Umaga [Edward Fatu] im Alter von 36 Jahren verstorben | UPDATE: Todesursache nun bekannt!

  • Wie der Wrestling Observer berichtet, wurde Ex-WWE Superstar Umaga aka Eddie Fatu ins Krankenhaus in Houston eingeliefert, wo die Ärzte laut einstimmigen Berichten aktuell um sein Leben kämpfen. Eddie Fatu schlief letzte Nacht beim Fernsehen ein und einige Stunden später fand ihn seine Frau ohne Atmung vor - zudem floss Blut aus seiner Nase. Eddie wurde ins Krankenhaus gebracht und seine Familie informiert, möglichst schnell dorthin zu kommen.


    Update: Mike Johnson vom PW Insider bestätigt, dass die Ärzte um Umagas Leben kämpfen, bestätigt aber, dass er trotz einiger bereits frühzeitiger Todesmeldungen im Internet (u.a. Lashleys Facebook, Wikipedia) noch nicht für tot erklärt wurde.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Ach du scheiße ! Ich fand Umaga als Wrestler ganz ok aber das tut ja auch nichts zur Sache denn hier geht es um das Leben eines Menschen und da kommt es nicht drauf an ob man ihn gemocht hat oder nicht.Ich hoffe und wünsche mir das er es überlebt ansonsten wäre mal wieder ein Wrestler von uns gegangen.Ich denke mal da waren irgentwelche Drogen im Spiel was im Wrestling ja nichts neues ist.Das schlimme ist ja wenn die Wrestler die Hilfe die ihn ja durch aus angeboten wird nicht annehmen.Da kann selbst die WWE nichts machen denn mehr als Hilfe anbieten können sie einfach nicht.Bei Umaga war dies ja der Fall nur hat er die Hilfe leider nicht angenommen.Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen nicht eine weitere Meldung mit dem tragischen Tod von Umaga.Ich bin mal gespannt wie die WWE darauf reagiert und ich hoffe man unterstützt die Familie von Umaga denn das wäre für mich selbstverständlich.


    Umaga bitte halte durch !

  • "The Pope" D'Angelo Dinero (ehemals Elijah Burke) schreibt via Twitter:


    Pope was informed many hours ago of my friend Umaga. Pope will not comment until the family speaks, neither should you. Prayer is key! ~ PHS



    Bobby Lashley schreibt via Twitter:


    Very sad day today. A good friend is gone.



    Mr. Kennedy schreibt via Twitter:


    Say a prayer for my boy Umaga.



    Candice Michelle schreibt via Twitter:


    My Prayers are with Umaga and his Family!

  • Ich bin gespannt wie die wwe mit dieser nachricht umgeht denn sollte er es nicht überleben wäre es ja ähnlich wie bei eddie guerrero nur das er halt nicht mehr bei der wwe angestellt ist.da man diesen fall ja nicht mit dem von benoit gleichsetzen kann denke ich das die wwe es auf jeden fall erwähnen würde und auch trauer zeigen würde.alles andere wäre einfach eine schande.hoffen wir einfach darauf das trauern nicht nötig ist und er es überlebt.ich denke wir werden demnächst mehr erfahren.

  • oh man das ist doch echt übel.gerade ebend habe ich noch geschrieben das eine trauer hoffentlich nicht nötig ist und jetzt scheint es doch klar zu sein das ein weiterer guter wrestler von uns gegangen ist.da zeigen sich mal wieder die schatten seiten im wrestling.es steht zwar noch nicht fest durch was er genau gestorben ist aber ich denke die vermutung das drogen oder andere mittelchen im spiel waren liegt hier sehr nahe.einfach nur traurig und mir tun alle freunde und die familie von umaga sehr leid.ich weiss nicht wie aber es ist an der zeit das sich im wrestling etwas ändert damit so etwas nicht mehr vorkommt.die frage ist aber wie denn eigentlich kann man nicht mehr machen als ständig drogentest durchzuführen und den wrestlern die durchfallen hilfe anzubieten oder hat jemand vielleicht eine möglichkeit im hinterkopf die so etwas demnächst vielleicht verhindern kann.ich weiss auf jeden fall keine lösung.einfach traurig das es mal wieder zu einem todesfall gekommen und ich bin immer noch total platt.


    Umaga R.I.P und danke für die tollen Matches und die tolle Zeit bei der WWE

  • Nachdem wir erst vor wenigen Minuten über den kritischen Zustand von Umaga berichteten, müssen wir nun leider bestätigen, dass der ehemalige WWE Intercontinental Champion Umaga verstorben ist. Die Ärzte entschieden sich dazu, die lebenserhaltenen Maßnahmen abzuschalten, für Edward Fatu gab es keine Hoffnung mehr.


    Umaga wurde nur 36 Jahre alt. Erst vor einigen Stunden kam er von der Hulkamania Tour aus Australien zurück, für ihn seine letzte Tour. Sein letztes Match bestritt er dort gegen Mr. Kennedy.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: WrestlingINC

  • Ruhe in Frieden Umaga und danke für die tollen Matche vor allem das gegen Jeff Hardy No Rules war eines der besten. Gerade noch auf Tour und schon am Ende, wann hört das endlich auf, wann nehmt der Druck im Leistungssport (Entertainment) endlich ab. Sind wir vieleicht selber daran Schuld, wir als Fans?? Matche die uns Mick Foley geliefert hat müssen überboten werden??? Oder geben wir uns mit dem zufreiden was Ende der 80er Anfang der 90er war?? Drogen sind der Anfang vom Ende und gerade wenn man wie die Wrestler in Amerika unter Druck steht ist es schwer davon los zukommmen und das Level zu halten. Der Tod von Umaga sollte ein Zeichen setzen fürALLE!! Für die Wrestler, dass sie sehen was durch Drogen passieren kann (auch wenn das nicht der Fall des Todes sein sollte), und das Drogen schlecht für das Leben ausserhalb des Wrestlings sind und für die Fans, die sich vlt. eingestehen, dass sie zuviel von ihren Stars erwarten... Ich möchte damit nur mal einen Stein ins Rollen bringen und meine Gedanken kunt tuen, wie gesagt auch wenn die Todesursache ungeklärt, bzw noch nicht veröffentlicht ist, so denke ich schon, dass wir alle darüber mal nachdenken sollten. Erinnert mich iwie an den Tod von Robert Enke vor einigen Wochen!!!

  • Das sehe ich ähnlich - weniger Shows - weniger Matches - weniger Reisen - mehr Erholung und Familie...
    Weniger körperlich schädigende Moves; überhaupt weniger Risiko - dafür mehr Ringpsychologie, interessantere Charaktäre und somit Geschichten...


    Evtl. hilft das ein wenig...

  • Soeben schreibt Mr. Kennedy via Twitter:


    I'm very thankful to have had a private closed-door conversation with Ecki prior to our match a few days ago in Sydney. He insisted that we are with the entire Fatu family. Ecki absolutely adored his wife and was extremely proud of his children. I have so many amazing, funny, and heartwarming (sometimes gut wrenching belly-laughing) memories.

  • R. I. P. Umaga. Jedes Jahr dasselbe. Immer hofft man, dass im laufenden Jahr weniger solche Meldungen zu lesen auftauchen. Auch wenn Umaga im Ring wie viele andere limitiert war, so hatte er seine Zeit gehabt und das Publikum begeistert. Das WWE Universum wird ihn vermissen. :(


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • R.I.P Umaga


    Ich hoffe das man nach diesem tragischen Todesfall endlich versucht etwas zu unternehmen denn das ist dringend notwendig sonst wird so etwas immer wieder passieren.Ich würde es genau wie die anderen User begrüßen wenn die Superstars mehr Zeit für sich hätten und sich somit richtig erholen können.Vielleicht würden viele Wrestler dann nicht mehr zu diesem Zeug greifen wenn sich nicht mehr permanent unter Druck stehen und Stress haben.Es ist zwar nicht die komplette Lösung des Problems aber wenigsten ein Anfang.Allerdings glaube ich das die großen Promotions nicht ändern werden denn dann hätte man es auch schon damals bei Eddie Guerrero gemacht denn der Todesfall war mindestens genauso tragisch und traurig.Ich hoffe einfach die Verantwortlich der WWE setzen sich mal zusammen und überlegen was man ändern kann damit nicht alle paar Jahre ein Wrestler von uns geht.

  • Ex-WWE-Star Umaga [Edward Fatu] ist heute im Alter von nur 36 Jahren in Houston verstorben. Dies berichten übereinstimmend die Wrestling-Journalisten Dave Meltzer von und Mike Johnson von .. Der "Samoan Bulldozer" soll nach Angaben seiner Ehefrau gestern beim Fernsehschauen im Wohnzimmer eingeschlafen sein und wurde dort dann heute morgen von ihr bewusstlos sowie mit blutender Nase aufgefunden. Er wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert und dort dann für mehrere Stunden künstlich am Leben gehalten, damit sich seine Angehörigen von ihm verabschieden konnten. Die genaue Todesursache soll eine zweite Herzattacke im Krankenhaus gewesen sein.


    Umaga hatte 2002 unter dem Namen "Jamal" sein WWE Debüt gefeiert. Damals konnte er sich an der Seite seines samoanischen Vetters "Rosey" (Matt Anoai) als Heel Tag Team "3-Minute Warning" u.a. die RAW World Tag Team Championship sichern. Nach einer ersten Entlassung 2003 wegen Diziplinlosigkeiten (gerüchteweiser wegen einer Schlägerei in einem Restaurant), wrestlete er schließlich mehrere Jahre im Independent-Bereich (u.a. als "Ekmo" bei TNA in Nashville), bevor ihm bei einem Auslandsaufenthalt bei "All Japan Wrestling" in Asien der große Durchbruch als Single Star gelang.


    Dies führte zu einem erneuten Interesse der WWE an ihm, die ihn schließlich mit neuem Gimmick und neuer Indentität im Jahr 2006 zurück ins WWE Programm brachte. Als kampflustiger "Samoan Bulldozer" erhielt er fortan unter dem Namen "Umaga" einen Monsterpush als unaufhaltsamer Heel. Die Sprechrolle übernahm dabei zunächst sein Manager, Armando Estrada, für ihn. Nach einer gewonnenen Fehde gegen Kane stieg er Anfang 2007 zum "Nummer 1"-Herausforderer für WWE Champion John Cena auf. Es folgten zwei dramatische PPV Main Events um den WWETitel, doch sowohl bei New Year's Revolution 07 als auch beim Royal Rumble 07 [Last Man Standing] zog der Samoan Bulldozer am Ende den Kürzeren gegen Cena.


    Bei WrestleMania 23 erhielt er dann die größte Rolle seiner Karriere, nachdem ihn Vince McMahon höchstpersönlich als Schützling für seine Fehde gegen Donald Trump aussuchte. Das groß beworbene "Hair vs. Hair"-Match verlor Umaga dann aber als Stellvertreter für den WWE Chairman gegen Bobby Lashley, so dass Mr. McMahaon am Ende eine Glatze rasiert bekam. Umagas Push war damit aber noch nicht zu Ende. Als Intercontintental Champion blieb er erfolgreich in der Upper Midcard, bei der ECW unterstütze er im Spotlight einer großen Storyline zudem Mr. McMahon lange Zeit in dessen Fehde gegen Bobby Lashley. Es folgten längere Auseinandersetzungen mit Jeff Hardy und schließlich Triple H.


    Im Jahr 2008 kam es dann zum großen Karriereknick. Eine schwere Knieverletzung zwang ihn zu einer langen Auszeit, kurz danach wurde er in den "Online Apotheken"-Skandal verwickelt, als sein Name auf einer Liste im Internet auftauchte, die ihn als Kunde eines Pharma-Unternehmens zum Konsum von in der WWE nicht erlaubten Aufputschmitteln outete. Dafür wurde er 2008 offiziell für 30 Tage suspendiert, was einem ersten Verstoß gegen die WWE Wellness Policy entsprach.


    Anfang 2009 feierte er dann sein Comeback bei SmackDown! und die Gerüchteküche sagte ihm bereits eine große Fehde gegen den Undertaker voraus. Doch statt eines großen Pushs folgte im Juni 2009 die plötzliche Entlassung. Die WWE enthüllte später, dass er erneut gegen die WWE Wellness Policy verstoßen und sich danach geweigert hätte, sich einer von der Promotion finanzierten Drogentherapie zu unterziehen. Die letzten Monate wrestlete er schließlich im Independet-Bereich, u.a. auch in Australien auf der "Hulkamania"-Tour für Hulk Hogan.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quellen: ,