WWE NXT vom 03.08.2016

Veröffentlicht am 8. August 2016 um 13:52 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 03.08.2016 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT-Episode startet mit dem offiziellen NXT Opening-Video. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen, bevor Hideo Itami und Sean Maluta nacheinander für das erste Match des heutigen Abends herauskommen und sich in den Ring begeben. Die Cruiserweight Classic Teilnehmer Zack Sabre Jr., Drew Gulak und Tony Nese werden nebenei von den Kameras in der Zuschauermenge eingefangen.

Hideo Itami besiegt Sean Maluta via Shotgun Kick

– Es wird auf die NXT-Episode von vor zwei Wochen zurückgeblickt, wo American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) auf der Entrance Stage von The Authors Of Pain (Gzim Selmani & Sunny Dhinsa) attackiert und abgefertigt worden sind. Anschließend wird backstage geschaltet, wo Andrea D’Marco die amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson) zu einem Interview begrüßt und danach befragt, ob sie nach ihrem gewonnenen NXT Tag Team Championship 2 Out Of 3 Falls Match gegen American Alpha irgendeinen Druck verspüren. Dash meint, dass es wissenschaftlich bewiesen sei, dass sie das beste Tag Team sind. Dawson fügt daraufhin hinzu, dass sie sogar das beste Tag Team auf diesem Planeten sind. Plötzlich werden Dash & Dawson von TM61 (Shane Thorne & Nick Miller) unterbrochen, die hinzukommen und meinen, dass dieser Planet ein ziemlich großer Ort sei, an dem sie in den vergangenen Jahren an ziemlich vielen Orten aufgetreten sind und die besten Tag Teams herausgefordert haben. Und da The Revival (Dash & Dawson) die Besten bei NXT sind, fordern sie Dash & Dawson hiermit zu einem NXT Tag Team Championship Match heraus. Dash unterbricht die Beiden sofort und stellt klar, dass hier bei NXT nach ihren Regeln gespielt wird, weshalb sie sich ein Ticket ziehen und sich in der Warteschlange hinten anstellen sollen. Plötzlich kommen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa hinzu, bevor Johnny Gargano Dash & Dawson mitteilt, dass sie bereits ein Ticket besitzen würden – und zwar das Ticket mit der #1, was sie zu den nächsten Herausforderern von The Revival machen würde. Tommaso Ciampa merkt anschließend an, dass es offenbar egal ist was auf dem Ticket steht. Außerdem wäre es offenbar egal, dass sie The Revival schon bereits einmal besiegen konnten, denn Dash & Dawson wollen ihnen offenbar gar kein Titelmatch gewähren. Johnny Gargano fragt Tommaso Ciampa daraufhin, ob The Revial als „Top Guys“ wohl Angst vor ihnen haben. Dawson erwidert daraufhin, dass sie bereits TM61 ein Match versprochen hätte, bevor Dash & Dawson klar stellen, dass TM61 und Johnny Gargano & Tommaso Ciampa die Sache unter sich ausmachen sollen, da sie nun erst mal raus wären. Nach dieser Ansage gehen die amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson) davon, während Johnny Gargano & Tommaso Ciampa und TM61 (Shane Thorne & Nick Miller) zurückbleiben.

Mojo Rawley vs. Chris Atkins endet in einem No Contest, nachdem NXT Champion Samoa Joe zum Ring stürmt und beide Talente abfertigt und aus dem Ring befördert

– Nach Abbruch des Matches schnappt sich NXT Champion Samoa Joe das Mikro und meint, dass er es nicht für nötig gehalten hat, NXT General Manager William Regal im Vorfeld über seine Randale zu informieren, weil William Regal es ebenfalls nicht für nötig gehalten hat, ihm im Vorfeld über das NXT Championship Match gegen Shinsuke Nakamura bei NXT TakeOver: Back To Brooklyn zu informieren. Anschließend kündigt NXT Champion Samoa Joe an, dass er Shinsuke Nakamura bei NXT TakeOver: Back To Brooklyn zerstören wird. Plötzlich wird NXT Champion Samoa Joe im Ring hinterrücks von Mojo Rawley attackiert, der wieder auf den Beinen steht. Nachdem Samoa Joe zu Boden geht, fordern die WWE-Offiziellen Mojo Rawley dazu auf, die Halle zu verlassen. Als Mojo Rawley gerade auf der Rampe ist, stürmt ein wütender Samoa Joe herbei und attackiert Mojo Rawley hinterrücks auf der Rampe. Es folgen einige Schläge von Samoa Joe gegen Mojo Rawley, bis Samoa Joe Mojo Rawley auf der Rampe in den Coquina Clutch Submission Hold nimmt. Nach einiger Zeit löst Samoa Joe den Coquina Clutch Submission Hold und verpasst Mojo Rawley noch einen Tritt, bevor die WWE-Offiziellen dazwischen gehen und die Situation unter Kontrolle bekommen können.

– Backstage wird Bayley von Charly Caruso zu ihrem bevorstehenden NXT Women’s Championship Match gegen Asuka bei NXT TakeOver: Back To Brooklyn interviewt und wie sie sich auf das Match vorbereitet. Bayley antwortet, dass sie seit ihrem NXT Women’s Championship Titelverlust gegen Asuka bei NXT TakeOver: Dallas nicht mehr dieselbe Person ist. Und dies ist eine gute Sache. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde sie immer wieder beiseite geschoben und habe Rückschläge einstecken müssen, sodass sie genug Zeit hatte, sich bestens auf das Rematch gegen Asuka vorbereiten zu können, indem sie all die Matches von Asuka studiert habe. Abschließend meint Bayley, dass sie nun dazu bereit sei, ihren NXT Women’s Championship Titel von Asuka zurückzugewinnen. Plötzlich kommt NXT Women’s Champion Asuka hinzu und meint zu Bayley, dass wenn sie glaubt, bereit für ihr Rematch zu sein, dann solle sie sich das nächste Match von Asuka LIVE in der Halle anschauen.

– Nach einer kleinen Werbepause kommt Bayley heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult zu Tom Phillips & Corey Graves. Anschließend kommen Aliyah und NXT Women’s Champion Asuka nacheinander zum Ring. Bevor das Match jedoch gestartet wird, schnappt sich Asuka einen Stuhl aus der Ringside-Area und stellt ihn nahe der Rampe auf, damit sich Bayley dort hinsetzen kann. Bayley erhebt sich daraufhin vom Kommentatorenpult und begibt sich zum besagten Stuhl, bevor sie den Stuhl umwirft und signalisiert, dass sie das Match lieber stehend verfolgt.

Non-Title Match
Asuka (c) besiegt Aliyah via Asuka Lock Submission

– Nach dem Match will NXT Women’s Champion Asuka den Asuka Lock gegen Aliyah nicht lösen, worauf Bayley in Ring stürmt und Asuka den Griff schließlich löst.

– Es folgt ein Rückblick auf den vergangenen Monat, wo Oney Lorcan bei NXT einen überraschenden Sieg gegen „The Perfect 10“ Tye Dillinger einfahren konnte. Nach dem Sieg wurde Oney Lorcan backstage interviewt und meint, dass dies nicht wirklich ein Upset-Sieg gewesen ist. Weiter meint Oney Lorcan, dass die Konkurrenz bei NXT immer besser wird, weshalb auch er immer besser werden muss. Und wenn er mit den besten Leuten bei NXT mithalten will, müsse er zu seinen Wurzeln zurückkehren.

– Es wird eine mysteriöse, düstere Vignette ausgestrahlt, in der das offizielle NXT TV-Debüt von Ember Moon für NXT TakeOver: Back To Brooklyn am 20. August 2016 offiziell angekündigt wird.

– „The It-Factor Of Professional Wrestling“ Bobby Roode kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht darüber, dass das Warten endlich ein Ende habe und dass er nun N-X-T sei. Weiter meint er, dass er vor einigen Monaten bei NXT TakeOver: Dallas in der ersten Zuschauerreihe sitzen durfte und dass dieses Gefühl unbeschreiblich gewesen sei. 10.000 Zuschauer am WrestleMania-Wochenende seien für ihn Grund genug gewesen, um bei NXT sein zu wollen, da NXT der perfekte Ort für ihn ist. Keine andere Company und keine andere Marke hat das Wrestlingbusiness so revolutionieren können wie NXT. Danach meint Bobby Roode, dass er die Phrase „WE ARE NXT“ kennen würde. Außerdem wären alle Fans genauso ein Teil von NXT wie alle Talente hier. Und um NXT und die Fans auf ein neues Level zu heben, sei er nun hier bei NXT. NXT braucht Bobby Roode. Alles, dass die Fans brauchen ist Bobby Roode. Das NXT Universum hat die gesamte Welt nach einem Superstar abgesucht – ein Superstar, der die Marke „NXT“ expandieren und sie zu einem globalen Powerhouse machen kann. Nun sei er stolz, allen erzählen zu dürfen, dass sie diesen Superstar endlich gefunden haben – und dieser Superstar ist er, Bobby Roode. Und nun, da sie diesen Superstar gefunden haben, werde er auf diversen Banner auf dem Times Square zu sehen sein. Außerdem werde er auf diversen Plakaten und Werbungen dieser Company zu sehen sein. Wie er schon sagte, werde er NXT auf das nächste Level hieven und diesen Ort zu einem besseren Ort machen. Dann werde er sich an diesem Ort umschauen und sehen, wie Präsidenten, Vizepräsidenten und Geschäftsmänner die NXT-Arenen füllen und nicht mehr diese Idioten, die aktuell in der Crowd sitzen und irgendein dummes Zeug rufen. Anschließend stellt Bobby Roode klar, dass er ein Superstar ist, weil er wie ein Superstar aussieht, wie ein Superstar herumläuft und sich wie ein Superstar verhält. Ob man es nun hören will oder nicht: Es gab noch nirgendwo niemanden, der so glorreich ist wie Bobby Roode. Dies ist das neue NXT und er steht an der Spitze. Beginnend mit diesem Moment werde NXT eines sein: GLORIOUS.

– Für die nächste NXT-Episode in der kommenden Woche wird eine Vertragsunterzeichnung für das NXT Women’s Championship Match zwischen Asuka (c) und Bayley bei NXT TakeOver: Back To Brooklyn beworben.

Non-Title Tag Team Match
The Revival (Dash & Dawson) (c) besiegen TM61 (Shane Thorne & Nick Miller) via DDT von Dawson gegen Nick Miller

– Nach dem Match schnappen sich die amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson( ein Mikro. Dawson ergreift als Erster das Wort und meint, dass es keine Rolle spielt, aus welchem Teil der Welt man kommt, denn sie wären so oder so die Besten, die am härtesten zuschlagen. Dies hier ist die „Big League“ und in dieser spielen sie ganz oben mit, weil sie diese „Big Leagues“ sind und die Top Guys von NXT wären. Danach ergreift Dash das Wort und meint, dass sie bereits schon The Vaudevillains, American Alpha und TM61 besiegt haben. Plötzlich kommen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa heraus und Tommaso Ciampa bittet Ole und Arn darum, sich wieder zu beruhigen. Danach sprechen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa die Namen der Tag Teams an, die The Revival bislang bereits schon besiegt haben und fügen hinzu, dass unter den besiegten Teams auch The Hollywood Blondes, Kermit & Miss Piggy sowie Pikachu & Glumanda zu finden sind. Tommaso Ciampa will anschließend von Johnny Gargano wissen, ob er bereits alle Pokémons aus Pokémon Go gefangen hätte. Johnny Gargano verneint dies jedoch, da er lediglich am Einsammeln der NXT Tag Team Championship Titel interessiert sei. Weiter stellt Johnny Gargano klar, dass The Revival sie noch nicht besiegt hätte und dass sie sich deshalb auch ein NXT Tag Team Championship Match verdient hätten. Dawson unterbricht die Beiden schließlich und fragt, ob die Comedy-Stunde endlich vorrüber sei, denn die zweimaligen NXT Tag Team Champions möchten ihre Promo fortsetzen. Weiter meint Dawson, dass die Rederei von Johnny Gargano & Tommaso Ciampa lediglich Geschwätz wären und dass die Titel, die sie um ihre Hüften tragen, viel mehr Wert sind. Anschließend fordern The Revival die Nerds dazu auf, weiter zu trainieren, bevor The Revival den Ring verlassen wollen und dabei schließlich auf Johnny Gargano & Tommaso Ciampa losgehen. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa können jedoch recht schnell die Oberhand gewinnen und Dawson aus dem Ring befördern. Anschließend fertigen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa Dash im Ring ab und verpassen ihm eine Double Running Knee-Combo, bevor die Beiden ihren symbolischen Three-Count gegen Dash durchbringen können. Anschließend schnappen sich Johnny Gargano & Tommaso Ciampa im Ring die NXT Tag Team Championship Titelgürtel und lassen sich im Ring feiern, bevor sie die Titelgürtel im Ring auf den Boden legen und den Ring langsam wieder verlassen. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT-Episode „off-air“.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!