Ende von ECW offiziell bestätigt: Neue Show "WWE NXT" startet am 23.02.10 - Komplettes Roster & Konzept bekannt!

  • Wie bereits bekannt, ist der Sender "SyFy" mit den Quoten der wöchentlichen ECW Show von World Wrestling Entertainment in den letzten Wochen sehr unzufrieden.


    Aus diesem Grund sollen in den letzten Wochen zwischen World Wrestling Entertainment und SyFy viele Gespräche darüber geführt worden sein, wie man die Quoten wieder ansteigen lassen kann. Sogar eine komplette Einstampfung der ECW war dabei im Gespräch (WrestlingCorner berichtete).


    Von SyFy soll nun in dieser Woche der Vorschlag gekommen sein, dass man sich wieder zu den Anfangszeiten der Show auf Sci-Fi besinnen und jede Menge Science Fiction und Fantasy Elemente wie ein Zombie Gimmick oder ein Vampir Gimmick in die Shows einfließen lassen sollte, um das Stammpublikum des Senders besser anzusprechen. Die Verantwortlichen von SyFy sollen dabei sogar die Rückkehr des Boogeyman gefordert haben.


    Ob World Wrestling Entertainment auf die Wünsche von SyFy eingehen wird oder ob man doch in Kürze dabei bleibt, das Projekt "ECW" komplett einzustampfen, bleibt abzuwarten.



    Quelle: LoP / f4wonline

  • also ich finde diese idee echt scheiße denn ich bin eigentlich froh das uns so mancher gimmickmüll erspart geblieben ist und jetzt will man wieder damit anfangen.ich finde es ja echt gut das man sich gedanken macht wie man die ecw wieder interessanter machen kann aber diese idee ist meiner meinung nach der falsche weg.an sich hört es sich ja erstmal nicht schlecht an wenn man sagt das man versuchen will das stammpublikum des senders anzusprechen aber ich glaube kaum das dies so einfach ist bzw. man damit erfolg haben wird.leute die auf science fiction stehen die schauen sich doch bestimmt kein wrestling an nur weil man zb. ein paar kleine science fiction elemente einbaut bzw. wrestlern ein science fiction gimmick gibt.ich schaue mir ja zb. auch keine talk shows oder was auch immer für shows an nur weil da kleine elemente vom fussball oder wrestling vorhanden sind.ok der vergleicht ist jetzt vielleicht echt nicht der beste aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies klappen könnte.natürlich muss ich dazu sagen das die amis ja in vielen sachen sehr komisch sind und viele sachen anders sehen als wir aber trotzdem glaube ich das diese idee selbst bei den amis kein erfolg haben wird.im endeffekt bleibt mir ja so wieso nicht anderes übrig als abzuwarten was passiert aber irgentwie hoffe ich das dem sender oder der wwe noch was besseres einfällt um die ecw zu retten.


    ich hätte da eine idee wie es klappen könnte der ecw wieder bessere ratings zu verschaffen: Ganz einfach gebt uns die alte ECW wieder und die fans werden in die hallen rennen und schreien E-C-W , E-C-W, E-C-W, E-C-W - a chant still heard in arenas around the world :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Bevor die ECW zur SciFi-Sendung verkommt, sollte man die Show lieber absetzen. Das hätte mit Wrestling nichts mehr zu tun. Die Sendung kriegt einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit von früher, man hat keine wirklichen Stars mehr da außer Christian. Klar, das Wrestling passt meistens, aber die Stars & die Werbung fehlen halt. Und daher stimmen die Quoten nicht mehr.

  • Wie bereits von uns berichtet, soll es schon sehr bald zu großen Veränderungen beim ECW Brand kommen.


    Zudem überlegt man derzeit auch einen neuen Namen für die "ECW on Sy Fy" Show, um dort zukünftig verstärkt jüngere Talente einzusetzen.


    Jedoch sollen die geplanten Änderungen erst nach WrestleMania XXVI in die Tat umgesetzt werden.



    Quelle: PWTorch

  • Das hätte man von vornherein unter einem anderen Namen laufen lassen. Das wäre genauso als würde man "WCW an Sy Fy" machen.
    Und für einen alten ECW Fan war diese Sendnung ein Schlag in das Gesicht. Alleine schon weil man durch Änderung des Titelgürtels und der Feuerung aller ECW Originals die Orginalfans geohrfeigt hat...

  • Nachdem zuletzt die erforderlichen Ratings für ECW on SyFy nicht mehr erreicht wurden, verkündete WWE Chairman Vince McMahon bei der gestrigen Ausgabe von ECW on SyFy, dass die "ECW on SyFy" Show in drei Wochen eingestellt werden würde. Die letzte ECW on SyFy Ausgabe wird somit am Dienstag, den 16. Februar 2010 ausgestrahlt werden. ECW wurde seit Juni 2006 auf dem Spartensender SyFy (früher SciFi) ausgestrahlt.


    Zudem verkündete WWE Chairman Vince McMahon, dass die ECW Show durch eine weitere neue WWE Show ersetzt werden würde, die er als neue Evolution der WWE und der Fernsehgeschichte bezeichnete.


    Wie der PWInsider vermeldet, hat sich World Wrestling Entertainment derweil die Rechte zur Marke "NXT" sichern lassen, so dass die Nachfolgesendung so heißen dürfte. NXT steht für "Next Generation (Nächste Generation)". Laut neuesten Informationen sollen in der neuen Show hauptsächlich junge Entwicklungstalente eingesetzt werden.


    Die erste Sendung mit dem neuem Namen "WWE NXT" wird am 23. Februar 2010 auf SyFy ausgestrahlt werden.



    Quelle: PWInsider

  • Das ist doch die viel bessere Idee. Möglicherweise spart man sich sogar diese Farmligen...
    Da könnte man auch diesen Breakthrough-Belt verwenden, welcher dann auch vom Namen her Sinn machen würde.
    Und dieser Champ könnte ja ab und an mal ein Match bei SD oder RAW gegen einen anderen Champ bekommen.
    So könnte man langfristig die Leute aufbauen und nicht wie jetzt z.B. einen McIntyre oder einen Sheamus ins kalte Wasser werfen und dann schauen wie diese untergehen. Ich finde Sheamus super - aber dieser Titelrun wird ihm wohl schaden - außer bei der Statistik. Genauso hatte man damals Orton verhunzt. Gerade Sheamus ist ein Killer - warum darf er dann seine Matches nicht so bestreiten...

  • aber wenn die ECW nun eingestellt wird was wird dann aus ONS??


    Der Pay-Per-View "One Night Stand" wurde doch vor einigen Jahren umgetauft und bleibt weiterhin unter dem Namen "Extreme Rules" bestehen. Dort wird es bekanntlich nur Gimmick Matches geben, wozu es den Namen ECW nicht braucht und der Name ECW in den letzten Jahren für diesen Pay-Per-View auch nicht mehr genutzt wurde.

  • ich hab es doch schon immer gesagt: die WWE - ECW ist nichts. Wurde auch Zeit das es ein Ende hat. Das war ja nurnoch der reinste <CENSORED> den die WWE mit der ECW gemacht hat. Das Konzept "ECW" hätte locker funktioniert mit RVD, Tommy Dreamer, Sandman, Balls Mahoney, Sabu usw. Hardcore Wrestling, Stacheldraht, Blut, Action in der Menge, Fans Bring The Weapons so wie früher. Das wollen die Fans. Hardcore Wrestling is the true spirit of ECW. Aber doch nich sowas !!! Ein Stuhlschlag und man schwenkt mit der Kamera ins Publikum. Hallo ???? gehts noch ?!?!?! Das hatt ja nix mehr mit Extreme Championship Wrestling zu tun sondern mit Soft Championship Wrestling. Auch der hässliche Gürtel den man Henry in seiner ECW Zeit umgeschnalt hat, bäää pfui wiederlich !!! McMahon kann mit RAW und Smackdown machen was er will, aber das mit ECW hätte er mal lieber bleiben lassen sollen. Die Beiden ONE NIGHT STANDs 2005 und 2006 die fand ich Klasse, dass hatte was mit der echten ECW zu tun. Hätte Paul die ECW selber wieder auf die Beine gebracht bzw. selber weitergeführt wer weis wie es heute sein würde. Da kann man als echter ECW Fan (so seh ich das) nur froh sein das diese Schmach ein Ende findet. Mr. McMahon sollte sich eins immer vor Augen halten:


    ECW is meant to be ass kicking, take no names and beat the hell outta who is in front of ya !!!

  • In der gestrigen Nacht gab Vince McMahon bekannt, dass die ECW in drei Wochen offiziell eingestampft und von NXT, einer Show, die noch mehr auf junge Talente setzen will, ersetzt wird. Wenige Stunden später haben bereits zwei ECW-Ikonen ihre Meinung zu dieser Entscheidung über Twitter veröffentlicht. So fand der ehemalige ECW Champion Tommy Dreamer überraschend offene Worte über die Einstellung von Extreme Championship Wrestling. Über seinen offiziellen Twitter-Account ging folgende Meldung:


    "Many people have asked me why I left WWE. If you watched ECW tonight, a piece of the puzzle was revealed for my actions. Stay tuned."


    (sinngemäß: "Viele Leute haben mich gefragt, warum ich die WWE verlassen habe. Wer heute Abend ECW gesehen hat, kennt einen der Gründe für meinen Abgang.")


    Und auch der ehemalige Wrestler und Color Kommentator Taz, der derzeit bei TNA unter Vertrag steht, zwitscherte fröhlich vor sich hin:


    "So,WWE ending their "vision" of ECW (thank god).ANY ORIG ECW wrestlers get a thanks? How about Paul Heyman did he get a thanks? Classy move!"


    ("Die WWE hat also ihre "Vision" von ECW endlich aufgeben. Jeder ehemalige ECW Wrestler bekommt ein Dankeschön? Was ist mit Paul Heyman, wurde ihm auch gedankt? Welch stilvolle Aktion!")


    Am Rande sei außerdem noch erwähnt, dass der Name NXT keine vollkommen neue Erfindung der WWE ist. So existiert seit 2008 bereits eine Wrestling Promotion namens NXT, die ebenfalls für NXT Generation steht. Diese Indy-Liga hat ihren Sitz in Rutherglen, Schottland und besitzt eine eigene Wrestlingschule. Außerdem produziert sie DVDs und veranstaltet regelmäßig Events. Sollte die WWE deswegen vor Gericht gezerrt werden - was zugegebenermaßen nicht allzu wahrscheinlich ist - stehen die Vorzeichen nicht sonderlich gut. Das letzte Mal, als die WWE im Vereinigten Königreich angeklagt wurde, musste sie ihren Namen von WWF in WWE ändern.


    Heute berichteten wir bereits von Tazs Kritik an der Art und Weise, wie Vince McMahon am Dienstagabend das Ende der ECW ankündigte. Über seinen Facebook-Account erläuterte der frühere ECW World Champion nun seine Aussagen. So sagte er, dass er sich darüber geärgert habe, dass Vince McMahon etwas vage von "allen Superstars, die ECW erfolgreich gemacht haben" gesprochen habe und Vince seiner Meinung nach nicht konkret genug war. Er hätte sich gewünscht, dass Paul Heymans Leistungen gewürdigt werden oder dass Vince sich bei allen ECW-Urgesteinen bedankt. "Während der ursprünglichen ECW-Zeit wurde so viel Blut, so viel Schweiß und so viele Tränen vergossen. Wenn man sich schon bei allen Kameramännern und so weiter bedankt, dann sollte man auch die Geschichte würdigen.", so Taz. Und weiter: "Wenn man die Buchstaben ECW benutzt, um über die letzten Jahre hinweg viel Geld zu machen, würde ich erwarten, dass man die Geschichte der ECW respektiert. Wenn man DVDs produziert und verkauft, die die Geschichte dieser Liga dokumentieren, würde ich denken, dass man der Geschichte der ECW einen gewissen Stellenwert zuschreibt. Waum also wird diese Geschichte nicht weiter thematisiert?"


    Der Color Kommentator von TNA gab auch zu, ein wenig empfindlich zu sein, wenn es um die Geschichte der alten ECW geht. Und er gab zu, dass man ihm vorwerfen könne, dass er selbst die ECW verlassen habe und zur WWE gegangen sei. Doch er sei sich sicher, dass er das Richtige für seine Familie getan hat und seine Entscheidung keineswegs bedauert. Außerdem sagte Taz, dass die WWE beim Abschied von Tommy Dreamer große Arbeit geleistet habe und er zu diesem Zeitpunkt auch anerkannt habe, dass die WWE der Hardcore-Legende einen würdigen Abschied ermöglicht habe. Allerdings glaube er nicht, dass die WWE auch nur ein zweiminütiges Video in den nächsten Shows zeigen werde, dass die Geschichte der ECW erzählt und darüber sei er traurig. Trotzdem sei er froh, dass die Buchstaben nun endlich und verdientermaßen in Frieden ruhen dürfen.



    Quelle: cagematch.de

  • Super, endlich weg mit dem Mist. Zwar ist es blödsinnig, gleich eine neue Show zu bringen, die Shows sind eh viel zu viel, RAW und SD würden auch reichen, mehr kann man ja doch nicht mit guten Storylines füllen. Und für junge Talente hat man doch schon die FCW, wozu also ??

  • das neue konzept finde ich echt gut und bin schon gespannt wie man es umsetzt.zu den kommentar von taz muss ich sagen das ich ihn gut verstehen kann denn ich hätte es auch besser gefunden wenn vince den ganzen leuten aus der ecw gedankt hätte und nicht einfach nur seinen text runter gerasselt hätte.

  • Ich kann TAZ nur zustimmen mit dem was er sagt. Das was mit dieser "Liga" abgelaufen ist war einfach eine Schande...
    Die Geschichte hätte soviel Pontential gehabt. So eine Chance bekommt die WWE nie wieder. Das "wahre" ECW-Konzept, hätte eine vollkommen andere Art von Fans angesprochen... gut das diese Schmach nun vorbei ist.

  • Während der gestrigen "WWE Superstars"-Ausgabe auf WGN strahlte World Wrestling Entertainment ihren ersten Spot für die Nachfolgesendung von ECW on SyFy, WWE NXT (ausgesprochen eN eX Ti), aus. Die Show wird ab dem 23. Februar 2010 die wöchentliche ECW Show auf dem Spartensender SyFy ersetzen. Das Logo der neuen WWE Show NXT wurde in gelb gehalten, während die drei Großbuchstaben untereinander angeordnet sind.


    Laut ersten Informationen des Wrestling Observers sollen dort hauptsächlich Neulinge auftreten und die Show einen realitätsbezogenen Hintergrund haben. Zudem soll die neue Show "WWE NXT" auch viele interaktive Elemente, wie sie bereits vom Cyber Sunday Pay-Per-View bekannt sind, beinhalten. So sollen die Zuschauer womöglich u.a. selbst bestimmen können, wer gegen wen ein Match bestreiten soll und welche Stipulation die Matches haben sollen.


    Vince McMahon hatte die neue WWE Show "WWE NXT" im Vorfeld als nächste Evolution der Fernsehgeschichte angekündigt und ein komplett neues, innovatives und noch nie zuvor gesehenes Konzept versprochen.



    Quelle: Wrestling Observer / ProWrestling.net

  • Laut PWInsider liegen nun weitere Informationen zur neuen Show "WWE NXT" (ausgesprochen: eN eX Ti) vor.


    So soll die Show wie bereits von uns berichtet, neben interaktiven Elementen auch einen realitätsbezogenen Hintergrund haben, was darauf hindeuten könnte, dass die Show eine Art Reality-Wrestling-Show werden könnte.


    Die Planung soll demnach vorsehen, dass die neuen Talente im und außerhalb des Rings begleitet werden und man jede Menge Backstage-Material zu sehen bekommen soll, um dadurch den Fan zu ermöglichen, die Wrestler vom ersten Tag an kennenzulernen und zu begleiten, um somit ihre Hintergründe und Ziele zu erfahren. Das ultimative Hauptziel der Show soll es letztendlich sein, den bzw. die nächsten ("next") großen WWE Superstar(s) für das Main Roster von World Wrestling Entertainment (RAW und/oder SmackDown!) zu ermitteln.


    "WWE NXT" weist somit Ähnlichkeiten zur alten "Tough Enough"-Serie von WWE und der "Ultimate Fighter"-Serie von UFC auf.


    Hier kann man sich zudem das neue "WWE NXT" Logo anschauen:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/bhzubs.jpg]



    Quelle: PWInsider