KevinK's Corner #003

  • KevinK’s Corner
    #003
    vom 5. Dezember 2006


    Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe meiner Kolumne hier im WrestlingCorner.de Board. Seltsames Wetter ist es in Deutschland! Der Winter scheint sich nicht blicken lassen zu wollen, somit müssen wir weiterhin auf Schnee und die richtig kalte Jahreszeit warten. Ich gebe es ja gerne zu, ich liebe ja den Sommer und den Winter mag ich nicht so gern. Aber es ist ja auch angenehm, wenn man sich abends gemütlich auf den Sessel setzen kann und man dabei den Kamin an hat. Aber gut, wir müssen wohl noch etwas warten, doch nun gebe ich an die Kolumne ab und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!




    Die momentanen WWE World Champions in der Bewertung



    Gestern war es so weit: Der nun mehr als ein Jahr bei WWE anwesende Bobby Lashley konnte sich den ECW World Title im ersten Extreme Elimination Chamber Match sichern. Für mich kam dies überhaupt nicht überraschend, denn Lashley hat seit seiner Ankunft bei ECW das Roster im wahrsten Sinne des Wortes dominiert und hier konnten seine Bemühungen zu großem Erfolg resultieren. Ich finde, er hat es durch positive Leistungen in den letzten Monaten auf jeden Fall verdient. Denn bei SmackDown! lief nicht mehr viel. Er konnte sich zwar ein paar mal gegen William Regal behaupten, doch in diesem Roster hat es für ihn nichts mehr gebracht. Sein Wechsel zur ECW wurde allerdings gut vollzogen und er konnte gleich punkten, indem er den Vertrag zu dem ECW Title Match unterzeichnete, welcher ihn als den sechsten und letzten Mann im Extreme Elimination Chamber Match bestätigte. Natürlich etwas früh, nach knapp 3 Wochen schon den ganz großen Titel der ECW zu gewinnen, doch er ist der einzigste, der es von den Teilnehmern verdient hatte. RVD ist als Champ nicht akzeptabel, da er zu unverlässig ist; Test wäre zu früh und er hat nichts drauf; CM Punk wäre zu früh und Hardcore Holly, welcher den Ersatz für Sabu mimen durfte, hat in letzter Zeit sich nicht genügend einen Main Event Spot verdienen können. Das Big Show den Titel verlieren wird, war durch seinen angeschlagenen Körper absehbar und deshalb käme er nicht in Frage. Lashley dagegen entwickelt sich immer mehr, ich mag seine Leistungen und würde mir wünschen, dass er einen ordentlichen Manager bekommt und sich durch diese Hilfe auch mal am Mikrofon beweisen kann. So wäre eigentlich Paul Heyman ideal, aber Lashley ist Face und Heyman ist Heel (was es ohne den Drogenmissbrauch von Rob Van Dam nicht gegeben hätte), von daher wäre diese Konstellation nicht denkbar. Keiner der beiden wird turnen, zumindest nicht in absehbarer Zeit! Von daher wird Lashley nun wohl weiterhin ohne Manager auskommen müssen und wohl nicht am Mikrofon arbeiten dürfen. Ist aber nicht weiter schlimm, denn er gefällt mir so wie er ist. Und er sollte jemand für die Zukunft der ECW sein!


    Dagegen nervt mich der aktuelle WWE Champion John Cena schon wieder. Es ist unglaublich, aber seit seinem Titelgewinn lässt er wieder nach und hat keine Lust mehr darauf, sich im Ring zu verbessern. Ich habe es endgültig mit ihm aufgegeben, jede Hoffnung ist erlischt (falls es die überhaupt gab) und ich wünsche mir wieder einen anderen Champion. Doch wer käme dafür in Frage? Zu viele Main Eventer wie Triple H, Michaels, Orton oder auch Edge sind momentan in der Uppercard, neben ihnen scheint der Samoan Bulldozer Umaga dem Main Event immer näher zu kommen. Was ich aber von einem Match von John Cena vs. Umaga halten würde, weiß ich auch nicht. Grauenvoller Gedanke, hier bleibt nur zu hoffen, dass es das nicht geben wird, jedoch deutete sich in den letzten Wochen ein Titelmatch zwischen beiden an (welches wohl bei New Year’s Revolution 2007 stattfinden wird), und das wird auch passieren. Bin mal gespannt, ob Cena die Siegesserie des weiteren Nichtskönners Umaga beenden kann, oder ob Umaga sich tatsächlich bei der NYR den WWE Titel zum ersten Mal um die Hüften schnallen darf. Ich gehe von einem Disqualifikationssieg Cena’s aus, so dass es beim Royal Rumble zu einem „tollen“ Rematch zwischen beiden Parteien kommen wird. Jedenfalls ist Cena nun wieder unverdient Champion, aber Umaga wäre noch unverdienter. Daher hoffe ich blöderweise auf eine Titelverteidigung von Cena, damit er den Titel bald an einen Hochkaräter verlieren kann. Warum nicht auch mal Ric Flair bei WrestleMania? Allerdings müsste einer von beiden dann zum Heel turnen, aber geben wird es dies wohl nicht. Aber Hauptsache, wir können bei WrestleMania wieder einen besseren Champion bewundern. Wäre zu hoffen...


    Nun gibt es die absolute Nullnummer, nämlich Batista. Warum um alles in der Welt durfte er sich wieder den Titel sichern? Eine vernünftige Antwort kann man nicht finden, denn Batista ist das, was man als Grottenschlecht bezeichnen kann. Und das ist sogar noch milde ausgedrückt! Schlechter geht’s schon nicht mehr! Seit seiner Rückkehr Anfang Juli hat er nichts dazu gelernt und er besitzt auch keinerlei Interesse, dies zu machen. Wie Cena kann er es wohl einfach nicht. Batista hat sich ja sogar noch verschlechtert! Beim alptraumhaften Survivor Series Match gegen King Booker hat er gerade mal 5 Moves oder so gezeigt! Am Mikrofon ist er auch überhaupt nicht stark, eher noch schlechter als The Boogeyman, der mit seinem Gelache schon mehr punkten kann als Batista, aber dennoch absolut schlecht ist. Batista ist nur wegen seiner Beliebtheit wieder Champion, welche bei den vielen kleinen WWE Fans sichtbar wird. Aber man hat andere Leute, die mit dem Titel viel besser aussehen. Chris Benoit z.B., oder auch der Undertaker, der ja bei WrestleMania gegen Batista antreten und verlieren soll! Das wäre die größte Schweinerei überhaupt, denn jeder weiß, das zwischen Batista und dem Undertaker Welten liegen. Außerdem kann man ja wohl nicht die Siegesserie des Undertaker’s bei WrestleMania (14:0) gegen diesen untalentierten Möchtegern-Wrestler beenden lassen! Hoffe, das der Undertaker ihm da den Titel abnehmen kann, und dies ruhig in einem Squash-Match, dann ist alles schneller vorbei und einiges wird den Fans erspart! Jedenfalls ist Batista der idiotischste World Heavyweight Champion seit David Arquette zur schlechtesten WCW Zeit, und dies sagt schon enorm viel aus! Will mich nicht weiter aufregen, aber mir ist bewusst, dass SmackDown! nach der zuletzt verbesserten Show-Qualität nun wieder total versaut ist – und dies durch Batista.




    Alte ECW Stars verärgert über das Konzept der neuen ECW



    Seit Anfang Juni 2006 gibt es nun schon wieder die ECW. Mit einem Konzept, dass so nicht ganz erwünscht ist. Zumindest bei den alten ECW Stars wie Sabu, Tommy Dreamer oder auch Rob Van Dam, wobei letzter sich angeblich darauf freut, wenn sein WWE Vertrag in sechs Monaten ausläuft. Wenn er gehen würde, dann wohl zur TNA, die wohl nur noch Leute von WWE holen kann. Die für mich momentane Lächerlichkeit der TNA soll jetzt aber nicht zum Gegenstand dieses Themas werden. Also wieder zurück zur ECW. Diese gefällt mir nicht hundertprozentig, aber zumindest der Main Event wird gut geführt. Allerdings stört es mich, dass Hardcore in der Liga fehlt – dies auch im Main Event. Das Extreme Elimination Chamber Match hatte nur wenig extremes zu bieten, vieles war einfach nur zu soft. Aber wer hat nicht damit gerechnet, dass die WWE das ECW Produkt nicht so weiterführt, wie es in den besten Zeiten war? Vince McMahon ist einfach nicht der größte Hardcore-Fan, jedoch sollte er bedenken, dass die ECW dafür bekannt war und so sollte er es eigentlich führen. Aber wie dem auch sei, die alten ECW Stars sind verärgert – zurecht, wenn man sieht, in welcher Art und Weise sie eingesetzt werden. Wobei sich Sabu und RVD eigentlich glücklich schätzen sollten, wenn man an ihren gemeinsamen Drogenmissbrauch Anfang Juli denkt. Denn das hat beide aus dem Konzept gebracht. RVD ist eigentlich jemand, den ich nie mochte, aber jetzt noch weniger. Denn bei ihm merkt man die Genervtheit, die auch bei Sabu sichtbar wird. Dieser schläft ja jetzt sogar schon während den Shows ein, was absolutes Desinteresse an das ECW Produkt sichtbar machen lässt. Die beiden tun mir überhaupt nicht leid.
    Dagegen ist es schon eine Unverschämtheit, dass die Hardcore Legende Tommy Dreamer immer mehr zum ECW Jobber schlechthin mutiert. Er ist eigentlich immer noch ein ausgezeichneter Wrestler, der sich meines Erachtens nach weiter oben befinden sollte. Nicht direkt im Main Event, aber man kann ihn durchaus mal gegen Hardcore Holly oder das Pseudo-Talent Test gewinnen lassen! Da sieht man, wie respektlos die WWE sein kann. Und dies hat nichts mit Bestrafung zu tun, nein, man mag Dreamer allgemein nicht, was ich nicht verstehen kann. Jetzt beim ECW December to Dismember PPV auch schon wieder eine Niederlage gegen Shawn Daivari, welcher sich noch nicht mal einen PPV Spot erarbeiten konnte. Es gab da keine Hintergrundsstory, wie so viele Matches bei diesem schlechten ECW PPV. Eine Unverschämtheit ist es auch, dass man im Vorfeld nur 2 Matches ankündigt und beim PPV sonst nur noch Matches stattfinden, die einerseits zu kurz und andererseits zu schlecht sind. Aber wer will schon ein langes, schlechtes Match sehen?! Jedenfalls fühlt man sich da als Fan verarscht, zum Glück habe ich mir den PPV nicht geordert. Wie muss es dann erst den Fans ergehen, die in der Halle einen ungemütlichen Platz einnahmen oder sich den Mist im Stehen anschauen mussten? Na ja, von Müssen kann hier eigentlich nicht die Rede sein, aber ein vorzeitiges Verlassen würde insofern schade sein, da man ja im Vorfeld dafür Geld bezahlt hat. Einfach schade drum! Wenn man dann noch solch einen Mist wie Thorn & Ariel vs. Knox & Kelly Kelly (finde die Doppelfolge des Namens so was von bescheuert, klingt so, als wenn die nichts im Kopf hätte) sehen muss, kann man sich schon echt verarscht fühlen. Deshalb tun mir diese Fans besonders leid, da die Fans im Wrestling Sport der König sind (-> Vergleich mit dem Spruch aller Shops: „Kunde ist König“) und sich besseres verdient hätten.
    Jedenfalls bleibt das ECW Produkt bisher hinter den Erwartungen so mancher Leute von früher, was auch nachvollziehbar ist. Denn das Roster hat Potenzial, würde man es genug mit Hardcore Wrestling ausstatten, dann könnten die Shows wirklich gut werden. So wie es nun ist, wird es jahrelang weitergehen, denn das Produkt wird nach aktuellem Stand nie abgesetzt werden.




    Viele Fehler in der TNA sichtbar



    Was hat man sich auf Seiten der TNA Offizielle wohl von Vince Russo erhofft, als man ihn zurückgewinnen konnte? Vielleicht die Richtung des Rosters durch eine göttliche Hand? Gut, mit Sicherheit ist Russo kein göttliches Wesen, eher eine lächerliche Person, die damals schon das WCW Produkt durch dämliches Booking „vernichtete“. Ich hab ja nicht viel Ahnung davon, wie die Storys damals genau verliefen, jedoch wird mir schon allein beim Lesen der Titlehistories schlecht. Und Russo hat diese Art von Booking wohl nicht verlernt, denn in letzter Zeit gab es lächerliche Titelwechsel in der TNA. Da wäre zum einen der X-Division Titel, der erst bei Bound for Glory von Senshi nach Chris Sabin wechselte, zwei Tage später bei iMPACT! zu AJ Styles und nur wenige Wochen später zu Christopher Daniels. Man hat ja wirklich große Talente bei TNA, aber den Titel zwischen diesen Leuten andauernd wechseln zu lassen, ist auch nicht die richtige Art. Besser wäre es, wenn einer den Titel mal ein halbes Jahr lang halten könnte und das man in der Zeit die aufstrebenden Talente weiter aufbaut. Dann gibt es noch den Tag Team Titel, der nahezu monatlich zwischen L.A.X und Daniels & Styles wechselt. Es ist ja ganz interessant, dass man die Siege der Teams immer abwechselt, jedoch sollte keine zu große Ausgeglichenheit herrschen. Man kann den Titel auch mal länger beim aktuellen Champion lassen. Der NWA World Heavyweight Championship wird relativ gut behandelt mit den Titelwechseln, jedoch besteht die Frage, warum man den Titel per DQ bei Genenis von Sting zu Abyss wechseln ließ? So was ist echt armselig, da man es vorher noch nicht einmal angekündigt hatte. Aber zumindest zieht sich der alte Egomane Jarrett ein wenig zurück aus dem NWA Titel-Geschehen, was ja auch schon mal ein wenig Respekt verdient, wenn man bedenkt, was dieser Typ doch vom Verhalten her für eine Hogan Kopie ist.
    Die PPVs von TNA entwickeln sich immer mehr zur Lachnummer. Außerdem kommen die Shoots der TNA gegen WWE überhaupt nicht zu der Liga aus Stamford durch. Die Offiziellen von TNA lachen sich wohl kaputt, jedoch ist das keine besondere Art und Weise, wie man einen Konkurrenzkampf gegen die WWE gestalten will. TNA wird immer lächerlicher, wenn sie die WWE aufs Ewige verfolgen wird, wie es die James Gang, ach nein, Voodoo Kin Mafia (eine große Lächerlichkeit, der Name) so schön sagte, nachdem sie die Houseshow der WWE am vergangenen Freitag besucht hatten. Übrigens, wenn man so schon sagt, dass man die WWE verfolgen will und wird, dann weist das darauf hin, dass die Liga aus Orlando nur auf die Liga aus Stamford angewiesen ist, um überhaupt durchzukommen. Wahrscheinlich wird man jetzt nur noch frühere WWE Wrestler verpflichten, wodurch man dann irgendwann nicht nur eine billige Kopie der WCW wird, sondern obendrein dann noch eine sauschlechte Kopie der WWE darstellt, die es zu nichts bringen kann. Auf jeden Fall wird bei TNA momentan fast alles falsch gemacht, obwohl das Roster eigentlich Potenzial besitzt. Aber wenn man es nicht nutzen kann und sich nicht mal richtig um eine Zweistundensendung bemüht, hat man halt selber Schuld. Die TNA ist im Moment auf dem besten Wege, immer mehr zur Lachnummer zu werden.




    Einige Personen in Anbetracht...



    Zum Ende dieser Kolumnenausgabe komme ich noch einmal zu meiner seit Ausgabe Nr. 2 bestehenden Rubrik.


    Wie schon oben gesagt sorgt Rob Van Dam im Moment für viel Ärger hinter den Kulissen der WWE. Er wollte nicht an der Reise in den Irak teilnehmen und ist überhaupt nicht mit seiner Situation bei der Liga zufrieden. Er sehnt dem Vertragsende entgegen, welches in gut 6 Monaten sein soll. Seine Leistungen sind nicht mehr sensationell, er hat wohl keine Lust mehr, gute Matches abzurufen. Meine Meinung zu der Vertragssituation ist, dass man RVD ruhig ziehen lassen kann. Denn jemand, der sich neben Sabu nicht mehr bemühen will, braucht World Wrestling Entertainment nicht. Mir wäre es egal, wenn er die Liga im Mai 2007 verlassen würde.


    Seit einigen Wochen existieren Gerüchte, wonach die hübsche Ex-WWE-Diva Joy Giovanni zurück zur WWE geholt werden soll. Egal, wie hübsch sie auch sein mag, warum hat man sie denn dann 2005 überhaupt entlassen? Seltsam, wie WWE manchmal vorgeht, aber ich würde mich schon auf sie freuen. Denn die Story damals mit The Big Show, die peinliche Situationen z.B. für Kurt Angle auslöste, war schon witzig. Aber ob man sie wieder in solch eine ähnliche Story stecken wird, bleibt abzuwarten. Aber es ist nicht so, dass ich vom Sessel hochspringen und vor Freude in die Hände klatschen würde, falls Joy zurückkommt. Denn ihre In-Ring Leistungen waren immer schwach, sie ist also keine potenzielle Aspirantin auf den WWE Women’s Title in absehbarer Zeit. Aber ihre Art mochte ich damals, wäre eigentlich schön anzusehen, wenn sie wieder zurückkommen würde...


    Gerade eben ließ ich einen Eintrag über Paul Heyman auf ECW.com. Dem Vernehmen nach wurde er gefeuert, da er verantwortlich für die schlechten ECW Ratings und ein unzufriedenes ECW Roster gemacht wird. Na, wenn dass mal keine Entscheidung ist, die die ECW noch mehr in Schwierigkeiten bringt, die sie sowieso schon hat...


    Positiv sind die aktuellen Leistungen der Hardy Boyz in den letzten Wochen. Bei ECW December to Dismember boten sie ein sehr gutes Match gegen MNM, welches an die 25 Minuten ging. MNM sollte eigentlich nur für diese eine Nacht wieder zusammen antreten, doch nun wurde ein 8 Man Tag Team Match für die heutige RAW Ausgabe angekündigt, wonach die Hardys und die D-X gegen Rated-RKO und MNM antreten werden. Auch dieses Match verspricht hochqualitativ zu werden. Die Hardy Boyz sind momentan auf jeden Fall das beste Tag Team bei der WWE.


    Wie wird wohl die Zukunft des Undertaker’s bis WrestleMania aussehen? Ich hoffe, dass er bei Armageddon Mr. Kennedy besiegen wird, danach bei SmackDown! irgendwann mal zusammen mit Gimmick-Bruder Kane gegen MVP & Kennedy siegen wird, danach den Royal Rumble gewinnt, bei No Way Out ein letztes Mal Kennedy in die Schranken weist, bevor er schließlich bei WrestleMania Batista fertig macht, damit man mal wieder einen ordentlichen World Heavyweight Champion sehen kann. Wenn ich richtig überlege, kann dies alles durchaus passieren und dies ist dann mal meine Theorie, wie es mit dem Taker weiter gehen wird.


    Positive Leistungen im Ring liefert derzeit die aktuelle Women’s Championesse Mickie James. Sie sollte nun eine Fehde gegen Victoria beginnen, jedoch bat diese bei den Offiziellen der WWE anscheinend um eine Auszeit. Eigentlich schade, denn diese Fehde hätte großes Potenzial und wäre somit auch meine persönliche Traum-Fehde in der Women’s Division...


    Zu hoffen bleibt bei mir immer noch, dass die WWE Chris Benoit irgendwann mal wieder in den Main Event lässt. Er bietet durchgehend gute Leistungen und er hat nach wie vor großes Potenzial, um mal wieder den World Heavyweight Championship zu tragen. Das Negative muss ja noch folgen, denn die Fehde gegen Chavo Guerrero bleibt weiterhin bescheuert. Hoffen wir mal, dass Benoit die Fehde für sich entscheiden kann, den US Titel später wieder an Mr. Kennedy verliert und um Judgment Day Ende April 2007 wieder um den ganz großen Titel bei SmackDown! fehden darf.




    Dies soll es nun auch mal wieder von mir gewesen sein. Ich hoffe, euch hat die Kolumne gefallen?! Eventuell hat sie euch zum Diskutieren angeregt?! Schreibt mir bitte auf jeden Fall euer Feedback, denn in letzter Zeit bekam ich eher wenig davon. Jedenfalls wünsche ich euch noch eine schöne Woche und hoffe, dass das Wetter bald wieder zeitgetreu wird...


    -Ciao and good bye!-


    Euer Kevin :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Hallo,


    danke erstmal für das Feedback. Aber gibts nicht irgendwie was, was nicht so gut gelungen ist? Oder hat dir ein Teil besonders gut gefallen?


    Natürlich freuts mich, das dir das so gut gefällt, aber um weiter machen zu können, muss ich auch mal schlechtes lesen. Oder halt was hätte ich besser machen können etc.


    Das gleiche kann ich auch die anderen fragen. :)


    Gruß, Kevin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • das problem ist, ich wüsste nicht was zu verbessern ist


    das einzige wirkliche problem ist, dass so eien kolumne ja eigentlich dafür da ist, dem Leser etwas mitzuteilen, was dieser noch nicht wusste, und so deine Meinung zu verstehen.


    Aber tatsache ist, wer aufmerksam im forum unterwegs ist, ´weiß in der regel was in den letzten Wochen passiert ist und wer deine Beiträge liest, sieht auch dort schon deine Meinung.


    Das heißt die Kolumne ist eigentlich nichts anderes, als deine Meinung von verschiedenen Threads zusammen zu tragen in einen großen Beitrag.


    Von daher ist immer die Frage, wie sinnvoll ist soetwas? Für Leute wie mich, die eh jeden Beitrag lesen, steht hier nichts neues. Und größtenteils alle deine Meinungen kann ich so auch unterschreiben. Trotzdem ist es nett so etwas noch mal zusammenfassend zu lesen und sich Gedanken zu machen, wie man selbst dazu steht.
    Für Leute, die nicht so aktiv sind, die vielleicht nur alle Paar Wochen reinschauen, ist deine Kolumne quasi sowas wie nen Newsletter, weil da (bis auf Ergebnisse) alles wichtige der letzten Wochen drinne steht.



    Um deine Kolumne nun zuverbessern musst du erstmal wissen, was dein Ziel ist.


    Willst du eben jede ansprechen, die nur selten aktiv sind?
    Wenn ja, würde ich die Kolumne noch ausführlicher mit Informationen füllen. Vielleicht am Ende so eine Art Stichpunktliste, mit Ergebnissen der PPV, Entlassungen, ect und evtl auch Links zu anderen Threads im Forum. So kannste zb bei den Ergebnissen der PPV gleich dazuschreiben, wo man den vollen Bericht findet und verlinken ect.
    Das Problem ist, um solche inaktiveren gelegenheitsuser anzusprechen, ist die Kolumne zu versteckt, da müsstest du dir was ausdenken, damit die einem sofort ins Auge fällt damit jeder, der auf die Seite kommt, die sofort sieht.



    Willst du aber mit deiner Kolumne eher die aktiven Stammgäste unseres Forums ansprechen, dann sind solche "informationen und Links" natürlich auch nicht verkehrt. Trotzdem fehlt dann noch etwas um es für die "Alleswisser" (ich nenn uns mal so) atraktiv zu machen. Vielleicht eine Art diskussion anregen oder so. In anderen Forum gibts oft eine "wochendiskussion". Dann könntest du zb in jeder Kolumne ne Diskussion zu einem Thema der Kolumne anregen um zu schauen, wie die anderen dazustehen.


    Wie gesagt uns aktive User etwas neues zu bieten ist nicht einfach und auf ANhieb fällt mir da auch nichts besseres ein. Von daher könnteste wirklich erst einmal an deinem Informationsgehalt arbeiten, um die Kolumne auch gelegenheits Usern anzubieten.


    Denn Gelegenheitsuser haben Momentan nichts von deiner Kolumne, da sie gar nicht wissen wovon du redest. Die aktiven User finden die Kolumne zwar gut, wissen aber nicht was sie dazuschreiben sollen außer "Das ist gut".


    Aber aller Anfang ist schwer und du bist auf nen guten Weg ;)

  • Danke noch mal für deine Worte, Schizzo. Vielleicht werde ich irgendwann einmal dadurch eine Verbesserung finden.


    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hab ich meinen Usertitel erneut geändert. Diesmal in "Usual General Moderator", also "gewöhnlicher, allgemeiner Moderator".


    Hier meine Entscheidung:


    Ich habe mich nun entschlossen, mit dem Posten als Kolumnist abzuschließen. Für mich ist die Tatsache, dass man so etwas nur auf großen Boards präsentieren kann, klar geworden. Es macht keinen Sinn, so etwas zu machen, wenn dies keine neuen User anzieht, sich anzumelden. Denn das war mein eigentliches Ziel.
    Ich denke, mehr brauche ich dazu auch nicht sagen. Ich habe schon wochenlang überlegt, ob das das Richtige ist, und ich bin nun darin bestätigt, dass es gar nichts bringt.


    Ich denke, man kann mich gut verstehen.

  • heee
    ich wollte mit meiner kritik konstruktiv sein
    ich wollte unter keinen umständen dass du wegen meiner kritik aufhörst



    ps: falls du tatsächlich mti der kolumne aufhören willst, vielleicht nen anreiz für was anderes: Mach dir doch einen eigenen Wrestling-Blog
    Da schreibste dann eben immer aktuell rein, was dir gerade am herzen liegt. ich denke so etwas ist für andere leute eher lesenswert als ein Beitrag in einem Forum.

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    heee
    ich wollte mit meiner kritik konstruktiv sein
    ich wollte unter keinen umständen dass du wegen meiner kritik aufhörst


    Nein, lieber Schizzo.
    Ich höre keines Falls wegen deiner konstruktiven Kritik auf. Ich habe sie absolut angenommen. Nur macht das im Moment wenig Sinn, weiterhin Kolumnen zu verfassen, wir müssen erst mal schauen, dass wir anderes schaffen können. Ich werde mich in Zukunft mit noch mehr beschäftigen, aber da passt keine Kolumne mehr dazwischen, ist leider so. Ich hoffe wirklich, dass ich mir in nächster Zeit was gescheites ausdenken kann für das Gesamtprodukt WrestlingCorner, um das Board möglichst noch attraktiver zu gestalten. Das dies nicht nur unbedingt Wrestling sein wird, kann ich glaub ich schon mal sagen. Wenn ich in Zukunft noch mehr Zeit für WrestlingCorner opfern kann, was ja mein Hobby ist, werde ich auf jeden Fall versuchen, was zu reißen. Und das soll keine lehre Ankündigung sein, ich werde mich noch mehr bemühen.


    Fetten Gruß von mir!

  • ist zwar offtopic, aber ich hab an anderer stelle schon mal gesagt:
    um neue leute an sich zu locken, braucht man kein forum, sondern eine news seite, so wie es sie früher gab. ich spreche da aus erfahrung. habe monatelang eigentlich nur eure news seite besucht, bis ich mir rigendwann dachte, kannst dich ja auch mal im forum registrieren.
    für jemanden der wenig ahnung hat, aber sich wissen verschaffen willt, ist eben so eine seite wie früher, mit News, Daten, Wrestlern, Wrestlingbegriffen und anderen Dingen, wesentlich sinnvoller als ein forum in dem man sich ersteinmal zurechtfinden muss. und selbst dann ist es oft sehr schwer hier informationen zu finden.
    ein forum ist für meinungsaustausch natürlich klasse, für informationsaustausch allerdings eben nicht so sehr.

  • Naja also jetzt meld ich mich hier mal zu Wort.



    Dein Zeil ist, wie ich gelesen habe, mit deinen Kolumnen neue User zu ziehen.


    Das problem ist aber, alles was du in deinen Kolumnen aprichst das findest du in anderer Form auf allen andern Wrestling Seiten auch.


    Von daher ist es nichts neues was du hier bringst.


    Deine Meinungen und Kolumnen decken sich mit vielen andern auch.


    Alleine WWE-Germany hat 4 verschieden Kolumen und decken so ziemlich alles ab was das aktuelle Wrestlingherz bietet.


    Du musst da mal deinen eigenen Stil finden und darüber dann schreiben.


    Wie Schizzo das schon selbst gesagt hat, mehr als ein "Das hast du recht Kevin" wirst du von uns nicht hören da die meisten hier sowieso der selben Ansicht sind.


    Und jetzt mal selbst in den Honigtopf zu greifen. Ich schreib hin und wieder Kolumnen für WrestlingCorner über Wrestler die die Fangemeinde in 2 Lager spalten und wäre mein Rechner vor 1 1/2 Wochen nicht in Arsch gegangen hätte ich schon zur Hälfte meine 4. Kolumne fertig.


    Ja und sowas musst du halt auch finden, etwas über das DU schreiben willst. Und nicht über etwas schreiben womit du lediglich hoffst neue User ins Forum zu ziehen.


    Und wenn du deinen eigenen Stil gefunden hast kannst du auch das Glück haben udn damit neue User isn Forum ziehen.


    Aber mit etwas das du auf jeder 2.Wrestling Seite ebenfalls findest lockst du kein Pferd aus dem Stall.

  • Gehe ich mal ausführlich auf die beiden Beiträge von Euch beiden ein.


    @ Schizzo: Ich werde intern zur Ansprache bringen, ob man in den nächsten Wochen oder vielleicht auch Tagen schon mal ein Newsboard auf die Startseite integrieren kann. Ich hoffe, dass das möglichst bald klappt und das man da dann unsere News finden wird. Egal ob TNA, WWE oder Europa: Hierfür haben wir genug Leute, um das Newsboard mit ausreichend News zu "füttern". Bin mir ganz sicher, dass Daniel, Nico, Tobi und M-Dogg20 auf jeden Fall dazu bereit sind, mitzumischen. Das ist ein Punkt, den ich mir in nächster Zeit als Ziel setze.


    @ ChrisJericho: Ich merke, dass ich mir einen zu großen Stil ala WWE-Germany angewöhnt habe, was Kolumnen anbelangt. Irgendwann gibt es mit Sicherheit ein nächstes Mal, und ich werde mir bis dahin überlegen, wie ich diesen Stil auf gut Deutsch gesagt "vernichten" kann und mir was eigenes, gescheites überlegen kann. Aber wie gesagt, dies kann noch warten und ich muss überlegen, ob ich einige meiner Ideen auch realisieren kann. Und einige davon habe ich noch nicht irgendwo reingeschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Hallo,


    für einige mag es mal wieder plötzlich kommen, aber ich habe euch allen etwas mitzuteilen. Ich habe mir genau überlegt, weshalb es notwendig war, die Niederlegung des Posten als Kolumnisten wahr zu machen. Ich wurde durch diese Überlegungen und durch die Ansicht manch anderer Seiten darin bestätigt, dass es lächerlich war, den Posten zu räumen. Dies hat folgende Gründe: Für meine Kolumne ist zum einen ein Intervall von einem Monat vorgesehen, demnach gibt es sie monatlich hier zum Anschauen. Ich habe nicht zu wenig Zeit, ein Monat ist lang und sollte genug Zeit beinhalten, um die Ausgaben rechtzeitig fertig zu stellen. Weiterhin wurde mir heute nach der Ansicht einiger Webseiten bewusst, wie viel die Arbeiter für ihr Produkt machen. Es ist sehr viel, auch sinkt bei denen nicht die Motivation, wenn es ihrem Board schlecht geht. Sie machen weiter, was ich nun auch tun werde.
    An dem Konzept der Kolumne wird sich einiges ändern, dies versuche ich einzuhalten! Die Länge könnte kürzer ausfallen, was aber nicht gleich bedeutet, dass weniger Informationen enthalten sein werden. Ich werde nur versuchen, mich von der alten Art ala WWE Germany zu lösen und mein eigenes Konzept zu entwickeln. Denn es ist sehr wichtig, sich ein eigenes zu überlegen und durchzubringen. Außerdem ist es angenehm, monatlich die Ausgaben zu schreiben.
    Ich für meinen Teil werde versuchen, neben Kolumnen auch weiterhin für alles offen zu sein, deshalb bin ich immer noch ein Ansprechspartner, an den ihr euch wenden könnt. Weiterhin werde ich mir genug anderes als Ziel setzen, was ich nun im Einzelnen noch nicht sagen werde.


    Gruß, Kevin