"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 28.05.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    25.05.2010 - Cleveland, Ohio


    US TV-Ausstrahlung: 28.05.2010



    - Die WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe startet mit General Manager Teddy Long im Ring, der verkündet, dass bei der heutigen WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe Fatal 4 Way World Heavyweight Championship Qualifying Matches stattfinden werden, wo der jeweilige Sieger im World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match beim nächsten WWE Pay-Per-View "Fatal 4 Way" vertreten sein wird. Im ersten Qualifying Match wird Kane auf CM Punk treffen, während im zweiten Qualifying Match Rey Mysterio auf The Undertaker treffen wird. Jack Swagger als World Heavyweight Champion und Big Show sind bereits automatisch für das World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match bei WWE Fatal 4 Way 2010 qualifiziert.


    - Drew McIntyre kommt mit einem neuen Brief vom WWE Chairman Vince McMahon heraus und überreicht Teddy Long den Brief, von dem er verlangt, den Brief vorzulesen. In diesem Brief steht, dass Matt Hardy aufgrund der Attacke gegen Drew McIntyre nach dessem Verlust des WWE Intercontinental Championship Titels beim WWE Over The Limit 2010 Pay-Per-View mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit suspendiert wird.


    Tag Team Match
    Kofi Kingston & Big Show besiegen Jack Swagger & Drew McIntyre via Knock Out Punch von Big Show gegen Drew McIntyre


    - Für den späteren Verlauf der SmackDown! Ausgabe wird ein Tag Team Match zwischen Christian & Hornswoggle und Dolph Ziggler & Chavo Guerrero angekündigt.


    - Für das nächste Match kommt CM Punk mit einem Handtuch über dem Kopf zum Ring. Im Ring angekommen nimmt er das Handtuch ab und man sieht, dass CM Punk nun eine schwarze Maske trägt.


    Fatal 4 Way World Heavyweight Championship Qualifying Match
    CM Punk besiegt Kane via GTS


    Tag Team Match
    Christian & Hornswoggle besiegen Dolph Ziggler & Chavo Guerrero via Killswitch von Christian gegen Chavo Guerrero


    - Backstage halten die Co-WWE Women's Champions Team LayCool (Layla & Michelle McCool) eine Promo, in der sie Beth Phoenix verhöhnen.


    Luke Gallows (w/ Serena) besiegt Montel Vontavious Porter via Interference vom maskierten, mysteriösen Mann


    Fatal 4 Way World Heavyweight Championship Qualifying Match
    The Undertaker besiegt Rey Mysterio


    ----


    - Nach dem Match kommt World Heavyweight Champion Jack Swagger zum Ring und attackiert Rey Mysterio. Jack Swagger schlägt auf Rey Mysterio ein, bis R-Truth, Montel Vontavious Porter, JTG, Matt Hardy und Christian den Save für Rey Mysterio machen und Jack Swagger einen heftigen Beatdown verpassen.



    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    28.05.2010 - Cleveland, Ohio



    Ein Video hypet zu Beginn der Show die heutige Rückkehr des Undertakers.


    Teddy Long kommt in den Ring und bringt seinen peinlichen Tanz, bevor er Fatal 4 Way ankündigt. Wie bereits bekannt, stehen die Titel dort in Matches mit vier Teilnehmern auf dem Spiel. Bei SmackDown ist bereits Jack Swagger als Champion qualifiziert. Laut dem General Manager ist aber auch Big Show automatisch dabei, weil der bei Over the Limit gegen Swagger gewann, wenn auch nur durch DQ. Die anderen beiden Teilnehmer machen erst CM Punk und Kane, dann der Undertaker und Rey Mysterio untereinander aus. Als das Geschäftliche geklärt ist, macht Drew McIntyre seinen Einzug, während gezeigt wird, wie ihn beim vergangenen PPV Matt Hardy attackierte, um sich zu rächen. McIntyre legt gleich damit los, dass er immer noch Intercontinental Champion sein sollte, da das Match wegen einem Cut an seinem Arm hätte gestoppt werden müssen. Teddy Long sei schuld daran, dass das Match trotzdem fortgesetzt wurde. Drew behauptet, immer müsse er den Job von Teddy übernehmen. Long antwortet, dass er die Wut vom Schotten verstehe, aber das gebe diesem noch lange nicht das Recht, sein Büro zu zerstören, wie am Sonntag geschehen, und ebenfalls nicht, ihn heute zu unterbrechen. Drew reagiert mit seinem „Chosen One“-Geplapper und als der General Manager auf Matt Hardy zu sprechen kommt, hat McIntyre einen weiteren Brief dabei. In diesem steht, dass Hardy ab sofort ohne Gehaltszahlungen suspendiert sei. Drew rät Teddy, dies auch als Warnung an ihn anzusehen, denn wenn er sich dem Auserwählten widersetze, könnte der nächste Brief seine Entlassung verkünden. Als Long den Ring verlässt, ertönt die Musik von Matt Hardy und der will zum Ring kommen. Der General Manager und Security halten ihn aber davon ab. Teddy fleht Matt an, zu gehen, denn sonst würde man ihn auch noch zwingen, ihn zu feuern.


    Nach einer Werbung kommt Jack Swagger in den Ring und hat getapete Rippen. Er verkündet sich selbst als World Heavyweight Champion und wiederholt immer wieder, dass er immer noch der Titelträger sei.


    Drew McIntyre & Jack Swagger vs. Kofi Kingston & Big Show
    Swagger hält Kingston mit Amateurringen in Schach, bis dieser ihm an die verletzten Rippen kickt und McIntyre ins Rennen geschickt wird. Dieser bekommt Kicks gegen die Beine ab und kassiert einen Monkey Flip von Kofi. Big Show ist dran und verpasst McInytre einen Splash in der Ecke. Drew will wechseln, aber Swagger verschwindet vom Apron. Als Kofi eine Springboard Aktion zeigen will, zieht ihm Swagger die Beine weg und Kingston landet unsanft außerhalb des Rings. Kofi wird bearbeitet, aber nach einem Springboard Crossbody gegen Swagger duckt er sich unter einer Clothesline von McIntyre hindurch und ihm gelingt der Hot Tag mit Show. Dieser rennt den Schotten gleich mal über den Haufen, aber als er den Chokeslam ankündigt, greift der All American American an. Der Chosen One versucht sich am Future Shock, bekommt seine Arme aber nicht um Show. Der World’s largest Athlete übernimmt also wieder die Kontrolle. Während er Swagger anschaut, schlägt er McIntyre mit dem Knockout Punch KO und fährt den Pinfall ein.
    Sieger via Pinfall: Kofi Kingston & Big Show


    Punk befindet sich im Backstage-Bereich mit dem Rücken zur Kamera und einem Handtuch über dem Kopf. Serena sagt, er sehe für sie immer noch wunderschön aus. Punk beruhigt sich damit, dass er immer noch besser sei als die Fans und diese ihn nicht ärgern könnten. Er werde im Ring dieses Handtuch vom Kopf reißen und den Zuschauern den wahren CM Punk präsentieren.


    Vickie Guerrero spricht backstage mit Curt Hawkins und Vance Archer. Die beiden sind der Ansicht, 15 Tage seien eine verdammt lange Zeit und dass sie Eindruck schinden werden. Sie schickt die beiden aus dem Büro und Dolph Ziggler kommt stattdessen rein. Sie bedankt sich bei ihm, dass er ihr vorige Woche geholfen hat und Dolph erwidert, das sei doch keine große Sache. Für Vickie hat es aber anscheinend viel bedeutet und sie legt die Hand auf seine Lippen, als Ziggler wieder antworten will. Angesichts ihrer Position befinde sich Dolph in einer sehr beneidenswerten Lage und außerdem schulde sie ihm einen Gefallen. Ziggler denkt kurz nach und spielt dann mit, indem er sagt, er würde Vickie nie ausnutzen wollen.


    CM Punk kommt zu seiner Musik mit Handtuch auf dem Kopf in die Halle. Auf dem Weg über die Rampe will er aber mehrmals wieder umdrehen und zurück in den Backstage-Bereich flüchten. Er nimmt sich aber schließlich doch das Handtuch ab, als Serena und Luke Gallows in ermutigen. Wer jetzt dachte, Punk mit Glatze zu sehen, hat sich geschnitten. Der S.E.S. Leader hat eine schwarze Maske auf mit einem Stern auf jeder Seite.


    Fatal 4 Way Qualifying Match
    CM Punk vs. Kane
    Punk startet mit Schlägen und Kniestößen in der Ecke. Der Referee geht dazwischen und Punk rennt direkt in einen heftigen Schlag von Kane. Dieser versucht gleich, die Maske abzureißen, also flüchtet Punk nach draußen. Als die Big Red Machine etwas vom Seil zeigen will, kickt ihm der Second City Savior ans Bein und bearbeitet dieses im Anschluss mit einigen Holds, wozu auch gehört, das Bein um den Ringpfosten zu wickeln. Als CM vom Seil heranfliegt, fängt ihn Kane mit einem Uppercut ab und lässt diesem einen Sidewalk Slam folgen. Im Anschluss setzt es die Launching Clothesline vom Top Rope, aber beim Aufkommen tut sich Kane wieder am Bein weh. Er versucht sich später am Chokeslam, aber Punk kickt ihm ans verletzte Bein, um zu entkommen. Kane wirft ihn stattdessen aus dem Ring, wo der Straight Edge Guru unsanft auf dem Apron landet. Kurz darauf entkommt CM Punk einem weiteren Chokeslam-Versuch, aber sein Go to Sleep gelingt nicht, weil Kane wieder an die Maske greift. In diesem Moment springt Serena auf den Apron, um den Ringrichter abzulenken, während Luke Gallows einen Schlag gegen Kane unterbringt. Mit einem schrecklich durchgeführten GTS gewinnt Punk das Match und qualifiziert sich somit für das Fatal 4 Way bei Fatal 4 Way.
    Sieger via Pinfall: CM Punk


    Christian & Hornswoggle vs. Dolph Ziggler & Chavo Guerrero (/w Vickie Guerrero)
    Chavo versucht sich schnell an den Tres Amigos gegen Christian, aber der dritte gelingt nicht. Hornswoggle wechselt sich ein und schlägt ein paar mal auf Guerrero ein, bis dieser dem Gnom ins hässliche Gesicht tritt. Ziggler versucht einen Splash in der Ecke gegen den Zwerg, aber dieser weicht aus und wechselt wieder mit Captain Charisma. Christian gelingt zwar sein Killswitch noch nicht, aber er trifft Chavo mit einem Missile Dropkick. Dolph bricht den Pin ab und wirft den ätzenden Kobold aus dem Ring. Chavo nutzt die Ablenkung und will den Frogsplash zeigen. Christian weicht aber aus und Guerrero rollt sich ab. Das nutzt aber nix, weil er direkt den Killswitch kassiert.
    Sieger via Pinfall: Christian & Hornswoggle


    Nach dem Finish rennt sofort Dolph Ziggler in den Ring und setzt den Sleeper Hold gegen Christian an, der sofort sanft entschlummert. Vickie Guerrero beklatscht diese Aktion von außerhalb des Rings.


    Josh Mathews spricht backstage mit Team Laycool. Diese schicken ihn fort und haben eine Geschichte-Unterrichtsstunde parat, denn sie sagen, der Women’s Title sei der älteste in der Geschichte der WWE. Danach rappen sie, dass sie „99 Problems“ hätten, Beth Phoenix aber keines davon wäre.


    Luke Gallows (/w Serena) vs. MVP
    MVP kommt als Gewinner aus einem Schlagabtausch heraus und auch im Lock Up behält er die Oberhand. Porter kniet über Luke und schlägt auf diesen ein. Als sich Gallows wegrollen will, rollt MVP mit und kommt erneut in die obere Position. Irgendwann kann der Straight Edge Disciple aber doch die Kontrolle übernehmen, bis MVP mit dem Ballin’ Elbow zurückkommt. Gallows rollt nach draußen, als spring ihn MVP vom Apron aus an. Er rollt Gallows wieder in den Ring und steigt aufs Top Rope. Serena lenkt MVP ab und der Maskierte taucht auf, um Porter auszuknocken. Luke zieht den 12th Step durch und beendet den Kampf zu seinen Gunsten.
    Sieger via Pinfall: Luke Gallows


    Fatal 4 Way Qualifying Match
    Rey Mysterio vs. The Undertaker
    Wie nicht anders zu erwarten, versucht Rey am Anfang, dem Deadman zu entkommen und kickt ab und zu an dessen Beine. Rey geht vom Apron runter, um einen Big Boot zu vermeiden und kurz darauf verpasst er dem Undertaker einen Dropkick von eben diesem Apron aus. Wieder geht das Katz-und-Maus-Spiel los und endet dieses Mal in einem Asai Moonsault der Hüpfbohne. Nach einer Werbung immer noch das gleiche Bild. Mysterio weicht den Schlägen vom Undertaker aus und kickt diesem ans Bein. Irgendwann hat der Undertaker genug und versucht sich an Chokeslam und Last Ride, aber aus beiden kann sich Rey befreien. Mysterio selbst gelingt aber der 619 ebenfalls nicht, denn er rennt in einen Big Boot des Phenom from Death Valley. Der Undertaker wirkt nicht gerade topfit und bewegt sich sehr langsam, aber Matt Striker behauptet trotzdem, der Deadman befinde sich in der Form seines Lebens. Außerhalb des Rings setzt der Taker seinem Gegner mit Hilfe von Ringpfosten und -absperrung zu, um anschließend im Seilgeviert Arme und Rücken von Rey zu bearbeiten. Der Undertaker hebt Mysterio aus und dieser kontert mit einer Hurricanrana, bei der der ach so bewegliche Deadman allerdings auf seinem Ranzen landet. Er setzt sich aber dennoch gleich wieder auf, fängt sich aber sofort sitzend eine Springboard Seated Senton ein, die jedoch nur zum Two Count reicht. Kurze Zeit später sitzt auch der 619, aber bei der folgenden Springboard Aktion packt der Undertaker seinen agilen Gegner an der Kehle. Mysterio entkommt ein weiteres Mal, ebenso dem folgenden Versuch zu einem Tombstone. Dann ist er aber so schlau, sich per Moonsault selbst in die Tombstone-Position zu bringen. Der Undertaker kniet sich hin und hat gewonnen.
    Sieger via Pinfall: The Undertaker


    Der Undertaker feiert, dass er wieder einmal in einem Championship Match steht und damit geht Friday Night SmackDown off air…



    Quelle: bsww.de