WWE NXT vom 31.08.2016

Veröffentlicht am 3. September 2016 um 15:32 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

wwe-nxt-6

vom 31.08.2016 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT-Episode startet im Backstage-Bereich, wo NXT General Manager William Regal zu sehen ist, wie er neben einem sitzenden Samoa Joe steht und vom behandelnden Arzt die Prognose bezüglich der Kieferverletzung erhält, die sich Samoa Joe während seines NXT Championship Matches gegen Shinsuke Nakamura bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ nach einem Kinshasa zugezogen hat. Der Arzt weist William Regal darauf hin, dass die Kieferverletzung von Samoa Joe noch nicht komplett ausgeheilt ist und Samoa Joe zudem noch weitere kleine Verletzungen erlitten habe, weshalb dieser sich noch eine Zeit lang schonen müsse. Deshalb könne er Samoa Joe heute Abend auch noch keine ärztliche Freigabe für den Ring geben. William Regal bedankt sich daraufhin beim behandelnden Arzt, während Samoa Joe wütend aufspringt und davongeht.

– Es folgt das NXT Opening-Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommen „The Perfect 10“ Tye Dillinger und Buddy Murphy nacheinander für das erste Match des heutigen Abends heraus.

„The Perfect 10“ Tye Dillinger besiegt Buddy Murphy via Tye-Breaker

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match zwischen The Revival (Dash & Dawson) (c) und Johnny Gargano & Tommaso Ciampa bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ und die dortige Knieverletzung von Johnny Gargano. Anschließend folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Johnny Gargano und TJ Perkins beim Cruiserweight Classic-Turnier in der vergangenen Woche, wo sich die Knieverletzung von Johnny Gargano noch verschlimmert hat. Danach wird backstage geschaltet, wo Charly Caruso Tommaso Ciampa zu einem Interview begrüßt und ihn nach der Knieverletzung von Johnny Gargano befragt. Tommaso Ciampa antwortet, dass Johnny Gargano ein Kämpfer ist und dass sein Bein schon sehr bald wieder ok sein wird. Plötzlich wird Tommaso Ciampa von den amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson) unterbrochen, die Tommaso Ciampa provozieren. Tommaso Ciampa schlägt daraufhin auf Dash & Dawson ein, worauf ein wilder Brawl entsteht, bei dem Dash & Dawson schnell die Kontrolle gewinnen. Der Brawl verlagert sich schließlich in die Halle, am Kommentatorenpult vorbei und anschließend in den Ring, wo Dash & Dawson auf Tommaso Ciampa einschlagen. Danach hält Dawson Tommaso Ciampa fest, während Dash auf ihn einschlägt, bevor sie ihre Position tauschen und weiter auf Tommaso Ciampa einschlagen, während einige Offizielle versuchen, Dash & Dawson zu stoppen. Nachdem Tommaso Ciampa abgefertigt am Boden liegt und sich die Offiziellen um ihn kümmern, schnappen sich Dash & Dawson ein Mikro, bevor Dawson meint, dass jeder auf „harten Typen“ machen würde, bis er mit der Realität konfrontiert wird. Sie sind die Realität und The Revival sind die Realität. Weiter meint Dawson, dass Tommaso Ciampa heute Abend seiner Realität in die Augen blicken musste. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa wären gegen die „Top Guys“ von NXT angetreten und wurden mit dem „Reality Check“ konfrontiert. Tommaso Ciampa will daraufhin erneut auf Dash & Dawson losgehen, allerdings können diese seinen Angriff abwehren und ihn via Shatter Machine abfertigen.

– Vor dem nächsten Match meldet sich Steve Cutler in der Goldman Box zu Wort und meint, dass man nach langer Zeit nur Aufmerksamkeit erhält, wenn man sich selbst zur Zielscheibe macht. Abschließend meint Steve Cutler, dass es ihm egal ist, ob man ihn leiden könne oder hassen würde, denn am Ende werde man ihn so oder so respektieren.

Steve Cutler besiegt Kenneth Crawford via Michinoku Driver

– Backstage wird Hideo Itami zu seinen Aktionen gegen Austin Aries bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ befragt. Hideo Itami meint, dass es ein großer Moment für ihn gewesen sei, als er Austin Aries gegen den Kopf getreten habe. Doch Austin Aries habe ihn enttäuscht, indem Austin Aries sich danach über ein geplatztes Trommelfell beschwert hätte. Weiter meint Hideo Itami, dass er immer gedacht habe, dass Austin Aries ein echter Mann sei, doch in Wahrheit ist er wohl doch nur ein kleines Baby. Wenn Austin Aries Angst vor Schmerzen habe, dann sollte er besser aus seinem Ring verschwinden – ansonsten werde er Austin Aries erneut den GTS verpassen.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT-Debüt von Shinsuke Nakamura bei NXT TakeOver: Dallas gegen Sami Zayn.

– Die „SANITY“-Vignette wird ausgestrahlt.

– Es folgt eine Vignette zu TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller).

No Way José besiegt Angelo Dawkins via Full Nelson Slam

– Backstage wird Andrade „Cien“ Almas gefragt, ob er sich bereits von seiner Niederlage gegen Bobby Roode bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ erholt hat und wie er nun zurückschlagen will. Gerade als Andrade „Cien“ Almas antworten will, wird er von Austin Aries unterbrochen, der zufällig vorbeikommt und meint, dass ihm gerade in diesem Moment eine große Respektlosigkeit gegenüber tritt. Weiter meint Austin Aries, dass er den mangelnden Respekt nicht nachvollziehen könne, denn jeder könne ihm doch die Starpower sofort ansehen. Danach meint Austin Aries, dass ihm immer jemand das Spotlight stehlen will, wenn er seine „Greatness“ präsentieren möchte – genauso wie bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“, wo er No Way José besiegt hat. Und trotzdem würden alle nur über den „Sockless Loafer Boy“ namens Hideo Itami sprechen. Anschließend kündigt Austin Aries an, dass er nun das Spotlight von No Way José stehlen will, da dieser ohnehin bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ verloren hat. Andrade „Cien“ Almas flucht daraufhin auf Spanisch, bevor Austin Aries meint, dass er keine „Rosetta Stone“ habe, weshalb Andrade „Cien“ Almas besser Englisch sprechen sollte. Anschließend fordert Andrade „Cien“ Almas zu einem Match in der kommenden Woche bei NXT heraus, bevor Austin Aries so tut, als würde er die Herausforderung von Andrade „Cien“ Almas wegen seines geplatzten Trommelfells nicht hören können. Anschließend geht Austin Aries mit einem Grinsen davon.

– Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Shinsuke Nakamura und Finn Bálor bei NXT im Juli 2016.

Liv Morgan besiegt Aliyah via Spinning Heel Kick

– Backstage wird No Way José abgefangen und zu seinem heutigen Sieg über Angelo Dawkins befragt. No Way José antwortet daraufhin, dass er dem NXT Universum nach seiner Niederlage bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ heute Abend bewiesen habe, dass er das Haar und das Herz eines Löwen hat. Und genau deshalb wird seine Fiesta nun durch die Decke gehen. Plötzlich kommt Bobby Roode vorbei und starrt No Way José fragend an, bevor Bobby Roode meint, dass No Way José einen schönen Kopf hat. Anschließend verschwindet Bobby Roode wieder, während ihm No Way José hinterher starrt.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Samoa Joe bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“.

– Die Kommentatoren verkünden, dass Tom Phillips in der kommenden NXT-Episode in der nächsten Woche ein Interview mit NXT Women’s Champion Asuka führen wird.

– Der neue NXT Champion Shinsuke Nakamura kommt unter lautstarkem Jubel der Crowd für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mikro und spricht davon, dass er in Japan alles erreicht habe, wovon er nur träumen konnte. Weiter meint Shinsuke Nakamura, dass er die beste Herausforderung gesucht habe und dass er diese nur an einem Ort bekommt: NXT. Deshalb sei er auch hier nach NXT gekommen, weil er sich selbst herausfordern und sehen wollte, wie gut er selbst wirklich ist. Bislang sei er bei NXT bereits gegen die Besten angetreten: Sami Zayn, Finn Bálor und Samoa Joe. Nach diesen Matches hätten sein Nacken, sein Rücken und seine Finger geschmerzt. Trotz dieser Schmerzen habe er eines geschafft: Er ist NXT Champion geworden. Weiter meint Shinsuke Nakamura, dass er bereits schon zuvor eine Menge Championship Titel gewonnen hatte, doch der NXT Championship Titel würde ihm von allen Titeln am meisten bedeuten. Danach meint Shinsuke Nakamura, dass er großen Respekt vor Samoa Joe hat, doch die Joe-Ära sei nun endgültig vorüber. Abschließend meint Shinsuke Nakamura, dass die Ära des Strong Style soeben begonnen hat. YEAOH! Nach diesen Worten lässt sich NXT Champion Shinsuke Nakamura im Ring feiern, während die dieswöchige NXT-Episode „off-air“ geht.

(Quelle: PWInsider)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!