche ein Match zwischen Carmella und Alexa Bliss.

Shinsuke Nakamura besiegt Buddy Murphy via Kinshasa

– Nach dem Match feiert Shinsuke Nakamura seinen Sieg, während die dieswöchige NXT-Episode „off-air“ geht.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!